Nationaldexnummern für Meltan und Melmetal bestätigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Damit ist die Zugehörigkeit zu Gen7 auch geklärt.

    Das würde ich nicht denken. Sie konnten ja keine Nummer davor rein quetschen. Gen-Zugehörigkeit ist weiterhin nicht klar geklärt.

    So ein Unsinn.

    Die Dexnummern sind jetzt offiziell direkt nach Zeraora und die Assets ebenfalls. Gen8 und eine ähnliche Einführung wie Victini sind damit sogar völlig ausgeschlossen.

  • Ich erkenne da auch nicht heraus, dass es zur 7.gen gehört. Aber auch egal die Diskussion darüber zu welcher gen es gehört ist inzwischen mehr als unnötig, 100 % Gewissheit bekommen wa mit den Let's go Titeln oder der 8.gen. Und ob gen 7 oder 8, Melmetal find ich trotzdem immernoch cool. 🙂

  • So ein Unsinn.

    Die Dexnummern sind jetzt offiziell direkt nach Zeraora und die Assets ebenfalls. Gen8 und eine ähnliche Einführung wie Victini sind damit sogar völlig ausgeschlossen.

    Nichts für ungut aber in deinen letzten Beiträgen, hast du andere immer wieder mehr oder weniger dazu aufgefordert einzusehen das Meltan und Melmetal Gen 7 Mons sind, so hast du auch unter anderem beispielsweise auch SuperSaiyajin Gogeta vorgeworfener würde sich vor der "Wahrheit" sträuben, wie man in:

    Aber nicht genug, denn die Assets aus Pokémon Go haben nicht nur Meltan und Melmetal "vorhergesagt", sondern ordnen sie klar zu Gen7 ein. Und exakt hier finde ich es verwunderlich, dass unter Anderem du dich noch so stark gegen Let´s Go als Gen7-Spiele streubst, wenn enau das belegen die Assets seit Wochen schon.


    Das wirkt auf mich so, als ob man die Wahrheit einfach nicht wahr haben möchte, obwohl wir alles bereits über die Assets belegt bekommen haben.

    belegen kann.

    Dabei muss es sich bei Meltan und Melmetal nicht um Gen 7 Mons handeln. Es wäre nicht das erste mal, das ein Mysteriöses Pokemon vor den Eigentlichen Startern der Region im Dex stehen, siehe Victini.

    Ebenfalls ist es nichts ungewöhnliches mehr wenn ein Pokemon vor seiner Generation veröffentlicht wird, es ist allgemein bekannt das besonders im Anime bereits Pokemon vor ihrer eigentlichen Generation debütierten, besonders in der 4. Generation hatten gleich 5 Pokemon aus der genannten Generation ihr Debüt bereits ein Jahr vor der Erstveröffentlichung dieser Generation.

    Jetzt weiß ich leider nicht ob bereits schon mal der Fall eingetreten ist, wo ein Pokemon einer neuen Generation bereits in einem vorherigen Spiel bzw Spin Off aufgetreten ist, aber GF hat bereits in Gen 7 mit einigen Traditionen gebrochen, warum sollte es dann auch nicht der Fall sein das Meltan und Melmetal zwar Gen 8 Mons sind aber vor der Generation bereits ihr Debüt in einem Spiel haben? Und wie bereits meine vielen Vorredner es bereits mehrfach erwähnt haben gibt es im Alola Dex keinen Eintrag zu den beiden, auch ist es sehr unwahrscheinlich, das sich die beiden auf UsUm übertragen lassen.

    Du bittest andere immer wieder einzusehen das es sich bei den beiden Mons um Gen 7 Mons handelt, versuchst aber nicht mal zu akzeptieren das es Pokemon der 8. Generation sein könnten., bevor man andere "vorwirft" sollte man sich deshalb vorher an der eigenen Nase packen.

    Auch habe ich den Eindruck als würdest du die beiden Let's Go spiele beschützen wollen, und verteitdigst sie vor jeglichen Äußerungen welche die Spiele kritisieren könnten, und das nicht nur im Bezug auf Meltan/Melmetal, auch in manchen deiner Beiträge im allgemeinen Diskussionstopic zu den Spielen ist es mir hin und wieder mal aufgefallen wenn ich hin und wieder mal dort reingeguckt habe, und verzeih mir das ich dazu keine Zitate zum belegen habe, aber wie gesagt schaue ich in dem Topic nicht immer rein und es wäre daher zu viel arbeit dutzende Zitate zum belegen rauszusuchen.

    Ich meine es ist in Ordnung, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber man sollte auch versuchen die Meinungen der anderen zu akzeptieren.

    Zum Abschluss sei nochmal gesagt ich tendiere "überraschender Weise" eher dazu das es sich bei den beiden Mons um Gen 8 Mons handelt.

  • Jetzt weiß ich leider nicht ob bereits schon mal der Fall eingetreten ist, wo ein Pokemon einer neuen Generation bereits in einem vorherigen Spiel bzw Spin Off aufgetreten ist,


    Manapy in Pokémon Ranger (1) welches vor DP erschien. Dort zwar nur als Ei, aber das war mehr ein Film 9 Easter Egg.


    Zum Thema neue Pokémon im Anime: *Klick* :smile:


    , aber GF hat bereits in Gen 7 mit einigen Traditionen gebrochen, warum sollte es dann auch nicht der Fall sein das Meltan und Melmetal zwar Gen 8 Mons sind aber vor der Generation bereits ihr Debüt in einem Spiel haben?


    :thumbup:


    , auch ist es sehr unwahrscheinlich, das sich die beiden auf UsUm übertragen lassen.


    Nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar unmöglich, da Meltan und Melmetan nicht in USUM einprogrammiert wurden.


    Ich meine es ist in Ordnung, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber man sollte auch versuchen die Meinungen der anderen zu akzeptieren.


    Ein allgemein wahres Wort für die Internet Community. ^^"

  • Dabei muss es sich bei Meltan und Melmetal nicht um Gen 7 Mons handeln. Es wäre nicht das erste mal, das ein Mysteriöses Pokemon vor den Eigentlichen Startern der Region im Dex stehen, siehe Victini.

    Ich würde dich bitten, Leafeon 's Beitrag genau zu lesen, denn bei seinem Kommentar hat er/sie sehr wohl Victini berücksichtigt, du hast diese Stelle sogar zitiert.

    Jetzt kann und sollte man sich fragen, warum er/sie ein solches Vorgehen wie bei Victini ausgeschlossen hat. Das ist damit zu erklären, dass Meltan und Melmetal zwei Pokémon sind und damit anders als Victini beide nicht das Pokémon mit der Nummer #000 sein können. Denn genau das war Victini im Einall-Dex. Diese Nummer wurde erst durch Sehen oder Erhalt dieses Event-Pokémon nach bzw. vorgereicht. Würde man nun das gleiche bei den Stahl-Pokémon abziehen, müssten sie als Pokémon, die den Startern vorausgehen entweder die Nummern #000 und #001 oder aber #001 und #002 sein. Folglich würde der Pflanzen-Starter erst im Anschluss frühestens mit #002 oder sogar #003 im Regionaldex erscheinen, was extrem zweifelhaft ist. Meltan und Melmetal würden nämlich damit eine sichtbare Lücke im Dex hinterlassen, was gerade bei Victini als "mysteriöses, nulltes Pokémon" nicht gewollt war.


    Sowohl die Pokédex-Nummer, die Asset-Nummer in GO und die Tatsache, dass LGPE ein Hauptspiel ist und alle Pokémon, die erstmals in einem Hauptspiel ERHÄLTLICH sind gehören zu einer Generation.


    Der Grund, warum viele Leute trotz dürftig vorhandener Argumente Meltan und seine Weiterentwicklung als Gen 8 Pokémon sehen, ist der, weil es noch immer Leute gibt, die die Hauptspieleigenschaft von LGPE leugnen. Denn ein Spin-Off hat keine Autorität ein neues Pokémon in die selbe Generation einführen. Daher vergleichen sie die Situation mit verfehlten Beispielen wie das Auftauchen von Mobai und Mamphaxo in XD oder das Manaphy-Ei in Ranger, obwohl beide Situationen überhaupt nicht mit der jetzigen vergleichbar sind. Die genannten Gen-4-Pokémon konnte man in den Gen-3-Spin-Offs weder erhalten, trainieren noch sonst wie in seinem Playthrough verwenden. Wisst ihr auch warum? Weil die Statuswerte, Attacken, Fähigkeiten und im Fall von Mobai und Mamphaxo die Entwicklungsbedingungen nicht bekannt und möglicherweise zum Zeitpunkt des Erscheinens der Spin-Offs auch gar nicht endgültig durch die Entwickler festgelegt waren und noch gar nicht veröffentlich werden sollten, da diese nun einmal Gen 4 Pokémon sind.

    Meltan und Melmetal hingegen können in LGPE wie andere Pokémon auch trainiert, gelevelt und (online) in Kämpfen eingesetzt werden.


    Also bitte vergleicht Meltan nicht mit einem Easteregg-Pokémon oder den im Voraus gezeigten Pokémon, die mal einen Gastauftritt irgendwo bekommen, denn Meltan hat keinen Gastauftritt in LGPE, sondern ist dort ein vollständig benutzbares Pokémon.

  • Denn ein Spin-Off hat keine Autorität ein neues Pokémon in die selbe Generation einführen.


    Das hat doch überhaupt keiner gesagt ? Jeder wirklich JEDER - das erwähn auch Gehässiger Südi ebenfalls - sprach davon das es da es nicht vor der 8. Generation im Alola-Dex vorkommen kann und somit angenommen wird, das es dann direkt im Regionaldex der 8. Generation aufgenommen wird.

    Ob man Let's GO - das erwähnte ich schon in einem anderen Thema - zu 7 oder 8. Gen. zählt ob als Hauptspiel oder Spin Off, all das spiel hierbei keinerlei Rolle, sondern das es da es erst in einem zukünftigen Regionaldex vorkommen kann (da Let's GO keinen Alola-Dex haben wird), eher der Regionaldex der 8. als der 7. zu erwarten ist. Nur darum gehts.

  • Ob man Let's GO - das erwähnte ich schon in einem anderen Thema - zu 7 oder 8. Gen. zählt ob als Hauptspiel oder Spin Off, all das spiel hierbei keinerlei Rolle, sondern das es da es erst in einem zukünftigen Regionaldex vorkommen kann (da Let's GO keinen Alola-Dex haben wird), eher der Regionaldex der 8. als der 7. zu erwarten ist. Nur darum gehts.

    Versteh ich dich richtig, es wird also davon ausgegangen, dass der Kanto-Dex nur die ersten 151 Pokemon beinhaltet und Meltan und Melmetal da nicht ihren Platz drin finden? Verstehe ich das richtig?


    Falls ja: Dann ist diese Aussage bzw. Annahme falsch. Schließlich gibt es zum Beispiel in HGSS auch keinen "Sinnoh-Dex" und trotzdem zählts zur 4. Generation. Und ORAS hat auch keinen Kalos-Dex, trotzdem ists 6. generation. In den Remakes werden doch auch die Regionaldexe um die neuen Pokemon, die in der Generation dazu gekommen sind erweitert. In Pokemon LGPE wird dann höchstwahrscheinlich der regionale "Kanto-Dex" einfach nur um die Nummern 152 für Meltan und 153 und Melmetal erweitert - zumindest meiner Annahme nach. Wer sagt denn, dass der Kanto-Dex nur die ersten 151 Pokemon beinhaltet? Schielßlich kommen diese beiden Pokemon in LGPE vor, die finden Platz im Nationaldex und müssten somit auch in einem Regionaldex ihren Platz finden - in dem Fall in einem erweiterten Kanto Dex, der nicht 151, sondern 153 Pokemon beinhaltet. der Kanto-Dex wird einfach nur erweitert (wie in jedem anderen Remake).

  • Macks es dürfte doch wohl klar sein das damit die Nummerierung neuer Pokémon in ihrer Region gemeint war. Sprich, wenn man im Nationaldex eines Spiels eine Region "anklickt" um eben nur diese Pokémon vor sich zu haben. DARIN kann Meltan und Melmetal erst in den Spielen der 8. Generation landen. Darum wird Meltan als ein Pokémon der 7. Generation angezweifelt, da wenn es erst in der 8. dazu kommen kann, wird vermutet, das es auch im Regionalbereich der 8. Generation landen wird.


    Was du meinst ist der Dex vor der Liga, der sich sowieso meist unterscheidet, soagr zwischen Haupt- und Zusatzedition wie DP und Platin zB.

  • Ob man Let's GO - das erwähnte ich schon in einem anderen Thema - zu 7 oder 8. Gen. zählt ob als Hauptspiel oder Spin Off, all das spiel hierbei keinerlei Rolle, sondern das es da es erst in einem zukünftigen Regionaldex vorkommen kann (da Let's GO keinen Alola-Dex haben wird), eher der Regionaldex der 8. als der 7. zu erwarten ist. Nur darum gehts.

    Verstehe ich dich richtig, dass ihr Meltan und Melmetal als Gen 7 Pokémon anerkennt, wenn es im Regionaldex von LGPE enthalten ist(?)

    Das wird sich als ziemlich tricky gestalten, denn mangels Pokémon anderer Regionen wird man in LGPE wohl keinen Nationaldex bekommen. (Warum auch? Neben den ersten 151 gibt es sowieso nur Meltan und Melmetal). Für die beiden lohnt sich der Aufwand der Programmierung eines eigenen Nationaldexes schon gar nicht.

    Aber auch dann, wenn Meltan und Melmetal warum auch immer keinen regionalen Eindruck haben sollten, das macht sie deshalb noch nicht automatisch zu Gen 8, denn dafür müssten sie zumindest in den kommenden Gen-8-Spielen im Regionaldex vorhanden sein. Doch angesichts der Pokédex-Nummer müssten sie dann vor den Startern (wie auch schon Victini als "erstes" Einall-Pokémon) im Regionaldex zu finden sein. Und ich habe bereits dargelegt, dass sich das als schwierig und höchst unwahrscheinlich gestalten dürfte.


    Ich höre auch keine Argumente aus der Gen 8 Fraktion, nur eine Meinungsbekundung. Das gleiche gilt übrigens auch für die Leute, die LGPE als Spin-Off einordnen wollen. Außer contentbezogene Defizite an LGPE, die noch nicht ausschlaggebend für die Hauptspieleigenschaft sind, hört man keine überzeugende Darstellung, nur Leugnungen des offiziell Erwiesenen.

  • Macks es dürfte doch wohl klar sein das damit die Nummerierung neuer Pokémon in ihrer Region gemeint war. Sprich, wenn man im Nationaldex eines Spiels eine Region "anklickt" um eben nur diese Pokémon vor sich zu haben. DARIN kann Meltan und Melmetal erst in den Spielen der 8. Generation landen.

    Nein, warum? Meltan und Melmetal können auch einfach in einem erweiterten Nationaldex Platz nehmen, so wie es in allen anderen Generation zuvor der Fall war. Somit hat LGPE nen Kanto-Dex mit 153 Pokemon. Ist doch eigentlich verständlich. Ich gehe halt davon aus, dass es im regionaldex von LGPE landen wird als Pokemon Nummer 152 und 153. Und nicht erst in dem der 8. Generation.

  • Verstehe ich dich richtig, dass ihr Meltan und Melmetal als Gen 7 Pokémon anerkennt, wenn es im Regionaldex von LGPE enthalten ist(?)


    Nein siehe meinen Beitrag zu Yveltal alias "Dähr Macks", gemeint ist die Gruppierung-"Alola". Stell dir das wie Poster vor. Du hast ein Poster mit allen Kantos, ein weiteres mit allen Johtos,..und so weiter. Auf das Poster der "Alolas" kann es aber erst ab der 8. Generation drauf. Jetzt gehen viele von uns davon aus, das weil dem so ist, es auf dem Poster der "Soundsos" (kleines S2W2 Easter Egg XD) landen wird, da Game Freak keine Möglichkeit gemacht hat es jetzt noch auf das Poster der Alolas zu bekommen.


    Nein, warum? Meltan und Melmetal können auch einfach in einem erweiterten Nationaldex Platz nehmen, so wie es in allen anderen Generation zuvor der Fall war. Somit hat LGPE nen Kanto-Dex mit 153 Pokemon. Ist doch eigentlich verständlich. Ich gehe halt davon aus, dass es im regionaldex von LGPE landen wird als Pokemon Nummer 152 und 153. Und nicht erst in dem der 8. Generation.


    Das hatten wir doch schon, Man kann nicht von Let's GO auf USUM tauschen, GF will versuchen ne Möglichkeit zur 8. Generation zur Übertragung zu finden.

    Heißt man bekommt es nicht (nach meinem beispiel) auf das Poster der 7. Generation sondern nur auf das der 8.

    Darum wird allgemein angenommen das es gleich auf dem Poster der 8. Generation landen wird als nachträglich auf dem Poster der 7. zu retuschieren.

  • Nein siehe meinen Beitrag zu Yveltal alias "Dähr Macks", gemeint ist die Gruppierung-"Alola". Stell dir das wie Poster vor. Du hast ein Poster mit allen Kantos, ein weiteres mit allen Johtos,..und so weiter. Auf das Poster der "Alolas" kann es aber erst ab der 8. Generation drauf. Jetzt gehen viele von uns davon aus, das weil dem so ist, es auf dem Poster der "Soundsos" (kleines S2W2 Easter Egg XD) landen wird, da Game Freak keine Möglichkeit gemacht hat es jetzt noch auf das Poster der Alolas zu bekommen.

    Okay, da gebe ich dir Recht. Es war halt auch bisher noch nicht so, dass ein komplett neues Pokemon während eines Remakes (LGPE kann man als Remake verstehen) eingeführt wurde. Fraglich ist dann allerdings, ob die Pokemon im Pokedex eigentlich so klar nach Regionen getrennt werden. Falls ja: Kann man Meltan und Melmetal dann nicht einfach in den Kanto-Dex einfügen (quasi aufs Kanto-Poster klatschen)? Wir hatten diesen Fall halt noch nicht, dass ein Pokemon eingeführt wurde, welches nicht zu der Region gehört, die die Generation eingeleitet hat.


    Letztendlich ist es einfach starke Interpretationssache. Ich sehe Meltan und Melmetal klar als Gen 7 Pokemon, verstehe aber auch die Leute, die sie zu Gen 8 zählen, unter anderem eben aus dem von dir genannten Grund. Es gibt halt vermeintlich klare Indizien zur Zugehörigkeit zu gen 7 aber haben wir eine offizielle Aussagen seitens GameFreak? Nein, und die wird es auch nicht geben, da GF selber nicht nach Generationen trennt.

  • Nein siehe meinen Beitrag zu Yveltal alias "Dähr Macks", gemeint ist die Gruppierung-"Alola". Stell dir das wie Poster vor. Du hast ein Poster mit allen Kantos, ein weiteres mit allen Johtos,..und so weiter. Auf das Poster der "Alolas" kann es aber erst ab der 8. Generation drauf. Jetzt gehen viele von uns davon aus, das weil dem so ist, es auf dem Poster der "Soundsos" (kleines S2W2 Easter Egg XD) landen wird, da Game Freak keine Möglichkeit gemacht hat es jetzt noch auf das Poster der Alolas zu bekommen.

    Okay, ich denke ich habe dich verstanden. Dann möchte ich aber noch eine Gegenfrage stellen? Wo landen denn dann nach deiner "Poster-Interpretation von Generationen" die OR/AS Mega-Entwicklungen? Diese gibt es offiziell in X/Y nicht, sie sind nicht einmal einprogrammiert, doch bestreitet niemand, dass es sich bei denen um Mega-Entwicklungen der 6. Gen handeln.


    Ich finde deine Überlegung mit den Postern sehr anschaulich und sie gefällt mir auch, um ehrlich zu sein. Das Problem an ihr ist allerdings, dass sie Generation und Region zu sehr aneinander rückt. Eine Generation wird nicht alleine durch die Region, die sie einführt bestimmt, sie geht nach ihrer Einfühung durch eine neue Region mit vielen neuen Mons nämlich noch paar Jahre weiter und zieht sich auch in bereits ältere, bekannte Regionen wie z. B. nach Johto und Kanto in Gen 4 durch HG/SS. Dennoch zählt das Strubbelohr-Pichu nicht als alternative Form der 5. Gen (auf dem Sinnoh-Poster ist es nicht auffindbar), sondern als Gen 4 exklusiv (bis heute btw).

    Mit anderen Worten: Das Alola-Poster mag zwar voll sein, aber das Gen-7-Poster noch nicht.^^

  • Okay, ich denke ich habe dich verstanden. Dann möchte ich aber noch eine Gegenfrage stellen? Wo landen denn dann nach deiner "Poster-Interpretation von Generationen" die OR/AS Mega-Entwicklungen? Diese gibt es offiziell in X/Y nicht, sie sind nicht einmal einprogrammiert, doch bestreitet niemand, dass es sich bei denen um Mega-Entwicklungen der 6. Gen handeln.


    Dazu da es das selbe Poster ist (mehr dazu im unteren Teil des Post) . Wobei der Vergleich nicht passt da sie ja keinen eigenen Dexplatz haben. Zutreffend sind hier nur die 5 neuen aus USUM aber dazu auch im nächsten abschnitt mehr.


    Ich finde deine Überlegung mit den Postern sehr anschaulich und sie gefällt mir auch, um ehrlich zu sein. Das Problem an ihr ist allerdings, dass sie Generation und Region zu sehr aneinander rückt. Eine Generation wird nicht alleine durch die Region, die sie einführt bestimmt, sie geht nach ihrer Einfühung durch eine neue Region mit vielen neuen Mons nämlich noch paar Jahre weiter und zieht sich auch in bereits ältere, bekannte Regionen wie z. B. nach Johto und Kanto in Gen 4 durch HG/SS. Dennoch zählt das Strubbelohr-Pichu nicht als alternative Form der 5. Gen (auf dem Sinnoh-Poster ist es nicht auffindbar), sondern als Gen 4 exklusiv (bis heute btw).

    Mit anderen Worten: Das Alola-Poster mag zwar voll sein, aber das Gen-7-Poster noch nicht.^^


    Das Problem an ihr ist allerdings, dass sie Generation und Region zu sehr aneinander rückt.<--Nein das haste missverstanden, gemeint war nicht die Region an sich, sondern die Heimatregion aus denen die Pokémon stammen. Lass mich das an einem weiteren beispiel erklären: Zeraora und Co. gab es auch nicht in SoMo aber landeten durch USUM auf eben dieses Poster weil USUM eben das selbe (nicht das gleiche, sondern das selbe, das ist hier wichtig zu differenzieren) Poster hatten.


    Das Problem an Let's GO ist das es nur ein Poster hat während die ganzen Zusatzeditionen und Remakes immer alle Poster hatten. Somit landet Meltan erst ab der 8. Generation auf sein Heimatposter, während zB. an deinem Beispiel die ORAS-Megas schon in der 6. Genration auf ihr Heimatposter landen konnten.

  • SuperSaiyajin Gogeta Ich finde deine Argumentation plausibel und schön dargestellt. Allerdings frage ich mich dann an der Stelle, wo dann Meltal und Melmetal herkommen? Denn die Heimatregion Meltans und Melmetals ist nicht wirklich geklärt. Im Moment gehe zumindest ich davon aus, dass seine Heimatregion Kanto ist, eben weil beide dort das erste mal in der Geschichte von Pokemon auftauchen. Geht man jetzt aufgrund dessen davon aus dass Meltan und Melmetal aus Kanto stammen, müssten sie eigentlich zur Heimatregion Kanto zählen und somit aufs Kanto-Poster kommen - wenn man deiner Argumentation nachgeht.


    Ich verstehe, was du uns damit erklären willst und ich bin der Meinung, dass du es auch sehr gut darstellst, allerdings ist das eigentlich meiner Meinung nach ein weiteres Argument dafür, dass Meltan und Melmetal zur 7. Generation gehören. Weil sie in LGO - welche Spiele der 7. Generation sind - auf ihr Heimatposter, nämlich Kanto, landen müssten.

  • SuperSaiyajin Gogeta Ich finde deine Argumentation plausibel und schön dargestellt. Allerdings frage ich mich dann an der Stelle, wo dann Meltal und Melmetal herkommen? Denn die Heimatregion Meltans und Melmetals ist nicht wirklich geklärt. Im Moment gehe zumindest ich davon aus, dass seine Heimatregion Kanto ist, eben weil beide dort das erste mal in der Geschichte von Pokemon auftauchen. Geht man jetzt aufgrund dessen davon aus dass Meltan und Melmetal aus Kanto stammen, müssten sie eigentlich zur Heimatregion Kanto zählen und somit aufs Kanto-Poster kommen - wenn man deiner Argumentation nachgeht.


    Ich verstehe, was du uns damit erklären willst und ich bin der Meinung, dass du es auch sehr gut darstellst, allerdings ist das eigentlich meiner Meinung nach ein weiteres Argument dafür, dass Meltan und Melmetal zur 7. Generation gehören. Weil sie in LGO - welche Spiele der 7. Generation sind - auf ihr Heimatposter, nämlich Kanto, landen müssten.


    Nein denn, zum einen wäre es unter dem Argument ein Pokémon der 1. und nicht der 7. Generation (da Kanto-Poster) und zum anderen ist seine Heimat ja GO nicht Kanto, in Kanto selber kannste es ja weder fangen noch entwickeln. Und da GO keine Region hat, sondern lediglich Pokémon von über all auf der Welt herkommen können, ist Meltans Heimatregion noch geheim.

  • sondern lediglich Pokémon von über all auf der Welt herkommen können, ist Meltans Heimatregion noch geheim.

    Das ist zwar schlüssig, jedoch würde das bedeuten, dass Meltans Heimatregion auch nicht die Region der 2019er Games (8. Gen) sein wird. Denn auch ich glaube, dass Meltan (und Melmetal) nur über Pokémon GO entweder nach LGPE und wahrscheinlich auch zur 8. Gen transferiert werden können. Dann wäre Meltan aber heimatlos (:crying:), da es auf keinem Poster jemals erscheinen würde.

    Masuda hat sogar in einem Interview gesagt, dass Meltans Design sehr stark an ein Gen 1 Pokémon angelehnt ist und dieses Gefühl möglichst authentisch wiedergeben soll, dies wurde auch häufig hier und woanders festgestellt, dass die einprägsame Silhouette, das simple aber doch hervorstechende Design typisch für viele Gen 1 Pokémon ist.

    Dies zeigt aber wieder, dass Meltan definitiv näher an LGPE dran ist als an Gen 8.

    Wir erfahren JETZT alles über Meltan und wie es sich entwickelt, welche Attacken und Stats es hat. Und in nicht einmal drei Wochen wird es dann wie jedes andere Gen 1 Pokémon in den Remakes spielbar, im Team verwendbar und trainierbar sein. Es ist mehr als offensichtlich, dass es zum Ankurbeln der Verkäufe extra für das GO-freundliche Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli entworfen wurde.


    Wenn man LGPE als Gen-7-Spiele anerkennt, muss man das eigens für LGPE geschaffene Meltan auch als Gen 7 Pokémon ansehen.

    Und dass LGPE schon jetzt Gen 8 sein soll, ist kaum zu begründen. Denn neue Generationen grenzen sich durch die Einführung einer neuen Region, neuen repräsentativen Startern und einer Vielzahl neuer Pokémon von der letzten ab.