Osterrunde 1 - 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von einem Massclaim? So könnte man einige Leute eingrenzen

    Bin ich dagegen. Ich weiß ja nicht ob du mir glaubst, dass ich unser Cop bin, aber wenn ihr meinen Reports glaubt sind nur noch 3 Leute übrig. Wovon ich Venelia , wie bereits gesagt hatte ausschließe, weil sie eingebracht hat das wir Lynchen müssen, wenn nicht der Vig einen Glücktreffer landet und auch Underground (als erste) gelyncht hat. Sonst sind nur noch Shizumi und Nadeshiko übrig. Zudem ist, wenn der Vig mir glauben schenken möchte einer der beiden tot und entscheiden den Sieg für uns oder wir müssen die andere Persondie noch lebt lynchen.
    Das einzige was uns nur noch den Sieg versaut ist, wenn ihr mir nicht vertraut. Klar fehlen noch die Aussagen der anderen ob sie mich ccen oder nicht, aber warum sollte man mich jetzt so spät noch ccen? Gestern Abend war die perfekte Chance mich zu ccen und ihr hättet mir absolut nicht vertraut weil ich für manche der Fool war/bin. Außerdem denke ich das ich heute Nacht sterben werde und ich euch so beweise. Kann sein das ich nicht sterbe weil der Maf versucht den Vig zu finden, aber selbst dann haben wir gewonnen wenn ihr mir glaubt. Uns kann nur der Sieg genommen werden wenn jemand cced uns beiden nicht glaubt und der Fool dran glaubt und dabei der Maf mich cced hat. Oder ihr mich ignoriert jemanden lyncht und es der Fool war. Wenn ihr Fragen habt zu dem was ich geschrieben habe macht, ich war gestern nicht auf der höhe und der Zeitdruck hat es mir nicht einfacher gemacht alles richtig und ordentlich zu erklären.

  • Aber was spricht denn gegen einen Massclaim? Dass der Maf den Vig kennt? Das sollte nicht so schlimm sein, denn der Vig wird wahrscheinlich eh nicht gekillt und vertrauen tue ich dir sowieso, da du nicht CCed wurdest und den Underground Lynch vorgeschlagen hast

  • Erstmal danke für das Vertraunen auch wenn Venelia zuerst Underground gelyncht hat, auch wenn ich ehrlicherweise nicht gesehen habe das sie auch Underground killen will (ich war viel zu gehetzt). Dennoch so sicher bin ich mir nicht das er das überleben würde, im Endeeffekt ist der Vig eine größere Gefahr als ich. Klar würde sich nicht viel an der Situation ändern, wenn der Vig stirbt ich aber lebe und wir dann die Person killen die dann Maf ist. Ist halt wieder die Frage ob die anderen mir dann Vertrauen. Bei einem Massclaim kenn jeder den Vig und würde dann der Person trauen, die Gefahr besteht das diese Person stirbt wenn sich die Person verraten würde. Eine andere Option ist mir zu Claimen ohne das ich was sage, bin ich aber ebenfalls eher weniger dafür. Aus dem einfachen Grund das ich dann den Vig kenne, aber die Chance sehr hoch steht das mir jemand zweites Claimt und ich dann nicht viel tun kann. Ich könnte entweder beiden sagen wer geclaimt hat, Vig schießt den anderen ab, falls es einer der beiden verdächtigen ist. Aber auch da besteht die Gefahr das es der Maf ist und nicht der Fool und dann stirbt der Vig. Kann zwar sein das einer meiner Confirmten claimt und ich dann evtl. wissen kann das mindestens einer der Fool ist, dass Risiko mir aber zu hoch ist. Ich spiele lieber so das möglichst wenige Sterben und ich lieber drauf gehe. Darum bin ich weniger dafür. Aber das könnten wir dann alle gemeinsam Diskutieren wie Sinnvoll einer der Möglichkeiten ist. Dann kann der Vig selbst entscheiden sich zu verstecken oder öffentlich zu machen.

  • Ich wollt schon sagen: ey, Shizumi war doch die erste die das so gemacht hat :D
    Meine erste Runde und gleich muss deswegen was umgekrempelt werden, sorry :assi:
    Und ja, für mich gilt lieber nichts machen wenn man sich unsicher ist, und das war ich bei dem Wirbel zum Schluss. Hab das durchgestrichene bei dir gesehen und mir nichts dabei gedacht das auch so zu machen, sorry jedenfalls für die Umstände und wird nicht wieder vorkommen.


    Bei den Fachbegriffen und Erklärungen finde ich nichts zum Mass-Claim, auch wenn ich mir die Bedeutung natürlich denken kann - aber könnte vielleicht nachgefügt werden. Auch ein Joint-Win wird nur so erklärt, dass mehrere Fraktionen gewinnen können, dort steht nichts darüber dass es eine gleiche Anzahl an Überlebenden geben muss wie Venelia sagt.


    [...]Wovon ich Venelia , wie bereits gesagt hatte ausschließe, weil sie eingebracht hat das wir Lynchen müssen[...]

    Was ja nicht stimmt, vor Undergrounds Tot waren wir doch erst gezwungen zu lynchen beziehungsweise der Vig zu schießen, wenn es 2:2:1 gestanden hätte da die Mafia die Hälfte aller noch lebenden Mitspieler töten muss um zu gewinnen, die Dörfler dabei also nicht in der Unterzahl zur Mafia sein dürfen weil sonst klarerweise keine Chance mehr besteht sie auszuschalten. Und wenn ich das richtig verstehe hätte das Dorf auch dann gewonnen, wenn alle Mafs tot sind aber der Fool noch lebt:


    Das Dorf gewinnt, wenn alle Mitglieder der Mafia sowie alle 3rd Party Rollen mit einer Möglichkeit, in der Nacht Spieler zu töten oder zu konvertieren, gestorben sind

    Beides kann der Fool nicht. Oder sehe ich das falsch?

  • Bei den Fachbegriffen und Erklärungen finde ich nichts zum Mass-Claim, auch wenn ich mir die Bedeutung natürlich denken kann - aber könnte vielleicht nachgefügt werden. Auch ein Joint-Win wird nur so erklärt, dass mehrere Fraktionen gewinnen können, dort steht nichts darüber dass es eine gleiche Anzahl an Überlebenden geben muss wie Venelia sagt.

    Also ein Massclaim ist im grunde was der Name übersetzt heißt. Bedeutet alle claimen einer bestimmten Person. Meistens dem Townleader, Cop oder einer confirmten Person damit er/sie alle Infos hat. Oder er macht sich der Masse öffentlich, wie ich es getan habe. Joint-Win ist einfach das eine 3rd oder 2 Mafia sich mit der Mafia zusammen tun/ sich die 3rd mit dem Dorf zusammentut und dann gemeinsam gewinnen.

    Was ja nicht stimmt, vor Undergrounds Tot waren wir doch erst gezwungen zu lynchen beziehungsweise der Vig zu schießen, wenn es 2:2:1 gestanden hätte da die Mafia die Hälfte aller noch lebenden Mitspieler töten muss um zu gewinnen - oder verstehe ich das falsch?

    Wir hätten nichts tun können, aber dann hätten wir alle auf den Vig vertrauen müssen, dass er/sie einen Maf killt weil und jetzt zu dem Punkt den du nicht ganz verstanden hast , die Mafia muss nur soviele töten das sie in der überzahl steht, weil dann sind es zu wenige stimmen um die Maf zu lynchen. Und das wäre in dem Fall entstanden die Maf + Fool hätten einen Joint-Win machen können und somit wären sie mehr als das Dorf gewesen und hätten gewonnen. Heißt dann wäre es zu spät gewesen, also mussten wir Lynchen auf Risiko oder den Vig vertrauen.
    Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :D.

  • Aber wir waren 4:2:1, wenn wir nicht gelyncht hätten und die Mafia als nächstes den Fool oder einen Dörfler gekillt hätte wär sie immer noch in der Unterzahl. Und Joint win kann der Fool doch nicht "machen", Joint win heißt doch nur Sieg mehrer Fraktionen gleichzeitig, und laut Beschreibung gewinnt er nur wenn er gelyncht wird.

  • Das stimmt zwar, aber das ist in dem Punkt so viel wert, weil ich damit ausschließen kann wer eben nicht Maf ist :P ^^ Außerdem weiß man bei einem Cc direkt ob er nun Fool oder Maf ist, aber das bringt einem nur persönlich was, wenn kein Vertrauen da ist. Bei noch einen Innoreport wüsste ich dann wer dann eben Maf ist, oder hab das Glück ihn zu treffen (außer ich liege mit meiner Vermutung falsch das Venelia Inno ist, dann wärs wieder ne 33,333333% Chance den Maf, einen Inno oder den Fool zu treffen, aber ich Vertrau da mal ganz stark meinem Gefühl).

  • Hallo Freunde! Yoa heute stirbt der gute Pikachu @Reptein ich hoffe ihr habt nochn schönen Tag ohne Pikachu denn wer mag schon bitte Pikachu LOL


    Es beginnt Tag 3! Bitte haltet im Hinterkopf, dass, sollte es eine weitere Nacht geben, die nächste Nacht bei Einverständnis aller Spieler verkürzt wird.

  • Ich finde, ein Massclaim wäre jetzt angebracht.
    Da Mimimi und ich laut Repteins Reports gut sind, würde ich vorschlagen, dass ihr mir per PN claimt. Selbst wenn ich jetzt Fool wäre, würde mir das sowieso nichts bringen, wenn ihr mir alle claimt.
    Venelia, Nadeshiko oder Shizumi - einer von euch ist jedenfalls der letzte Maf.

  • Ich habe ja nicht behauptet, dass er nicht der Fool ist. Außerdem wie soll man denn dann Kontakt mit dem letzten Maf aufnehmen?

    Durch die Claims kann er den letzten Maf noch viel leichter finden, als ohne. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.


    Edit: auch wenn: Warum sollte er mit dem Dorf kooperieren? Der könnte uns auch einfach trollen und irgendeinen Mist labern, auch wenn der Fool nicht mit dem letzten Maf zusammenarbeiten würde

  • Allerdings fällt mir von gestern noch etwas auf: Am Ende haben drei Leute Underground gelyncht. @Shizumi war nicht dabei, obwohl sie das Dorf angetrieben hat, den Lynch noch zu machen. @Venelia hat den Lynch mitgetragen, das wäre schon ein heftiger (aber irgendwie dann auch ein genialer) Bus. Also wäre ich erstmal für einen Shizumilynch, da sie trotz Aktivität nicht gelyncht hatte.
    @Nadeshiko wäre dann bei mir auf Platz 2, immerhin hat sie ihren Vote zurück gezogen, was den Lynch erst ermöglicht hat.

  • @Mimimi: Wie gesagt, ich wollte erst Diskussion anregen, aber keiner war aktiv... und dann kam halt meine Ma noch daher und hat mich aufgehalten dann wars halt zu spät. Was soll man denn machen, wenn alles immer last Minute geschieht? -.-
    Ich wäre eher für nen Lelouch Lynch wegen des Massclaim-Vorschlags, imo.