Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Theoretisch haben wir bereits Zeraora im Film, der keinen Bezug zu Kanto hat und nun irgendwie in die Geschichte mit Lugia gepresst wird, sodass wir nicht mal mit Sicherheit sagen können, ob 808 überhaupt dort vorkommen wird.

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dort besagtes neues Pokémon nicht auftreten. Sollte das der Fall sein, wäre es wohl schon im Vorhinein irgendwie gezeigt worden, ähnlich wie es ja bei Zeraora in den letzten Monaten der Fall war. Vermutlich wird für den Film 2020 dann darauf zurückgegriffen oder allgemein auf neue Pokémon; das kennt man ja schon von vorhergehenden Filmen, dass sie quasi Promotion für kommende Spiele sind.

  • IcEDoG

    Mal von deiner Wortwahl abgesehen, würde ich es bisher nicht absolut ausschließen, dass Evoli evtl eine Entwicklung bekommen könnte, jedoch kann das auch ganz andere Hintergründe im Film haben. Es bleibt abzuwarten, denn bisher haben wir keine Infos dazu.

    Ich dachte mir:

    Windfest - sollte fliegen

    Gebrochenes Bein - sollte fliegen

    Also Evoli bekommt Flügel.


    Was aber Lugia und Zeraora damit zu tun haben, ist mir ein Rätsel.

    Zeraora könnte eigentlich mit Strom Lugia ganz leicht töten. Auf der anderen Seite spielen Typen keine Rolle im Anime. Vielleicht mag Zeraora das fliegende Evoli nicht. Also kommt Lugia und vernichtet es. Allerdings werden die Legendäre immer als gute Pokemon dargestellt.

    Mewtu, Hoopa, Giratina, Reshiram/Zekrom... Alle waren am Ende eigentlich doch liebe nette freundliche Pokemon. Also sehe ich keinen Grund dass Zeraora unbedingt das fliegende Evoli töten möchte.


    War Marshadow am Ende auch lieb? Den Film habe ich noch nicht gesehen.

  • Ich hoffe doch, dass der Film ein neues Evoli zeigt. Wozu sollte das Mädel im Trailer denn sonst eines haben und so in den Mittelpunkt rücken. x3

    Ähm... wegen Let‘s Go Evoli vielleicht?

    https://imgur.com/gallery/BIT4TTM

    Also vom dem Joke abgesehen, hoffe ich trotzdem auf ein Eevee. XD

  • Ja, exakt das sehen viele als Hinweise auf eine mögliche Flug-Entwicklung von Evoli, es könnte aber auch einfach zu viel von den Fans so ausgelegt worden sein.


    Viele vermuten, dass Lisa, die Trainerin von Evolie, die neue Interprätation von Melody aus dem 2. Film sein könnte, die, wenn ich mich noch richtig erinnere, absolut kein Pokémon besaß, sondern nur durch das Spielen ihrer Okarina Lugia und das Vogeltrio beruhigen konnte. Ein Pokémon an ihrer Seite kann eine zusätzliche Geschichte und mehr Tiefe für diesen Charakter bedeuten, da sie ein neues Motiv für ihr handeln hat.


    Das verletzte Evoli kann der Grund sein, wieso sie in die Situation zwischen den Vogel-Legis erst gerät, falls sie eine Heilung für es sucht oder ähnliches. Alleine der Gedanke, dass Evoli geheilt werden könnte, kann auch schon eine Stärkung des Bandes zwischen

    diesem Pokémon und seiner Trainerin bedeuten. Evtl ist Evoli auch im Kampf mit Lugia/Zeraora verletzt worden, sodass es die Geschichte voran bringt.


    Ich würde es nicht gänzlich für unrealistisch halten, sehe aber momentan eher in Zeraora jenes Pokémon, was den Film dominieren wird. Irgendwie wird eine Verbindung zu Lugia geschaffen, wie es damals mit Marshadow und Ho-oh getan wurde. 808 vermute ich eher im Film für 2019, der extrem spannend werden könnte, da er das Ende von Let´s Go und die neue Gen verbinden kann. Dort vermute ich auch mehr Cameos on neuen Pokémon.

  • Leafeon

    ...sehe ich geanauso.^^

    Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich es gelesen habe, das diese Okarina und das Lied, Heilende Wirkung haben könnte, und somit super als neues Entwicklungsitem für eine neue Eveelution ins Spiel intergriert werden könnte.

    Kann aber auch alles zum Troll werden, und nichts wird mit Evolie passieren. Wobei ich mir schon ein Cameo eines Gen 8 Pokemon wünsche. Was allerdings lange nicht mehr gemacht wurde. Leider O.O

  • Guten Tag,


    Ich wollte bezüglich der Möglichkeit von neuen Pokemon etwas in den Raum werfen. Wie in einigen Beiträgen über mir, wurde ja in einem Interview gesagt, dass es eventuell neue Pokemon geben könnte. Es wurde auch schon darauf eingegangen, z.B. dass die Alola-Formen gemeint sein könnten. Mir stellt sich die Frage, könnten eventuell auch Mega-Entwicklungen gemeint sein bzw. auch neue Megas? Das würde ja trotzdem nicht dem Statement wiedersprechen, dass der Pokedex nur bis 151 sein gehen soll.


    Wie sind eure Meinungen dazu?


    Grüße,

    Flo

  • Glaube ich eher weniger, da Gen 1 sowieso schon unglaublich viele Megas hat. Welche Megas kämen dir denn sinnvoll vor?

  • Es hat ja einen Grund, dass die Mega-Entwicklungen vorerst auf Eis gelegt sind. Würden nun in jedem Spiel bspw. ein oder zwei dazukommen, würden sie irgendwann als selbstverständlich angesehen werden und sollte einmal keins dazukommen, wäre das ein Problem, "weil es ja schon immer so war". Hat man ja auch gut bei den Spezialspielen gesehen, deren Konzept bei SW2 einmal aufgelockert wurde und keiner wusste, wo Grau ist. Auf die Weise können sie sich die Tür offen halten, wann sie mit neuen Mega-Entwicklungen ankommen.


    That said: Für Let's Go halte ich sie eher unwahrscheinlich, da der Fokus auf Kanto-Pokémon dagegen spricht. Sonst wären ja alle anderen Pokémon auch irgendwie drin und erzwungene Designs werden in aller Regel nicht gut.

  • Es hat ja einen Grund, dass die Mega-Entwicklungen vorerst auf Eis gelegt sind. Würden nun in jedem Spiel bspw. ein oder zwei dazukommen, würden sie irgendwann als selbstverständlich angesehen werden und sollte einmal keins dazukommen, wäre das ein Problem, "weil es ja schon immer so war". Hat man ja auch gut bei den Spezialspielen gesehen, deren Konzept bei SW2 einmal aufgelockert wurde und keiner wusste, wo Grau ist. Auf die Weise können sie sich die Tür offen halten, wann sie mit neuen Mega-Entwicklungen ankommen.


    That said: Für Let's Go halte ich sie eher unwahrscheinlich, da der Fokus auf Kanto-Pokémon dagegen spricht. Sonst wären ja alle anderen Pokémon auch irgendwie drin und erzwungene Designs werden in aller Regel nicht gut.

    Okay, dass die Mega-Entwicklungen auf Eis gelegt sind, dessen war ich mir nicht bewusst. Stecke da nicht so in der Materie, da ich das letzte mal auf dem GBA SP Pokemon gespielt habe 😁

    Aber Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli so wie die Ankündigung für das neue Core-Game haben meine Leidenschaft neu entfacht.

    Selbst wenn es keine neuen Pokemon geben sollte, so freue ich mich trotzdem auf das Spiel und seine Veränderungen. Als Pokemon GO-Spieler habe ich auch kein Problem mit der Fangmechanik. Für mich wäre es also wieder ein netter Einstieg, bis die neue Generation kommt.


    Grüße,

    Flo


    Edit: Da fällt mir ein, dass ich noch etwas fragen wollte. Man will mit diesen Spielen die Pokemon GO-Spieler an Board holen und alteingessene Spieler behalten. Wäre es möglich, dass ein Bundle Switch + Pokeball + Spiel veröffentlicht werden könnte?

    Nintendo und Game Freak müssen ja auch davon ausgehen, dass sie so Spieler anlocken, die noch keine Switch besitzen, wie ich zum Beispiel. Wäre so etwas denkbar bzw. wäre so etwas eurer Meinung nach möglich?

  • Ich gehe stark davon aus, dass ein solches Bundle kommen wird in irgendeiner Konstellation.

  • TheFlow1991

    Megas wären unter Anderem neben neuen Formen von Kanto-Pokémon durchaus ein Schlupfloch, um weiterhin bei den 151 Pokémon zu bleiben und gleichzeitig wirklich "bisher ungesehene" Pokémon einzubauen, ich gehe aber einfach nicht davon aus, dass sie damit gemeint sind, da Megas insgesamt die Kämpfe erschweren würden.


    Baut man sie für den Spieler ein, so müssten sie zwangsweise auch bei Trainern, Arenaleitern oder der Top4 zu finden sein, was dem Konzept von Einfachheit wiederspräche, schließlich muss man dann bereit sein, dass sowas auch im Kampf gegen den Spieler kämpft und Neueinsteiger kennen Megas absolut nicht, sodass sie sich darauf schwer vorbereiten könnten.


    Ich gehe eher davon aus, dass man etwas Ähnliches machen wird, wie man mit USUM gemacht hat, indem man einfach ein oder zwei neue Maboroshis einbaut, die vlt nicht im Dex erscheinen, aber durch Go und Events im Spiel erscheinen.

  • Yo meine Homies, schaut mal her:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.