Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

  • Der Steigerungskampf von Latios wird diesmal ignoriert. Auf Zeit mag ich nicht und den Latiosnit hab ich eh schon im Besitz. Allerhöchsten versuche ich Stufe 100 zu erreichen, aber auch nur, wenn ich in den kommenden 2 Wochen hard-stuck in den Normalstufen sein sollte. Dort bin ich derzeit bei Ramoth auf Stufe 599. Ich hab aktuell noch 10k auf der hohen Kante, das sollte also eigentlich nicht passieren.

  • Der Steigerungskampf von Latios wird diesmal ignoriert. Auf Zeit mag ich nicht und den Latiosnit hab ich eh schon im Besitz. Allerhöchsten versuche ich Stufe 100 zu erreichen

    Nutz doch dafür jeweils die Gratisviertelstunde. Mit einem guten Team kommst du damit diese Woche nahe an die 50 ran, den Rest (vorallem Stufe 50) kannst du mit regulären Versuchen spielen und nächste Woche nutzt du ab 51 wieder die Viertelstunde, schon bist du fast bei Stufe 100.

  • Nutz doch dafür jeweils die Gratisviertelstunde. Mit einem guten Team kommst du damit diese Woche nahe an die 50 ran

    Gratisviertelstunde? Ich war relativ lang raus. Ich bitte nochmal fix um eine Erklärung. xD

    Ansonsten hab ich halt ein vollgeleveltes Rayquaza dabei, was mit Abstoßen (Lv.5) halt genug Damage drückt. Ansonsten spiel ich den Steigerungskampf mit Mega-Latios auf Level 11 (auch weil ich sonst kein besseres Mega gegen Drachen habe) und mein Xerneas auf Level 28 und Willkür+ auf Stufe 5. Der letzte Slot ist wegen Ray frei.

  • Gratisviertelstunde? Ich war relativ lang raus. Ich bitte nochmal fix um eine Erklärung. xD

    Du musst im Auswahlbildschirm der Stufen unten ganz rechts auf diesen rosa unterlegten Einkaufskorb klicken, dann auf "Aktionsladen" gehen. Dann kommt die Liste der Dinge, die du für Klunker kaufen kannst. Gleich ganz oben steht "Teste unbegrenzte Versuche". Das kostet nichts und du kannst 15 min. spielen ohne Versuche zu verbrauchen. Die Zeit sollte man aber gut nutzen, weil sie runterzählt, ganz egal was du machst. Auch ausschalten ändert daran nichts. Das Ganze wird dann jeweils Dienstag wieder erneuert...

    Das mit Abstoßen ist schon ganz gut. Ansonsten empfehlen sich halt immer Staffelangreifer oder in dem Fall Barrierenbrecher+++ bzw. Blockbrecher+++, natürlich möglichst mit voll gelevelter Fähigkeit. Auf Megas verzichte ich meistens, weil ich mir die Zeit sparen will, die sie für ihre Entwicklung benötigen.

  • Das mit Abstoßen ist schon ganz gut. Ansonsten empfehlen sich halt immer Staffelangreifer oder in dem Fall Barrierenbrecher+++ bzw. Blockbrecher+++, natürlich möglichst mit voll gelevelter Fähigkeit.

    Joa, mein Latios ist auf Kontertreffer vollgelevelt, also schadet es meiner Meinung nach nicht, den als Mega dabei zu haben, auch wenn ich primär Ray aufreihe. Das weiße und schwarze Kyurem hab ich mit Block- bzw. Barrierenbrecher+++ auch im Besitz. Die sind nur noch nicht ganz so gut gelevelt. Jeweils Stufe 2 auf der Fähigkeit.

  • Herjeee. Ich habe entgegen meiner Aussage, dass ich Latios nur bis maximal Stufe 100 spielen werde, doch noch etwas weiter gemacht. Bin bei Stufe 150 - und ach du grüne Neune - ist das vielleicht ärgerlich ... ich hab in der Stufe ein paar Münzen investiert, die ich über den Tag bei Shnebedek gefarmt hab (mit Machomei (AuA Stufe 5 und vollgelevelt, um Shnebedek garantiert zu besiegen), Gelatini auf Level 1, damit Combos kaum Schaden machen und Diancie mit Barrienbrecher+).
    Jedenfalls lief der Kampf bis auf dem Start relativ gut. Mein Team war Rayquaza (Level 15, Abstoßen St.5), Kyurem-weiß (Level 10, Barrierenbr.+++ leider nur St.2. Ich hab Kyurem-weiß vor Kyurem-schwarz gespielt, auch wenn Kyurem-schwarz Blöcke entfernt, da ich im Late-Game safe die Barrieren entfernen wollte) und Mega-Latios (Level 11, theoretisch auch mit Kontertreffer St.5, aber ich habe eine Mega-Entwicklung bestellt, also irrelevant). Letzter Slot blieb wegen Ray frei. Ich hatte +10Sek, Mega-Auslöser, Störschutz und Angriffsschub aktiviert. Das Startfeld war sehr vielversprechend, da ich 2x Ray auslösen hätte können, aber wie der Zufall es so wollte, haben beide 3er Reihen (60% Wahrscheinlichkeit, das eine Reihe auslöst) nicht getriggert und mir blieben knapp 7000 Schaden in den ersten 2 Zügen verwehrt. Das hat dann leider dafür gesorgt, dass ich Latios nicht besiegen konnte. Wenn auch nur eine Reihe getriggert hätte, hätte ich das Latios besiegen können...
    Wenn die Tage nicht nochmal ein Pokémon vorbeischaut, was konstant Coins droppt wie Shnebedek, wird Stufe 149 wohl mein Max bleiben (Wann rotiert das Mauzi immer durch?).

  • Ich hätte ja nie gedacht dass ich das mal machen würde aber ich habe ein Projekt gestartet:


    Shuffle-Rerun oder der Wahnsinn 2.0


    Da mir das Cafe-Spiel nicht so viel Kontent bietet im Moment und ich irgendwie immer traurig war dass die Shuffle-Ära auf meinem Hauptaccount mich nicht wirklich mehr hinzieht dachte ich mir: hey dir gefällt das Spiel immer noch, du hast Ahnung wie du vorgehen musst und es hat sich im Endgame noch mal so viel getan in Sachen Prio beim leveln... wieso eigentlich nicht?


    Die Ausgangslage ist auch mehr als günstig. Da ich ja eine Zeitlang den Nintendo-Zonen Trick ausnutzen konnte habe ich auf meinem alten 3DS einen weiteren bestehenden Shuffle Account der 50k Münzen aufweist und an der maximalen Zusatzherzenzahl von 99 angelangt ist. Klunker sind aktuell 13 auf dem Konto


    Ich bin Donnerstag Abend mit diesen Daten gestartet:

    Normalstufe 45 und... sonst nichts weiter. Ok irgendwie habe ich ein Suicune im Team gehabt und ein Kappen-Pika xD


    Was ich mir für dieses WE vorgenommen habe (man beachte die aktuelle Eventlage):

    - Gengar und den Megastein freischalten (erledigt)

    - Cresselia einballen (erledigt)

    - Kyurem einballen (erledigt)

    - Camerupt in der Safari suchen und einballen

    - In der Bewertungsstufe einen Run hinlegen der mir den Megastein sichert (könnte schon geklappt haben, 34k Punkte und aktuell Rang-G)

    - Mauzi Run nicht vermasseln

    - Victini Run wenigstens besiegen für die EP


    Aktuelle Eckdaten nach den zwei Tagen: Münzen 40k, Zusatzherzen 48, Klunker 18.

    Normalstufe: 140, Zusatzstufe 17 (fast noch nichts eingeballt außer Absol und Lucario).


    Joah soviel erst mal dazu. Was meint ihr? Ist vielleicht noch jemand hier der wieder spielen und sich austauschen will? Für die alten Hasen: noch irgendwas das ich bei den Events mitnehmen sollte? Blubella juckt mich noch in den Fingern aber da habe ich nur Chancen mit gaaaaanz vielen Münzen ran zu kommen.

  • Sodele dann gebe ich mal einen aktuellen Stand durch.


    Zuerst muss ich sagen ich habe mir den "perfekten" Zeitpunkt ausgesucht. Ein brauchbarer Tapper ist gold wert. Ich spiele fast nur mit Camerupt als Mega (hat schon 5 Megabeschleuniger und ist sehr gut spielbar) und konnte in den Normalstufen irre Fortschritte in kurzer Zeit machen.


    Stand der Normalstufen: 249 Parfinesse

    Könnt ihr euch vorstellen dass ich alle Stufen bis hierhin im Durchmarsch geschafft habe und selbst bei den Megastufen nie mehr Items eingesetzt habe als ab und an mal die +5 Züge? Der Wahnsinn was das nerfen mancher Bosse/Stufen für eine Erleichterung gebracht hat und was ein Tapper für einen Unterschied in der ganzen Sache macht? Selbst dieser irre anstrengende Batch rund um Roserade ist machbar ohne Tage lang leveln und probieren zu müssen?


    Ein bisschen zur Strategie wie ich nun spiele:

    Fürs S-ranken und Fangen der Mons in den Normalstufen interessiere ich mich noch nicht großartig. Eingeballt wird was klappt, alles andere kommt mit der Zeit.


    Bei den Events nehme ich mit was geht ohne großen Einsatz von Items außer es sind Schlüsselmons. Lunala steht mir noch bevor und ich hab echt Bedenken ob das noch ein zu großer Brocken für mich ist.


    Meine Safaristrategie habe ich auch etwas angepasst. Bekomme ich eine Superfangchance wird immer der Superall geworfen - das ist unterm Strich für mich besser da ich ja die Herzen aktiv für die Normalstufen brauche. Das 15 Minuten-Item nutze ich frühestens wenn noch 3 Mons fehlen um die Safari schnell beenden zu können. Wenn noch was übrig bleibt schaue ich wo es gut aufgehoben ist.


    Sonstiges:

    Ein Klunker geht immer ins WE-Mauzi. Spiele mit Psycho Team um Mewtu inkl. Megastart oder mit Gengar und Alpollo Strategie. Klappt beides mittelmäßig und die 4 Runden ergeben rund 20k Münzen netto im Schnitt.

    Habe ich mich schon mal wieder richtig geärgert? OH ja! Fasasnob in der letzten Safari ist nach 4!!!! Superbällen bei 68% abgezischt... da kommen so tolle Flashbacks auf sage ich euch xD

  • Das Spiel ist ja längst ausgespielt.

    Das einzige was mich immer noch ärgert, ist Missionskarte 9 mit Yvetal und den 40 schwarzen Wolken.

    Hat irgendjemand noch einen Tipp, dies ohne Klunkereinsatz zu schaffen?

    Selbst mit Klunker, ist das ja sehr vakant und auch glücksabhängig.

  • Das einzige was mich immer noch ärgert, ist Missionskarte 9 mit Yvetal und den 40 schwarzen Wolken.

    Hat irgendjemand noch einen Tipp, dies ohne Klunkereinsatz zu schaffen?

    Ziehs einfach auf die harte Tour durch. :haha:

    Weiß selbst nicht mehr, wie ich das gespielt hab (der hat das Team nicht gespeichert), aber müssten halt alles schwache Wolkenbrecher im Team gewesen sein und Letzte Chance, um das Ganze notfalls zu beenden. Du nimmst natürlich die 10+ mit und versuchst halbwegs mitzuzählen, am Ende müssen es dann eben doch die Klunker regeln, die braucht man ja eigentlich auch nicht mehr.