Pokémon Fusions-Beitragskette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon-Fusions-Beitragskette





    In über zwei Monaten ist es soweit, die ersten Pokémonspiele für die Switch, Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli, werden endlich veröffentlicht. In Anbetracht der Tatsache, dass wir somit bald wieder in die Kanto-Region eintauchen werden, dachten wir, dass es eine lustige Idee wäre, einen Beitragskette samt Wettbewerb zu Pokémon-Fusionen der ersten Generation zu starten. (Danke an Cassandra für den Vorschlag.)

    Manche kennen den Fusions-Generator vielleicht schon, andere nicht. Die ersten 151 Pokémon sind dort enthalten, man wählt einfach zwei aus und schon wird aus den beiden ausgewählten Pokémon eine Fusion kreiert.


    Eure Aufgabe wird es sein, die Fusion des vorherigen Beitrages zu kommentieren. Beispiele dafür sind:


    Code
    Wie erhält man dieses Pokémon?
    Was für Typen hat es? (Eventuell mehr als zwei?)
    Welche Fähigkeit hat es?
    Wo lebt es? 
    Wie verhält es sich? 
    Weitere an den Pokédex angelehnte Angaben wie Größe und Gewicht.

    Natürlich steht euch frei, noch beliebig weitere Angaben zur Fusion hinzuzufügen. Nach eurem Kommentar postet ihr dann eine neue Fusion. Ihr dürft maximal drei Mal pro Tag posten, Doppelposts sind selbstverständlich nicht erlaubt.


    Am Ende wird es noch eine Abstimmung zur "besten" Fusion geben. Inwiefern sie am besten ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht, weil sie besonders lustig ist oder einfach nur cool aussieht. Um eine Fusion für die Abstimmung zu qualifizieren, müsst ihr euch einfach nur beim entsprechenden Beitrag bedanken.


    Wir starten die Aktion mit folgender Fusion:



  • Ich hab es mal als Text verfasst, ich hoffe es ist ok ;)

    Ninebro ist ein seltenes Pokémon des Typs Feuer/Psycho. Diese neue Art wurde erst vor kurzem auf Eiland 1 entdeckt. Die Pokémon-Forscher sind sich bisher noch nicht darüber einig, wie diese Art so lange unbemerkt bleiben konnte.

    Prof. Samuel Eich vermutet, dass dies mit dem Klimawandel in der Kanto-Region zusammenhängt. "Aufgrund der heißen Sommer wagen sich diese sonst anscheinend sehr scheuen Pokémon von Zeit zu Zeit aus dem Glutberg, da sie nicht mehr fürchten müssen, draußen zu unterkühlen" so Eich. "Es ist außerdem bemerkenswerk, dass sie immer in Rudeln von 9 Ninebro agieren, daher auch der Name" fügte er hinzu.

    Zusätzlich hat ein Forscher-Team, geleitet von Prof. Lind, das Habitat der Ninebro genauer untersucht. Es wurde beobachtet, dass sie sich oft in der Nähe von heißen Quellen aufhalten. Ebenso scheinen sie gegen Wasserattacken völlig Immun zu sein, was Nahe legt, dass sie entweder über H2O-Absorber oder Sturmsog als Fähigkeit verfügen.

    Da es noch keinem Trainer gelungen ist, ein Exemplar dieser Art zu fangen, kann man über Größe und Gewicht nur mutmaßen. Aufgrund ihrer Anatomie, die der des Lahmus sehr ähnelt, werden sie jedoch auf eine Größe von 1,9m mit einem Gewicht von 87kg geschätzt.


    Nächste Fusion:


  • Dieses Pokemon kennen wir hierzulande als den sogenannten Dodubaum. Früher konnte man sich nicht erklären, warum man keine Nester mit Eiern dieser Vögel finden konnte, bis man herausgefunden hat, dass die Eier offensichtlich auf Bäumen wachsen. Wie genau das funktioniert, versuchen führende Pokemonprofessoren derzeit noch herauszufinden.


    Nächste Fusion:


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ursprünglich hieß dieses Pokemon Sterntau, doch aufgrund seiner äußerst aggressiven Art hat man den Namen schnell in Taustern geändert, da es deutliche Ähnlichkeiten im Verhalten zum Tauros zeigt. Es wird vermutet, dass ein Tauros ins Meer gestürmt und irgendwie mit Sterndu-Eiern in Kontakt gekommen ist, woraus diese Art resultiert.

    Es bewegt sich durch Turbodreher fort und kann mit einer speziellen Düse auf der Rückseite einen mächtigen Bodycheck ausführen.



    Nächstes Mon:



  • Oben sehen wir die Krankenschwester des Grauens, die sämtliche Giftattacken erlernen kann. Die Attacke Giftkuss erlent dieses Pokemon exklusiv. Wurde man davon getroffen, wird man von diesem Pokemon sogar in den Träumen noch verfolgt.


    Nächste Fusion:


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Pokémon entstand, als einige Starmie - wohl durch besonders starke kosmische Einstrahlung während der Meteoritenkrise in Hoenn - eine seltsame Mutation durchliefen. Experten vermuten, dass sie dabei die Attacke Wandler erlernten, doch sie behielten ihre Form bis heute bei, wogegen ein Ditto sich nach einiger Zeit zurückverwandeln muss. Daher beschloss man, dass es sich wohl um eine gänzlich neue Art handeln musste. Forschungen ergaben, dass dieses Pokémon nun über die Typen Psycho und Gift verfügt, wobei der Gift-Typ offenbar von der Bisasam-ähnlichen Gestalt herrührt. Aufgrund dieser erhielt das Pokémon auch seinen Namen: Bisamie.


    Up next:


  • Ein Kind stinkreicher Eltern wollte das stärkste Pikachu auf der Welt haben. Also heuerten die Eltern ein paar Wissenschaftler an, die ein solches erschaffen sollten. Aus Mangel an legendären Pokemon wurde als Basis das stärkste verfügbare, Dragoran, genommen. Heraus kam Drachu, ein extrem starkes und nahezu unbesiegbares Pokemon. Es hat allerdings jegliche Kampfeslust verloren und verbringt seine Zeit mit Kindern auf dem Spielplatz.


    Next:


  • Auch Porygno treibt sich gerne auf Kinderspielplätzen herum. Leider hat es dieses Verhalten von seinem Stammvater Hypno übernommen. Allerdings ist es dort aufgrund seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens recht unbeliebt, da genetische Experimente und Porygons meistens nicht unbedingt als süß empfunden werden. Bei manchen Kindern löst es allerdings Mitleid aus.


    Ich bin überrascht, wie gut und nicht-nach genetischen-Fehlexperimenten es aussieht. xD



  • Aufgrund von mangelnder Aktivität über längere Zeit hinweg wird die Aktion hiermit beendet. Zu einem finalen Voting o.Ä. wird es natürlich nicht kommen. Das Thema wird noch eine Zeit lang offen bleiben, für den Fall, dass ihr in irgendeiner Form Feedback oder Verbesserungsvorschläge posten möchtet.

  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen.