Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann ist das deine Situation und ich hab hier schon viel eingebracht, aber im Moment seh ich die Situation als Teufelskreis, wo sich alles immer wiederholt, das is nicht nur bei mir so.... Kaum mehr neue Aspekte und ich finde das bisher Gezeigte zeigt keinen Untergang, sondern eher ein Experiment was gelingen kann, aber wenn man sich davor verschließt und ein Hauptspiel erwartet, wie es erst 2019 kommt, kann es nur schief gehen... Ich fand es sehr gut dass jmd geschrieben hat, spin off da auch XD oder Colloseum Spin Offs sind deswegen wir wissen nicht, wie es wird, aber ich denke, das Experiment wird gelingen.

  • Weil das Forum hier sich in einem ewigen Teufelskreis befindet....

    Weiterhin nochmal zu Pokémon Ball, das ist Go Plus 37€ und Controller 13€ also ist es in Ordnung vom Preis, dazu will ich nichts mehr lesen...

    Wieso ist es deswegen in Ordnung? Wenn der Controller somit nur noch einen Wert von 13 Euro hat (obwohl ein Joycon 30-35 Euro wert ist) ist das vielleicht ein Zeichen, dass Go Plus überteuert ist :grin:???


    Aber gut, wie du sagst wir bewegen uns im Kreis. Aber manchmal schadet ein wenig "Rechnen" nicht. Natürlich kann man am Preis nichts ändern. Aber man sollte sich auch mal ein wenig über die Preispolitik von Gamefreak/Nintendo Gedanken machen und nicht immer nur zu allem "Ja und Amen" sagen.


    Und ja, ich weiss es gibt noch andere Firmen die das machen. Deswegen steht Gamefreak auch nicht besser da...


    Ich persönlich finde es einfach nur übertrieben einen Zusatz zu verkaufen, der gleich teuer ist wie das Spiel selbst (ein Spiel für Kinder und Gelegenheitsspieler?). Und wir haben hier keinen "vollständigen" Controller wohlgemerkt.

  • Was haltet ihr davon, dass die wilden Pokémon zu sehen sind? Würdet ihr euch das auch für die kommenden Spiele wünschen / euch vorstellen? 😊

    Ich finde, das geht schon in eine gute Richtung, mir gefällt das. Wenn ich an andere RPGs denke, wo dort schon all die Monster auf der Karte zu sehen sind, kann ich mir immer aussuchen, ob ich Lust auf einen Kampf habe oder nicht und kann sie notfalls umgehen oder picke mir die Besten raus. In dem Fall kann man nach den Pokémon suchen, welches man gerne finden möchte. Anscheinend tauchen die ja trotz allem zufällig auf, so dass man trotzdem erst mal gucken muss, wo das gewünschte Pokémon ist. Vermutlich tauchen dann ganz seltene Pokémon im Gegensatz zu anderen trotzdem recht selten auf (oder von der Anzahl weniger).

    Na gut bei LGP/E reden wir ja von vereinfachten Spielen, da könnte es vllt. trotzdem einfacher werden an die selteneren Pokis heran zu kommen. Aber bei späteren Spielen ...

  • Ich finde das auch eine gute Idee. Nervig könnte es nur werden, wenn man ein spezielles seltenes Pokemon sucht und man auf einer grösseren Map zuerst zur einer bestimmten Stelle hinrennen muss, um dann zu merken dass es nicht da ist. Also wieder Map verlassen, zurück hinrennen, Map verlassen, zurück hinrennen, usw...


    Vorallem wenn ich eine starke Version dieses seltenen Pokemon suche. Dann wird das zu einer Tortur.


    In diesem Fall hoffe ich mal, dass man vor dem Pokemon speichern kann und es nach neuladen des Spiels auch immer noch dasteht :ugly:

  • Ja so ähnlich geht es mir auch. Gerne kann diese Darstellung für die "richtige" Generation/en übernommen werden. Natürlich im normalen Kampf- und Fangsystem und den üblichen Seltenheitsverhältnis den die Entwickler einprogramieren.


    Es hat ja schon früher diese Vorabanzeige gegeben (oft nur die Legis oder mal das Garados/Lapras in G/S/K/HG/SS) - also warum nicht alle? 😊


    Ach und gerne sollte man den Legis zb. hinterher rennen/ es durch die ganze Region jagen können. Fand das mal Abwechslungsreich als einfach "oh ich hab die Ebene erkundet und nun geht's los".


    Gerade auch für die Züchter/ Sammler wäre das auch eine Unterstützung um das richtige Pokémon zu finden und zu fangen. Auch lässt sich so einfacher beobachten ob das passende überhaupt auf der Route ist/vorkommt.


    Die Shinys sollten jedoch nicht gleich sichtbar sein (wie bei GO sicher auch nicht oder?).

    Ich finde das auch eine gute Idee. Nervig könnte es nur werden, wenn man ein spezielles seltenes Pokemon sucht und man auf einer grösseren Map zuerst zur einer bestimmten Stelle hinrennen muss, um dann zu merken dass es nicht da ist. Also wieder Map verlassen, zurück hinrennen, Map verlassen, zurück hinrennen, usw...


    Vorallem wenn ich eine starke Version dieses seltenen Pokemon suche. Dann wird das zu einer Tortur.


    In diesem Fall hoffe ich mal, dass man vor dem Pokemon speichern kann und es nach neuladen des Spiels auch immer noch dasteht :ugly:

    Ach das is doch langweilig - wo bleibt dein Jagdtrieb? :woot:

  • Ach und gerne sollte man den Legis zb. hinterher rennen/ es durch die ganze Region jagen können. Fand das mal Abwechslungsreich als einfach "oh ich hab die Ebene erkundet und nun geht's los".

    Ich hab damals in GSK ganz schön geflucht, denen immer nachzurennen und die auf der richtigen Route zu erwischen. Das kann auch ne echte Schwerstarbeit sein. :haha: Aber ja, so was macht auch die Herausforderung aus. Immerhin war man dann auch stolz, wenn man es endlich geschnappt hatte.


    Tja, wie das dann mit Shinys ist ... gute Frage. Keine Ahnung wie das bei GO ist, aber irgendwie finde ich es auch seltsam, wenn ich ein ganz normal aussehendes Taubsi erwische und dann im Fang/Kampfbildschirm plötzlich in Shinyfarben dasteht. Ich weiß nicht, was ich besser finden würde.

  • Was haltet ihr davon, dass die wilden Pokémon zu sehen sind? Würdet ihr euch das auch für die kommenden Spiele wünschen / euch vorstellen? 😊

    Ich habe es mir immer gewünscht, aber jetzt wo es da ist, gefällt es mir nicht mehr, da geht dich die Überraschung verloren. Macht doch noch sichtbar ob Shiny oder nicht. Zeigt Wesen, DVs und Fähigkeiten an.


    Ich mag lieber die Überraschung im Gras.

  • Also ich fände es cool, wenn es weiterhin sowas wie zB den Hilferuf geben würde.

    Ich meine du greifst eins an, es ruft um Hilfe und irgendein anderes kommt dazu.

    Oder auch, dass sich zB mehrere Pokémon auf dich stürzen (man kann doch nicht durch 'ne Höhle gehen und ALLE Zubat dodgen - Ich bitte euch :winker:).

    So wäre zB auch das mit den Shinies oder den seltenen Pokémon ein wenig entzerrt. Ich meine entsprechend niedrige Zuhilfekomm-Wahrscheinlichkeiten halten die Herausforderung entsprechend hoch.


    Ich denke ähnlich wie beim Fangsystem wäre ein Mittelweg aus alt und neu für mich quasi die Königsklasse.

    Es ist ja nicht so, dass die Neuerungen in LGE/P per sé alle scheiße sind - Nur ein bisschen mehr Einflüsse der bisherigen Spiele hätte ich begrüßt.

  • Oder es werden dann später nur die angezeigt, denen man zuvor schon begegnet ist. So hätte man beide Varianten - komplette unsichtbare und sichtbare Zufallskämpfe.


    Gerne auch wenn dich welche verfolgen (Erinnerung an die erste Anime-Folge mit den Habitak). Gerade bei den Klassikern wie Zubat, Taubsi & co wäre das leicht nervig :winker: das gebe öfter ein "wtf" Moment XD

  • Oder es werden dann später nur die angezeigt, denen man zuvor schon begegnet ist. So hätte man beide Varianten - komplette unsichtbare und sichtbare Zufallskämpfe.


    Gerne auch wenn dich welche verfolgen (Erinnerung an die erste Anime-Folge mit den Habitak). Gerade bei den Klassikern wie Zubat, Taubsi & co wäre das leicht nervig :winker: das gebe öfter ein "wtf" Moment XD

    Ich denke auf jeden Fall sollten auch Encounter aus Büschen/Staubwolken/dem Himmel, einfach für den 'Oha wtf'-Moment bleiben. Gerne noch mehr zufällig und weniger sichtbar im Voraus :winker:

  • Apropos seltsam... ich überlege gerade wie das dann mit den großen Pokémon dargestellt wird :unsure:

    Ich hoffe doch dass die genau die Grösse haben, wie sie haben wenn ich auf sie reite.

    Wäre ja Quatsch wenn ich ein wildes Onix sehe, dass ein Feld gross ist, und nachdem ich es gefangen habe ist es plötzlich 3-4 Felder gross :wacko:

    Klar wirds Platzproblem geben. Nicht mein Problem :grin: die Switch würde Möglichkeit bieten genug grosse Areale zu erschaffen.

  • Ich bin mir sicher du wirst deine Pokemon die dich verfolgen bekommen.


    Ich gehe davon aus, dass es aggressive wie auch scheue Pokemon geben wird. Wäre ja unlustig, wenn du jedem Pokemon ausweichen könntest. Das eine oder andere wird dich sicher jagen und zum Kampf zwingen 😉


    Vielleicht nehmen deine Pokemon die dich verfolgen auch einen Einluss darauf. Bzw. ob du auf einem Pokemon reitest oder nicht. Oder welche Pokemon erscheinen oder eben nicht :grin:

    Für scheue Pokemon wirst du vielleicht auf dein Arkani aufspringen müssen um es zu erwischen :)