Neue Details zum Design von Pikachu und einer zweiten Entwicklung enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und wie käme man auf die Idee Miezunder zu entwickeln?


    Frag ich mich auch. XD


    Kommt drauf an, ob mir Gorochu wirklich gefallen würde, tbh.


    Jupp, wie bei allen Pokémon. ^^

  • Naja wenns ne Evo für Raichu werden würde, wäre es klar das eher die genommen würde als Raichu.

    Das ist schon irgendwo klar, deswegen habe ich ja auch "neben Raichu" und "über Raichu" erwähnt.


    Wenn ein Pokémon über einem anderen steht, also wie z.B. bei Bisaknosp und Bisaflor, wie du in deinem Beispiel genannt hast, ist es klar, dass die meisten wohl die höhere Entwicklungsstufe, also Bisaflor nehmen würden. Dementsprechend wäre es auch vollkommen legitim wenn Gorochu diverse Anreize bringen würde, dass man es und eben nicht Raichu spielt.


    Wenn allerdings zwei Pokémon nebenbeinander stehen, zum Beispiel bei Firnontor und Frosdedje oder auch Guardevoir und Galagladi, sollte keines wirklich spürbar dem anderen in sämtlichen Punkten überlegen sein, eben wie eine Weiterentwicklung wirken, die einfach aus ästhetischen Gründen ("Auf keinen Fall eine 4er-Entwicklungsreihe!") irgendwo als Zweigentwicklung dazwischengequetscht wurde. Bei Zweigentwicklungen sollten also beide Alternativen ihre Pros und Contras haben, sodass beide einen ausreichenden Anreiz bieten, dass man sich für sie entscheidet.

    Ich hoffe nicht, das fänd ich irgendwie zu schade. Zumal ich mir mal wieder alla Marill nen anderen Typ als Elektro für die Pikachu Klone wünsche.

    Das eine muss das andere, langfristig, ja auch nicht ausschließen. Eventuell könnte es ja auch mal einen Doppeltypen geben, darüber ist bei Gorochu ja glaube ich auch nichts bekannt, oder?
    Jedenfalls war das eigentlich auch nur eine Idee, wie man das Pokémon doch noch umsetzen könnte, nichts woran ich selbst wirklich glaube. Allein deswegen, dass es wahrscheinlich nicht mehr in das Bild des knuffigen Elektro-Nagers passen würde, wenn es mit fletschenden Zähnen und Hörnern ankommt ;)

  • Bitte was? Schon wieder solche Balance Ausrede, wenn es um die Designfrage geht. Sowas hasse ich. Pokémon werden generved, weil sie zu crass wurden, aber dann kommen im gleichen Zug solche pokemon wie Necrozma, Proto Kyogre, Proto Groudon, Mega Rayquaza... Wo auf Balance völlig gepfiffen wird. ^^


    Naja merkwürdig das man erst jetzt von dieser 2 Entwicklung zu Pikachu hört. Glaube irgendwie nicht das es dazu jemals eine Konzeptzeichnung gab, sondern eher nur bei der Ideensammlung diskutiert wurde.

  • Es ist ja schon irgendwo verdächtig, dass sie es nun einfach so erzählen, wo eine Informationswelle zur 8ten Generation kommen wird.
    Hatte es aber wirklich nicht kommen sehen, dass Raichu immer als Mittelstufe geplant war. Vielleicht haben sie sich ja nun entschlossen ihm entweder eine End-Entwicklung oder eine richtige Mega-Entwicklung zu geben.


    Abgesehen davon, sind die Infos schon recht interessant, da man nun auch weiß, wer hinter dem Design von Pikachu gesteckt hat und dass Piepi das Pokemon war, das weniger Erfolg hatte gegen Pikachu, was nun Pokemon Theretiker dazu animiert Theorien zu spinnen, dass Mimigmas Identität der Geist einen rachsüchtigen Piepis war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich könnte mir sehr gut Vorstellen, dass Gorochu wieder in Gesprächen für neue Mons, der neuen Generation war. Heißt man hat wieder Versucht eine Pikachuklon Reihe zu machen. Aber man hat die Idee wieder verworfen und uns veröffentlicht. Das Gamefreak alte Mons zur Vorlage für eine neue Generation nimmt kam ja schon öfters vor. Beispiele hierfür sind Galapaflos oder auch Latias/Latios und Lohgock.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.