Vote der Woche #363 (15.07.18 - 22.07.18) - Welche Eventart in Pokémon GO gefällt euch am besten?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Welche Eventart in Pokémon GO gefällt euch am besten? 41

    1. Ich spiele Pokémon GO nicht (mehr). (20) 49%
    2. Normale Events (häufigere Spawns bestimmter Pokémon) (14) 34%
    3. Community Day (5) 12%
    4. Community Weekend (1) 2%
    5. Raid Day (1) 2%
    6. Globale Quest-Challenges (0) 0%

    Im neuen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, welche Art von Events in der beliebten Smartphone-App Pokémon GO euch am besten gefällt. Vor allem in den letzten Wochen sind mit dem Raid Day und dem angekündigten Community Weekend für Evoli wieder neue Events hinzugekommen. Spielt ihr bevorzugt für euch alleine während normalen Events mit erhöhter Spawnrate bestimmter Pokémon oder gesellt ihr euch doch lieber zu anderen Spielern aus eurer Umgebung und besiegt Raidbosse? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch im Diskussionstopic mit anderen Usern aus!

  • Community Days sind eine nette Idee und sie gefallen mir. Aber wenn man in den drei Stunden keine Zeit hat, ist das blödes Pech. Deshalb habe ich "Community Weekend" gewählt, weil dieses einfach mehr Chancen zur Teilnahme bietet.

    Zuerst war ich ja bei jedem einzelnen CD mit Feuereifer dabei, aber seit ich am Larvitar-Tag kein einziges Shiny bekommen habe, trotz durchgehender Aktivität, nehme ich die Events gelassener. Am Schiggy-Tag war ich gar nicht erst in einem Gebiet mit vielen Pokémon und habe nur drei Exemplare durch Einsatz von Rauch gefangen. Darunter übrigens kein Shiny.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Isamu17

    Community Days / Weekends sind - anders als Events wie die Safari Zone oder das GO Fest - nicht ortsgebunden. Du kannst das Pokémon, das in den drei Stunden häufiger erscheint, an jedem beliebigen Ort fangen.

    Natürlich macht diese Art von Events am meisten Spaß, wenn man gemeinsam mit anderen spielt. Man muss das aber nicht unbedingt tun.


    BlueShadow02

    Du gehörst keinem Team an? Wow. o.o Da gehört schon eiserner Wille dazu, niemals eine Arena anzuklicken.

  • Spawns normaler Pokemon. Minun und Plusle hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, aber bei Roselia hab ich mich gefreut, weil ich es ja irgendwann sicherlich entwickeln kann und ein Shiny hab ich auch bekommen. Das ist sogar eins meiner Lieblingsshinys. :bigheart:

    Hoffe, dass es mal riesige Wabluespawns gibt. Sammle gerade ein paar Sanabbeeren und ich gehe zwar mit Wablu spazieren, dennoch fehlen mir noch über 230 Bonbons. PS: Das wird sicher mal eine Aufgabe für die Spezialfeldforschung. Entwickelt Wablu noch nicht!

  • das Spiel habe ich bislang nie ausprobiert.

    Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass dein Handy das Spiel nicht packen würde. Schade, denn es hat sich in den nun zwei Jahren seiner Existenz wirklich massiv verbessert und ausgeweitet (mehr Pokémon zum Fangen, Tauschen, Freunde, Quests, Raid-Kämpfe, dynamisches Wetter, Events sowohl im Spiel als auch im echten Leben...) und ich kann bei jedem VdW zu Pokémon GO echt jedem nur ans Herz legen, dem Spiel entweder eine erste oder eine weitere Chance zu geben, sofern das Handy kompatibel ist.


    Wenn da Begriffe fallen wie Spawnrate oder Raidbosse, macht es das nicht sympathischer für mich.

    Spawnrate ist ein inoffizieller Begriff, der unter Spielern benutzt wird, um damit die "Erscheinungsrate" wilder Pokémon zu umschreiben. Letzteres wäre ein recht uneleganter Begriff.

    Raid-Boss ist dagegen der offiziell benutzte Begriff für ein starkes Pokémon aus einem sogenannten Raid-Kampf.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen