Vote der Woche #381 (18.11.18 - 25.11.18) - Würdet ihr euch ein Pokémon-Tamagotchi zulegen, wenn es eines gäbe?

  • Würdet ihr euch ein Pokémon-Tamagotchi zulegen, wenn es eines gäbe? 55

    1. Nein (22) 40%
    2. Ja (20) 36%
    3. Enthaltung/Weiß ich nicht (13) 24%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr Interesse an einem Pokémon-Tamagotchi habt. Hattet ihr schon einmal ein Tamagotchi? Denkt ihr, dass der Scan von vor einer Woche echt ist? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Ich würd mir keins holen. Ich hatte früher eins, ist aber bestimmt schon 20 Jahre her. Begeistern kann ich mich dafür aber nicht mehr ^^.

    Suche Kontaktsafaris mit Knogga, Togepi, Pummeluff, Piepi, Floette (blau), Kliklak, Bojelin oder Blanas!


    Schreibt mir bitte. Ich habe Safaris vom Typ Drache oder Fee.

  • Es ist schon irgendwie bezeichnend für die gegenwätige pokemontechnische Situation, dass mich dieses Ding mehr interessieren würde als die aktuellen Spiele für die Switch. Aber selbst wenn es echt ist, bleibt die Frage, ob es hierzulande überhaupt erscheinen wird.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist schon irgendwie bezeichnend für die gegenwätige pokemontechnische Situation, dass mich dieses Ding mehr interessieren würde als die aktuellen Spiele für die Switch. Aber selbst wenn es echt ist, bleibt die Frage, ob es hierzulande überhaupt erscheinen wird.


    hehe, geht mir genau so. :haha:


    Zum Thema, hab eigentlich früher gerne mit Tamagotchi gespielt, allerdings weiß ich nicht ob ich heute noch groß lust zu hätte. Damals wars halt was neues, was echt Bock machte, aber in der Heutigen zeit ? Wirklich ka, ist daher der erste Vote, wo ich mich enthalten muss.

  • Würde mir keinen Tamagotchi zulegen, der Schrittzähler für HG war schon ein Ausritt in neue Gefälle; und ich mag generell eher CP und weniger das Drumrum. Ein zusätzliches Stück Hardware würde ich mir dediziert (sofern ein Tamagotchi nicht als Extra einer Edition gedacht wäre) nicht zulegen; sammeln tue ich eher downloadbare Mons, also Daten. Der Aspekt Kümmern wäre da noch: Hätte darauf keine Lust - würde doch sicherlich nötig sein. Schon die optionalen Streicheneinheiten bei Pokemon-Gen7 am Ende eines Kampfes lasse ich links liegen.

  • Ja denke ich zu 1000%, wobei ich es schade finde, dass es nicht bunt ist.

    Wenn du wirklich ein Tama in bunt willst, dann müsstest du dafür auch deutlich mehr bezahlen. Ein normales, ohne Farbe, egal bei was, würde immer ca. 40€ kosten. Mit Farbe dann ca. 60 oder mehr.


    Nein würde ich nicht, da ein Pokemon Tama für mich langweilig wäre.

  • Dem Vote nach zu urteilen sind die Geister gespalten. Ich fand das Pikachu damals so toll, dass es in einer Tamagotchi ähnlichen Form gab. Es könnte davon ruhig mehr geben... aber hauptsächlich auch auf Englisch, ich bin dann nicht wirklich daran interessiert es auf japanisch zu spielen. Leider ist hier die Pokemonauswahl auch immer etwas beschränkt.. :) meine Hoffnung bleibt dann eher bestehen, dass es dann auch mal eines mit Bauz geben wird.

  • Bin ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert in diese Dinger. Ich hatte mir damals mal ein Tamagotchi von einer

    Freundin ausgeliehen, weil ich dachte, Tamagotchis seien cool und ich wollte umbedingt eins haben, davor wollte ich

    mir aber erstmal einen Eindruck holen, wie das Ganze überhaupt funktioniert. Letzten Endes war meine Begeisterung

    dann verflogen, weil es doch nicht so cool war, wie ich dachte. Das Ding ging mir sogar mehr auf die Nerven, als das

    ich eine Freude daran hatte. Deswegen lasse ich auch die Finger davon. Ist zwar ne nette Idee mit dem Pokemon Thema,

    sieht auch recht niedlich aus und alles, aber wie gesagt, nicht wirklich meins.