So2W #5



  • Hallo liebe GFXer,

    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.

    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.

    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)



    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How-To] Vote







    Das Thema dieser Runde ist: Rendervorgabe


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 6.6.18 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!



  • Naoko

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bin ein echter GFX-Noob, also erwartet nicht, dass ich meine Punkte nach irgendwelchen für Menschen nachvollziehbaren Kriterien vergebe.


    Abgabe 01 - 8.0/10.0

    Abgabe 02 - 8.0/10.0

    Abgabe 03 - 6.5/10.0

    Abgabe 04 - 4.5/10.0

    Abgabe 05 - 8.0/10.0

  • Abgabe 01 - 8/10.0
    Abgabe 02 - 5/10.0
    Abgabe 03 - 7/10.0
    Abgabe 04 - 2.5/10.0
    Abgabe 05 - 0/10.0


    Abgabe 5 technisch sehr stark, mit der besten Idee und imo der innovativsten Umsetzung, aber sorry das ist halt keine Signatur lol.

  • Abgabe 01 - 1/10.0

    Abgabe 02 - 1/10.0

    Abgabe 03 - 2/10.0

    Abgabe 04 - 1/10.0

    Abgabe 05 - 8/10.0


    Ich weis ja nicht, was ihr alle unter “Signaturen” versteht oder unter “Designen” generell aber das ist ja Anfänger Niveau. Bis auf Bild 5 finde ich alle Bilder nicht so gut. Sich selbst Designer zu nennen unter so welchen Umstände ist ja ein richtiger wiederspruch.

  • Abgabe 01 - 5.5/10.0
    Abgabe 02 - 4.5/10.0
    Abgabe 03 - 4.0/10.0
    Abgabe 04 - 4.0/10.0
    Abgabe 05 - 7.5/10.0


    Phil de Mon werden schon lange nicht nur Tags gemacht, die die gängige Signaturgröße haben. Der Begriff Signatur wird hier einfach aus Gewohnheit verwendet.


    Dreamless hat sich doch niemand Designer genannt kek

    Außerdem ist das hier alles eher hobbymäßig und natürlich gibt es einige, die noch auf Anfängerniveau sind.

  • Ich weis ja nicht, was ihr alle unter “Signaturen” versteht oder unter “Designen” generell aber das ist ja Anfänger Niveau. Bis auf Bild 5 finde ich alle Bilder nicht so gut. Sich selbst Designer zu nennen unter so welchen Umstände ist ja ein richtiger wiederspruch.

    Das ist extrem unhöflich und tbh einfach nur respektlos. Wir beschäftigen uns hier mit einem eigenen Stil und ja, es gibt hier vielleicht Anfänger. Das macht es dennoch nicht schlecht und ist kein Grund die Leute in einem Wettbewerb so niederzumachen. Ausserdem sehe ich schon, dass hier grundlegende GFX Kenntnisse fehlen und die Beurteilung der Arbeit & Techniken die dahinter stehen definitiv nicht erkannt wird. Wäre also super, wenn man wenigstens in einem respektvolleren Ton und etwas differenzierter Kritik üben könnte.


    Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 6/10.0

    Abgabe 03 - 5/10.0

    Abgabe 04 - 4/10.0

    Abgabe 05 - 8.5/10.0


    Falls einer der Teilnehmer gern noch ein paar Tipps/Feedback haben will, kann sich gerne privat bei mir gemeldet werden.

    aber sorry das ist halt keine Signatur lol.

    Wie schon erwähnt "Signatur" ist ein Gewohnheitsbegriff. Ausserdem war die Vorgabe des Wettbewerbs der Render, nicht die Maße. Dementsprechend finde ich sollte man dafür eher keine Kritik äußern ;)

  • So meine Fröschis, hier kommt die Auswertung! Sorry noch für die Verspätung, aber bin gestern Abend erst aus dem Urlaub nach Hause gekommen s: Zu der Diskussion will ich mich erstmal nicht äußern, denke das Statement der Moderation sollte da ausreichen.


    Platz 5 geht an Woxie mit Abgabe 4 und 54,5 Punkten!

    Platz 4 geht an Mabus mit Abgabe 3 und 72,5 Punkten!

    Platz 3 geht an Sukira mit Abgabe 2 und 73,5 Punkten!

    Platz 2 geht an Rill mit Abgabe 1 und 93 Punkten!

    Platz 1 geht an Fyuu mit Abgabe 5 und 99 Punkten!


    Die Leitung der nächsten So2W darf somit Fyuu übernehmen. Glückwunsch! (:

  • Ich weis ja nicht, was ihr alle unter “Signaturen” versteht oder unter “Designen” generell aber das ist ja Anfänger Niveau. Bis auf Bild 5 finde ich alle Bilder nicht so gut. Sich selbst Designer zu nennen unter so welchen Umstände ist ja ein richtiger wiederspruch.

    Hallo,


    okay, dir gefallen die Bilder alle nicht, aber warum schreibst du dann nicht dazu, was dir missfällt, es würde hier unglaublich weiter helfen.

    Vl solltest du eine Sache mal bedenken, wir befinden uns hier in einem Pokemonforum, da kann man im Grunde nicht erwarten, dass sich hier lauter Leute herumtreiben, die solche Dinge beruflich machen. Wenn du dich vorher mal etwas umgesehen hättest, müsstest du schnell merken, hier sind User am Werk, die es als Hobby betreiben. Ich glaube du hilfst den Usern mehr, wenn du ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehst, darüber würde sich der eine oder andere freuen und wenn du es beruflich machst, bist du erst recht willkommen und keiner ist gegen deine Hilfe abgeneigt.


    Übrigens, da du ja so gut bist, magst du mir eine Signatur oder einen Avatar erstellen, ich kann dir schreiben, was ich gerne hätte. Und vor allem sind die anderen schon ganz gespannt, wie du solche Sachen designst. So können noch alle von dir lernen.