Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kamen 2x Max Level + in der Monatsmitte. Mauzi gab 9000 Münzen und bei Evoli habe ich mal die Felsbrecher +++ Kandidaten trainiert, welche demnächst zum Einsatz kommen sollen.


    Ich habe nun auch genau die ersten 450 P-Stufen mit einem S-Rank versehen. 250 to go. :-)


    Meint ihr, dass die beste P-Stufen-Strategie oft einfach nur ist, dass man sehr effektive Staffelangreifer und ein gutes Mega-Pokemon im Team hat? Weil dort liegt meine Schwachstelle - ich habe nur drei oder vier Staffelangreifer gemaxt, einen kompletten Typenvorteil bekomme ich damit nicht zusammen. Lohnt sich das mehr als die ganzen +++ Teams / Abstoßen? Falls ja, schwenke ich vielleicht für die letzten P-Stufen nochmal um und verbringe die Zeit erstmal z.B. bei den Evoli-Entwicklungen.

  • Meint ihr, dass die beste P-Stufen-Strategie oft einfach nur ist, dass man sehr effektive Staffelangreifer und ein gutes Mega-Pokemon im Team hat? Weil dort liegt meine Schwachstelle - ich habe nur drei oder vier Staffelangreifer gemaxt, einen kompletten Typenvorteil bekomme ich damit nicht zusammen. Lohnt sich das mehr als die ganzen +++ Teams / Abstoßen? Falls ja, schwenke ich vielleicht für die letzten P-Stufen nochmal um und verbringe die Zeit erstmal z.B. bei den Evoli-Entwicklungen.

    Ob es die beste P-Stufen-Strategie ist, kann ich nicht sagen, aber ich persönlich habe hierbei eher Pokemon benutzt, die mit ihrer Fähigkeit den Schaden von in Serien ausgeführten Attacken erhöhen. Gab aber auch Stufen, wo ich auf Staffelangreifer gesetzt habe, wobei die zwei wichtigsten hierbei für mich Shiny Metagross (gegen Fee-Pokemon) bzw Shiny-Resladero (gegen Normal-Pokemon) waren (neben +++ Teams / Abstoßen). Kann aber natürlich nicht schaden, zusätzlich noch ein Feuer-Staffelangreifer zu haben (für ein komplettes Staffel-Team gegen Eis-Pokemon) bzw. ein Wasser- oder Pflanzen-Staffelangreifer (für ein komplettes Staffel-Team gegen Gestein-Pokemon).

  • Bei mir kamen 2x Max Level + in der Monatsmitte. Mauzi gab 9000 Münzen und bei Evoli habe ich mal die Felsbrecher +++ Kandidaten trainiert, welche demnächst zum Einsatz kommen sollen.


    Ich habe nun auch genau die ersten 450 P-Stufen mit einem S-Rank versehen. 250 to go. :-)


    Meint ihr, dass die beste P-Stufen-Strategie oft einfach nur ist, dass man sehr effektive Staffelangreifer und ein gutes Mega-Pokemon im Team hat? Weil dort liegt meine Schwachstelle - ich habe nur drei oder vier Staffelangreifer gemaxt, einen kompletten Typenvorteil bekomme ich damit nicht zusammen. Lohnt sich das mehr als die ganzen +++ Teams / Abstoßen? Falls ja, schwenke ich vielleicht für die letzten P-Stufen nochmal um und verbringe die Zeit erstmal z.B. bei den Evoli-Entwicklungen.

    Ich habe die P-Stufen komplett OHNE Staffelangreifer gespielt, auch nicht unbedingt mit den Serien-Pokemon.

    Meine Strategie war meist, die -Brecher+++ sowie Abstoßer zu aktivieren, je nach Störung des Gegners. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Auch Freundschaftskraft war oft hilfreich.

  • Super, danke für die Info. Ich hatte immer öfter das Gefühl, dass ich auf die falschen Pokemon gesetzt habe und es mit den Staffelangreifern etwas einfacher (und günstiger) wäre.

    Natürlich werde ich diese Lücke dennoch nach und nach füllen, aber jetzt nicht mit der Priorität Nummer 1. :-)

  • Hab mal so überlegt, ob man das Team beim WE-Mauzi noch irgendwie verbessern könnte. Bis jetzt habe ich da als 4. ja noch Meloetta mit Willkür++ drin. Marshadows Fähigkeit entfernt aber noch 2 Pokemon mehr, löst allerding ein ganz klein wenig schlechter aus. Ich werds wohl mal versuchen.

    Habe ich so gemacht. Das Ergebnis war mit über 8k zwar eher durchschnittlich, aber vom Gefühl her räumt Marshadow doch schon etwas besser ab. Ich werds drin behalten.

    Ansonsten habe ich diese Woche den Steigerungskampf bis 200 gespielt, werde ich voraussichtlich nächste Woche auch nicht fortsetzen, da erst ganz am Ende eine relevante Belohnung winkt. Zur Abwechslung habe ich dann noch Psycho-Raichu gelevelt. Auf und Ab ist zwar nicht mehr wichtig, aber egal...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zygarde 100 kann ich diese Woche jetzt endlich auch mal vollenden.Das letzte relevante LK-Poke was mir noch fehlt.

    Und die Stufe funktioniert auch easyer als befürchtet.Das reicht itemlos sogar für den S-Rang manchmal.


    greenLink Bei den höheren P-Stufen sind für mich Hypersauger & Auslaugen die MVP's.Sonst viel auf Serie setzen.

    Staffel bringt einen dort auch nicht mehr vorran, durch die hohen KP.

  • Erdna37 Stimmt, diese könnten nützlich sein. Vor allem bei großen Brocken mit 20 Zügen. Wäre mein Ziel nicht S-Ränge zu bekommen, wäre letzte Chance und letzte Kraft auch noch sehr nützlich. Wobei es doch bestimmt auch ein paar Pokemon mit 4 oder 5 Zügen gibt, d.h. letzte Kraft wäre dort auch für S-Ränge nützlich.


    Meine Woche: Evoli gab ein Päckchen, bei den Events steht bei mir Zwinker-Panflam an. Das wäre mein zweites Staffelangreifer Feuerpokemon auf SL5, wenn es mir zeitlich reicht (mit 15 Minuten und allen Versuchen bisher bin ich bis SL3 gekommen). Dann nur noch Flamara und ich hätte gegen ein paar Typen mein erstes Staffelangreifer-Team stehen. :-)

  • Nach Darkrai habe ich mal mit Seedrakings Kreuzangriff+ angefangen. Mal sehen, SL4 ist vielleicht drin, ansonsten gibts für mich nicht viel zu tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zwinker-Panflam hat es noch auf SL5 geschafft, das hatte aber nur geklappt, weil ich mehr Zeit hatte um den Tag über auch die Versuche zu nutzen.

    Zurzeit bin ich bei Darkrai, den will ich bis Stufe 100 machen, nebenbei noch etwas Zwinker-Chelast. Das wird aber bis Morgen wohl nur irgendwo bei SL3 sein.

  • Bei mir kam der Fehler noch nicht. :unsure:


    Habe die letzten Tage viel Shuffle gespielt (Events und ein paar P-Stufen), jetzt wird es aber erstmal wieder verdrängt, weil heute Animal Crossing erschienen ist :heart: Aber es geht dennoch in einem schönen, chilligen Tempo vioran. 460 P-Stufen sind jetzt mit einem S-Rang versehen.

  • Ich spiele aktuell nur noch das Nötigste (Daily Login; Bewertungsstufen + Wochenstufen mit Geschenken).

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass du noch auf diese Geschenke bzw. Preise angewiesen bist? Ich weiß schon gar nicht mehr, an welche Pokémon ich noch Lv. Max Ups verteilen soll.


    460 P-Stufen sind jetzt mit einem S-Rang versehen.

    Da hast du noch einen langen und vor allem teuren Weg vor dir...


    Vor etwa einem Monat habe ich mein wichtigstes Shuffle-Ziel erreicht und alle P-Stufen mit einem S-Rang versehen. Die Normalstufen hatte ich schon vor Beginn der P-Stufen auf S. Ab ca. Stufe P500 geht es mMn nur noch darum wie viele Münzen man bereit ist zu bezahlen, da einige Stufen ohne Shuffle-1 nie im Leben mit dem S-Rang abschließbar sind. Dabei habe ich fast ausschließlich auf Tapper plus Combo-Booster gesetzt und selten mal auf ein Pokémon mit +++-Fähigkeit.

    Am Wochenende versuche ich noch die Zusatzstufen Z51 und Z52 auf den S-Rang zu bringen, was sich für mich aber etwas schwieriger gestaltet und dann war es das mit Shuffle. Vielleicht booste ich aus Langeweile noch ein paar Fähigkeiten.

  • Gestern habe ich mein Langzeitprojekt mit dem Unterstützer-Team abgeschlossen. War mir eigentlich schon fast klar, dass eher der Weg das Ziel ist, aber sonst hatte ich nunmal keines mehr. Also direkt den Marathon mit folgendem Team versucht: Bibor als Mega und Traunfugil + Chaneira mit voll gelevelter Unterstützung für Relaxos Schluss mit Lustig. Im ersten Versuch ging es immerhin relativ unproblematisch bis zur Stufe 50, an der bin ich dann knapp gescheitert, ein zweiter Versuch ging dann allerdings komplett in die Hose. Das Problem ist, dass Unterstützung einfach zu schlecht auslöst, 40% im 3er ist mies und selbst die 70% beim 4er nicht besonders sicher. Bei 100% wärs wohl gut machbar... Na egal, ein paar Versuche werde ich bei Gelegenheit vielleicht trotzdem mal noch spielen.

    Dann habe ich die letzte Missionskarte abgeschlossen, die blöde Yveltal-Mission musste jetzt aus Prinzip noch gemacht werden. Hat mich ein paar Klunker gekostet, aber ich wollte auch ganz sicher sein, dass ich genug Wolken erledigt hab, das mit dem Mitzählen hat irgendwie nicht richtig funktioniert. :assi:

    So, dann vorhin nochmal in der Bewerungsstufe ordentlich nachgelegt. War zwar noch im S, aber jetzt bleibts dabei auch ganz sicher. Und nun hab ich gerade irgendwie fertig, alle Normal-Stufen auf S zu bringen will ich nicht. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube die Yvetal-Mission werde ich nie vervollständigen.

    Da sind mir die Klunker dann doch zu schade, obwohl mich dieser "schwarzer Fleck" auch ein bisschen ärgert. :wink:


    PS: Dan man im Moment ja fast gefesselt ist, spiele ich nochmal alle Teile von Zelda & Final Fantasy auf allen möglichen Nintenokonsolen durch. 🎮

    Aber nebenbei vergesse ich natürlich Shuffle nicht.Man muss sich einfach Ziele setzen, Im Moment ist Donphan dran, das wird sich aber wieder ziehen.

    Was solls, früher hätte mich das nich aufgeregt.😎

  • Ich hänge zurzeit an der P-Stufe von Aquana, welche Blitza als Störpokemon hat. Da ich es ohne großen Itemeinsatz machen will, ist mein nächstes Projekt wohl, das Staffelangreiferteam gegen Wasser auf Vordermann zu bringen. :-)


    Ansonsten nutze ich die zusätzliche Zeit wie Erdna37 und spiele einige ältere Spiele, als Hauptspiel nebenbei aber immer noch Animal Crossing. Dann kamen gefühlt 200 Stunden neue Folgen von Serien die ich schaue. Shuffle dann ab und zu zwischendurch und vorm Schlafengehen. Also langweilig wird es erstmal nicht werden.

    Dazu kommt, dass ich Urlaub hab und eigentlich im Kaukasus backpacken wollte, das aber natürlich leider nicht geht. Urlaub musste ich trotzdem nehmen, also macht man halt das beste draus ^^

  • Bin noch dabei, auch wenn langsam wirklich nicht mehr viel los ist, Steigerungskampf war vorige Woche schon abgehakt. Nachdem ich bei dem einen oder anderen Mega ein bisschen Megakraft gelevelt habe, habe ich mir jetzt mal Zoroarks Unheilskraft vorgenommen, das hatte ich vor Ewigkeiten schonmal angefangen, aber damals hat die Stufe echt genervt und die Ausbeute ist zudem recht überschaubar. Heute hingegen spielt sich das schön gemütlich und nebenbei können die pkmn ein bisschen leveln. Pakete kommen trotzdem seeehr selten. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!