Assassination Classroom Themenrunde

  • Ich spar mir mal irgendwelche Wiederholungen und stelle mir direkt die Frage: Warum bitte sollte Koro-Sensei gut sein? Ist nicht das Hauptziel aller in Assassination Classroom, ihn umzubringen? Da er aber selbst nicht tötet, würde Mafia auch nicht allzu viel Sinn ergeben. Zusammen mit dem Countdown würde ich auf eine 3rd tippen, die gewinnt, sobald der Zähler auf der Null steht (außer natürlich sie stirbt vorher... wobei Loretechnisch ja dann auch die Fraktion gewinnen müsste, die ihn ermordet hat? Das allerdings wäre etwas arg random, also schätz ich mal, dass sein Tod die Runde nicht beenden würde).

    Alternativ könnte ich mir zwar auch vorstellen, dass er Maf ist, aber ich wüsste niemanden, der wirklich auf seiner Seite steht, und eine 1-Mann-Mafia wäre auch dezent sonderbar.

    Soviel auch zum Thema 3rds: Ich gehe davon aus, dass es mindestens eine gibt, die auch für den Countdown verantwortlich ist.


    Ansonsten wüsste ich noch gerne von allen, die sagten, der Countdown könnte von der Mafia kommen, um Psychoterror zu machen: Just how? Wie Phoenum schon sagte, die Mafia schreibt ja nicht den Startpost, und nach einer Crier-Nachricht sah es jetzt auch nicht aus, schon gar nicht zu Beginn von N1.

  • um Psychoterror zu machen:

    Das die Mafia den Countdown steuert gehe ich definitiv nicht von aus. Entweder ist es Lore technisch oder, wie von dir gesagt, wegen einer 3rd. Das einzige was die Mafia hier machen könnte wäre nach reihenfolge zu lynchen um sich einen Spaß zu machen, damit wir glauben sie haben was davon zu tun. Darum würde ich mir wegen dem Countdown jetzt nicht all zu sehr einen Kopf machen. Sonst bekommt die SL noch ihren spaß :P.


    Ich denke nun wirklich das Korosensei eine 3rd ist die nicht töten kann und evtl. gar nicht getötet werden kann. Vielleicht Mafia Kill imunn aber dafür durch einen Lynch tötbar. Gewinnen würde er wenn der Countdown bei Null ist. Würde für mich am meisten Sinn machen.

    To every man there is a cause which he would gladly die for.

    ~Bleach Invasion

    Einmal editiert, zuletzt von Reptein ()

  • Falls man einfach so nach 12 Phasen die Runde beendet, ohne dass das verhinderbar ist... sagen wir, dann würde das nicht gerade für in gutes Design der Runde sprechen. Also, einen reinen Lore-Countdown, der irgendwas wirklich entscheidendes bewirkt würde ich ausschließen.

  • Chelys Koro-Sensei ist eigentlich ein gutes Wesen und würde NIE seine eigenen Schüler töten.

    Das mit dem Countdown und dem psychologischen Druck ist Quatsch. In jedem fall sollten wir einfach versuchen das Spiel zu beenden bevor der Countdown auf 0 fällt. Easy as that. Daher würde ich heute tatsächlich einen Lurker-Lynch in Betracht ziehen.


    3rd Parties können existieren, jo. Ich stell mir da eine Art Werewolf vor, daher am besten vorsichtig mit einem Claim des eigenen Rollennamen sein.

  • Die Gesamtsituation ist schon mies, wenn man keine Fähigkeiten der einzelnen Rollen kennt und nur Vermutungen aufstellen kann..

    Ich denke mal zur Personenverteilung, dass die Schüler der E-Klasse + evtl auch die beiden Lehrer, die so denke ich auch vertreten sein werden da es wichtige Rollen im Anime sind, soweit auf der guten Seite sein werden, wer von ihnen alles vertreten ist ka, aber die Hauptrollen logischer Weise.

    Wie schon gesagt wurde, finde ich es auch eher unwahrscheinlich dass es viele Blues gibt und alle eher eine "besondere" Rolle haben, da die Charaktere auch alle mit ihrem eigenen Charakter und Fähigkeiten bekannt sind. So war ich bei Karma etwas überrascht, dass er so eine Beschützerrolle hatte, da er am Anfang doch recht kalt und eigensinnig, egtl nur aufs kämpfen bezogen und Alleingänger war. Deswegen finde ich es jetzt umso schwieriger, Fähigkeiten zuzuordnen. Trotzdem finde ich ist es wichtig sich darüber Gedanken zu machen, was es alles an Fähigkeiten geben könnte, grad wenn wir keine Hinweise auf diese haben. Nur durch Karma finde ich es jetzt umso schwerer, wobei er glaube zum Ende zu schon besser geworden ist und sich für andere einsetzen würde. Bei ihm hätte ich nur an irgendeine andere Fähigkeit vllt etwas brutaler oder so als an einen Beschützer gedacht (der Anime ist bei mir aber auch schon eine ganze Weile her, also sorry wenn ich was zu den charakterlichen Zügen vergesse oder überseh).

    Denke zu den 3rd Rolles könnte wie schon gesagt Korosensei gehören, er steht zwar für seine Schüler ein und würde sie immer beschützen, aber er hat halt auch sein Ziel die Erde zu zerstören auf der alle leben (zumindest in den Augen aller), deswegen fand ich die Vermutung mit dem Countdown gar nicht mal so schlecht. (Vorallem dachte ich erst dass ist die Spieleranzahl oder so aber das macht ja gar keinen Sinn xD). Ansonsten könnte ich mir in dieser Fraktion noch die Asanos vorstellen, wobei ich es auch eher unwahrscheinlich finde, dass beide vertreten sind, aber da beide im Anime auch ihr eigenes Ding und Spielchen treiben, wären die für so eine extra Farktion evtl auch möglich. Wobei Vater und Sohn ja zum Ende hin auch zur Vernunft kommen und egtl ganz nett sein können. Sollten diese Zahlen allerdings so ein Countdown sein, wäre Korosensei wohl am logischsten.. Bei ihm ist es halt nicht so einfach ihn zuzuordnen, da er ja egtl total lieb ist und alles für seine Schüler tun würde, böse Absichten hat er ja am Ende auch eher weniger, aber am Anfang steht er halt für alle als Böser da..

    Oh man ich merk grad wie lang der Anime her ist ^^'


    Zum Lynch: ich denke, auch wenn wir einen ML frei haben, sollten wir heute handeln. Ich bin zwar nicht so fürs Lurkerabschießen und Reads am D1 sind auch oft nicht so das wahre, aber irgendeinen Anhaltspunkt brauchen wir wohl.. :/

    Mit Claims, Reports und dergleichen sieht es in dieser Runde glaube auch eher schwieriger aus, wenn wir nicht mal wissen, was die Leute überhaupt alles machen können, wie viele Fraktionen und was für Rollen es überhaupt gibt.

  • Hallo erstmal.

    Ich weiß ja nicht. Es ist ja gut zu wissen welche Personen im Anime vorkommen und zu versuchen wer welche Fraktion haben könnte, das bringt uns aber nur was wen jemand Rollennamen rausfinden könnte.

    Ich denke auch nicht das es so viele Fähigkeitenlose Blues gibt, im Anme hatte ja auch irgendwie jeder ein Talent.

    Ich wäre grundsätzlich pro Lynch aber hätte jetzt noch niemanden im Blick der in Frage käme..

  • Ankündigung: Ich bin heute von etwa 17:30 Uhr an unterwegs und damit nicht soo verlässlich zu erreichen, werde aber um ca. 20 Uhr wieder voll da sein und auch zwischendurch immer wieder mal reinschauen.

  • Okay, eigentlich wollte ich nicht zum x-ten Mal irgendwas über den Countdown sagen, aber das ist jetzt wohl so ein Ding, an dem wir mehr oder weniger auch Reads machen können, also meine Meinung dazu: juckt mich (erstmal) nicht. Dass es was mit den kommenden Toden zu tun hat, finde ich schwachsinnig und selbst wenn es das wäre, würden wir es zeitnah mitbekommen. Und wenn es was mit einer 3rd zu tun hat, naja, dann wissen wir erstmal, dass es ne 3rd gibt und wir eventuell schnell handeln müssen, was Lynches angeht. Ist jetzt auch keine weltbewegend krasse Information, finde ich.

  • So Leute, Zeit für den ersten Vorschlag: Klar will ich sehr gerne einen Lurker-Lynch vorschlagen, aber was ich nochmal für besser halte: Pseudo-Aktive. Lurking ist eine Sache, aber wenn man pseudo aktiv ist, ist das imo schlimmer als lurken, da man den Anschein erwecken will, dass man doch präsent ist. Was für mich meist ein Maftell ist, denn ohne jene Pseudo-Aktivität wär es so, als ob derjenige lurken würde.


    Wer mir da aufgefallen ist, ist Phoenum : Sein einziger Beitrag ist dieser hier. Eigentlich kein so besonderer Beitrag und es kann sein, dass er hier versucht, sich unter seinem Anime-Wissen zu verstecken. Daher werfe ich mal einen Phoenum -Lynch im Raum. Ich werde sogar anfangen ihn zu lynchen, lass mich vielleicht auch umstimmen.


    Lynche Phoenum

  • Ich weiß, das Timing ist jetzt mit dem Verdacht von Terra nicht ideal, aber da ich gleich weg bin muss ich es leider jetzt tun:


    Fundbüro hier. Bei mir wurde da etwas abgegeben, kommt das einem von euch bekannt vor?


  • Ansonsten könnten wir überlegen wer alles dabei sein könnte und was die jeweiligen Personen sein könnten.

    Ansonsten denke ich mal, dass wir das Thema wer könnte in welcher Fraktion sein, beenden. Führt für uns nicht wirklich zu einem Ziel, wenn wir nicht gerade eine Rolle haben, die erkennen kann welche Fraktionen es in unserem Spiel gibt.

    Warum möchtest du eine Diskussion beenden, die du selbst angestoßen hast? Ich finde, man kann aus jeder Diskussion Readingmaterial gewinnen. Daher finde ich es etwas merkwürdig zu sagen: "Wir diskutieren jetzt nicht mehr darüber."

    Allerdings: warum sollten diese Ankündigungen in einem Countdown-Muster angegeben werden? Evtl wird das von der Mafia so gemacht, damit wir denken, es hätte irgendetwas mit einem Countdown zu tun?

    Du denkst also, das die Mafia uns glauben lässt, das die Zahlen etwas mit einem Countdown zu tun haben? In Umkehrschluss glaubst du also, das es kein Countdown ist?

    Nach dem Prinzip würde Chelys in der nächsten Nacht sterben, weil er die Nummer 11 hat.

    Sondern das angezeigt wird, wen die Mafia als nächstes NKed, wenn ich das richtig verstehe. Auch wenn es ein schlechter Versuch ist, klingt das für mich, als wolltest du einen potenziellen Doc auf ein Ziel locken. Dann wäre es wie du geschrieben hast kein Zufall, das die Mafia Nummer 12 gewählt hat (vorausgesetzt, die Nummer stand gestern auch schon im Startpost, da bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich denke schon, das dem so war).

    Lurking ist eine Sache, aber wenn man pseudo aktiv ist, ist das imo schlimmer als lurken, da man den Anschein erwecken will, dass man doch präsent ist. Was für mich meist ein Maftell ist, denn ohne jene Pseudo-Aktivität wär es so, als ob derjenige lurken würde.

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich hätte wohl lieber dazu schreiben sollen, das ich am Nachmittag nicht da bin.

  • So Leute, Zeit für den ersten Vorschlag: Klar will ich sehr gerne einen Lurker-Lynch vorschlagen, aber was ich nochmal für besser halte: Pseudo-Aktive. Lurking ist eine Sache, aber wenn man pseudo aktiv ist, ist das imo schlimmer als lurken, da man den Anschein erwecken will, dass man doch präsent ist. Was für mich meist ein Maftell ist, denn ohne jene Pseudo-Aktivität wär es so, als ob derjenige lurken würde.


    Wer mir da aufgefallen ist, ist Phoenum : Sein einziger Beitrag ist dieser hier. Eigentlich kein so besonderer Beitrag und es kann sein, dass er hier versucht, sich unter seinem Anime-Wissen zu verstecken. Daher werfe ich mal einen Phoenum -Lynch im Raum. Ich werde sogar anfangen ihn zu lynchen, lass mich vielleicht auch umstimmen.


    Lynche Phoenum

    Imo finde ich einen Lurker lynch besser (auch wenn ich ehrlich absolut soetws gar nicht ab kann). Phoenums Beitrag war bis jetzt nicht die Bombe schlecht hin, aber das waren meine bisher auch nicht xD. Aber der Post ist für mich eher weniger Pseudo wenn ich ihn näher betrachte:


    Die erste Zeile ist Anime kram. Zeite und 3 Zeile sind mehr Spiele bezogen und wirkt schon eher bemüht. Darum würde ich erstmal abwarten was er zu sagen hat und was die anderen so sagen, darum HL nochmal alle, die noch nichts geschrieben haben

    Hinouka

    Nightsky2002

    Rem

    Ultra

  • Reptein Ultra hat einen Post.

    Stimmt, aber ich habe ihn nochmal erwähnt, damit sich die neuen etwas einbringen. Die neuen werden höchstwahrscheinlich beobachten, möchte aber das sie sich etwas einbringen. Vielleicht haben sie ja ne gute Idee ^^.



    Warum möchtest du eine Diskussion beenden, die du selbst angestoßen hast? Ich finde, man kann aus jeder Diskussion Readingmaterial gewinnen. Daher finde ich es etwas merkwürdig zu sagen: "Wir diskutieren jetzt nicht mehr darüber."

    Das habe ich gemacht, weil ich für mich gesehen habe, dass es nicht besonders viel bringt ^^.



    Im ersten Moment hat mich der Posts verwirrt. Aber das scheint mir sehr hilfreich, da wir nun wissen, dass die Mafia anscheinend die Profikiller sind. Zudem scheinen wir einen Disguiser? im Mafia Team zu haben.

  • Und grade gesehen, Hinouka hat auch einen, sogar einen recht langen ^^'


    Ich habe die PN zugespielt bekommen und gehe stand jetzt auch davon aus, dass sie echt ist. Zumindest hat man mir keinen Grund gegeben, daran zu zweifeln, ohne den Vorbesitzer für dezent dumm halten zu müssen.

  • Ok, holy shit, wenn das stimmt will ich diese Rolle wirklich nicht lange am Leben halten. Wessen Idee war es bitte Tailor in einer closed Roles runde einzubauen? Hallo?

    Das ist erstmal eine sau gute Info und wir müssen doppelt und dreifach aufpassen, da uns die Mafs mit Suits reinlegen kann. So ist jemand, der als Cop stirbt und Reports outed keinesfalls confirmed! Das ist jetzt ausgehend davon, dass Chelys hier die Wahrheit sagt.

    Chelys kannst du uns irgendwie Beweisen, dass die Rollen-PN echt ist? Kennst du auch den Besitzer? Generell, kannst du uns mal mehr verraten wenn es geht? Denn ich finde das gerade sehr interessant.


    E: Finde @Phoenums Reaktion erstmal sehr legit. Aber Phoenum, was denkst du zu der Sache mit Chelys?

  • Also, so wie ich das bis jetzt einschätze, spielt Phoenum noch nicht viel anders als sonst. Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn für gut halte oder so, aber für Phoenum-Verhältnisse ist das kein Pseudoaktivitätspost, finde ich.


    Reptein : Hinouka und Ultra haben doch schon was geschrieben. Auch wenn Ultras Post vernachlässigbar ist, aber da würd ich im Zweifel eher den Anfänger-Bonus geben. Schlagt mich jetzt nicht, wenn er keiner ist, aber ich hab ihn auf jeden Fall vorher noch nicht gesehen in dem Bereich hier.


    Ich finde, Reptein und Letarking. reden gerade ziemlich wirr. Bei Letarking. finde ich, dass sich das auf nem ähnlichen Level wie immer hält, aber Reptein ist grad glaub ich etwas krasser verwirrt, als sonst. Zumindest kommt es so rüber. Also ich würde, was einen Lynch angeht, entweder Reptein oder einen von den beiden Lurkern als Ziel wählen.


    Was den Post von Chelys angeht: okay, die böse Fraktion sind die Profikiller und sie haben anscheinend einen Tailor (Guiser übernimmt die Identität eines Toten). Auf jeden Fall ne nice Info to have, sofern sie der Wahrheit entspricht. Was mir daraus nicht ganz hervorgeht, ist, ob der auch die Fraktion beeinflussen würde. Also, ob der Framer Tailor alle Cop-Reports manipulieren kann oder ob ein eventueller Fraktionscop safe davon ist. Irgendwelche weiteren Meinungen/Vermutungen dazu?

  • Aber Phoenum, was denkst du zu der Sache mit Chelys?


    sei es Lügen, Betrügen, Verkleiden, Manipulieren oder Töten...

    Zumindest im Startpost steht etwas von verkleiden. Die anderen Wörter sind sehr allgemein gefasst, aber verkleiden finde ich eine zu spezielle Information für einen Startpost. (Mal so als allgemeine Kritik). Wäre aber irgendwie blöd, wenn die Spielleitung im Startpost Mafiarollen leakt. Unabhängig davon sollten wir das auf jeden Fall im Auge behalten.

    Ich finde, Reptein und Letarking. reden gerade ziemlich wirr.

    Kannst du das genauer ausführen? Und warum fällt dir das erst auf, nachdem ich sie kritisiere. Vor allem letarking, der erst einen Beitrag geschrieben hat. Soll das ein Pushversuch werden?