Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil Bällchens "Innokonvi" von Letarking gegründet wurde, und Bällchen mir dazu glaubwürdig einige Details nennen konnte, und er ein verdammt guter Schauspieler wäre, wenn sein Verhalten am letzten Tag nicht echt wäre. Glaube nicht dass zwei Mafs so ein Theater aufführen würden.

  • Lynche Phoenum


    ich finde einen Waluigi Claim als Town halt sehr unwahrscheinlich, tbh finde ich die Fähigkeit halt auch eher mafsided (habe aber noch nie mit einem Drunk gesielt), daher sehe ich hoenum schon als Maf. Nicht zu vergessen, das Waluigi auch ein Meme ist (wobei ich zu Mario Party und Smash keine Ahnung hab)


    Wenn hoenum Maf ist, heißt das aber noch lange nicht, dass Letarking confirmed ist.


    was die anderen angeht

    relinked, Tos --> Town

    Chelys --> aber da halt dauerhaft fast nix kommt, gebe ich mal einen leichten Mafread

    Bällchen --> seine Antworten finde ich immer noch susekt, aber eher leichten Townread

    Mimimi --> hat sich nix geändert, auch dass er damals einen safe Maf nicht gelüncht hat, macht ihn für mich scummy --> Mafread

    Letarking. --> hat scheinbar, wenn ich es richtig gelesen habe, eine Rolle aus dem selben Universum wie ich geclaimt, also AA. Da ich es unwahrscheinlich halte, dass zwei Rollen aus einer Siel-Serie vorhanden sind --> Mafread


    Unter diesen Kandidaten vermute ich also (neben Phoenum) die letzten Mafs:

    - Letarking.

    - Mimimi

    - Chelys

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Mimimi --> hat sich nix geändert, auch dass er damals einen safe Maf nicht gelüncht hat, macht ihn für mich scummy --> Mafread

    Wann habe ich einen safe maf nicht gelyncht? Imo würde ich auch dich gern lynchen, aber leider sehen unsere tollen Townleader das anders.

    Blackheart, da wo du Bällchen gelyncht hast, schon vergessen?

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Mimimi --> hat sich nix geändert, auch dass er damals einen safe Maf nicht gelüncht hat, macht ihn für mich scummy --> Mafread

    Wann habe ich einen safe maf nicht gelyncht? Imo würde ich auch dich gern lynchen, aber leider sehen unsere tollen Townleader das anders.

    Blackheart, da wo du Bällchen gelyncht hast, schon vergessen?


    Also mir sind keinerlei Informationen bekannt, warum Bällchen town sein sollte. Ich wollte einfach mal nur betont haben. Und damit ihr mir dann mnorgen schön Sgeeping vorwerfen könnt:


    Lynche Blackheart

    So passen die Leute hier auf...

  • Ich habe den letzten Beitrag leider übersehen, ist mir grad eben auch aufgefallen, tut mir Leid


    das ändert dir Vermutung schon mal, aber dann muss ich noch mal rereaden, ich streich dich vorerst von meinen Lynchkandidaten

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Wusstet ihr schon, dass man Magnus' Runden wegen... Lore spielt?
    Ich auch nicht.

    Jahallo, Zujuki wird gelyncht.



    Außerdem hat Phoenum nen Zettel in der Hand!


    Damit beginnt Nacht 5 blablabla 20:45 blabla 20:50 BLABLABLA viel spaß!

  • Rosen sind Rot,

    Äpfel haben Schälchen,

    jemand wurd tot,

    Rest in RIP Bällchen.


    Loremaster Maguns hat wieder zugeschlagen und hat Bällchen auf dem Gewissen!


    Veilchen sind grau,

    Ihr wisst was ich mir wünsch,

    sei dieser Tag lau,

    Es beginnt Tag Fünf!


    PS: Übrigens, streicht eure alten Lynchvotes bitte durch, sonst zählen sie nicht ^_^

  • Ok, der wesentliche Erkenntnisgewinn der Nacht lautet, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass Mimimi und Venelia das Mafiateam bilden.

    Was relativ behindert ist, weil ich mir gerade alles so schön mit den beiden als Mafteam ausgemalt hatte, aber wie gesagt, leider völlig unmöglich ):


    Was im Umkehrschluss dann nämlich auch heißt, dass einer aus relinked/Letarking/Chelys zur Mafia gehört. relinked schließe ich da immernoch aus und auch Letarking halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich. Dann bliebe noch Chelys, der angebliche Doc. Was ich übrigens gestern schon erwähnt hatte quasi, und er hat dennoch die Nacht überlebt. Ich hatte schon vorher Zweifel gegenüber ihm, weil er sowohl in der "Innokonvi" (Die ja wohl doch keine Innokonvi ist) als auch im Thread fast nix beiträgt, Gray Ninja hat ihm allerdings vertraut. Und meine Zweifel wurden eigentlich auch dadurch beseitigt dass herkules PN gepostet wurde, denn wer claimt schon Doc als Mafioso wenn er nicht weiß, obs noch nen anderen Doc gibt.


    Daher bin ich momentan bei Venelia/Chelys, aber ich würde Mimimi noch bitten, endlich mal zu claimen. Entweder mir privat oder direkt im Thread, macht glaube ich eh keinen großen Unterschied mehr.

  • Wenn du mich so lieb bittest:


    Lieber Leviator,

    du bist der Miezrichter, die Spannungskatze!

    Zahlreiche Fans haben Fragen über deinen Ursprung: Wurde eine Katze in einem Schutzbunker untergebracht, als die Welt untergegangen ist? Oder ist die Katze doch eine Götterkatze, die böse Meerestiere verspeist?

    [ FÄHIGKEITEN ]

    Nichts von all dem ist richtig. Du bist eine normale Katze. Katzen sind nutzlos.

    [ SONSTIGES ]

    Du gehörst zu den Nintendo Allstars. Du gewinnst, wenn jeder Meme Master ausgeschaltet wurde.

    Und spätestens mit der Veröffentlichung der Rolle des Funky Kong sollte man dem Doc misstrauen. Wozu noch Schutzwesten verteilen, wenn es einen Doc gibt.

  • Dann denke ich mal, ich muss nicht allzu viel Überzeugungsarbeit leisten, um dich von einem Venelia-Lynch zu überzeugen, denn das ist deine Rollen-PN laut Venelia:


    Außerdem zitiere ich mal aus einer privaten Unterhaltung mit Letarking:

    Zitat von TosTos

    Das Ding ist halt, dass ich vermute, dass die Mafia von Anfang an darauf gespielt hat, Venelia so glaubwürdig wie möglich scheinen zu lassen. Ich gehe davon aus dass Sans sie zum GF gemacht hat, weshalb du den Innoreport bekommen hast. Sie haben Blackheart geopfert und Venelia sogar auf ihn geschickt, um keinen Watcher zu riskieren. Was mich aber von Anfang an gestört hat sind zwei Dinge:

    1. Sie hatte mich erst angeschrieben, nachdem sie von Gray Ninja dazu gedrängt wurde weil er sie gesehen hatte. Obwohl sie mich ja als Inno (samt Rollen-PN) gecheckt hatte, also warum hat sie mich nicht direkt angeschrieben?

    2. Glaube ich einfach nicht daran, dass ein Detective in diesem Setup Sinn macht. Wir haben Shizumi, wir haben dich, und wir hatten herkules, der theoretisch zu einem Einmal-Cop hätte werden können. All diese Checks können aber von Sans verfälscht sein. Und dann haben wir einfach nen Detective, der jede nacht checken kann und dem Sans quasi egal ist. Glaub ich nicht dran.


    Der unterstrichene Teil macht insbesondere Sinn, wenn Chelys der Partner ist. Der wusste nämlich, dass wir Blackheart watchen wollten und Venelia demnach auf ihn gehen musste, um nicht aufzufliegen. Und Gray Ninja killen ging auch nicht, weil er Chelys auf sich beordert hatte, sodass in dem Fall Chelys aufgeflogen wäre.


    Lynche Venelia

  • Nun


    Während des Tages, nachdem ich Tos gecheckt habe, hat er mir geclaimt, dass er Watcher ist. Er hat mit Blackheart das Ziel für meine NA geschickt und dass er kontrolliert ob ich wirklich das mache ist auch offensichtlich. Stellt mich bitte nicht als den größten Noob dar.


    Was sollte es mir eigentlich als Maf bringen, an dem Zeitpunkt wo die Mafia noch 1 ML zum Sieg reicht, einen Guilty auf einen Mitmaf zu haben?


    Was das Setup betrifft, weiß ich nicht, wie es Magnus und Dr. Stein aufgebaut hat, nur sind 2 Blues in einer relativ kleinen Open Roles Runde doch ziemlich unwahrscheinlich.


    Was mein Report angeht:

    Die Rollenbeschreibung ließt sich als Maf, jedoch hat er nicht diese Siegbedingung. Da wird Sans sehr wahrscheinlich ausgeholfen haben, was auch Sinn machen würde, um die Rolle so lange von Cop-Reports zu schützen, bis die Fähigkeit benutzt werden kann


    Lynche Mimimi

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: