Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe auch nicht genau, warum man eine von den Entwicklern vorgegebene Sache unter dem Deckmantel einer eigenen Meinung abzustreiten versucht...

    Ich stimme zu, dass bekannte Elemente eines bisher bekannten Whatever-Games fehlen, dennoch sind genauso Elemente eben jenes enthalten.


    Im Übrigen: Warum sind sich alle so sicher, dass Dinge wie der neue Fangstil nicht auch in das Spiel nächstes Jahr implementiert werden? zB wäre ein Schwächen per Kampf und anschließendes Fangen per Bewegungssteuerung super als Neuerung zu verkaufen.

    Und GameFreak ist bereit, sich ihrer alt bekannten und geliebten Konzepte zu trennen. Mir halt immernoch der Beschwerdereigen über Inselwanderschaft ohne Orden nach.


    Aber zurück zum Topic. Da ich eh nicht unterwegs spiele, ändert das mit der Bewegungssteurerung für mich nichts. Ich kann den Unmut aber schon auch verstehen..

  • Weil die nächsten Titel wieder normale Namen haben. Naja, so weit normal wie wir es kennen :D

    Und da es somit kein "Go" mehr im Titel trägt, werden auch die Go-Elemente fehlen.

  • nope weil es nicht von GameFreak entwickelt wurden. Außerdem ist es kein Remake/Reimagening einer Edition.

  • SuperTentacle

    Spielt doch keine Rolle ob von Gamefreak oder nicht.

    Bei Call of Duty sagt ja auch niemand bei jedem 2.Teil dass es ein Spinoff ist, weils von jemand anderem entwickelt wurde.

    Und seit wann müssen "Hauptspiele" Remakes sein?


    Was ist ein "Reimagening"? In welchem Kontext willst du dieses Wort, das du nicht richtig zu kennen scheinst, benutzen? "Überarbeitete Version? Neuvorstellung?" :/ dass es eigentlich "reimagining" geschrieben wird, verzeih ich dir mal 😉


    Ich will dich nicht bloss stellen, aber wieso reden manche hier englisch, obwohl sie kein englisch können? Genau wie die sinnvolle Diskussion vor ein paar Tagen ob dieses Spiel nun ein Coregame oder ein Maingame ist. Lol

  • Weil die nächsten Titel wieder normale Namen haben. Naja, so weit normal wie wir es kennen :D

    Und da es somit kein "Go" mehr im Titel trägt, werden auch die Go-Elemente fehlen.

    Das mit dem Wegfall der Go-Elementen wurde so tatsächlich bereits für das Spiel 2019 angekündigt, jedoch hieß es nur, dass es typischer wie vorherige Spiele sei. Das im Endeffekt wirklich alles von Go wieder aus den Spielen genommen wird, können wir jetzt noch nicht komplett ausschließen.


    Und woher weißt du bitte, dass die Namen der neuen Spiele wieder "normal" sein werden?


    Rede doch bitte keinen Unsinn und akzeptier endlich die Fakten.

    Spielt doch keine Rolle ob von Gamefreak oder nicht.

    Doch, gerade das hat bisher immer den Unterschied gemacht, ob es nun Spin-Off war, oder nicht.

    Man kann Pokémon nicht mit CoD oder was Anderem vergleichen. Die Reihe hat ihre Eigenheiten und eigene Regeln, die man so nirgends findet.

    Leafeon Dann ist das kein Pokemon ,,MAIN“ Game oder ,,Core“ Game oder wie auch immer ihr euch das schöngeredet habt. Das ist ein billiger aufpolierter Abklatsch von Pokemon Gelb mit Elementen eines Handyspiels. Aber ganz ehrlich, viel Spaß damit wenn ihr euch das Teil immer noch schön reden könnt.

    Lies dir das offizielle Interview durch, statt irgendwelchen unfreundlichen Unsinn von dir zu geben.

  • Das Wort Unsinn scheint dir zu gefallen. Das offizielle Interview hab ich gelesen und bleibe bei meiner Meinung. Deinen Beitrag sollte man eingentlich löschen (habe ihn gemeldet) aber wir wissen ja, dass hier Willkür herrscht.

  • Ich behaupte die neuen Spiele 2019 werden wieder normale Titel haben, und du sagst mir "Nein, akzeptier endlich die Fakten!"


    Welche Fakten :wtf:? Wieso habe ich Recht bzw. Unrecht?


    Und wieso darf Gamefreak kein SpinOff machen, bzw. wieso darf kein anderes Unternehmen das Gamefreak unterstützt ein Maingame machen?

    Ich verstehe hier absolut die Logik nicht dahinter.

    Wer verbietet das? Wer gibt diese Regel vor? Gott? Die Vergangenheit? Was ist wenn Gamefreak ein SpinOff machen möchte? Stehst du dann auf und gehst zu Gamefreak "Nein sorry, das dürft ihr nicht, ihr seid Gamefreak! Nur Haupttitel erlaubt! Gilt auch für die nächsten 20 Jahre!"


    Also bitte, was seid ihr für Extremisten 😅?


    Mir ist ja klar, das ist nur eine Theorie an die ich glaube. Aber wie ihr dem eisenhart widersprechen könnt, aus Gründen die alle ebenfalls nur auf Glauben oder einfach nur auf der Vergangenheit basieren, ist schon witzig.

  • Deine Meinung spielt absolut keine Rolle, wenn die Fakten anders aussehen. Du kannst auch der Meinung sein, dass die Erde flach sei, was aber nichts am Fakt ändert, dass sie rund ist.

    Soetwas nennt man eine Lüge leben.


    Irgendwann sollte es mal aufhören und ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Zum traditionellen Projekt hieß es in den Releaselisten stets, dass es "2018 or later" kommen wird. Man hätte also sich also auch darauf einstellen können und sollen, dass das "or later" eintreffen wird, was es ja nun auch tut.

  • Deine Meinung spielt absolut keine Rolle, wenn die Fakten anders aussehen. Du kannst auch der Meinung sein, dass die Erde flach sei, was aber nichts am Fakt ändert, dass sie rund ist.

    Soetwas nennt man eine Lüge leben.


    Irgendwann sollte es mal aufhören und ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Zum traditionellen Projekt hieß es in den Releaselisten stets, dass es "2018 or later" kommen wird. Man hätte also sich also auch darauf einstellen können und sollen, dass das "or later" eintreffen wird, was es ja nun auch tut.

    Ich denke mal du redest nicht mit mir. Weil ich über Pokemon 2019 geredet habe und über zukünftige SpinOffs.

    Da es hierzu absolut null Infos gibt, macht es wenig Sinn mir zu sagen "Falsch, akzeptier einfach die Fakten!" das ist schwierig wenn es keine Fakten gibt.


    Also entweder meintest du wen anderes oder ihr lest die Kommentare gar nicht, aber gibt trotzdem euren Senf dazu :|

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neuigkeiten aufgetaucht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Bewegungssteuerrung zum Pokemonfangen auch im Handheldmodus“ geändert.
  • Ich wette übrigens das es nicht nur inspiriert von Gelb ist, sondern wirklich ein Remake. Heißt exakt die gleiche Story (vielleicht mit leichten Anpassungen, neue Charaktere etc.), gleiche gegnerische Trainer wie bei FR/BG (hat man ja bei dem Kampf schon gesehen), das gleiche Pikachu (Und Evoli) Surfer Minispiel (basierend auf dem Minispiel aus US/UM), alle drei Starter werden uns geschenkt etc.


    Und ein Remake einer Edition ist sicherlich kein Spin-Off. :D

  • Ich finde die neue Fangmethode nicht gut und schon gar nicht, dass ich sie auch im Handheldenmodus, also unterwegs nutzen muss, wie sieht es denn aus, wenn ich im Bus oder im Zug plötzlich herumfuchtel? Ich werde eh schon genug angestarrt im Rolli, da brauche ich es nicht noch mehr....

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Bewegungssteuerrung zum Pokemonfangen auch im Handheldmodus“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Bewegungssteuerrung zum Pokemonfangen auch im Handheldmodus Pflicht“ geändert.
  • Ja ich ziehe bald nach München und hab dann wohl endlich n Arbeitsweg mit der Bahn. Dann kann ich endlich mal wieder Mangas lesen bzw zocken. Dafür ist die Switch ja perfekt ^^. Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch nicht so viel los in der Straßenbahn die ganze Zeit herumzufuchteln :D

  • An sich finde ich die Fangmethode ziemlich cool ^^

    Genau auf sowas habe ich immer gewartet und gehofft (seit der Wii), aber was den Handheldmodus angeht finde ich es auch nicht so dolle x)

    Wäre schön wenn man sich entscheiden könnte zwischen Bewegungssteuerung und Touchscreen (einfacher Knopfdruck würde ja bei der Mechanik nicht wirklich passen/funktionieren).


    Was ich persönlich noch hoffe ist, dass die Anbindung zu Pokémon Go nicht so ausufert, dass die Leute jedes Pokémon einfach so rüber tauschen können.

    Aber der Trailer lässt ja vermuten, dass diese Pokémon wohl "nur" in einem speziellen Park sind =)

  • . Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch nicht so viel los in der Straßenbahn die ganze Zeit herumzufuchteln :D

    Was meinst du, wie blöde das aussieht?

    Genau auf sowas habe ich immer gewartet und gehofft (seit der Wii)

    Ich hätte es zwar auch gerne, um Pokis in den Kampf zu werfen, aber nicht als Pflicht. Pokemon per Mikro Befehle geben, ist auch cool, allerdings muss es dann immer so sein, dass man es auch umgehen kann. Mario Party DS hat die Option Minispiele, die mit dem Mikro gehen, jeder zeit auszuschalten, das mache ich auch unterwegs immer, es sieht doch seltsam aus, wenn man sich den DS vor den Mund hält, wobei im Bus habe ich schon erlebt, da ist irgendwie immer Luft, ohne das man pusten muss.

  • Ich glaube in anderen Länder ist das ganze nicht so peinlich wie bei uns :D

    In Japan ist es wohl normal überall zu zocken.

    In vielen Ortschaften ist ja sogar normal mit dem Handy herumzulaufen und alles zu dokumentieren (VLOGs).

    Würde ich durch ein Einkaufszentrum laufen, alles filmen, Selbstgespräche führen und mich wie ein Idiot verhalten, damit das Video lustiger wird, würde man mich rausschmeissen und als Psychopathen abstempeln.


    Das was ich in den meisten Videos sehe ist bei uns Zuhause einfach undenkbar. Hier läuft niemand mit dem Handy herum und führt Selbstgespräche :grin:


    So ähnlich wird es wohl mit Pokemon LGP/E wenn man unterwegs spielt. In Japan vielleicht normal. Bei mir in der Umgebung werde ich wohl Sachen hören wie "Schau mal diesen Spinner, der spielt sogar draussen mit dem Gameboy. Wieso kann er das Ding nicht Zuhause lassen?!" :yeah:

  • Dann würde ich unterwegs lieber andere Sachen spielen ^^

    Ein Pokemonspiel unterwegs nicht zu spielen, daran muss ich mich erst mal gewöhnen, naja vl missfällt mir Go ja so sehr, dass es in meiner Sammlung stehen bliebt.

    Ich gehöre zu der Gruppe von Fans, die sich daran stören, dass es keine Kämpfe gegen wilde Pokemon gibt, es ist für mich einfach das Grundelement am Spiel. Deshalb kann ich die App auch nicht leiden. Auch wenn ich kein Handy habe, konnte ich meinen Großcousin überreden sie mir auf sein Smartphone zu laden und schon da missfällt es mir, nur herumzulaufen und stumpf Bälle zu schmeißen, das ist für mich kein Pokemon.




    In Japan ist es wohl normal überall zu zocken.

    Das Zocken ist nicht mein Problem, aber die Fangmethode, die ist doch auffällig und wenn du wie ich im Rolli sitzt, wird doch erst recht geglotzt, ich will nicht wissen, was die dann denken, wenn ich Pokemon per Bewegung fange....

  • Dann würde ich unterwegs lieber andere Sachen spielen ^^

    Ein Pokemonspiel unterwegs nicht zu spielen, daran muss ich mich erst mal gewöhnen, naja vl missfällt mir Go ja so sehr, dass es in meiner Sammlung stehen bliebt.

    Ich gehöre zu der Gruppe von Fans, die sich daran stören, dass es keine Kämpfe gegen wilde Pokemon gibt, es ist für mich einfach das Grundelement am Spiel. Deshalb kann ich die App auch nicht leiden. Auch wenn ich kein Handy habe, konnte ich meinen Großcousin überreden sie mir auf sein Smartphone zu laden und schon da missfällt es mir, nur herumzulaufen und stumpf Bälle zu schmeißen, das ist für mich kein Pokemon.

    Naja ich würde dann Pokemon Quest zocken :D. Vor allem in der Straßenbahn ist es ja normal zu zocken und in der Großstadt sieht man ja häufiger die Leute Go spielen. Werde damit vllt auch wieder anfangen wenn ich vom Dorf nach München ziehe ^^. Ansonsten wird es halt Toad Treasure Hunt sein. Gibt ja genug für die Switch.


    Lets Go dann nur zuhause anzuschmeißen fände ich jetzt nicht so schlimm. Hab bis jetzt Pokemon auch die meiste Zeit nur zuhause gezockt da mein jetziger Arbeitsweg halt 7min mit dem Auto waren. Da war nichts mit DS ^^

  • Naja ich würde dann Pokemon Quest zocken :D

    Nee, das ist nicht so meins irgendwie.


    Ich zocke gerne unterwegs, aber unauffällig. Früher habe ich auch Leute mit DS und 3DS gesehen, aber mit der Switch bisher nur einmal einen Mann. Die meisten haben ja das Smartphone in der Hand.