Neue Videos zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli veröffentlicht

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Neues Video zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli veröffentlicht“ zu „Neue Videos zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli veröffentlicht“ geändert.
  • Hier sieht man auch schön, dass die Attacken direkt den Gegner treffen. Das die Megas wieder dazu kommen und sogar neue eingeführt werden gibt den ganzen nochmal was drauf, gefällt mir :grin:


    Ich kann mich immer noch nicht mit dem Aussehen von Team Rocket (Jessi & James) anfreunden - das sieht einfach schrecklich aus :pflaster: aber die Musik ist klasse :thumbsup:

  • Ich finde die Hydropumpen-Animation etwas traurig, da das Wasser nicht aus den Wasserwerfern von M-Turtok kommt. Die Beine von Team Rocket sind viel zu kurz, James hat dadurch eine eher weibliche Figur. Die Animationssequenzen sind großartig, Die Mülleimer in der Arena von Major Bob sind größer, als ich es mir vorgestellt habe. James hat seine Rose beim Kampfbeginn am Mund und dann nimmt er sie in die Hand. Ansonsten habe ich nichts erwähnenswertes gesehen.

  • Da so vielen die farblichen Mülleimer aufgefallen sind und manche vermuten, dass es sich dabei um die Lösung der Rätsel handeln könnte, kam mir eine andere Idee, was es damit auf sich haben könnte:


    Die Spiele sollen den Einstieg in die Spielereihe erleichtern. Könte es nicht einfach sein, dass die Mülleimer mit den Farben anzeigen, welche man schon benutzt hat?


    Das wäre eine Vereinfachung, die gleichzeitig Sinn machen und es in der Arena übersichtlich halten würde, wo man schon nachgeschaut hat. Ich persönlich gehöre nicht zu den Personen, die dort die Übersicht verlieren, aber falls sich jemand nicht daran erinnern kann, wo er schon nachgesehen hat, würde das passen.

  • Könte es nicht einfach sein, dass die Mülleimer mit den Farben anzeigen, welche man schon benutzt hat?

    Eher unwahrscheinlich. Ich hab mir nochmal den japanischen Trailer angesehen, da dort zwei nichtfarbige Mülleimer begutachtet werden. Bei beiden Textboxen steht, dass nur Müll enthalten ist und farblich hat sich aber nichts angepasst bzw. waren immer dieselben Eimer rot und blau. Meine beste Einschätzung ist, dass die Farbe keine Bedeutung hat (außer vielleicht eine Anspielung auf Pokémon Rot und Blau) und Game Freak der Ästhethik wegen etwas Abwechslung drin haben wollte.

  • Die Spiele sollen den Einstieg in die Spielereihe erleichtern.

    Die Spiele sollen NOCH einfacher werden?

    Wie haben es bloß die Kids damals 1999 geschafft Pokemon Rot/Blau durchzuspielen?

    Muss ja irrsinnig schwer gewesen sein... :verwirrt:


    mfg fox


    P.S. Ja, ich weiß, dass es zu den Spielen ein offizielles Heft als Komplettlösung gab

  • Die Spiele sollen NOCH einfacher werden?

    Wie haben es bloß die Kids damals 1999 geschafft Pokemon Rot/Blau durchzuspielen?

    Muss ja irrsinnig schwer gewesen sein... :verwirrt:

    Ja, das wurde damals in mehreren Interviews bestätigt.

    Man möchte neuen Spielern den Einstieg in die Serie erleichtern, weshalb man zB Kämpfe in der Wildnis nicht eingebaut hat oder einen Coop-Modus nutzen kann.

  • Wie verhält sich das eigentlich mit dem zweiten Spieler? Sind da Infos bekannt? Es sieht immer so aus, als würde er quasi ein vorgefertigtes Team bekommen.... oder benutzt er dann die Hälfte meines Teams mit? Fände ich ganz interessant zu wissen, denn ich würde das Spiel gerne hauptsächlich zu zweit spielen.

  • Wie verhält sich das eigentlich mit dem zweiten Spieler? Sind da Infos bekannt? Es sieht immer so aus, als würde er quasi ein vorgefertigtes Team bekommen.... oder benutzt er dann die Hälfte meines Teams mit? Fände ich ganz interessant zu wissen, denn ich würde das Spiel gerne hauptsächlich zu zweit spielen.

    Da für den zweiten Spieler keine Daten vorliegen, wie man zB auch daran sieht, dass er weder Pikachu, noch Evoli an sich hat, greift dieser Spieler komplett auf das Team und die Items des ersten Spielers zu. Im Kampf sieht das dann so aus, dass Spieler1 Pokémon1 im Team aufs Feld ruft, während Spieler2 dann Pokémon2 in den Kampf einbringt.

  • Da für den zweiten Spieler keine Daten vorliegen, wie man zB auch daran sieht, dass er weder Pikachu, noch Evoli an sich hat, greift dieser Spieler komplett auf das Team und die Items des ersten Spielers zu. Im Kampf sieht das dann so aus, dass Spieler1 Pokémon1 im Team aufs Feld ruft, während Spieler2 dann Pokémon2 in den Kampf einbringt.

    Das wäre natürlich klasse ! So hätte man ja Einfluss darauf, welches Pokemon Spieler 2 einsetzen kann! Würde insofern auch Sinn machen, da dem zweiten Spieler ebenfalls ein Pokemon hinterher läuft. Da wäre ein langweiliges Customteam schon unangebracht.

  • Rettan setzt Feuer ein? Interessant. Ansonsten zum Slogan, man trifft interessante Charaktere wie den gezeigten Major Bob: Ist dieser wirklich so interessant? Ich meine nein, denn nur weil es ihn lange gibt, heißt das nicht, dass er besonders viel Persönlichkeit hätte. Diese wurde ingame bislang nicht tiefgreifend aufgearbeitet und darum halte ich "interessant" hier für reichlich übertrieben.


    James mit Rose zeigt Detailliebe und wenn man mit Evoli spielen kann, ist das ein Fortschritt gegenüber Gen1/Gelb.


    "Wir werden uns zurückholen, was wir uns rechtmäßig erklauen wollten" Wow, gleich zwei Informationen ("zurückholen" impliziert okayes Verhalten, als ob es jemals im legitimen Besitz wäre; zudem das "rechtmäßige" Stehlen, wunderbar) und absolut passend zu Team Rocket. Mauzi sieht auf dem Screenshot leider nur etwas zu klein aus, erinnert mich an eine eigene Plastikfigur von diesem Mon; positiv hingegen fällt mir auf, dass Jessi sogar einen Bauchnabel hat.

  • Hat jemand das Spiel schon antesten können oder wird es unbedingt auf der Gamescom tun ? ich wüsste ja gerne, wie intuitiv die Steuerung des Pokeballs sein wird im Gegensatz zu dem normalen Controller.

    Bei mir steht es schon länger fest, dass ich es auf der Gamescom spielen werde. Kann ja hier darüber berichten, denke aber, dass das wohl einige machen werden.

  • Hat jemand das Spiel schon antesten können oder wird es unbedingt auf der Gamescom tun ? ich wüsste ja gerne, wie intuitiv die Steuerung des Pokeballs sein wird im Gegensatz zu dem normalen Controller.

    Bei mir steht es schon länger fest, dass ich es auf der Gamescom spielen werde. Kann ja hier darüber berichten, denke aber, dass das wohl einige machen werden.

    wäre wirklich super wenn jemand das game vor ort testen könnte. dann kann man sich noch mal versicher ob z.b. die klassische spielmechanik erhalten bleibt usw.


    lg

  • Laut der Ankündigung von Nintendo zur Gamescom werden sich Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! wohl nicht unter den anspielbaren Titeln befinden, leider. Somit bleibt nur zu hoffen, dass die Spiele zumindest im dortigen Livestream gezeigt werden. Aber auch dazu ist von offizieller Seite aus nichts bekannt.

  • Laut der Ankündigung von Nintendo zur Gamescom werden sich Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! wohl nicht unter den anspielbaren Titeln befinden, leider. Somit bleibt nur zu hoffen, dass die Spiele zumindest im dortigen Livestream gezeigt werden. Aber auch dazu ist von offizieller Seite aus nichts bekannt.

    Ernsthaft? Das ist ja verrückt... ich würde mir den Pokeball-Controller ja wirklich gerne holen... aber für den Preis etwas, das "Müll" ist, wäre schon ärgerlich... in dem Fall ist "anfreunden" keine Option, dann brauch ich es nicht kaufen, würde ich allerdings sehr gerne... ich hoffe, die bringen dazu noch mehr Details und vor allem Videos raus...

  • Laut der Ankündigung von Nintendo zur Gamescom werden sich Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! wohl nicht unter den anspielbaren Titeln befinden, leider. Somit bleibt nur zu hoffen, dass die Spiele zumindest im dortigen Livestream gezeigt werden. Aber auch dazu ist von offizieller Seite aus nichts bekannt.

    Das wäre echt ein Knaller, aber es scheint wirklich so.

    Auf der Seite selbst wird Pokémon nicht mal erwähnt und auch bei den Nominierungen für die Gamescom-Awards taucht Pokémon nirgends auf, was eigentlich sonst immer der Fall war, wenn es auf der Messe anspielbar war.


    Sieht dann wohl so aus, als ob es höchstens auf der Nintendo-Bühne gezeigt wird.