Fire Emblem: Three Houses

  • Allerdings überschneidet sich Bernies Rolle bei mir mit Shamir, irgendwie will ich aber keine von beiden aus dem Team werfen. Naja, ist eigentlich nicht so schlecht, zwei Fernkampfspezialisten zu haben. Außerdem habe ich irgendwo einen Genauigkeitsring aufgesammelt, was für Bogenschützen natürlich hervorragend ist. :D

    Geht mir auch so. Bin zwar noch nicht ganz so weit wie du, aber habe sie nun endlich bekommen. Eigentlich hat Barnie bisher einen verdammt guten Job als Schütze gemacht, aber will Shamir auch nutzen. Aber Bernadette ist wohl wirklich nur als Schütze zu nutzen, weil sie sonst nichts austeilt, wie es aussieht.


    Caspar ist bei mir inzwischen in der Reserve, nicht einmal als Adjutant, und er ist glaube ich nur Level 14 oder 15, weil ich ihn seither nicht mehr im Kampf verwendet habe (mein Kernteam ist grad auf etwa 23)

    Ich hab ich noch drinne, aber nur weil ich bisher nur Shamir und Sylvain anwerben konnte. Und letztern zufällig. Hab ihn mal in Richtung Axtkämpfer geschickt, weil ich mir bei Edelgard noch nicht sicher bin was ich mit ihr mache.

    Mit Axt macht sie sich im Moment sehr gut, aber würde sie schon gerne als Lord sehen, weil ich die Klasse dabei haben will. Na mal sehen.

    Bin mir generell auch noch unsicher in welche Richtung ich meinen Charakter (Byleth) schicke. Magier hab ich genug und es müsste was mit dem Schwert sein. Hab sie im Moment mal auf Dieb, aber das werde ich wohl noch ändern. Aber sonst macht mein Team sich sogar relativ gut.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisseele ()

  • Geht mir auch so. Bin zwar noch nicht ganz so weit wie du, aber habe sie nun endlich bekommen. Eigentlich hat Barnie bisher einen verdammt guten Job als Schütze gemacht, aber will Shamir auch nutzen. Aber Bernadette ist wohl wirklich nur als Schütze zu nutzen, weil sie sonst nichts austeilt, wie es aussieht.

    Eine Zeit lang war Shamir bei mir Bernie etwas voraus, aber inzwischen sind sie wieder gleichauf, hauptsächlich wegen der Schlacht von Adler und Löwe, weil Shamir da nicht verwendet werden kann. Bernie hat da schön mit den feindlichen Pegasusreitern aufgeräumt und dann die Balliste benutzt, dadurch hat sie ordentlich Erfahrung eingeheimst.


    Hab ihn mal in Richtung Axtkämpfer geschickt, weil ich mir bei Edelgard noch nicht sicher bin was ich mit ihr mache.

    Mit Axt macht sie sich im Moment sehr gut, aber würde sie schon gerne als Lord sehen, weil ich die Klasse dabei haben will. Na mal sehen.

    Ich hab es bei der Axt für sie belassen, weil es mir einfach gefallen hat, dass man mal eine Reichserbin mit einer Axt hat - in 99% aller Fantasy kämpfen die Söhne und Töchter von Königen/Kaisern nur mit Schwertern, oder höchstens vielleicht mal ein Speer. Hab eigentlich bei ihr zuerst auch gedacht, dass sie wahrscheinlich eine Schwertkämpferin ist, aber dann hackt sie im Prolog mit ner Axt auf die Feinden ein - fand ich einfach zu genial, um es zu ändern. :biggrin:


    Bin mir generell auch noch unsicher in welche Richtung ich meinen Charakter (Byleth) schicke. Magier hab ich genug und es müsste was mit dem Schwert sein. Hab sie im Moment mal auf Dieb, aber das werde ich wohl noch ändern.

    Hab Byleth momentan auch auf Dieb. Ist ohnehin gut, mindestens einen Dieb zu haben, damit man dem Death Knight seine ganzen Dark Seals stehlen kann.

  • Eine Zeit lang war Shamir bei mir Bernie etwas voraus, aber inzwischen sind sie wieder gleichauf, hauptsächlich wegen der Schlacht von Adler und Löwe, weil Shamir da nicht verwendet werden kann. Bernie hat da schön mit den feindlichen Pegasusreitern aufgeräumt und dann die Balliste benutzt, dadurch hat sie ordentlich Erfahrung eingeheimst.

    Bin mal gespannt, wie es bei mir dann wird, weil der Kampf steht jetzt gerade bevor. xD

    Erstmal noch Petra zur Pegasusritterin gemacht und dann weitersehen, ob ich zwei Heiler oder zwei Flieger behalte.



    aber dann hackt sie im Prolog mit ner Axt auf die Feinden ein - fand ich einfach zu genial, um es zu ändern

    Haha kann ich total verstehen! Das ist auch einfach zu genial. Immerhin hat man das so gar nicht erwartet. Deshalb zögere ich auch, aber ich wollte eigentlich schon einen Lord haben...na vielleicht im 2. Run...



    Hab Byleth momentan auch auf Dieb. Ist ohnehin gut, mindestens einen Dieb zu haben, damit man dem Death Knight seine ganzen Dark Seals stehlen kann.

    Ersthaft, das sagst du mir jetzt! xD Ich hab eben den Kampf bei der Entführung hinter mir und habe den Kerl mühsam umgelegt um an das Siegel für meinen Dunkelmagier zu kommen...obwohl Byleth schon ein Dieb war...wie dumm bin ich bitte? Das muss ich mir merken!

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • "Ne, Caspar macht seine Sache ganz ordentlich, es ist Bernadette."

    Erste Reaktion: Wait, what? O.o Bei mir macht mein Schätzchen zuverlässig rund 20 Schaden mit dem Bogen <3 Aber ja, kann auch an Glück und daran liegen, dass du sie in einer anderen Klasse hast. Ferdinand als Kavalier tut sich bei mir auch schwer, hält zwar einiges aus, aber Doppelangriffe kann ich an einer Hand abzählen...


    #TeamDieb xD Einfach um Lockpick dabeizuhaben und obwohl die Klasse vielleicht nicht die beste im Angriff ist, kann sie erfahrungsgemäß wundervoll ausweichen (Matthew damals zu leveln, war eine Qual. Er hat halt zuverlässig gepulled, aber mit etwa 2x4 Angriff stand danach halt auch noch alles, so wie er xD Hach, ich will endlich wieder Anna...)


    Ich finde es aber interessant, wie viele unterschiedliche Werdegänge sich für die Charas gefunden haben. Vielleicht liste ich meine auch mal auf, ist aber nichts Berauschendes. Die kleine Schwester als Heiler zu machen, war sicherlich schlauer als mein Pegasus. Ich wollte endlich mal einen, aber mit 5 Schaden kommt sie leider nicht weit^^* Naja, einfach versuchen, Ingrid anzuwerben. Aber ich will auf jeden Fall auch noch Donnel Mozu den Stallburschen im Team haben.

    ... Das sind eindeutig zu viele Namen für mich, ich bekomme ja nicht mal mein Team zuverlässig auf die Reihe xD


    Azaril Ich hab da auch nich dran gedacht, dass man klauen kann^^*Gut, beim ersten Mal habe ich nur gedacht "... Nope!" und beim 2. Mal ging es auch so (wobei ich da irgendwie glorreich die ganze rechte Route geradezu ignoriert hab und jetzt dem +1 Movement hinterhertrauer. Donnerschwert krieg ich auch so, aber das wäre nice gewesen. Und ich hab mich auch noch gefreut, dass ich gegen Ende entspannt so viele Züge über hatte xD

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Ja, man braucht mehr Geschwindigkeit, das hatte ich beim ersten Kampf gegen ihn wahrscheinlich auch noch nicht, aber da hatte ich auch noch keinen Dieb. Beim zweiten Kampf hatte ich einen Dieb und genug Geschwindigkeit, aber hab den blöden Fehler begangen, die anderen Gegner alle zu töten, weil ich vergessen hatte, dass das ebenfalls zum Sieg führt. Dachte mir, mal eben die Map säubern, damit ich mich in Ruhe um den Death Knight kümmern kann... und dann war der Kampf auf einmal vorbei, und eine Truhe war auch noch übrig. :cursing:


    (wobei ich da irgendwie glorreich die ganze rechte Route geradezu ignoriert hab und jetzt dem +1 Movement hinterhertrauer.

    Es gab da ne Movement-Erhöhung? :fright:

    Das war dann wohl die eine Truhe, die ich nicht rechtzeitig geöffnet habe... damn.

  • Muss man zum Klauen nicht mehr Speed als der Gegner haben? Das war zu dem Zeitpunkt bei mir noch nicht der Fall, aber ich konnte den ehrlich besiegen (Byleth hat ihn einfach gecrittet :blush:)

    Nachdem ich ihn mühsam so weit runter gechipped habe, dass ein normaler Angriff mit dem fancy Schwert es auch getan hätte. Allgemein war das nicht meine Map. Hab den Hinweis, dass der Monat dann endet, geflissentlich ignoriert und den Kampf am ersten Sonntag gemacht, obwohl ich noch einiges in den Resttagen hätte tun können... die Kompensation war auch nur so meh...

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Ich habe den Death Knight besiegt, statt die Dark Seals mit 'nem Thief zu stehlen. :ugly:

    Na ja, bisschen schwächen mit Dedue (der Tankt genug) oder mit den Battalionen reicht schon, da Dimitri dann bei dem so ca. 75% mit Lanzenangriffen macht.


    Mir gefallen Annette, Mercedes, Ingrid und Dedue sehr. Starke dunkle Magie, weiße Magie und Res.-Wall, mixed Luftritter und einer der stärksten Tanks im Spiel. Von Dimitri mal ganz abgesehen, welcher hervorragend mit der Lanze ist. Felix im Team zu haben ist ein großer Vorteil, wie ich finde und Ashe trainiere ich momentan zum Scharfschützen. Lediglich bei Sylvain bin ich mir etwas unsicher, aber da finde ich schon noch was gutes.


    Welche Studenten findet ihr eigentlich am besten?

  • Welche Studenten findet ihr eigentlich am besten?

    Das ist gar nicht so leicht zu bantworten, weil es doch recht viele gibt, die ich sehr gerne mag. Nach Stärke kann man auch nicht wirklich urteilen, denn wenn man wirklich will, kann man jeden Charakter auf die eine oder andere Weise op machen.


    Zuerst mal zu den Anführern:

    Edelgard ist toll und definitiv unter meinen Lieblingscharakteren. Bei den anderen beiden spricht mich Claude viel mehr an als Dimitri. Ich habs schon vor ein paar Tagen hier geschrieben, Dimitri ist mir ein zu gewöhnlicher ehrenhafter Prinz, eben einer dieser Charaktere, bei denen das Wort Ehre in gefühlt jedem Satz irgendwo vorkommt. Edelgard und Claude wirken auf mich einfach interessanter, weil sie gewiefter und weniger oberflächlich rüberkommen.

    Wobei natürlich schon ein bisschen angedeutet wird, dass unter der Oberfläche mehr bei Dimitri schlummert, aber das ist offenbar bei allen dreien so und wird vermutlich jeweils genauer verfolgt, wenn man deren Haus wählt.


    Was die übrigen Charaktere in den Häusern angeht, steht Golden Deer für mich aber deutlich hinter den anderen beiden zurück, außer Claude mag ich da eigentlich nur Marianne. Letztere hat im übrigen eine der schönsten Frisuren aller Charaktere, finde ich jedenfalls, und außerdem mag ich ihre blaue Haarfarbe.


    Bei den Blue Lions mag ich vor allem Felix, Annette und Ingrid richtig gern, hab die auch alle rekrutiert, und sie machen sich als Mitglieder meines Kernteams sehr gut.


    Bei den Black Eagles hat es mir abgesehen von Edelgard vor allem Petra angetan, Dorothea und Bernie sind auch nicht schlecht, bei den Jungs mag ich da vor allem Hubert und Ferdinand, auch wenn ich die beide nicht mehr wirklich im Kampf verwende, außer mal als Adjutanten. Linhardt und Caspar finde ich eher meh, wobei die auch ihre guten Momente haben, wie alle Charaktere in diesem Spiel.

    Flayn ist ebenfalls nicht schlecht.


    Und Shamir ist zwar keine Schülerin, aber sie ist auch toll (und stark). Ich liebe vor allem ihr Charakterdesign (erinnert ein bisschen an Touka aus Tokyo Ghoul).



    Wenn ich zusammenfassend auf zwei "Lieblings"-Charaktere pro Haus beschränken müsste...

    GD: Claude, Marianne

    BL: Felix, Ingrid

    BE: Edelgard, Petra

    Hauslos: Shamir, Flayn

  • Ich bin jetzt Kapitel 13 und habe mein Team wohl nun auch fix. Mal sehen, vielleicht kommt noch was hinzu.

    So sieht es aus und mein Plan derzeit:


    Wer? Lvl Aktu Rolle Endrolle Bemerkung
    El 31 Schwertmeister Panzerlord Elvist für mich die beste der 3 Anführer. Sie ist Ernst was ihre Pflicht angeht, aber in privaten Momenten so süß.
    Byleth 31 Erleuchteter Gremory Avatar eben und Vernunft brauchte ich für meine Rekrutierungen
    Dorothea 30 Hexer Gremory Galt schon vor Erscheinen für mich als interessant, daran änderte sich bisher nichts, trotz großer Oppai
    Petra 33 Assasin Falkenritter Hübscheste Girl im Spiel und so toll. Durch fehlende Sprachkenntnisse teilweise recht naiv, aber willensstark und supersüß dadurch.
    Perfekt geschriebener Char.
    Für sie und Lysi muss ich noch nen Male Byleth spielen 😂😂
    Lysithea 30 Hexer Gremory Lil Ms Genius ist einfach auch so gut geschrieben, aber als Magier unverzichtbar für mich, sie ist eine Naturgewalt. Hoffe auf nen Dunkles Siegel.
    Sylvain 28 Rittermeister Erzritter Womanizer und sehr lustig 😂😂
    Sein Support auf C mit Leonie ist so witzig
    Casper 28 Ringer Kriegsmeister Azaril er ist super gut, nicht zu verwenden verschenkt viel Potenzial. Haut super raus mit 4fach Attacken 😂😂
    Mercedes 23 Tänzerin Tänzerin Fand das Wissen gut eine magische Tänzerin zu haben die heilt, Schaden macht und supporten kann. Vom Aussehen her ist sie nicht so mein Ding, dafür gibt es Petra Darling und El Mäuschen, aber für die Komplexe von BlackLatias ist sie was 😂😂
    Leonie 26 Rittermeister Dunkelritter Als eine von Jeralts wenigen Bekannten war sie für mich ein Muss.
    Shamir 24 Scharfschütze Bogenritter Ist optisch total mein Ding und ich liebe ihre Einstellung.
    Ingrid 24 Pegasusritter Falkenritter?? Wollte ich nicht rekrutieren, aber während des Unterrichts hat sie gebettelt in meine Klasse zu kommen. Da konnte ich nicht nein sagen.
    Ashe 20 Schütze Bogenritter? Adjutant - weiß nicht wieso ich ihn wollte 😂😂
    Annette 24 Magier Gremory? Adjutant - wollte sie, dachte ich hätte wenig Magier, aber so war es dann doch nicht 😂😂



    So sieht es bei mir aus.

    Der Rest spielt eigentlich keine Rolle, und obwohl die Unterschiede im Level groß sind, hatte bisher keine meiner Units iwie Probleme.

    "Ich habe gelernt, dass Mut nicht die Abwesenheit von Furcht ist, sondern der Triumph darüber.

    Der mutige Mann ist keiner, der keine Angst hat, sondern der, der die Furcht besiegt."

    Nelson Mandela - südafrikanischer Aktivist und Politiker (1918-2013)


    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

  • Bin jetzt bei Kapitel 10... und mir ist plötzlich ein Gedanke gekommen, der zu einer recht interessanten Theorie führt. Falls jemand schon weiter ist, bitte nicht spoilern. Ich setze die Theorie auch mal lieber in einen Spoiler. (In dem Spoiler könnten Dinge enthalten sein, die man nur erfährt, wenn man sich für die Schwarzen Adler entschieden hat, also öffnen auf eigene Gefahr.)


  • Dimitri ist mir ein zu gewöhnlicher ehrenhafter Prinz, eben einer dieser Charaktere, bei denen das Wort Ehre in gefühlt jedem Satz irgendwo vorkommt.

    Wobei natürlich schon ein bisschen angedeutet wird, dass unter der Oberfläche mehr bei Dimitri schlummert, aber das ist offenbar bei allen dreien so und wird vermutlich jeweils genauer verfolgt, wenn man deren Haus wählt.


    Zu Studenten aus anderen Häusern kann ich momentan leider wenig sagen, da ich bisher noch niemanden rekrutiert habe, aber ich denke, dass es dafür wohl langsam an der Zeit ist.

  • Na ja, ich finde es interessant, was hinter so einem scheinbar ehrenhaften Prinzen so steckt... Felix ist auch irgendwie... besonders(?). Er knallt immer seine pessimistische Meinung heraus, obgleich sie das Gegenüber verletzen könnte.

    Ich nehme an, du hast Felix' Nebenquest mit seinem Vater noch nicht gespielt? Da erfährt man ein bisschen was darüber, warum Felix so ist, wie er ist, und man erfährt einen möglichen Grund für seine schlechte Meinung über Dimitri.


    Ich denke, dass alle drei Anführer etwas zu verbergen haben. Bei Edelgard und Dimitri bin ich mir einigermaßen sicher, was, nur bei Claude habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was der für eine dunkle Vergangenheit haben könnte.

  • Azaril

    Spoiler, beziehe mich auf deine Theorie.


    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Ich werde es mir definitiv noch holen (Fan seit Fire Emblem 9). Nur nicht in der Klausurenzeit, das würde nicht gut enden. Noch 2 Wochen, dann kann ich es endlich spielen.


    Habe es bisher recht spoilerfrei durch den Sommer geschafft. Zusätzlich zu dem was im Start-Post steht, kenne ich noch das Aussehen von ein paar Studenten, das war's. Daher traue ich mich gerade nicht, mir die Posts hier im Thread genauer anzusehen.


    Die Limited Edition vom Spiel finde ich irgendwie langweilig, wird also das normale Spiel.


    Das Spiel erinnert mich von der Grafik her so extrem an Fire Emblem 10. Ich mag die Grafik. Die Charaktere sehen auch interessant aus. Werde wahrscheinlich die Blaue Löwen im ersten Durchlauf nehmen. Bin mal auf die Supports gespannt. Hoffentlich gibt es keine Heirat und Kinder (nein, ich möchte dazu nicht gespoilert werden, ich möchte während des Spielens enttäuscht sein, dass Byleth seine/ihre Studenten heiraten kann).

  • Eisseele

  • Azaril


    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.