Informationen zur Mai-Verteilung von Xerneas und Yveltal wurden veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schafft ihr es in einer Filiale 2 Codes zu bekommen?


    Nehmt ihr eure Freunde mit?

    Ganz einfach: Du nimmst deine 2 Spiele mit und erklärst das du 2 unterschiedliche Pokemon bekommst für jeden Code. Wenn das dem Verkäufer nicht reicht argumentierst damit das die über Kasse sowieso unendlich verfügbar sind. Wenn er dann noch argumentiert das er nur 1 Code pro Person rausgeben darf fragst du ihn höflich wo das steht. Und spätestens dann dürfte er entnervt aufgeben.

  • Die offizielle Begrenzung ist 1 Code pro spieler. Ist auch richtig so.

    Ne, wie schon erwähnt wo steht das? Zudem war dieses Limit dazu da damit die Codekarten nicht alle schnell vergriffen sind jedoch sind die Codes mit dem Kassensystem jetzt unendlich. Jetzt die nächste Frage: Welche Codekarten? Weder das Eine noch das Andere ist noch aktuell wer sagt das 1 Code pro Spieler noch aktuell ist?


    EDIT: Und nochmal zur Erinnerung: Mit der Nintendo Zone konnte man PRO 3DS SYSTEM ein Code erhalten auch hier hat die Regel nicht gegriffen da wurde nichtmal überprüft ob man überhaupt Pokemon spielt.

  • Ne, wie schon erwähnt wo steht das?

    Mein Bruder war heute bei Gamestop und hat für sich nen Code besorgt, hat auch gefragt ob er noch einen für mich bekäme. Da hieße es 'nein, als wir die Mitteilung von Nintendo für die Codes bekommen haben wurde ausdrücklich gesagt, dass wir nur einen Code pro Person verteilen dürfen. Ansonsten werden die anderen Codes wie immer bei Ebay verkauft.'

  • Es steht sogar bei dem Flyer drauf, das nur eines pro Person ausgegeben werden darf. Wenn du das nächste Mal beim GameStop bist, kannst du dir den Flyer geben lassen und da steht es ;-) Aber das wundert mich sowieso nicht, da es schon seit Jahren so war. Egal ob damals die Rubbel-Karten oder bei dem Flyer.


    Und wenn man die Codes wirklich verkaufen möchte, dann kann man das tun, denn wenn man mehrere GameStops in der Nähe hat, dann kann man dadurch schon ein paar verkaufen.


    Ich habe 4 Editionen, also will ich auch pro Edition einen Code haben, da ich dafür Geld ausgegeben habe!

  • Und wenn man die Codes wirklich verkaufen möchte, dann kann man das tun, denn wenn man mehrere GameStops in der Nähe hat, dann kann man dadurch schon ein paar verkaufen.

    Nicht nur das. Die Mitarbeiter vergessen dich auch über Tage. Wenn man Anfang des Monats anfängt kann man sicher zig Codes bekommen.

    Es steht sogar bei dem Flyer drauf, das nur eines pro Person ausgegeben werden darf. Wenn du das nächste Mal beim GameStop bist, kannst du dir den Flyer geben lassen und da steht es ;-) Aber das wundert mich sowieso nicht, da es schon seit Jahren so war. Egal ob damals die Rubbel-Karten oder bei dem Flyer.

    Das Problem ist einfach das es seit Jahr und Tag nicht richtig kommuniziert wird oder funktioniert. Bei dieser Verteilung bekommt man zB. ein anderes Pokemon für den Code das heißt es macht pro Person nicht wirklich Sinn nur ein Code rauszugeben bei mehreren Spielen. Das macht es nur bei einzelnen Pokemon. Deshalb sollte man die Regel endlich mal ändern bei Verteilung von 1 Pokemon pro Person und bei mehreren pro Edition. Wie schon erwähnt bekam man über die Nintendo Zone ein Code pro 3DS System man musste dafür nichtmal Pokemon besitzen. Dieses ganzes Verteilsystem bräuchte unbedingt mal eine Generalüberholung.

  • Bin eben nochmal zu Gamestop geflitzt und habe gesagt, das ich Freitag einen falschen Code bekommen habe. Natürlich habe ich nach 2 Codes gefragt und auch gesagt, das ich ja nun schon 2 mal dort war. Aber ich bekam wirklich nur 1 Code. Flyer gibt es bei uns auch nicht.


    Nächste Woche gehe ich nochmal hin. Ich möchte Xerneas und Yveltal haben.


    Der falsche Code heißt bei mir: "Promo DLC PKM Dialga Palkia"


    Der hoffentlich richtige Code heißt: "Promo DLC PKM"

  • das mit dem 1 oder 2 code´s hängt wirtklich von mitarbeiter zu mitarbeiter ab
    noch dazu bekommt man irgenwdie öfter 2 wenn die grade alleien sind und keiner "zuguckt" ^^

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Ich war grad bei Gamestop und bei mir gabs dann den Oberknüller. Die wollten das ich mir eine Kundenkarte zulege (ist das überhaupt zulässig?) ansonsten bekomme ich keinen Code. Hab dann dankend abgelehnt und bin gegangen. Das ist mir dann Legy Codes doch nicht wert. Er hätte mir sogar 2 ausgestellt aber ich hab keine Lust von zig hundert Unternehmen immer Werbung zu erhalten.

  • Ich habe 3 GS abgeklappert.


    Die erste beiden ging das ohne Probleme und beim dritten GS wurde ich nach einer Kundenkarte gefragt, frag mich nur wieso?
    Kann man da was hinterlegen wie z. B. "Die Person hat sich n Code geholt" oder so etwas?


    Am Freitag hab ich auch zwei erhalten, hatte aber noch etwas gekauft - mit Kundenkarte.
    Da ich heute vermutet habe, dass es möglicherweise eine Historie gibt, habe ich in den Shops, in denen ich gefragt wurde, gesagt das ich keine Kundenkarte noch Interesse habe.

  • Am Freitag hab ich auch zwei erhalten, hatte aber noch etwas gekauft - mit Kundenkarte.
    Da ich heute vermutet habe, dass es möglicherweise eine Historie gibt, habe ich in den Shops, in denen ich gefragt wurde, gesagt das ich keine Kundenkarte noch Interesse habe.

    So etwas vermute ich mal auch.


    Bei mir war das jedoch zum aller ersten mal gewesen, dass die nach einer Kundenkarte gefragt haben, seitdem es bei GS die Codes gibt. Und ich habe schon Ewigkeiten bei GS allgemein Codes geholt.


    Fand ich etwas seltsam, jedoch gehe ich mal davon aus das es einen internen Zweck dazu gibt, wie eine Historie oder das man da n Vermerk für die anderen Mitarbeiter-Filialen machen kann.

  • Wenn die Mitarbeiter für einen Code nach einer Mitgliedskarte verlagen oder euch eine neue Mitgliedschaft als Bedingung für einen Code verlangen einfach das Smartphone zücken, die GameStop-Zentralhotline wählen und den Außenlautsprecher des Handys aktivieren. Sollte helfen.


    mfg fox

  • Für mich ist das immer ziemlich nervig. Wie bereits von einigen hier oft erwähnt wurde, bekommt man etwas zusätzliches angeboten. Sei es jetzt, ob man die Spiele schon vorbestellt hat, oder ob man nicht das Lösungsbuch dazu kaufen möchte. Aber deswegen bin ich ja nicht gekommen.


    Ich unterstütze nur ungerne einen Laden wie GameStop, der Spiele zu hochpreisig verkauft. Und das Aufdrängen eines Angebots empfinde ich als unangenehm, daher will ich dort auch immer schnell wieder raus.


    Was die legendären Pokémon angeht, ist es für mich halb so wild, da ich diese bereits mehrfach besitze und nicht drauf angewiesen bin. Hoffentlich verteilt Gamestop nicht das schillernde Zygarde.

  • Die herausgabe der Codes ist an keine Bedingung gebunden. Weder Kundenkarte, noch Vorbestellung oder ein Kauf. Ich würde auch vorschlagen bei Gamestop Deutschland mal anzurufen.

  • Ich verstehe nicht, warum manche GameStop-Filialen so einen Umstand um die Codes machen. Ich gehe hin, frage nach einem Code, und der wird ausgedruckt und fertig. Nix Kundenkarte, nix Kauf, nix Vorbestellung, all das wird nicht mal erwähnt. Dafür aber auch ganz strikt nur 1 Code pro Person, wie es auch von Nintendo vorgeschrieben ist. So wird das in meiner Stammfiliale gehandhabt und so ist es auch gut. :/

  • Nun, ich kann nur für die GameStop-Filialen in Berlin sprechen, wovon ich auch mehrere besucht habe. Bisher lief alles nur bei einer (!) Filiale relativ problemlos und ohne "tolle" Zusatzangebote ab, die ich ja wahrnehmen könnte. Mir ist bewusst, dass das der wahre Grund ist, warum man überhaupt diese Codes in solchen Läden anbietet, aber für den Kunden ist es einfach jedes mal stressig. Die Events sind es mir trotzdem wert, egal wie oft ich deren Angebote ablehnen muss.


    Es gab ja auch bei Media Markt mehrere Verteilungen, wo ich sofort meine Codes bekam und nicht nach etwas anderem gefragt wurde. Das finde ich dann wiederum auch besser so. Oder eben per Internet-Verteilung.

  • Interessant, wie unterschiedlich da die Erlebnisse sind. Ich war in zwei Gamestops, in beiden waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben mich weder nach einer Kundenkarte gefragt noch mir irgendwelche Angebote gemacht, sondern einfach den Code ausgedruckt und fertig. Im zweiten Gamestop habe ich sogar zwei Codes bekommen, ohne danach zu fragen.