Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LeafeonDann ist das kein Pokemon ,,MAIN“ Game oder ,,Core“ Game oder wie auch immer ihr euch das schöngeredet habt. Das ist ein billiger aufpolierter Abklatsch von Pokemon Gelb mit Elementen eines Handyspiels. Aber ganz ehrlich, viel Spaß damit wenn ihr euch das Teil immer noch schön reden könnt.

    Das werden wir gerne tun, kleiner Miesepeter. :D Ich freue mich auf die Spiele. :P


    Edit: Und es wurde auch nie viel anderes behauptet. Eine Art Remake von Gelb mit Features von Go inspiriert und nach wie vor trotzdem ein Hauptspiel, eben weil es die Entwickler selbst so betitelt haben. Alles andere zu behaupten, ist Käse. Der Entwickler gibt schließlich an, was das ist und nicht die Fans.

    Ist ok. Sehe es genau so wie du:grin:. Lets Go ist ein Meilenstein! Ich lasse dir doch deine Ansichten, lass mir bitte meine Enttäuschung.

  • LeafeonDann ist das kein Pokemon ,,MAIN“ Game oder ,,Core“ Game oder wie auch immer ihr euch das schöngeredet habt. Das ist ein billiger aufpolierter Abklatsch von Pokemon Gelb mit Elementen eines Handyspiels. Aber ganz ehrlich, viel Spaß damit wenn ihr euch das Teil immer noch schön reden könnt.

    Das werden wir gerne tun, kleiner Miesepeter. :D Ich freue mich auf die Spiele. :P


    Edit: Und es wurde auch nie viel anderes behauptet. Eine Art Remake von Gelb mit Features von Go inspiriert und nach wie vor trotzdem ein Hauptspiel, eben weil es die Entwickler selbst so betitelt haben. Alles andere zu behaupten, ist Käse. Der Entwickler gibt schließlich an, was das ist und nicht die Fans.

    Ist ok. Sehe es genau so wie du:grin:. Lets Go ist ein Meilenstein! Ich lasse dir doch deine Ansichten, lass mir bitte meine Enttäuschung.

    Mich stört es nicht, wenn jemand kritisiert oder das Spiel nicht mag. Das ist doch alles völlig in Ordnung. Aber hier geht manchmal ein Ton um sich, der mich schon als eig. stille Mitleserin mittlerweile auch nervt. Man kann es doch auch ordentlich ausdrücken und nicht immer diese passive Aggressivität mit einbringen. ;) Der Ton machts! Und ich finde, egal ob man es mag oder nicht: Drückt euch einfach vernünftig aus. Dann fühlt sich keiner angegriffen, keinem wird die Laune verdorben und alles ist gut.


    Ich renne doch auch nicht umher und verteile wie bescheuert Herzen und strahlenden Sonnenschein, weil mir das Spiel gefällt. (Mit ein paar Kritikpunkten, ich werde aber erst ein völliges Urteil bilden, wenn ich es gespielt habe und nicht schon von vornherein verteufeln. Hab ich schon hier und da mehrfach erwähnt. Ich lobe es aber auch nicht in den Himmel, das wäre Quatsch.)

  • Nein. Sie ist wirklich sehr leicht. Das Teil kannste problemlos die 3h im Handheldmodus spielen ohne das dir die Arme abfallen ^^

    Hmmm... vielleicht kommt GF ja noch zur Besinnung und gibt uns doch einen Touchscreen Modus.

    Also einhändig die Switch halten und mit der anderen Hand "werfen" (den Pokeball Leute ^^) wäre durchaus möglich.


    @Alexia Die Windmühle würde ich gar nicht bekämpfen ^^

  • Das mit den Ja-Sagern und Schönredern hätte ich mir verkneifen können. Sorry dafür. Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Kritik an dem Spiel.

  • Und es wurde auch nie viel anderes behauptet. Eine Art Remake von Gelb mit Features von Go inspiriert und nach wie vor trotzdem ein Hauptspiel, eben weil es die Entwickler selbst so betitelt haben. Alles andere zu behaupten, ist Käse. Der Entwickler gibt schließlich an, was das ist und nicht die Fans.

    Seit wann sind wir zu Zombies ohne eigene Meinung degradiert?

    Wenn Gamefreak sagt dass Pikachu grün ist, dann ist es auch grün.


    Gamefreak kann auch ein Handyspiel mit der Qualität eines Pokemon Shuffle für 60 Euro verkaufen mit der Begründung: Ist ein Hauptspiel. Und alle würden sagen "Ja ist berechtigt, wenn Gamefreak sagt es ist ein Hauptspiel, dann ist der Preis okay."


    Selber das Spiel zu beurteilen, sei an dieser Stelle nicht mehr erlaubt.


    Ein echtes Hauptspiel sollte immer noch die Kern-Substanz der Pokemon-Hauptspiele beinhalten. Aber schon klar, wenn Gamefreak sagt das muss nicht so sein, dann können wir ja alle unser Hirn ausschalten, uns verarschen lassen und Gamefreak zustimmen.


    Und bevor wieder jemand meckert: Nein da oben steht nirgends geschrieben, dass LGP/E scheisse ist! Wenn doch, lerne lesen.


    Ich dachte nur gerade beim Lesen da steht sowas wie "Unser Gott hat schon gesprochen, wir müssen Gott vertrauen und dürfen seine Ansichten nicht in Frage stellen."

  • Das mit den Ja-Sagern und Schönredern hätte ich mir verkneifen können. Sorry dafür. Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Kritik an dem Spiel.

    Ich hab hier eig. noch niemanden gesehen, der absolut die Spiele von vorne bis hinten gut findet. Jeder hatte eine gewisse Kritik anzumerken oder aber hat sich schlichtweg auf die Fakten bezogen. Das sage ich als neutrale Mitleserin, ohne meine eigene Meinung. Und mir fällt dabei auf, dass vor allem diejenigen, die sehr gerne Kritik äußern und überhaupt nichts Gutes sehen wollen, stets bissig im Ton auf Dauer werden und das ist sehr schade. Das muss nicht sein. :)

    Diejenigen, die nicht gleich die Spiele schlecht machen, versuchen neutral zu bleiben oder zu vermitteln und die Fakten halt als Argumente zu beziehen. (Vieles wird aber auch missverständlich aufgeschnappt. ^^')

    Das ist jetzt allgemein gehalten und soll kein persönlicher Angriff gegen jemand Bestimmtes sein. Bitte nicht falsch verstehen. Aber nachdem ich schon so viel mitgelesen habe, fällt das einfach auf.


    Zurück zum Spiel: Was ich bisher von den Spielen halte.


    Positiv

    - Grafik (bis auf zu junge Chars und kleinere Fehler im Trailer, die hoffentlich dann ausgebessert sein werden)

    - Reiten :heart:

    - Pokémon, die einem hinterher laufen + Partner-Pokémon zusätzlich

    - Versuch etwas Neues einzubringen (ob das dann auch am Ende positive Auswirkungen hat, bleibt offen)

    - umher laufende Pokémon

    - Individualisierung der Partner (vllt. auch des Chars?)

    - keine VMs


    Skepsis

    (Dinge, die mich erst überzeugen müssen, aber die ich noch nicht verurteile, solange ich es nicht ausprobiert habe!)

    - Go-Fangmethode, k. A. wie sich das anfühlen wird

    - Alola-Formen nur per Go App verfügbar? :( Die Go-Verbindung in der Form mag ich dann nämlich überhaupt nicht.

    - keine wilden Pokémon-Kämpfe (etwas schwer vorstellbar, aber ich guck mir das erst mal an)

    - keine Entwicklung der Partner


    neutral

    - Coorp-Modus, wird für mich vermutlich weniger eine Rolle spielen, es sei denn Mimimi hat Bock darauf :D


    Wie gesagt, ich bilde mir ein Urteil erst wenn ich das Spiel in der Hand halte und angespielt habe. Danach kann ich mich entscheiden, was ich besonders gut/schlecht finde. Vorher nicht. Ich probiere lieber erst aus.

  • Nein. Sie ist wirklich sehr leicht. Das Teil kannste problemlos die 3h im Handheldmodus spielen ohne das dir die Arme abfallen ^^

    Hmmm... vielleicht kommt GF ja noch zur Besinnung und gibt uns doch einen Touchscreen Modus.

    Also einhändig die Switch halten und mit der anderen Hand "werfen" (den Pokeball Leute ^^) wäre durchaus möglich.


    @Alexia Die Windmühle würde ich gar nicht bekämpfen ^^

    Jetzt sitze ich "leider" an meinen Wochenenden sehr oft im Flieger oder am Flughafen und würde mir mit einem Pokeball in der Hand noch affiger vorkommen :assi: Dann lieber "leicht zielen" mit der ganzen Switch.


    Edit: den Pokeball muss man doch auch "werfen" oder?

  • Was ihr immer mit dem Wegwerfen wollt ... die Joycons haben ein Band, was man ums Handgelenk macht. Wer sich dran hält, pfeffert gar nix weg, selbst wenn er zu blöd ist die Bewegung richtig auszuführen. Also ehrlich :D

  • Was ihr immer mit dem Wegwerfen wollt ... die Joycons haben ein Band, was man ums Handgelenk macht. Wer sich dran hält, pfeffert gar nix weg, selbst wenn er zu blöd ist die Bewegung richtig auszuführen. Also ehrlich :D

    Hatte die Wii auch 😁 du ahnst ja nicht was es für Menschen gibt.

    Du meinst du hast schon alles gesehen und buff - ne wohl doch nicht schon alles gesehen :D

  • Ich würde sagen LGP/LGE ist ein Einsteiger Spiel, aber kein Spin-Off.


    1. Es ist von GameFreak

    2. Es ist ein Remake/Hommage von Gelb

    3. Es hat mehr Elemente der Hauptserie als Elemente von GO


    Elemente von GO:


    -Das Fangsystem

    -Wilde Pokemon sichtbar (denke aber das des auch im 2019 Spiel drin sein wird)

    -CP bei wilden Pokemon sichtbar (vermutlich um Potenzial zu zeigen)


    Elemente aus der Hauptreihe:


    -Kanto (bereisen einer Region)

    -Trainer Kämpfe

    -Kampfsystem

    -Arenen und Orden

    -Champ werden

    -Level der Pokemon

    -Pokemon folgen einem

    -Pokemon reiten (Weiterentwicklung von Pokeride)

    -Böses Team besiegen

    -Pokedex füllen


    Ja es ist ein Einsteiger Game was gerade GO Spieler zur Hauptserie bringen soll, aber das heißt noch lange nicht das es deshalb ein Spin-Off oder schlechtes Spiel ist.


    Nächstes Jahr kommt ja Gen. 8 und da wurde klar gesagt das es an langjährige Fans gerichtet ist.

  • Was ihr immer mit dem Wegwerfen wollt ... die Joycons haben ein Band, was man ums Handgelenk macht. Wer sich dran hält, pfeffert gar nix weg, selbst wenn er zu blöd ist die Bewegung richtig auszuführen. Also ehrlich :D

    Hatte die Wii auch 😁 du ahnst ja nicht was es für Menschen gibt.

    Du meinst du hast schon alles gesehen und buff - ne wohl doch nicht schon alles gesehen :D

    Ich habe schon einen erlebt der trotz band um die Hand seinen Wii Controller in den Fernseher gepfeffert hat. Live sieht das noch besser aus als in Videos :thumbsup:.


    Kann man sowas nachpatchen? GF wird ja fast nichts anderes übrig bleiben. Von derzeitigen Stand aus...

  • Mal davon abgesehen das diese Punkte dir Recht geben zum Thema Maingame hat es der Entwickler auch als dieses bezeichnet. Des wegen ist diese Diskussion darüber schon dumm :D. Der Entwickler bestimmt ob er etwas als Teil seiner Mainserie bezeichnet oder nicht. Wir können nur eine Meinung dazu haben, aber nicht dem Entwickler wiedersprechen :D


    Zumal deine Punkte ja auch sehr gut aufzeichnen das der Hauptbestandteil immer noch gleich ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die E3. Entweder wird Nintendo zu beiden Switchgames was zeigen oder zumindest zu lets Go. Davon erhoffe ich mir dann einen besseren Einblick in das Game, also was man davon erwarten kann.

  • Ein schwacher Trost wenn du mich fragst. Das ist mindestens noch ein Jahr Wartezeit.

  • Ach das Spiel kann ich auch.

    Pokemon Colosseum ist ein Main Game weil:

    Ore bereisen

    Trainerkämpfe

    Kampfsystem

    Level der Pokemon

    Böses Team besiegen

    Pokedex füllen (was nicht ganz möglich ist, aber in LGP/E ja auch nicht).


    Gut Orden gibts keine. Somit wäre USUM auch kein Maingame, weil keine Orden :assi:


    Wieso dieses Spiel kein Maingame ist:

    Keine Wilden Kämpfe

    Kein Züchten

    Kein Training

    Kein normales Fangsystem


    Ja ich weiss, nächstes Jahr erscheint ein Maingame das mehr Maingame ist als dieses Maingame in diesem Jahr :ugly:


    Wie Destroyer gesagt hat, lassen wir das.

    Wir alle wissen ja dass ich mit meinen genannten Punkten genau so Recht habe. :S

  • Edit: den Pokeball muss man doch auch "werfen" oder?

    Ja, mit dem Pokéball Plus muss man, genau wie mit den Joy-Cons, einen Wurf simulieren, um ein Pokémon zu fangen.

    Kann man sowas nachpatchen? GF wird ja fast nichts anderes übrig bleiben. Von derzeitigen Stand aus...

    Ich denke eher nicht, dass man an der Bewegungssteuerung noch etwas ändern wird. Und in Form eines Updates wird man das wohl auch nicht nachliefern, da das relativ viel am Fangsystem ändern würde. Bislang wurde so etwas auch noch nie gemacht.

    Ich mach das aber. Ich sehe es anders als der Entwickler und sage: Dieses Spiel ist kein Hauptteil. Dein Totschlagargument lasse ich nicht gelten. Ich habe meine eigenen Kopf und plappere nicht alles nach was GF so erzählt. Aber gut, lass uns übereinstimmen, dass wir nicht übereinstimmen :grin: .

    Wie schon von anderen Mitgliedern erwähnt wurde, sind "Pokémon Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon Let's Go, Evoli!" ein Teil der Hauptreihe, da diese von den Entwicklern selbst als solcher bezeichnet werden. Natürlich muss man das nicht akzeptieren, allerdings ändert das nichts daran, dass es sich dabei um eine Tatsache handelt.