Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist vollbracht, der Dicke hat SL5 erreicht. :grin: Nachdem der Steigerungskampf erledigt war, hat die restliche Woche ziemlich genau gereicht Relaxo von SL4 beginnend fertigzuleveln, er selbst und drei Kampfpokemon haben nebenbei gut mitgelevelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ruhige Woche... als ob ich das extra noch erwähnen müsste, wo es doch nur noch ruhige Wochen gibt. :tired:

    Und dabei hat sie für mich richtig toll begonnen, endlich mal zwei große Kekse zur Monatsmitte. :grin: Der Steigerungskampf ist auch einer von der ertragreichen Sorte, immerhin gabs da dann noch den dritten großen Keks der Woche. Der Rest der Woche gehört Mauzi, hab ich lange nicht mehr machen müssen, aber ich will noch Deoxys Typenlos (oder wie ich es nenne Deoxys Mr. Spock-Form) ein bisschen leveln, zumindest bis SL3, denn besonders angenehm spielt sich die Stufe nicht gerade.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich konnte diese Woche mal wieder deutlich Versuche spielen als noch zum Jahreswechsel. Dank SL5 war Silvarro mittels Gratisitem und vielen Skips schnell und auch wieder preiswert erledigt. Auf reddit hat es jemand geschafft diesen EB komplett itemless zu überstehen. Da gehört dann aber auch eine gehörige Portion Glück dazu (und die richtigen Pokies auf Maximum sowieso).


    Hatte dann noch mehrere Versuche bei Flamiau verbracht - es hat gefühlt deutlich besser abgeworfen als als laut Statistik sollte. SL4 werde ich heute vsl. noch erreichen, den Rest dann beim nächsten Mal.


    Ab morgen muss ich mal schauen, Volcanion zehrt dann doch sehr an den Ressourcen (Versuche). Vielleicht farme ich auch etwas Sinnvolles.

  • Volcanion zehrt dann doch sehr an den Ressourcen (Versuche)

    Waren das noch Zeiten, als es bei diesen langen Steigerungskämpfen 15er Sprünge gab. Da hats noch halbwegs Spass gemacht. Ich bezweifle, dass ich über die 200 hinaus gehen werde. :dos:

    Bin bei Spock-Deoxys immerhin auf SL3.5 gekommen. Könnte zwar theoretisch auch weiter spielen bei momentan 90k Münzen, aber grad keine Lust die alle zu verpulvern. Zumindest habe ich dann nur noch selten mal eine Runde verloren nachdem ich kapiert habe, dass man Serien vermeiden sollte, wenn man keine Störungen bekommen will. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte bei der Challenge diesmal auch den Jackpot mit den 2 Keksen. :grin:

    Die habe ich gleich in S-Xerneas & S-Yvetal investiert.Ich hoffe das die mir bei den PS weiterhelfen.


    Evoli gab 2 Kekse.Das ist erstaunlich spendabel in letzter Zeit.

    Ansonsten steht nur der EB diese Woche an.

  • Ich bin zurück :-) Hatte in Amerika nicht viel gespielt, nur die Monatsmitte, welche auch zwei Kekse gab. Hab diese gleich in Omega-Groudon invesitiert, ist jetzt auch endlich SL5.


    Ansonsten Silvarro bis Stufe 100 gespielt, bis zur 140 hat die Zeit gefehlt (zur 100 hab ich auch 50 Bonusherzen verwendet dass es noch klappt).


    Und in den Normalstufen bin ich nun bei P-270. Alles S-Rank bisher. Das zieht sich so arg, hatte geplant bis Februar bei der Hälfte, 350, zu sein...

  • Ich nehme mir diese Woche mal die Zeit, mich um Leuchtfeuer Ho-Oh zu kümmern. Ansonsten bin ich beim Steigerungskampf momentan auf 150, werde diese Woche noch zumindest bis zur 200 gehen und nächste Woche da wohl auch die Gratisviertelstunde reinwerfen, wo sollte ich sie sonst nutzen, aber die 500 mache ich definitiv nicht komplett.

    Wenn ich mir so die kommenden Wochen ansehe, gibts zwar noch die eine oder andere Fähigkeit, die ich mitnehmen werde, aber es wird halt immer weniger. Wird wohl bald soweit sein, dass ich mich weiter durch die P-Stufen kämpfen werde und was dann kommt... wohl nicht mehr viel, auch wenn ich das Spiel wohl dieses Jahr noch nicht aufgebe.

    Wenn ich alle meine verfügbaren Bonbons verteilen würde, fehlen noch etwa 50, um jedes Mega vollständig zu füttern, das will ich jedenfalls noch schaffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab grad ein Interessantes Video fürs Wochenend-Mauzi gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=01hh9HvloNg

  • Lohnt sich denn Hypersauger ?

    Hypersauger ist für mich das Pendant zu letzte Kraft, also so eine Art "erste Kraft". Bei Leveln mit hohen Kampfpunkten kann es anfangs ordentlich Schaden machen. Also ideal für die P-Stufen oder in Boss-Leveln bei Steigerungskämpfen. Eingesetzt habe ich Hypersauger z.B. beim letzten Volcanion-Steigerungskampf bei der 500 (Roselia), und da hatte es in den ersten Zügen wohl mehr Schaden angerichtet als es Letzte Kraft am Ende gekonnt hätte.


    Ich hab grad ein Interessantes Video fürs Wochenend-Mauzi gefunden:

    Mit M-Ray und Abschütteln++ hatte ich früher auch das WE-Mauzi gespielt. Aber M-Ray braucht etwas lange zum Entwickeln. Deshalb verwenden zurzeit wohl viele entweder Shiny-Metagross oder Z-Ohrdoch als Mega in Kombination mit Megakraft(+). Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch mit Z-Ohrdoch, Dummisel, Eneco und Meloetta, und da sind wie Deoxys74 schon sagt auch mal mehr drin (allerdings auch weniger).


    Ansonsten spiele ich diese Woche auch nur den Steigerungskampf. Bis zur 500 gehe ich aber wohl nicht. Mittlerweile brauche ich auch gar keine Lv.Max mehr. Hab noch 95 im Beutel und weiß schon gar nicht mehr wem ich die geben soll. Hätte ich Shuffle mal etwas langsamer angegangen...

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hypersauger hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hat es denn gegenüber Auslaugen einen Vorteil? Zumindest Auslaugen habe ich nach einer kurzen Zeit nicht mehr eingesetzt.

    Aber so gesehen würde es mir für die P-Stufen mehr bringen als Letzte Kraft oder Chance, da ich ja auf die S-Ränge aus bin. Zumindest bei Stufen mit über 20 Zügen, wäre es im Idealfall nach 5 Zügen erfolgreichem Einsatz bei rund 60% der Lebenskraft. Also würde das +5 Item für 800 Münzen hier bereits fast die Hälfte der Leben reduzieren. Wenn alles klappt. :winker:


    Zu dem Video mit dem Wochenendmauzi: Das kann halt auch ganz anders laufen. Das Startboard, die Combos, die Münzen die erscheinen um alles als 100er aufzulösen :thumbsup:

  • Hypersauger löst halt im 3er garnicht aus und Auslaugen kann sogar im 5er daneben gehen. :confused: Hab bisher irgendwie garkein Pokemon mit diesen Fähigkeiten gelevelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • SuperSaiyajin Gogeta - es gibt durchaus mehrere Ansätze für das Wochend-Mauzi. Und 9.500 Coins haben die Meisten von uns hier schon mehrfach überboten. Ich spiele momentan mit M-Metagross und Co.. Zwischen 7.000-10.000 Münzen sind da meistens drin, wenn´s super läuft auch schon mal mehr.


    Ich muss gestehen, da klingen die 9500 attraktiver als 7000 für mögliche 10k. :unsure:


    Ich selbst speile ein geistteam und mache stand art 7500 Minimum.


    Mit M-Ray und Abschütteln++ hatte ich früher auch das WE-Mauzi gespielt. Aber M-Ray braucht etwas lange zum Entwickeln. Deshalb verwenden zurzeit wohl viele entweder Shiny-Metagross oder Z-Ohrdoch als Mega in Kombination mit Megakraft(+). Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch mit Z-Ohrdoch, Dummisel, Eneco und Meloetta, und da sind wie Deoxys74schon sagt auch mal mehr drin (allerdings auch weniger).


    (allerdings auch weniger)<--Ja das ist der knackpunkt dabei. Ich probiere die Methode mal aus. :) Hab eh noch ein voll Fähigkeiten geleveltes Abschütteln++ Manaphy. ^^


    Ansonsten spiele ich diese Woche auch nur den Steigerungskampf. Bis zur 500 gehe ich aber wohl nicht. Mittlerweile brauche ich auch gar keine Lv.Max mehr. Hab noch 95 im Beutel und weiß schon gar nicht mehr wem ich die geben soll. Hätte ich Shuffle mal etwas langsamer angegangen...


    Geht mir ähnlich, alles was ich leveln wollte habe ich gelevelt. Wüsste jetzt gar nicht mehr was ich noch laveln soll.


    Momentan fehlt mir nur noch Speed-Deoxys und dafür hab ich alles an Kombinationen schon voll mit Lv.Max Lutschern.

  • Hypersauger hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hat es denn gegenüber Auslaugen einen Vorteil? Zumindest Auslaugen habe ich nach einer kurzen Zeit nicht mehr eingesetzt.

    Wie Gucky schon schreibt: Hypersauger hat im 4er und 5er bessere Auslöseraten gegenüber Auslaugen, löst aber dafür im Dreier gar nicht aus. Bei Maximum-Skill liegen die Auslöseraten bei 0/90/100 und für Auslaugen bei 45/60/90%.


    Eine Wunderwaffe wird Hypersauger natürlich auch nicht sein, kann aber wie schon gesagt bei Stufen mit hohen KP am Anfang viel Schaden machen. Gegenüber LDE hat es auch noch den Vorteil das es von Störschutz profiert, und man somit am Anfang ungestört agieren kann. Und es kommt auch nicht so sehr auf den Level an, da immer 10% Schaden abgezogen werden.


    Allerdings habe ich selber Hypersauger und Auslaugen auch noch nicht häufig eingesetzt, im Gegensatz zu LDE. :tired:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Deoxys74 Für die P-Stufen jenseits von Stufe 500 könnte das schon was nützen.Da haben ja einige fast 100k die man an Schaden ausrichten muss. Hypersauger ist auf SL 5 mit 90% bei einer Vierer schon nicht schlecht.Wenn man am Anfang da mit 2 oder 3 Aktivierungen reinknallen kann, bringt das schon einen enormen Schaden.

    Hintenraus ist die Fähigkeit natürlich eher nutzlos aber man muss ja Kompromisse eingehen. :dos:

  • Ich hab grad ein Interessantes Video fürs Wochenend-Mauzi gefunden:



    https://www.youtube.com/watch?v=01hh9HvloNg


    So heute mal ausprobiert und hab mit MegaStart (hatte noch einen kostenlosen) 6000 Plus mit gemacht. An sich lief es gut, aber es spawnten gar nicht soviele Münzen wie im Video, daher wohl auch reine Glückssache.

  • Das hatten wir Dir versucht zu vermitteln. Hatte 8.300 Münzen mit M-Metagross.


    Spawn denn bei MegaMetagross mehr Münzen ? :confused: Oder wie läuft das ?