Mega-Bibor-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Bibor in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Gift-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Boden und Psycho.


    Der Belohnungspool:


    Aktuell sind die Medaillen im Forum nicht aktiv, weswegen wir auch keine Medaille für diese Rangliste vergeben können. Der oder die Höchstplatzierte darf gerne trotzdem ein Beweisbild hinzufügen, dann haben wir das auch langfristig dokumentiert. Und es gibt durch so ein Bild noch mehr Ruhm, Ehre und Neid aller Mitspieler, das ist doch auch was!


    User Punktzahl Team
    Deoxys74 971.350 Mega-Stolloss Lv. 20, Mewtu Lv. 30 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    MiloticManic 855.448 Mega-Stolloss Lv. 20, Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5), Demeteros Lv. 25 (SL4)
    Lega 756.816 Mega-Stolloss Lv. 20, Mewtu Lv. 30 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL4)
    Trader10 754.000 Mega-Despotar Lv. 10, Mewtu Lv. 15 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 30 (SL5)
    MagicMarco 699.000 Mega-Stolloss, Amigento Lv. 30 (SL5), Victini Lv. 30 (SL5)
    Stella 692.852 Mega-Despotar Lv. 15, Mewtu Lv. 30 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    Mister Stolloss 674.863 Mega-Knakrack Lv. 18, Mewtu Lv. 30 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    yesfan 664.676 Mega-Glurak X, Mewtu Lv. 30 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    Erdna37 616.441 Mega-Despotar Lv. 15, Mewtu Lv. 30 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    007 350.208 Mega-Camerupt Lv. 15, Mewtu Lv. 25 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 13
    Mimi ✩ 322.000 Mega-Gengar, Mewtu Lv. 30 (SL5), Amigento Lv. 30 (SL5)
  • Team: Mega-Knakrack (Level 17), Mewtu (Level 30, SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, SL5), Stolloss (unwichtig)

    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 618.200

    Aktueller Platz: 3 / 969


    Ein sehr guter, aber nicht optimaler Run. Mal sehen ob es für die S-Klasse reichen wird.

    Ansonsten hatte ich es auch noch zweimal mit Tappern versucht (jeweils Full-Item). Einmal M Camerupt, was aber nicht so gut lief weil ich oftmals viel zu viele Camerupt Icons aufm Board hatte, die größere Kombos verhinderten. Und einmal M Stolloss was mir ne Punktzahl von ca 590k brachte. Allerdings lief der Run auch nicht so optimal.

    Ein guter Tapper sollte hier die Million knacken, wenn TC mitspielt.

    Bzgl Pokémon ist Deoxys das wichtigste, gefolgt von Kapu-Fala wenn man dieses gewechselt und auf SL5 hat. Mewtu war bei mir nur Lückenfüller, der bei manchen Störungen auslöste.

  • Also eine Serienfähigkeit sollte schon sein, ist ja C-1 dabei. Ich hab zwar oben auf Psycho-Mons gesetzt, aber es gibt ja auch noch die Boden-Alternative, manche sollten da Donphan auf SL5 haben und eventuell ein gutes (Proto-)Groudon. Groudons Fähigkeit ist egal, geht ja nur um den Schaden mit Donphans Fähigkeit. Zusammen mit M Knakrack sollte das für eine hohe Punktzahl reichen.

    Und wenn man nichts sehr effektives hat, Amigento (oder anderes normales TC-Pokémon) & Victini (in deinem Fall) dürften auch ne gute Alternative sein. In den letzten drei/vier Zügen gibt es auch genügend Pokémon Störungen, die Victini in die Karten spielen.

  • Ich habe es in der Mittagspause mit M-Gengar versucht sowie perfektem Mewtu und perfektem Amingento.

    322k Punkte sind nur rum gekommen obwohl es nicht mal schlecht lief.


    Was ich unterschätzt hatte waren die Blöcke. Da ist es zwar mit M-Gengar gut möglich die nach unten krachen zu lassen ABER man merkt es doch deutlich mit dem kleineren Feld.


    Daher werde ich noch mal antreten mit einer anderen Strategie. Die Woche ist das auf jeden Fall drin von den Coins her.


    Edit: Ok noch mal angetreten mit der Strategie von Mister Stolloss und ich hatte einen katastrophalen Run und am Ende nur 212k Punkte. Lag aber nicht an der Strategie sondern am RNG. Potential hier ist auf jeden Fall da, das Board wird schön schnell frei - aber wenn die Combos nicht mitspielen hilft selbst das nicht :verysad:

  • Höchstpunktzahl: 692.852

    Aktueller Platz: 11 / 4448

    Team: Mega-Despotar(Lv 15) Mewtu(Lv 30, SL 5 Psycho-Explosion) Deoxys Angriffsform(Lv 15, SL 5 Typenlose Serie)

    Items: alle (MS, AS, C-1)


    Das war mein dritter und mit Abstand bester Item-Run. Beim ersten Versuch hatte ich Mega-Rayquaza anstelle des Tappers dabei, aber die Blöcke haben doch sehr gestört und Kombos schnell beendet. Beim zweiten Versuch war Deoxys noch SL 4. Die 15% höhere Auslösewahrscheinlichkeit auf SL 5 hat beim dritten Versuch einen großen Unterschied gemacht und mir eine doppelt so hohe Punktzahl im Vergleich zum zweiten Versuch beschert.

    Alle guten Dinge sind drei. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Team: M-Despotar (10), Mewtu (15/SL5), Deoxys (15/SL5),

    Items: alle (1 Versuch)

    Höchstpunktzahl: 754k

    Aktueller Platz: 10/5,2k



    Ich habe heute schon meinen Run gemacht und er lief super. Die Kombos waren echt gut, der Hit war eine 158er-Serie, leider ohne Deoxys-Boost. Ich hoffe, dass es für den S-Rang reicht, so früh ist das ja schwer zu sagen.

  • Nein nein nein ich mache keinen Run mehr, auch wenn ich mit meinen 322k Punkten weit hinter euch liege.

    Ich bin mir sogar ernsthaft am Überlegen dieses Mal nur einen Itemless-Run zu machen. Aktuell bin ich wieder völlig blank. Der Steigerungskampf war halt sehr teuer (aber die Preise waren es allemal wert). Ich hab zwar noch das WE-Mauzi zu spielen und kann das ganze WE und den Montag zu Mauzi gehen, aber das geht dann ja wieder alles für die BWS drauf :wacko: 

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Höchstpunktzahl: 664.676

    Aktueller Platz: 48 / 10.050

    Team: Mega-Glurak X, Mewtu, Deoxys-A

    Items: C-1 + AS


    WE-Mauzi und Mauzi-37 brachten genug Münzen, und somit wäre es dumm gewesen auf einen Lauf ohne Items zu verzichten. Zumal ich mir mit Glurak den Megastart gespart habe. Und Glurak war richtig gut (im Gegensatz zu Deoxys). Glurak war sogar übelst gut, und hat perfekt die Störungen entfernt. Wenn Deoxys etwas besser ausgelöst hätte wären viel mehr Punkte möglich gewesen. Wer noch ein gutes Mega sucht. Ich kann Mega Glurak X wirklich empfehlen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash



  • Deoxys leider nur auf Fäkigkeiten-Level 4. Ansonsten alles optimiert. Zum Glück waren die Combos großzügig und 60% Aktivierungsrate daher verschmerzbar. In einem ersten Versuch hatte sich Deoxys nur jedes dritte mal aktiviert und die Punktzahl war entsprechend nur halb so hoch wie beim erfolgreichen Versuch hier. In den letztem zwei Zügen ging etwas die Puste aus, sonst wär noch mehr drin gewesen, aber am Ende wird's für S sehr sicher reichen und das ist die Hauptsache.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker