Kyurem-Steigerungskampf

  • Zunächst einmal der Link zum letzten Mal.


    Stufe Belohnung
    30 1 10-Sekunden +10 Sek.
    40 1 StörschutzStörschutz
    50 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    60 2 EP-hoch EP↑
    70 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    80 1 EP-hoch++ EP↑++
    90 1 Mega-AuslöserMega-Auslöser
    100 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    125 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    200 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    250 3 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    275 2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    300 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
  • Joa - das Gratis-Item brachte mich dank einiger Sprünge bis kurz vor die 50. Die spielte ich wie auch alle Stufen zuvor mit vier Staffelangreifern (zum Leveln) von denen ja zwei SE sind. 20 Sekunden Rest - ist wunderschön anzusehen wie viel Damage die konstant raushauen können. Werde das Team so lange als möglich beibehalten, aber ich denke das einige Bosse dann doch andere Schützlinge (Feuer/Kampf) auf den Plan rufen werden. Auch in den Stufen wo "Anzahl Combos+" verlangt werden hilft Staffelangriff nur bedingt.

  • Die 100 haben die beiden Staffelangreifer jedenfalls geregelt. Und das, obwohl mein gesamtes Team nichtmal perfekt gelevelt ist, M-Glurak X ist sogar nur Lv12. Letzte Kraft war jedenfalls nichtmal mehr nötig. Irgendwie kam es mir so vor, als ob die 70 schwerer war, hab aber nicht aufgepasst, wieviel Schaden man jeweils machen musste, im Startpost steht ja leider auch nix dazu.

    Schade, dass Kyurem keine brauchbare Fähigkeit zum leveln hat.

  • Die 70 hat mich mehr Nerven gekostet als nötig, vielleicht liegt das daran, dass ich mit Zeitstufen auf Kriegsfuß stehe.


    Habe es erst im zweiten Versuch mit Diancie, S-Metagross (17 / SL5), S-Reslerado (wie vor) und Heatran (perfekt) mit 3 RS geschafft. Das wird dann auch für die 100 reichen. Ab 150 kommt ja dann Machollo mit ins Spiel, was ja ggf. andere Strategien (Abstoßen) erfordert.

  • Da ich keinen Staffelangreifer nutze oder gepusht habe, gehe ich mit einem anderen Team durch den Steigerungskampf. Bisher erledigten M Lucario (nutze ich nicht), Keldeo (K-A SL5), Glurak (FK SL5) und Stolloss (nutze ich nicht/kaum) den Steigerungskampf problemlos. Selbst bei der 70 hab ich mir erst viel Zeit gelassen weil ich gar nicht dran dachte, dass es ne Bossstufe ist. Habs dann aber mit 5 Restsekunden auch erledigt.

  • Stufen 70 und 100:

    Team: M-Hundemon (7/7), s-Resladero (perf), s-Metagross (15/SL5), Regirock (perf)

    RS: 0 und 8


    Strategie: Anfangs nur Hundemon bis zur Entwicklung matchen, dann Staffelangriff, dann bei 10-15 RS Regi vorbereiten. Bei der 70 war es der 2. Versuch, aber knapp, da der Skyfall kein 3. Mal Letzte Kraft zugelassen hat. Ich habe im Moment das Gefühl, ich sollte nur bis zur 150 gehen, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Ich bin jetzt in den 120ern, und bisher lief alles problemlos. Für die Zwischenstufen verwende ich drei AuAs (Flambirex, Machomei und Flunkifer, alle perf. bis auf Flunkifer SL 4) und Amigento (Lv 30, SL 5). Durch Amigento sind die in ein paar Sekunden erledigt. Für die etwas kniffligeren Boss-Stufen 70 und 100 habe ich ein AuA-Pokémon durch Mega-Despotar ersetzt. Dank Amigento hat auch das im jeweils ersten Versuch stressfrei geklappt. Mal schauen, wie weit ich mit der Taktik komme.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ab 150 kommt ja dann Machollo mit ins Spiel, was ja ggf. andere Strategien (Abstoßen) erfordert.

    Nicht unbedingt. Ich hatte bei der 150 zwar Kicklee als Abstosser im Team und das auch itemlos geschafft, hatte aber eher das Gefühl, dass die beiden Staffelangreifer die bessere Option wären. Es ist halt perfekt, dass die auch im 3er immer funktionieren. Jedenfalls habe ich dann die 200 wieder mit Meta/Resladero gespielt und kam damit gut zurecht.

  • Stufe 150 war ganz entspannt machbar mit Mega-Despotar, einem AuA, Kicklee, Amigento und Angriffsschub. Mit +10 Sekunden hätte es wahrscheinlich auch geklappt, aber von denen habe ich noch so viele gratis, und ich musste wirklich Münzen loswerden.:blush: Mein eigentliches Ziel, Stufe 175, ist nun fast erreicht, aber wenn es nicht zu schwierig wird, spiele ich weiter. Kyurem steht momentan bei ca. SL 4,4, vielleicht schaffe ich es noch bis SL 5. Skips werde ich trotzdem alle mitnehmen.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Bin meinem Team bis zur 300 treu geblieben: Meditalis, Staffelangreifer, Heatran. Mit Angriffsschub und +10 wars gut machbar, so hatte ich auch schon die 275 gespielt. Wäre wohl auch ohne +10 möglich gewesen, aber wozu unnötiges Riskio ein gehen. Dieser früher so nervige Steigerungskampf hat diesmal richtig Spass gemacht. Bei 276 war übrigens SL5 erreicht.

  • Level 70
    Team: Monargoras (15/SL 5), Masskito (17/SL 2), Glurak (perf.), Regirock (perf.)
    Items: /
    RS: 2

    Level 100
    Team: Kaguron (15/SL 3), Masskito (17/SL 2), Glurak (perf.), Regirock (perf.)
    Items: /
    RS: 6

    Level 150
    Team: Masskito (17/SL 2), Glurak (perf.), Kicklee (perf.), Regirock (perf.)
    Items: /
    RS: 16

    Level 200
    Team: M-Diancie (10), Masskito (17/SL 2), Glurak (perf.), Regirock (perf.)
    Items: /
    RS: 5

    Level 250
    Team: M-Diancie (10), Monargoras (17/SL 2), Glurak (perf.), Regirock (perf.)
    Items: + 10
    RS: 1

    Das hätte auch schneller sein können aber ich habe gegen Mitte ein bißchen den Faden verloren.Es hat dann ja noch gereicht.

    Level 275
    Team: M-Diancie (10), Monargoras (17/SL 2), Glurak (perf.), Regirock (perf.)
    Items: AS
    RS: 8

    Den AS weil ich mir unzählige erfolglose Versuche mit +10 dann doch lieber ersparen wollte.

    Level 300
    Team: siehe 275
    Items: AS, + 10
    RS: 14


    Diesmal brauchte ich 3 Versuche.Es wollte erst nichts klappen.Ich trauere aber nicht lange nach denn das ist trotzdem ein extrem günstiger EB gewesen.


    Anm: Endlich wieder mal einen Wechsler, den ich nicht gleich auch wieder bei den EB-Poke einsetzen muss.Den kann ich jetzt in Vulnona investieren, was sowieso längst überfällig ist.

  • Stufen 150/200/250:

    Team: M-Hundemon (7/7), s-Resladero (perf), s-Metagross (perf), Regirock (perf)

    Items: keine/MS/AS

    RS: 3/7/1


    Strategie bleibt dieselbe. Die 150 war so einfach, dass ich entschieden habe, den ganzen EB zu machen, weil ich für die 300 nur AS MS +10 brauchen werde, denke ich. An der 200 5x itemless gescheitert, oft knapp. Am Ende hab ich den MS genommen, damit wurde es einfach. Die 250 hat 2 Versuche mit AS benötigt, was aber hauptsächlich an meiner Unfähigkeit und schlechten Boardvorbereitung lag, da ich Regi nicht ausreichend zünden konnte, wobei 2 Auslösungen reichen würden.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Ich hab dann jetzt auch den Steigerungskampf beendet. Bei den letzten Bossen war immer M-Diancie, S-Metagross, S-Resladero und Heatran mein Team. Für die 250 brauchte es ein +5, bei 275 ein AS und ein +5, und selbes auch bei der 300. Wobei ich mir die 300 zweimal gegönnt habe, weil Lady-Di am Anfang nicht auf dem Board präsent war.

  • Ich hatte heute morgen dieses (mir bisher unbekannte) Phänomen:



    Bin erst einmal itemless rein (manchmal sind die Stufen danach ja einfacher) - half leider nix. Also nochmal im bewährten Team (M-Diancie, Staffelangreifer und Heatran) und mit AS/+10Sec. rein um das Thema endlich abzuschließen. War in Bezug auf die Kosten wieder ein preiswerter EB.