Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geb zu, ein Rückschritt im Bezug auf Rivale und Einfachheit, aber das ist heute Standard leider und davon wird GF nicht weggehen.

    Wildkämpfe kann man diskutieren, aber Zucht und CP brauch ich nicht.

    Sonst ist alles wie in Gelb, wer weiß, was noch für Infos kommen

    Du willst wohl nicht verstehen, dass es trotzdem ein negativer Aspekt ist, auch wenn Du etwas nicht brauchst.


    Bei Fakten geht es nicht um Dich. Wenn du sagst, Du brauchst nur 5 Pokémon, dann heißt das nicht, dass das kein Rückschritt wäre bzw. diskutiert werden darf:wink:

  • Das stimmt, aber es geht darum, dass Zucht und CP nicht so relevant sind für den Hauptteil, da geht es um die Story. Das Lategame gucken sich nur wenige an, wo es darum geht und Wildkämpfe haben glaube ich einfach nicht reingepasst vom Konzept her und natürlich hätte ich gerne alle Pkm und auch Zucht und CP, aber vom Konzept her, sind das für mich kleine Punkte die man kritisieren kann und zur Perfektion fehlen, natürlich wären Inhalte aus dem ersten Remake toll, aber kein Game ist perfekt. Ich finde einfach, die positiven Dinge überwiegen, die Punkte, die ich aufgezählt habe, sind für mich kleine Dinge, außer die Sevii Islands.

  • Ich glaube was viele meinen ist, dass die Standarts in der heutigen Zeit ganz anders sind. Beispielsweise Mario Odyssey ist doch auch schon sehr viel Open World und Collecten. Gut, es war schon immer ein Collecter-Game (aka Sterne), doch Nintendo zeigt, dass man noch viel mehr aus dem Spiel rausholen kann.


    Nach den heutigen Standarts wäre es sehr wohl möglich zu kämpfen, zu züchten, online zu kämpfen und zu handeln, usw.


    Ergo: Gamefreak nutzt nicht das volle Potential.


    Und das stört viele. Oder hab ich wieder was falsch verstanden?


    Das Spiel ist süß, knuffig. Freilich... aber mir keine 60€ wert. Das ist einfach zu teuer für ein Remake. Natürlich gibt es viele liebevolle Details. Doch das meiste ist eher optischer Natur. Wie die aufgehübschte Grafik. Man kann auf Pokémon reiten. Das ist cool. Und wird einen sicher auch eine Zeitlang beschäftigen.


    In meinen Augen rechtfertigt das aber nicht diesen hammerharten Vollpreis. Und ich weiß, dass da GF schon immer so war, aber 60€ sind echt zu viel.


    Außerdem gibt es genug Remakes die zeigen, dass man nicht zwingend viel Neues einbauen muss damit es besser wird. Zum Beispiel bei Ocarina of Time war Master Quest mit bei. Und man konnte alle Bosse nochmal besiegen. Solche Gimmicks machen schon einiges her. Bei Majoras Mask war es das Angeln. Und sogar bei Spyro haben sich die Entwickler einige Jährchen hingesetzt damit es wirklich RICHTIG aufgehübscht wird und nicht einfach nur ein Skin drüber gehauen wird.


    GF wird zurecht bemängelt.

  • Eben... GF soll sich Zeit lassen. Genau das ist der Fehler dabei. An einem Zelda und Mario Teil hing Nintendo ja auch Jahre.


    Dann gibts halt nicht jedes Jahr ein Pokémonteil.


    Lieber das als irgendwas Hingeklatschtes.


    Und ich glaube sie würden viel besser verdienen wenn sie sich nicht andauernd so hetzen würden. Leider wird das nicht passieren so lange es immer noch Käufer gibt die dieses "1 Mal pro Jahr ein Pokémon" unterstützen.

  • GF entwickelt aber immer zwei Spiele gleichzeitig und wenn sie sich auf eins konzentrieren würden, dann würde es auch geil werden, ...

    Machst du eigentlich Witze oder meinst du das ernst?

    Aber im Falle du das wirklich ernst meinst: Die entwickeln EIN Spiel!

    Am Ende werden ein paar Pokemon entfernt und auf zwei Editionen verteilt. Pikachu wird durch Evoli ausgetauscht und umgekehrt. Und fertig sind die beiden Spiele!


    Ich verrate dir mal ein Geheimnis, aber psssst!!!

    Es wäre technisch sogar möglich Evoli und Pikachu, wie auch alle 151 Pokemon im selben Spiel zu haben!! Es wäre sogar möglich zur selben Zeit Pikachu auf der Schulter und Evoli auf dem Kopf gleichzeitig zu tragen !!😨!! Aber pssssst!! Das bleibt unter uns! Ich will keinen weltweiten Skandal auslösen...

  • Tut mir leid, wenn du meine Worte verdreht und anscheinend für dumme geschrieben werden muss. Pokemon 2019 und Let's Go waren damit gemeint, du schlaukopf...

    Und das hier als kleines Schmankerl lass ich mal so stehen: https://www.spieletipps.de/n_42003/

  • Tut mir leid, wenn du meine Worte verdreht und anscheinend für dumme geschrieben werden muss. Pokemon 2019 und Let's Go waren damit gemeint, du schlaukopf...

    Das hat nichts mit Worten verdrehen oder für "dumme geschrieben" zu tun. Du hast nur geschrieben, das GF immer "zwei" Spiele entwickelt. (Was eben nicht ganz stimmt.) Du hast aber nicht geschrieben welche Spiele du meinst. Woher sollte IcEDoG das dann wissen? Also finde ich deine Schreibweise ganz schön unfreundlich.


    Und ehrlich gesagt, ich verstehe dich auch nicht. Du mochtest kaum Pokemon Spiele aber freust dich jetzt über Lets go? Wie kommt es? Würde mich interessieren.

  • Nochmal zu Let's Go

    Das Hinterherlaufen

    Die Overworld

    Spezielles Pokémon suchen

    Catchsystem

    Arenen sind back

    Die Interaktion mit den Pokis

    Das Bonbonsystem

    Grafik gefällt mir auch und das Setting, auch wenn Gen 4 als nächstes kommen müsste und das ist vielleicht ein Indiz, das dies außerhalb der normalen Remake Reihe ist.

    Es wäre schön, wenn ich wieder 2 Pokis einfach in die Pension schmeißen könnte, aber leider geht dies nicht.

    Ich kann auch nicht tausende Pokemon ko schlagen, dafür kann ich sie zu Bonbons verarbeiten, toll dieser Rückschritt hust

    Megas und Alolas sind back, könnte das Game zu einfach machen, stellt sich noch heraus.

    Wildkämpfe gibt es gg Legis und deshalb vermiss ich sie nicht, da sie anscheinend speziell sind und deswegen nicht zu normal erscheinen sollen

    CP und Kampfareal wird fehlen, aber ich hatte eh nie die Motivation dafür, deswegen kein großer Verlust.

    Worauf ich mich besonders freue, Pokemon mit diesem Controller fangen, das wird so geil und ich freue mich schon, auf die Verwurstung der Pokemon.

    Hoffe, man versteht es jetzt, dies ist rein subjektiv.

  • So, wieder von der Gamescom zurück und ich muss sagen, dass ich irgendwo schon enttäuscht bin, dass man Pokémon dieses Jahr so komplett ausgelassen hat. Laut Infos soll es wohl gestern auf der Nintendo-Bühne irgendeine Runde gegeben haben, die was über Pokémon besprechen, aber da absolut keine News dazu raus sind, wird das wohl absolut nichts Wichtiges gewesen sein.


    Gerade hier hätte man so viele Leute mit einer Demo erreichen können, stattdessen wird man es auf der PAX spielen können. Finde ich verdammt schade, dass man gerade diese Chance einfach mal wieder nicht genutzt hat, aber das war mit Zelda BotW damals ja genauso.

  • Klar, das ist jetzt deine Meinung und ich finde es auch nett das du das nochmal zusammengefasst hast, aber:

    Hinterherlaufen - Konnten die Pokemon doch schon bei HG/SS. Ja, es ist nett das es wieder dabei ist und die Grafik ist auch anders, halt besser, aber ist das echt so rin Pro Punkt? Ich selber finde es nur nett.


    Das wegen der Overworld müsstest du mir erklären, die sieht eigentlich genauso aus wie von S/M oder US/UM
    Ebenso das mit den Pokemon suchen, ich sehe doch alle auf der Map, oder wie meinst du das?


    Naja Grafik ist für mich nur wenig besser, gegenüber den letzten 3DS Teilen.


    Megas und Alolas sind back, könnte das Game zu einfach machen, stellt sich noch heraus.

    Naja, die Alolas machen es wohl nicht zu leicht, aber die Megas wohl schon besonders wenn noch ein paar dazu kommen sollen...

  • Mit der Overworld und Pokémon suchen, mein ich das man jetzt ein spezielles Pokémon jagen kann und es nicht mehr random ist, das ist mal ne nette Abwechslung und ja das Hinterherlaufen gab es schon HGSS aber das ist jetzt auch schon lange her und deswegen ist das Comeback schön und ich finde grafischer ist es nochmal ein bisschen besser.

  • Naja Grafik ist für mich nur wenig besser, gegenüber den letzten 3DS Teilen.

    Nimm es mir nicht böse, wenn ich das sage, aber das ist wirklich eine sehr unpassende Aussage.

    Schau dir mal diese Bilder hier an (1 und 2), denn die zeigen, dass die Grafik einen deutlichen Sprung gemacht hat. Der 3DS ist so weit weg von HD, dass es wirklich schmerzt, so eine Aussage zu lesen.


    Was du wohl eher meinst, ist der Stil, welcher für die Charaktere und die Umgebung gewählt wurde, aber nicht die Grafik selbst.

    Naja, die Alolas machen es wohl nicht zu leicht, aber die Megas wohl schon besonders wenn noch ein paar dazu kommen sollen...

    Das muss man ehrlich gesagt noch abwarten:
    Alola-Formen könnten das Spiel vielfältiger machen, ob das nun aber besser ist, zum Beispiel den Typen Unlicht nutzen zu können, ist bisher nicht absehbar. Der Typ Fee dagegen ist bereits mit Piepi, Pummeluff oder auch Pantimos gut in den Spielen vertreten, sodass bereits die Drachen-Arena oder Siegfried sehr einfach ausfallen könnten.


    Bei den Megas würde ich mich da noch weniger mit einer solchen Aussage aufs Glatteis führen lassen, denn wenn Megas zurück sind, heißt das nicht unbedingt, dass diese nur vom Spieler eingesetzt werden müssen. Eine Arena mit einem Mega-Pokémon könnte noch mal eine Herausforderung werden, bedenkt man, dass uns unter Umständen sogar völlig unbekannte Mega-Entwicklungen erwarten könnten, sollten die Markeneintragungen in diese Richtung gehen.


    Bisher weiß niemand, wie zum Beispiel Megasterndu oder Megaraichu ausfallen werden, ob dort Typen dazu kommen, oder was genau gestärkt wird. Das wäre komplettes Neuland, was definitiv eine neue Herausforderung darstellen könnte.

    ... und ja das Hinterherlaufen gab es schon HGSS aber das ist jetzt auch schon lange her und deswegen ist das Comeback schön und ich finde grafischer ist es nochmal ein bisschen besser.

    Kann dem nur zustimmen.

    Das ist einfach ein Feature, was ausnahmslos immer wieder von den Fans gewünscht wird und sich manche bereits für Gen7 erhofft hatten, nachdem die Laufanimationen im Code gefunden wurden.

  • Der Typ Fee dagegen ist bereits mit Piepi, Pummeluff oder auch Pantimos gut in den Spielen vertreten, sodass bereits die Drachen-Arena oder Siegfried sehr einfach ausfallen könnten.

    Wobei ich in dem Falle sogar sagen würde: Es ist fairer! Damals war das schon blöd gemacht das nur Eis-Attacken gegen Drachen effektiv waren.

    Ist nächstes Jahr nicht 20Jähriges?

    Nein, 20 hatten wir schon. Und das war 2016 da rot und grün in Japan 1996 erschienen sind. Und wenn du gelb meinst, das hat dieses Jahr ja 20 Jahre erreicht.

  • Das stimmt, aber es geht darum, dass Zucht und CP nicht so relevant sind für den Hauptteil, da geht es um die Story. Das Lategame gucken sich nur wenige an [...]

    Warst Du nicht einer derjenigen, die sich jedesmal aufs Neue darüber beschwert haben, dass Leute ihre Meinung als Aussage geäußert haben?

    Du machst die ganze Zeit nichts anderes, also beschwer Dich diesbezüglich nicht.


    Nur weil das für Dich nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass das generell so ist. Wenn Du schon sowas behauptest, musst Du Deine Äußerungen auch belegen können.

  • Nimm es mir nicht böse, wenn ich das sage, aber das ist wirklich eine sehr unpassende Aussage.

    Schau dir mal diese Bilder hier an (1 und 2), denn die zeigen, dass die Grafik einen deutlichen Sprung gemacht hat. Der 3DS ist so weit weg von HD, dass es wirklich schmerzt, so eine Aussage zu lesen.

    Ich finde die Aussage gar nicht mal so unpassend. Bei der Auflösung kann der 3DS nicht mithalten, was natürlich auch technisch bedingt ist, aber von den anderen grafischen Merkmalen ist da ein geringer Unterschied zwischen den Spielen. Man kann sich diesbezüglich gerne mal die Wi-Fi Kämpfe von PokéTubern anschauen, die diese Kämpfe nachträglich bearbeitet und die Effekte hochgeschraubt haben. Hier mal ein paar Beispiele:


    (Quelle: Steve's Super-Fun-Time)

    Das ist einfach ein Feature, was ausnahmslos immer wieder von den Fans gewünscht wird und sich manche bereits für Gen7 erhofft hatten, nachdem die Laufanimationen im Code gefunden wurden.

    Stimmt, es ja war in den Gen-7 Spielen vorhanden, nur hat man sich das dann für Lets-Go aufgespart. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  • Man kann sich diesbezüglich gerne mal die Wi-Fi Kämpfe von PokéTubern anschauen, die diese Kämpfe nachträglich bearbeitet und die Effekte hochgeschraubt haben.

    Tut mir Leid, aber das ist sowas von egal.

    Auf dem 3DS ist das nun Mal nicht der Fall und "nachträglich bearbeitet" sagt doch schon aus, dass das eben nicht der Fall ist. Auf dem 3DS wird das nun Mal gespielt und da ist die Grafik deutlich schlechter, als das, was Let´s Go jetzt bietet.


    Und nein, auch ROMs und Co zählen nicht dazu.

  • Tut mir Leid, aber das ist sowas von egal.

    Auf dem 3DS ist das nun Mal nicht der Fall und "nachträglich bearbeitet" sagt doch schon aus, dass das eben nicht der Fall ist. Auf dem 3DS wird das nun Mal gespielt und da ist die Grafik deutlich schlechter, als das, was Let´s Go jetzt bietet.


    Und nein, auch ROMs und Co zählen nicht dazu.

    Die aufgearbeiteten Aufnahmen stammen doch überwiegend vom 3DS, nur mit hochgeschraubter Auflösung und besserem Anti-Aliasing. Das bekommen private Leute in weniger als ein paar Tagen/Wochen hin, während Game Freak eine wesentlich stärkere Hardware und deutlich mehr Know-How zur Verfügung hat (als Entwicklerstudio) und für die Lets Go Grafik-Engine paar Monate, oder sogar mehr als ein halbes Jahr hatte. Das Ergebnis ist jedoch ziemlich ernüchternd, wenn man beides vergleicht, weil da eben viel mehr drin gewesen wäre.