Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Theoretisch könnte man auch einen Cop Claim machen, der dann möglicherweise als Townleader agieren könnte. Der Doc würde dann auf ihn gehen und dann vermutlich in der Folgenacht sterben. Wobei der Doc einer unserer besten Rollen in dem Setup ist, weshalb ich es eher nicht so machen würde. Aber ansprechen wollte ich es ein mal

  • Was auch gar nicht der Realität entspricht :rolleyes:

    Hör doch auf mit dem Quatsch
    du weißt mehr als manche die schon 5< Runden gespielt haben, aber hast halt im Moment nur etwas wenig Erfahrung


    Naiver, nicht viel wissende Neuling wäre Lolomatico, aber du never

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ju, dann hatte ich es bei ihr doch richtig im Kopf, dass sie nicht von nem guilty gesprochen hat.



    @Lolomatico hast du dich überhaupt innerhalb der letzten 40 Stunden seit Beginn der Runde mit diesem Spiel, den Rollen und allgemein der Thematik Mafia beschäftigt? Du schreibst hier so viel wirres Zeug, teils zusammenhanglos und auf tausend Posts verteilt. Nimm dir doch etwas Zeit und fasse deine Ideen in einen Post zusammen und informiere dich vorher über Ablauf und Mechaniken.

  • Jedenfalls, wäre es nicht einfach möglich einen Cop Claim abzuwarten? Ich meine, wenn jetzt die Mafs und der Killer versuchen, den Cop oder den Doc zu erwischen, könnten wir doch jemand anderen als Cop claimen um dem Cop eine weitere Nacht zu bieten. Ein NL würde dies begünstigen

  • Ana kreide ich sie nicht an, da sie noch neu ist. Wie schon vorher etwas Welpenschutz. Du solltest es halt mittlerweile besser wissen ;) Dazu kommt der Kontext, in welchem du diese Idee gepostet hast. Du hast im gleichen Beitrag versucht, Nade und mir Teaming anzukreiden - damit zu pushen, und haust dann so eine mafsided Idee raus. Das Gesamtpaket machts dann.Habs jetzt nachgelesen, Coro sagte nur Claim bei guilty. Das ist der Unterschied, weswegen ich da nicht weiter drauf eingehe bis jetzt.

    Heißt das, wenn Ana sagt "Ich bin Mafia oder Killer" lässt du es auch durchgehen? Jedenfalls hört es sich so an


    Dass ihr teamt müsste doch inzwischen schon mal jedem aufgefallen sein


    Und dass der Cop nur claimen sollte, wenn er auch mind. 1 Guilty hat ist selbstverständlich, Entschuldigung dass ich davon ausging, das das eigentlich jeder weiß

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Heißt das, wenn Ana sagt "Ich bin Mafia oder Killer" lässt du es auch durchgehen? Jedenfalls hört es sich so an
    Dass ihr teamt müsste doch inzwischen schon mal jedem aufgefallen sein


    Und dass der Cop nur claimen sollte, wenn er auch mind. 1 Guilty hat ist selbstverständlich, Entschuldigung dass ich davon ausging, das das eigentlich jeder weiß

    Nun, man weiß ja nicht sicher bei Innocent, ob es der Godfather oder Mew ist. Ich würde sagen, auch bei Innocent sollte man versuchen über einen Read zu claimen.

  • Also ich habe alles gerade nochmal überflogen. Also wenn ich es recht verstanden haben geht es also darum ob wir heute jemanden Lynchen sollen oder nicht? Grundsätzlich finde ich ist Lynchen nie eine schlechte Idee, weil es das Spiel vorantreibt. Allerdings birgt das Lynchen auch immer das Risiko mit sich, einen Dörfler zu Lynchen, und gerade bei drei Fraktionen könnte eine Fehllynch sowie zwei Nachtkills, im schlechtesten Falle zu drei Dörflern weniger führen, und ich weiß nicht ob man das Risiko an D1 schon eingehen möchte. Allerdings wenn man an D1 schon genug Readmaterial hat, warum sollte man dieses Risiko nicht eingehen? Ich meine in N2 werden eh im schlechtesten Falle zwei Dörfler drauf gehen, und wenn man jetzt schon jemanden hat der irgendwie Scummy ist, dann kann man das Risiko eingehen und einen Lynch machen.
    Sollte ich Zeit haben, lese ich mir nochmal alles einzeln und sehr gut durch und entscheide mich dann ob ich Lynche oder nicht (ich bin mit den Schularbeiten immer noch nicht fertig, sollte mir nicht so viel aufschieben).
    Sorry für den jetzt doch kurzen Post, obwohl ich einen längeren angekündigt hatte, allerdings hatte ich Ursprünglich eine Statistik aufgestellt, die dann durch einen kleinen Informationsfehler komplett zum einsturz gebracht wurden ist, und ich jetzt nicht nochmal lust hatte ne Stunde daran zu sitzen und alles zu korrigieren.

  • Dass ihr teamt müsste doch inzwischen schon mal jedem aufgefallen sein

    Jedem außer mir scheinbar :thinking:
    Wieso sollte ich, angeblich so offensichtlich, als Maf mit meinem Mitmaf teamen? Das wäre vorne und hinten bescheuert. Ich bin da eher derjenige, der seinen Mitmaf bei ner guten Gelegenheit busst.



    Ansonsten, joa, wie angekündigt bin ich jetzt gleich weg. Finde Mimimi weiterhin als gutes Ziel; Venelia scheint ordentlich in die Breschen für ihn zu springen und versucht, sich selbst wieder in den Fokus zu rücken und geht nicht weiter auf Mimimi ein. Möglicherweise Teaming.



    Lynche Mimimi

  • Das hat nicht eine Person bisher bejaht, und langsam fällst eher du auf mit deinem pushigen Verhalten.

    Ich gebe Nadeshiko Recht. Bei deinem pushigem Verhalten würde ich doch auf Maf tendieren @Venelia




    Also ich persönlich finde, dass Venelia mit Mimimi teamt. Da gebe ich @burst Recht. Da Venelia augenscheinlich mit jemanden teamt, würde ich doch auf den Godfather bei Venelia claimen.

  • @Lolomatico es gibt hier kein Mew, sondern Mewtu. Bitte informier dich zumindest über die Grundlagen bevor du weiterspielst.



    Langsam drängt die Zeit wirklich, und ehrlich gesagt fällt mir Venelia durch ihr aggressives Verhalten mehr auf als Mimimi, dessen Art von Posts ich schon kenne - und ich gehe mehr nach auffälligem als unauffälligem Verhalten. Und da sich die anderen nicht mehr daran beteiligen überhaupt festzulegen ob gelyncht werden soll oder nicht:


    Lynche Venelia

  • @Nadeshiko schonmal Was von Abkürzungen gehört ?
    Jedenfalls, Nadeshiko finde ich einfach zu pushig, um Town oder Mewtu zu sein. Ich claimen her auf den Godfather, da sie durch ihr lustiges Verhalten versucht random zu claimen und damit wir ihr den Twonlead überreichen




    *Ich meinte Venelia

  • Wo bin ich unauffällig, ruhig und unbeteiligt?


    Schließe mich ansonsten aber Nadeshiko an. Venelia scheint mir - wie in einem früheren Post gesagt - das attraktivere Ziel zu sein vong Scum her

  • Nun, um jetzt zum Thema zurück zu kommen: Wenn wir jetzt lynchen könnten wir ein großes Risiko eingehen. Bei NL wäre es zwar sicherer keinen Town zu lynchen, wobei wir also den Mafs und dem Killer mehr Zeit für Kills zu geben. Wäre es also nicht aus reiner Logik her schlauer, jemanden zu lynchen, um zumindest etwas tun zu können und nicht tatenlos dazustehen ?

  • Falls die Frage an mich gerichtet ist, ich meinte nicht dich, sondern eben alle anderen die seit ein paar Stunden nichts mehr geschrieben haben. Auch wenn ich nicht erwarte dass jeder so aktiv ist wie ich, ich sollte mal weiterzocken :D

  • @Nadeshiko Nein sie ist allgemein gerichtet




    Also, ich hab mich entschieden. Ich stelle mich auf die Seite von @Nadeshiko , @Venelia ist zu lustig um Town zu sein, was mich doch auf die Idee bringt, dass sie den Townlead will, was mich wiederum dazu bringt, dass sie der Godfather ist. Sie versucht sich ins Rampenlicht zu stellen, damit sie den Townlead erhält, da sie angeblich Reads oder Claims hat, die eigentlich vollkommener Schwachsinn sind. Allgemein, versucht sie einen auch ohne den Cop guilty zu claimen, was noch mehr für den Godfather spricht. Somit lautet meine Entscheidung:


    Lynche Venelia

  • Das hier ist meine 2. Mafia-Runde, meine 1. war die Osterrunde mit Fool - das sage ich weil ich dementsprechend unerfahren bin, es kann wichtig sein die Spieler und deren Hintergründe zu kennen.

    Mir fällt auf, das du direkt in deinem ersten Post, auf deine Unerfahrenheit hingewiesen hast. Wirkt ein bisschen, als wolltest du schon im vorraus, das man dich nicht verdächtigt, weil unerfahren.


    @Venelia, mit dem Wissen dass das meine 2. Runde finde ich deinen FOS etwas übertrieben, und könnte pushy sein.

    Nein wird es nicht, mich nimmt er nur wahrscheinlich berechtigterweise noch nicht ernst weil ich jetzt leider schon 2 Mal daneben gehauen habe

    Danke, aber damit widersprichst du dir selbst. Wenn man mich ernst nehmen kann, sollte auch glaubwürdig sein was ich sage. Und in der Osterrunde habe ich auch schon Fehler gemacht/Dinge nicht verstanden und das zugegeben.
    Suedi ist gerade hier online, aber von @Lolomatico gibt es bisher gar nichts.

    Auch in drei weiteren Posts weißt du indirekt auf deine Unerfahrenheit hin und nutzt diese als Argument aus, um nicht Maf sein zu können. Interessant dabei ist, das du viele gute Beiträge schreibst, sodass du es als Dörfler eigentlich gar nicht nötig hättest so oft darauf hinzuweisen.


    Und was den Teaming-Verdacht angeht, den würde ich nicht unterschreiben. burst hat auch bei Aylis ähnliches geschrieben, wie bei Nadeshiko.

    Ich bin grundsätzlich immer pro Lynchen, damit erreicht man in der Regel mehr. Deine Einstellung dahingehend gefällt mir übrigens sehr, sehe das genau so. Leider sind hier im BB aber viele Schnarchnasen, die nich so Bock auf lynchen haben am ersten Tag, weil es "zu riskant ist und man ja ne PR treffen könnte, mimimi"

    Oh tschuldige. Also, eine Vest bezeichnet den Belebersamen, wie ihn hier die Igamaros und das Mewtu haben. Sie schützen einmalig vor dem Tod. Wenn dieser Samen verbraucht wird, erfährt der Besitzer davon (-> Vesthit). Ein Vesthitclaim ist also das claimen (also das behaupten), dass der Belebersamen von sich selber verbraucht wurde