Mafia Standardrunde #121

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • urgs, bin nach der Uni erstmal noch schön eingepennt, sorry deswegen :D


    Finde die Idee von Reptein eigentlich recht interessant. Erhöht auf jeden Fall erstmal die Chancen, dass die andere PR überlebt. Da ich jedoch bisher nicht so ganz sicher bin, ob es so gut ist nicht zu lynchen würde ich gerne noch ein paar weitere Meinungen zu diesem Vorschlag hören.


    // Isamu17 Pfingstferien

  • Sorry, grade erst von der Arbeit nach Hause gekommen.


    Finde Repteins Vorschlag eigentlich ganz nice. Bin sowieso nicht so der Freund davon strikt dem Setup-Guide zu folgen. Einziges Problem sehe ich halt nur dabei wenn Suedi der BP ist, da wir dann seine Vest quasi wegschmeißen, Natu erfüllt seinen Zweck halt am meisten wenns stirbt lol.


    Isamu17 was sollen solche Fillerposts? Das trägt absolut nichts zum Spielgeschehen bei und wirkt eher wie lurking, also stop it. Sehe das bei dir öfters, aber da laberst du wenigstens nur alles anderen nach, und fillerst nicht so hart wie der Post grade.

  • Zum Thema lynchen müssen wir bedenken, dass wir heute noch einen ML übrig haben, morgen hingegen nicht mehr, außer wenn die Mafia in den BP rennt. Außerdem wird die Mafia durch den Stalker am nächsten Tag wissen, welche Rolle Suedi hat, wenn sie's nicht sogar schon jetzt wissen. Die Chancen der Mafia, den BP spätestens in dieser Nacht aufzudecken, stehen also gut.

    Wenn wir heute lynchen wollen, müssen wir das entweder auf Reading-Basis tun oder Natu muss sich offenbaren. Letzteres ist aber nur dann sinnvoll, wenn Natu nicht auf Gray Ninja war, da seine Fähigkeit sonst nutzlos ist. Im Falle eines Natu-Claims, könnten wir Natu lynchen um seine Fähigkeit zielgerichtet einzusetzen.

    Lynchen wir heute hingegen nicht, steht es nach der kommenden Nacht 4:2, also eine Mylo-Situation. NL oder Maflynch, sonst haben wir verloren. Wir haben also die Wahl, heute einen ML zu riskieren oder zwei Mal NL zu machen. Ausnahme hierbei wäre, wenn Natu einen Maf aufdecken kann. Dann wird der natürlich weggelyncht.

    Für welche Taktik wir uns entscheiden, ist mir tbh fast schon egal. Ich würde es teilweise davon abhängig machen, ob zeitnah (also nicht erst kurz vor Deadline) noch ein Natu claimen möchte. Aber bitte denke daran, ausschließlich claimen, wenn deine Fähigkeit auf einem lebenden Spieler liegt!

  • warum sollten wir Natu lynchen? Da haben wir doch dann einen Dörfler weniger und haben dann ein Problem. Außerdem können wir doch nicht wissen wen Natu besucht hat. Einziger vorteil wäre dann, dass wir einen Dorfleader haben an den alle dann claimen können.

  • Rumstreitereien bringen uns auch nicht viel. Das einizig wichtige in dieser Runde ist: schrieben, schrieben, schreiben. Sonst sind uns die Händegebunden, da wir weder Tracker, Watcher oder einen Cop haben. Daher nochmal ne allgemeine Frage an die Runde. Wie denkt ihr wollen wir die nächsten Tage vorgehen? Mal abgesehen davon, dass sich der Bulletproof sich outen sollte, wenn er gehittet wird. Wie wir mit Natu vorgehen sollen ist fraglich. Die Rolle beschert uns einen wichtigen Confirmten. Daher würde ich sagen, dass er sich erst outen sollte wenn es danach aussieht, dass die Situation kritisch aussieht. Würde für mich heißen, dass er sich outet sobald der Bulletproof tot ist, so haben wir für mindestens einen Tageszyklus einen Leiter und für einen weiteren Zyklus einen ersatz.

    Sonst noch irgendwelche Kreativen Methoden um uns ins trockene zu bringen?

  • So hi na, Natu hier. War letzte Nacht auf Reptein, deswegen gogo, lyncht mich.


    Isamu17 das ist kompletter quatsch. Ich kann auch einfach behaupten Natu zu sein und es auf nen CC ankommen lassen, mit meinem Tod kann ich nen Spieler confirmen. Zudem eliminiere ich so die Gefahr des Millers.


    Lynche relinked

  • Naja und wen der Besuchte ein Dörfler war haben wir zwar kleines bisschen Pech weil wir keinen confirmten Maf haben, aber dann einen confirmten Townleader.

    relinked ich würde dich eigentlich nur ungern lynchen. du wirst mir immer "dörflicher"

    nur weil du dich selbst lynchst


    Lynche relinked

  • Einziger vorteil wäre dann, dass wir einen Dorfleader haben an den alle dann claimen können.

    Es herrscht doch Kommunikationsverbot außerhalb des Themas. Wenn ich das und die Diskussion von gestern Abend richtig verstanden habe, könnte man dann nur hier innerhalb des Themas claimen, was.. irgendwie dumm ist, wenn die Mafia mitlesen kann. Oder hab ich das falsch verstanden? :/ :/


    Okay, da sich relinked als Natu geoutet hat, fällt die Idee von Reptein flach. Bin dann auch dafür, den kleinen grünen Vogel zu lynchen.


    Lynche relinked

  • Selbst innerhalb des Themas zu claimen wäre ziemlich dämlich, denn außer Natu gibt es den BP und eine Ladung Blues. Im besten Fall gäbe es also einen BP- und sechs Blue-Claims. Wow, sehr nüzlich.

    Suedi ist damit vermutlich BP, wenn das jemand cc'n möchte: go for it, sonst kann man wohl davon ausgehen, dass der Rest angebliche Blues sind.


    Wenn wir Glück haben, ist Reptein ein Maf und durch relinkeds Tod als solcher enttarnt, wenn wir Pech haben ist er ein Bisasam und wir stehen morgen mit einem 3:2 und ohne nennenswerte Anhaltspunkte dar. Übrigens ein Grund mehr für alle, sich an den Diskussionen im Thema zu beteiligen.


    Lynche relinked

  • Well damit sind mal wieder meine Ideen für die Tonne xD Ist zwar etwas blöd, dass die Mafia jetzt höchstwahrscheinlich beide PRs kennt, aber da können wir jetzt auch nichts mehr machen.


    Lynche relinked


    Edit: Da ich es gerade von Mew sehe, sieht Natu die exakte Rolle? Weil wenn ich nur als einfacher Maf angezeigt werde, kann man ja immer noch nicht ausschließen, dass ich Miller sein könnte.

  • Edit: Da ich es gerade von Mew sehe, sieht Natu die exakte Rolle? Weil wenn ich nur als einfacher Maf angezeigt werde, kann man ja immer noch nicht ausschließen, dass ich Miller sein könnte.

    Darf ich das als Maf-Claim verstehen? Das wirkt hart so wie wenn du versuchen würdest, deinen bevorstehenden Tod als Maf iwie zu rechtfertigen

  • Ach wie toll das ist, wenn Leute richtig mitlesen :)

    Sorry da war ich nicht aufmerksam, bin heute etwas fertig

    Darf ich das als Maf-Claim verstehen? Das wirkt hart so wie wenn du versuchen würdest, deinen bevorstehenden Tod als Maf iwie zu rechtfertigen

    Man darf doch Fragen oder? Wenn du bei dir Bisasam stehen hast und dann als Maf angezeigt wird, möchte man sich doch schon im Vorfeld darüber informieren.

  • So, nachdem ich alle ganz frech zur Aktivität gerufen habe, war ich erstmal selber schlafen. Gut, dass ich Lynchvote nicht verpennt habe.

    Somit haben wir morgen also eine confirmte Rolle oder nen Maf weniger. Hört sich angenehm an. Aber warum genau bringt es nichts noch einen Tag zu warten?


    Lynche relinked