Hurt & Heal [Bereichsspiel]
- Jimboom
- Geschlossen
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Crow Song 24
God knows 20
Holy Night 18
Wer hat denn bitte "Aishiteri" geschrieben, smh.
Unterm Strich wird das hier echt tricky, weil iwie nix wirklich Schreckliches dabei ist. ._: Sowohl K-ON als auch Love Live sollten aber eigentlich bessere Songs, tho. Wobei das bei denen ja fast schon als Cheating zählt. Als ob man Usain Bolt zu den Paralympics schickt.
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Was hat K-On jetzt mit Musik zu tun?
Ich sehe da keinen Vorteil. Es hatte zwar sehr starke Endings und gute OPs, aber in der Serie gabs nicht viele Musikstücke, die relevant wären.
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Crow Song 24
God knows 20
Devilman no Uta 28+
Holy Night 18
Ihr eledigen Kinder, die ihr TTGL nicht kennt, s m h.
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Crow Song 24
God knows 20
Holy Night 18
Ihr eledigen Kinder, die ihr TTGL nicht kennt, s m h.
Ich glaub eher die haben nur kurz reingehört, "Öhh, Operngesang wtf" und ausgemacht. Wären sie bis zum Touch the untouchable, break the Unbreakable! Row! Row! Fight the Power! gekommen, dann sähe es anders aus!
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Bevor irgendwer mad wird: Sämtliche Ironie zieht grad slightly an mir vorbei, also gleich vorne weg: Sorry, not sorry.
Was hat K-On jetzt mit Musik zu tun?
Auf die Frage fallen mir auf so viele Arten keine Antworten ein.
Stimmt allerdings, dass die Openings und Endings wesentlich stärker als sämtliche Insert Songs waren.
Ihr eledigen Kinder, die ihr TTGL nicht kennt, s m h.
1) fehlt da ein "n". 2) Sobald man irgendwas also nicht mag, ist man gleich 'n ungebildeter Kretin, der keine Ahnung von Leben hat.
Crow Song 24
God knows 20
Holy Night 16
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Crow Song 24
God knows 20
Holy Night 18
Ich glaub eher die haben nur kurz reingehört, "Öhh, Operngesang wtf" und ausgemacht. Wären sie bis zum Touch the untouchable, break the Unbreakable! Row! Row! Fight the Power! gekommen, dann sähe es anders aus!
Das wird es wohl sein. Immer diese Leute, die Bücher nur nach ihrem Umschlag beurteilen. PÖH.
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Auf die Frage fallen mir auf so viele Arten keine Antworten ein.
Stimmt allerdings, dass die Openings und Endings wesentlich stärker als sämtliche Insert Songs waren.Ich kenne natürlich die Idee dahinter, dass K-On als Musikanime beworben wurde. Aber K-On hat so viel mit Musik zu tun wie Lucky Star, oder Haruhi. Garnichts.
Selbst im Serienfinale sieht man zwei Mädchen, die meinen sie hätten die Heldinnen niemals proben gehört.
Es ist eine Serie die sich um Mädels dreht die Tee trinken und Kuchen Essen. Oder die gerne einen Schülerlauf gewinnen wollen und es dann schaffen. Es gibt keine Handlung, keine Stakes, keine Spannung, nicht mal ein episodisches Thema, denn das mit dem Lauf war in den ersten 10 Minuten.
Ich meine Light and Fluffy Times ist nahezu der einzige Song den sie jemals geschrieben haben und bei drei Schulfestivals haben sie drei mal hintereinander den selben Song gebracht.
Wie gesagt die Endings waren klasse, aber es gibt so viele nicht musik orientieren Anime, die mehr gute Songs, oder allgemein MEHR Songs haben als K-On. TTGL, Haruhi, Digimon. Es ist albern, dass eine Musikshow weniger Songs hat als ein random Anime.
Deshalb nein, ist nicht ironisch gemeint, nicht ein bisschen.
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Dann eben 2 Sachen:
1) Die Insert Songs sind insgesamt nicht in solcher Vielfalt vorhanden, um ihnen 'nen unfairen Vorteil zu geben und fahren allesamt halt musikalisch 'ne ziemlich ähnliche Schiene, sodass jeder Song recht auswechselbar wäre. Ziehe diese Aussage somit zurück.
2) Es ist eine Sache zu sagen, dass es kein richtiger Musikanime sei, und eine ganze andere, sich hinzustellen und "Das hat nix mit Musik zu tun" zu behaupten (inb4 hier werden Wörter in den Mund gelegt. Nein, nicht wirklich. Die nicht-ironische und vielleicht (!) rhetorisch gemeinte Frage suggerieren dies schon sehr stark). Es ist vielleicht traurig, wenn Girls Dead Monster in ihren 13 Episoden, in denen sie wahrscheinlich nicht mal alle vorkommen, fast so viele Insert Songs selbst einspielen wie HTT, und ja, es ist irgendwo Voraussetzung für den Spaß, dass die Musik selbst eingespielt ist, weil sonst könnte man ja in jede Episode von jedem Anime 'nen Insert Song packen und "Yo, Musik-Anime" sagen, aber dieses "live performt" ist dann wohl doch noch irgendwo eines der primären Kriterien. Fragt sich dann allerdings, ob man Devilman Crybaby als Musikanime kategorisieren will. Immerhin wird man da auch Folge bis Folge (bis es ihnen zu blöd war) mit Rap bombardiert. :/
Wie viel man jetzt braucht, um sich irgendwo ein Label "Musik-Anime" aufs Cover kleben zu können, kann man jetzt natürlich lang und breit diskutieren. Um sich als reiner Musik-Anime bezeichnen zu können, sind Slice und Life und irgendeine Moe Comedy imo zu sehr im Vordergrund, ABER um bei der Musik zu bleiben: Die Protagonisten sind es, die die Musik machen. Die Musik wird im Anime selbst geschrieben und performt. Und letztlich geht es eben um einen Haufen Teenagermädchen, die sich zwar alle hart gegenseitig zum Prokrastinieren animieren, aber letztlich auch nur aus dem Grund beisammen sitzen, weil sie eine Band sein wollen. Und letztlich sitzt eine Yui eben auch daheim und übt an der Klampfe, was teilweise gezeigt wird.
tl;dr: Musik doch, eigentlich schon, aber nicht der Hauptaspekt.
Crow Song 24
God knows 20
Holy Night 16
Hier werden schon wieder Punkte unterschlagen... Hoffe, dass ich jetzt richtig weiterzähle.
So, reicht für heute auch schon wieder.
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