Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Gut, wir bekommen ja auch ein Spiel in 2018, auch wenn es nicht das Spiel ist, von dem in der Ankündigung geredet wurde)

    Ist es nicht völlig egal, obs nun Angekündigt war oder nicht?


    LGP/E war eine tolle Überraschung,

    Zumal man echt happy darüber sein kann das GF immer noch an seine Marke und den Fans denkt und mit dem Geist der Zeit geht.


    Denn auch wenn einige sagen, daß sie es "glimpflich ausgedrückt" nicht toll finden,

    Ist dieser Schritt sowohl für die langjährige Fanbase als auch zukünftigen Fans sehr genial.


    Denn dadurch versucht man sich die Jünglinge der gegenwärtigen Zeit, "Habhaft" zu werden.

    Die Kids von heute wachsen mit Tablets und Smartphones auf und kennen, wenn überhaupt, Pokémon aus dem TV, inet oder Go.


    Es ist einfach eine imo geniale Idee wie man die alte Generation, welche mit Gameboy und Co aufgewachsen war, mit der heutigen Smartphone Generation zu vereinen und dabei das Franchise immer noch Präsent sowie die userbase konstant zu halten versucht.


    Eben jedermann zugänglich zu machen.

    Da will man nicht gleich alles und jeden überfordern.


    Mit LGP/E werden neue Potentielle Fans angefixt um dann 2019 voll integriert zu werden.

  • Ja und du bekommst sogar beides. Eins 2018 und eins 2019. Hätten sie dieses Jahr gar kein Spiel rausgebracht wäre genauso geheult geworden. Da freue ich mich doch lieber auf ein spielbares Remake. Weil Gelb von damals kannst du keinem mehr antun. Ich freue mich das erste oder zweite Pokemonspiel meiner Kindheit mal wieder zocken zu können.

    Ja und ich freue mich auch auf die neuen Spiele???


    Ich habe mich hier nur zu Wort gemeldet, weil die Aussage "Hättest du dich an offzielle Quellen gehalten und hättest etwas Ahnung von der Videospielentwicklung hättest du nie mit nem "MainGame" für 2018 gerechnet. Nintendo hat nie etwas angedeutet und GameFreak auch nicht." nicht nur herablassend, sondern auch falsch war.


    Edit:

    @xLyfa

    Siehe oben. Es ging mir nur um die falschen Infos, die hier behauptet wurden. Ich persönlich freue mich auf Let's Go, auch wenn ich Kritik äußere.

  • Ja und du bekommst sogar beides. Eins 2018 und eins 2019. Hätten sie dieses Jahr gar kein Spiel rausgebracht wäre genauso geheult geworden. Da freue ich mich doch lieber auf ein spielbares Remake. Weil Gelb von damals kannst du keinem mehr antun. Ich freue mich das erste oder zweite Pokemonspiel meiner Kindheit mal wieder zocken zu können.

    Ja und ich freue mich auch auf die neuen Spiele???


    Ich habe mich hier nur zu Wort gemeldet, weil die Aussage "Hättest du dich an offzielle Quellen gehalten und hättest etwas Ahnung von der Videospielentwicklung hättest du nie mit nem "MainGame" für 2018 gerechnet. Nintendo hat nie etwas angedeutet und GameFreak auch nicht." nicht nur herablassend, sondern auch falsch war.

    Dann tut es mir leid falls das so rüber kam. Ich ging von meiner Erinnerung zur E3 2017 aus wo ein Pokemon Switch angekündigt wurde aber ohne Release Datum. Falls ich in der Zwischenzeit eine offizielle News diesbezüglich vergessen oder nicht mitbekommen habe, hast du natürlich recht. Dann war die Aussage falsch. Als es allerdings in dem Gen8 Switch Thread darum ging wann ein neuer Titel rauskommt, hatte ich kein Zitat bzgl 2018 gelesen. Für mich hätte es jederzeit auch 2019 rauskommen können. Lets Go, als Zwischenteil, war für mich unerwartet.

  • Dann tut es mir leid falls das so rüber kam. Ich ging von meiner Erinnerung zur E3 2017 aus wo ein Pokemon Switch angekündigt wurde aber ohne Release Datum. Falls ich in der Zwischenzeit eine offizielle News diesbezüglich vergessen oder nicht mitbekommen habe, hast du natürlich recht. Dann war die Aussage falsch. Als es allerdings in dem Gen8 Switch Thread darum ging wann ein neuer Titel rauskommt, hatte ich kein Zitat bzgl 2018 gelesen. Für mich hätte es jederzeit auch 2019 rauskommen können. Lets Go, als Zwischenteil, war für mich unerwartet

    Ich müsste jetzt suchen, wann und wo das gesagt wurde, aber es gab in dem Zusammenhang die Aussage "2019 or earlier". Deswegen war es nicht abwegig, dass sich Leute natürlich darauf freuten, dass schon dieses Jahr das besagt Spiel kommen KÖNNTE. Als dann die ersten Leaks von Let's Go auftauchten, war ja die logische Schlussfolgerung, dass es sich dabei um das besagte Spiel handelt. Let's Go als "alternatives Hauptspiel" kam da glaube ich für alle von uns unerwartet.


    Hätte GF nicht vorher schon von dem neuen Haupt-RPG geredet, sondern Let's Go vollkommen aus dem Nichts angekündigt, wäre die Enttäuschung hier sicher nicht so LAUT. :verwirrt: Es sagt ja schon recht viel aus, dass sie es gleich für nötig halten, die Gemüter zu schlichten und die Fans zu beruhigen, dass das besagte RPG nächstes Jahr noch kommt.


    Aber zurück zum Thema... ich bin wahnsinnig gespannt, um was für ein spezielles Pokemon es sich handeln wird. Eine neue Form? Ein ganz neues Gen 8 Pokemon als "Teaser" zum Übertragen in die nächsten Spiele?


    Eine Pikachu-Evoli-Fusion?! :ugly: (Ok ok, ich gehe schon)

  • Aber zurück zum Thema... ich bin wahnsinnig gespannt, um was für ein spezielles Pokemon es sich handeln wird. Eine neue Form? Ein ganz neues Gen 8 Pokemon als "Teaser" zum Übertragen in die nächsten Spiele?


    Eine Pikachu-Evoli-Fusion?! :ugly: (Ok ok, ich gehe schon)

    Das gehört dann bestimmt schon zu Gen 8. Zumindest denke/hoffe ich das ein bisschen, um schon bisschen mehr Geschmack auf die neue Gen nächstes Jahr zu bekommen. :D

  • Fehlt nicht immer noch das letzte Legi aus Gen7? Mal kurz nachschauen..... Zeraora das wäre doch "neu" und es gab noch nicht die Möglichkeit es zu fangen ^^.


    Ansonsten vllt wird es ja doch Mew unter einem Laster geben und es bekommt gleich ne Megafassung :D. Also ich fände es schön wenn GameFreak dieses Remake nutzt um ein paar Mythen der Pokemongeschichte aufzulösen und sich vllt hier und da ein paar Anspielung auf die letzten 20 Jahre Pokemongeschichte einzulassen. Ich verlange mindestens einen NPC der über den Laster spricht

  • Fehlt nicht immer noch das letzte Legi aus Gen7? Mal kurz nachschauen..... Zeraora das wäre doch "neu" und es gab noch nicht die Möglichkeit es zu fangen ^^.

    Zeraora wird wahrscheinlich zum kommenden Kinofilm in Japan verteilt werden und ist uns eigentlich bekannt.

    Die Ankündigung sprach von einem Pokémon, welches wir bisher noch nicht gesehen haben und laut Dataminern befindet sich wohl bereits ein Pokémon mit der Nr 808 im Code, wohingegen Zeraora die Nummer 807 trägt.

  • Fehlt nicht immer noch das letzte Legi aus Gen7? Mal kurz nachschauen..... Zeraora das wäre doch "neu" und es gab noch nicht die Möglichkeit es zu fangen ^^.

    Zeraora wird wahrscheinlich zum kommenden Kinofilm in Japan verteilt werden und ist uns eigentlich bekannt.

    Die Ankündigung sprach von einem Pokémon, welches wir bisher noch nicht gesehen haben und laut Dataminern befindet sich wohl bereits ein Pokémon mit der Nr 808 im Code, wohingegen Zeraora die Nummer 807 trägt.

    Ach okay das wusste ich nicht. Bin dann mal gespannt wie man in Deutschland dran kommt. Hoffentlich nicht GameStop ^^.


    Dann ist ja wirklich rätselraten angesagt. Fayh Die Idee einer Fusion fänd ich wirklich ganz interessant wird es aber wohl wirklich nie geben :D.


    Entweder machen sie was wirklich komplett verücktes oder sie geben einem uns bekannten Pokemon eine neue Entwicklungsstufe

  • Fehlt nicht immer noch das letzte Legi aus Gen7? Mal kurz nachschauen..... Zeraora das wäre doch "neu" und es gab noch nicht die Möglichkeit es zu fangen ^^.


    Ansonsten vllt wird es ja doch Mew unter einem Laster geben und es bekommt gleich ne Megafassung :D. Also ich fände es schön wenn GameFreak dieses Remake nutzt um ein paar Mythen der Pokemongeschichte aufzulösen und sich vllt hier und da ein paar Anspielung auf die letzten 20 Jahre Pokemongeschichte einzulassen. Ich verlange mindestens einen NPC der über den Laster spricht

    Wird es Zeraora nicht diesen Sommer passend zum neuen Film schon für USUM geben? Ich glaube, dass es sich schon um etwas ganz neues handeln wird.


    Für Mew unter dem Laster wäre ich auch. Idealerweise als downloadbares ingame Event! Wäre cool, wenn man Mew in diesem Spiel nicht einfach nur über eine Verteilung auf Level 50 oder 100 bekommt, sondern wirklich mal wieder selbst fangen könnte.


    Edit:

    Naja, es gab ja schon die Kyurem Fusionen... Ich meinte den Vorschlag mit Pikachu und Evoli zwar nicht ernst ABER ich fände Fusionen theoretisch gar nicht so unspannend. Als Gimmick für ein paar ausgewählte Legis hätte ich daran nichts auszusetzen. (Gut, eher nicht in einem Gelb Remake, aber in einer neuen Gen mit passender Geschichte dazu)


    Cool wäre auch, wenn es Pokémon gäbe, die sich durch eine Fusion entwickeln, so wie Muschas und Flegmon. Nur dann eben so, dass man wirklich eine richtige Mechanik dazu einbaut statt es einfach nur als Pokedex Info zu nutzen. "Rückwärts" gab es das ja schon bei Ninjatom.

  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    Nein, also nicht wirklich.

    Ich habe mir gewünscht eine Edition in einer riesigen Welt zu bekommen, wo die Pokémon endlich frei rum laufen ohne dass man durch hohes Gras muss. Wenn ich es richtig gesehen habe, tun die Pokémon dies sogar. Frei rum rennen. Aber dennoch ist es nicht ganz so wie ich es mir gewünscht habe.

    Zudem finde ich sie sind grafisch einen deutlichen Schritt nach hinten gegangen. So rein von den Charakteren und der Umgebung her.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?


    Das wusste ich ja nicht einmal.

    Es sind keine Kämpfe mehr gegen wilde Pokémon möglich? Echt nicht? Nun, dann wird es doch eigentlich keine Herausforderung mehr wilde Pokémon zu fangen, oder nicht? Ich finde das irgendwie komisch. Aber ehe ich mir ein Urteil bilde, warte ich darauf ab wie es im Spiel dann schließlich ist.


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?


    NEIN! Als ich das gesehen habe, habe ich mir sofort gewünscht dass man das Feature hoffentlich ausschalten kann... es nervt mich sogar extrem, dass man das Spiel mit GO verbunden hat.


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?


    Da die Spiele darauf ausgerichtet wurden, ist es schon okay.

    Als gute Idee empfinde ich es dennoch nicht. Da hätten sie lieber irgendein lang erwartetes Remake machen sollen als Zwischenspiel.


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?


    Ich hab schon eine. Aber ich weiß, hätte ich keine, würde ich für das Spiel nicht extra eine kaufen. Dafür hat mich der Trailer alleine schon zu sehr enttäuscht.


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?


    Remake wäre schon cool.


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    Nein. Bitte nicht.
    Das Gute ist dass diese Spezialspiele halt meist wirklich einzigartig bleiben. Also mit ihren einzigartigen Features. Und ich hoffe das ist auch eines davon.


    8 ) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?


    Da es nur um Kanto geht, wo ja nur die 151 erst bekannten Pokémon leben, ist es schon in Ordnung.

    Auch wenn ich denke, dass die Trainer die von Kanto nach Johto gereist sind, auch die dortigen Pokémon mitgebracht haben. Also fangen muss ich die anderen jetzt nicht, da in Kanto halt nur diese 151 leben. Aber ich hoffe es gibt wenigstens Trainer, die andere Pokémon haben. Dies wäre nur logisch.


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    Ja, die Evoli Edition.

  • Soweit wie ich das verstanden habe, wird das neue Pokémon nicht für Let's Go Pikachu / Evoli sein, sondern (aktuell) exklusiv für Pokémon Go.


    Und ich denke, man wird es von Go nicht auf Let's Go Pikachu / Evoli übertragen können.

    Es gibt Alola-Kokowei, was extra bei Go erschienen ist, aber genau das kann man auf LGP/E dann auch übertragen.

    Und dann soll's ein Pokémon geben, welches exklusiv ist, also neu und die sind für LGP/E gedacht und nicht exklusiv Go.

  • Soweit wie ich das verstanden habe, wird das neue Pokémon nicht für Let's Go Pikachu / Evoli sein, sondern (aktuell) exklusiv für Pokémon Go.


    Und ich denke, man wird es von Go nicht auf Let's Go Pikachu / Evoli übertragen können.

    Warum sollte man ein exklusives Pokemon für GO rausbringen? Viele der GO Spieler kennen sich nicht mal mit den ganzen Generationen aus. Für sie wäre die Bedeutung eher gering. Ich könnte es höchstens verstehen wenn sie GO als Sneak Peek benutzen für die 8 Gen. Also das sie dort vllt einen Starter oder ein Pokemon auftauschen lassen, bevor sie es bekannt geben.


    Zumal aktuell habe ich es ja so verstanden das Lets Go und Go zwar untereinander agieren (Tauschen & Spazieren gehen) aber aktuell noch nicht mit den anderen Gens. Also nicht mit der Pokemon Bank.


    Fayh Stimmt an Kyurem hatte ich null gedacht. Das könnte man ja schon als Fusion bezeichnen.

  • Soweit wie ich das verstanden habe, wird das neue Pokémon nicht für Let's Go Pikachu / Evoli sein, sondern (aktuell) exklusiv für Pokémon Go.


    Und ich denke, man wird es von Go nicht auf Let's Go Pikachu / Evoli übertragen können.

    Quelle?

    Verschiedene Quellen (z.B. IGN) sagen dies:

    Though details were sparse, transferring a Pokemon from Pokemon Go to Let’s Go on the Nintendo Switch will enable you to send gifts to Pokemon Go, and allow you to meet a “special Pokemon” in Pokemon Go that is an "all new Pokemon that hasn't been seen before."


    Zudem hat man gesehen, dass das besondere Pokémon auf Pokémon Go übertragen wurde.

  • Wenn man die Formulierung so interpretiert, dann liegt die Vermutung nahe, dass es ein Gen 8 Pokemon ist, welches man dann von Go auf die nächsten Editionen übertragen kann. Obwohl es schade wäre, wenn man es wirklich nur übertragen und nicht in Let's Go selbst nutzen könnte.

  • Also mal davon abgesehen das ich IGN als Quelle nicht mag habe ich mal den Atrikel durchglesen. Du beziehst dich ja hierrauf:


    Zitat

    Pokemon Go to Let’s Go on the Nintendo Switch will enable you to send gifts to Pokemon Go, and allow you to meet a “special Pokemon” in Pokemon Go that is an "all new Pokemon that hasn't been seen before."

    Aber geht es dann nicht trz um das neue unbekannte Pokemon von dem wir die ganze Zeit reden? Also es soll ja in Lets Go ein Pokemon geben und das kannst du dann in Pokemon Go transferien. Das würde meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen da die Leute sich ja Pokemon Lets Go kaufen sollen :D


    Bzgl Gen 8 Pokemon: Das habe ich ja auch vermutet das sie vllt mal Go zum enthüllen nutzen. Wäre auch für mich okay, nur was ich ungeren hätte das dann Pokemon von Lets Go und Go auf die Pokemon Bank transferiert werden könnten. Bei den ganzen Shinys und Legendären Pokemon die einem hinterher geschmissen werden ^^

  • Though details were sparse, transferring a Pokemon from Pokemon Go to Let’s Go on the Nintendo Switch will enable you to send gifts to Pokemon Go, and allow you to meet a “special Pokemon” in Pokemon Go that is an "all new Pokemon that hasn't been seen before."

    Die meinen wahrscheinlich Alola-Kokowei, weil das gab's in Go noch nicht.

  • Also mal davon abgesehen das ich IGN als Quelle nicht mag habe ich mal den Atrikel durchglesen. Du beziehst dich ja hierrauf:


    Zitat

    Pokemon Go to Let’s Go on the Nintendo Switch will enable you to send gifts to Pokemon Go, and allow you to meet a “special Pokemon” in Pokemon Go that is an "all new Pokemon that hasn't been seen before."

    Aber geht es dann nicht trz um das neue unbekannte Pokemon von dem wir die ganze Zeit reden? Also es soll ja in Lets Go ein Pokemon geben und das kannst du dann in Pokemon Go transferien. Das würde meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen da die Leute sich ja Pokemon Lets Go kaufen sollen :D

    Ja das geht es, aber da man keine Pokémon von Let's Go auf Pokemon Go übertragen kann, sondern man dort nur Geschenke bekommt, wird eines dieser Geschenke das bisher unbekannte Pokémon sein.


    Ich hoffe sehr, dass wir das Pokémon auch in Let's Go haben, aber von dem was ich im Trailer gesehen habe und darüber gelesen habe, gehe ich nur davon aus, dass man es nur in Pokémon Go bekommt.

  • Ja das geht es, aber da man keine Pokémon von Let's Go auf Pokemon Go übertragen kann, sondern man dort nur Geschenke bekommt, wird eines dieser Geschenke das bisher unbekannte Pokémon sein.


    Ich hoffe sehr, dass wir das Pokémon auch in Let's Go haben, aber von dem was ich im Trailer gesehen habe und darüber gelesen habe, gehe ich nur davon aus, dass man es nur in Pokémon Go bekommt.

    Dieser Gedanke kommt überraschend, aber klingt nicht mal so abwegig.

    Da keinerlei andere Pokemon ausser den 150 in Kanto zu existieren scheinen, könnte man sich fragen was macht ein Gen8 Pokemon in Kanto?


    Ist es denn bestätigt dass Alola-Pokemon in LGP/E anzutreffen sind? Da ich das hier nun doch schon ein paar Mal gelesen habe. Wenn das so ist, finde ich es auch fraglich wieso ein Hoot-Hoot nicht in Kanto anzutreffen/übertragbar ist, aber Alola-Pokemon natürlich schon :wacko:


    Also ich bin damit einverstanden, wenn das Gen8-Pokemon nur für Go bestimmt ist. Dann kann man nämlich davon ausgehen, dass es kein neues legendäres/mystisches Pokemon sein wird, sondern entweder ein Nicht-Gen8 wie Zeraora oder halt doch ein Gen8 aber ein ganz gewöhnliches, dass nächstes Jahr ganz normal fangbar sein wird und für jeden zugänglich in Pokemon 2019.