Liga-Saison: Dezember 18/19 [Neustart!]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • (Quelle)

    Willkommen zur Neuauflage der Bisaboard Online-Liga für das Pokémon Sammelkarten Spiel!


    Letzte Aktualisierung: Beitrag #76


    Frohe Weihnachtstage liebe, verbliebene TCG-interessierte des Bisaboards! Bald jährt sich das Ende der letzten Liga und nun wagen Loof6 und ich die Wiederbelebung dieses Projektes. Wir suchen übrigens immer noch weitere helfende Hände, die mit uns ein Auge auf die Blitzturniere haben und sie mit uns starten und beenden!


    Diese Liga dient als Plattform für Anfänger und Fortgeschrittene des Sammelkartenspieles, um miteinander zu spielen, zu kommunizieren und Spaß zu haben und vielleicht die eine oder andere Belohnung abzustauben. Leider werden diese Belohnungen nicht mehr in dem Umfang der vergangenen Liga unterhalten werden können, aber hoffentlich finden sich dennoch die einen oder anderen Interessenten die sich in diesem Format miteinander messen wollen!


    Bitte lest euch die Funktionsweise der Liga durch, auch wenn ihr an dem vergangenen Projekt teilgenommen habt! Es gibt ein paar Veränderungen bezüglich Formate und Belohnungen.


    Liga-Tabelle

    Tabellenführer Name PTCGO Credits Punkte
    Turnierzahl (davon Siege)
    Erster Ho-Oh
    Aigis   Thaiga 21 12 5 (3)
    Doug Dimmadome   Aurorios 2 2 2 (0)
    BlueFirefly MyPuffreis 2 2 2 (0)
    Daniel Modjesch   Cardimon 9 6 4 (1)
    Lasse Haase   Laconn 0 0 0 (0)
    Dritter Dragoran
    Loof6   Loof6 9 6 4 (1)
    Thiru   jin42 7 6 3 (1)

    Triplit   Kern222 1 1 1 (0)
    Zweiter Lugia
    Underground   Kern222 14 9 6 (1)
    Walzer   GAUDIIANIMI 1 1 1 (0)
    Wood Tobias1309 6 5 3 (1)
    @'/' PTCGOName 0 0 0 (0)


    Wir wünschen euch viel Spaß,

    Aigis & Loof6


    Status Blitzturniere

    Hier könnt ihr nachverfolgen, welche Turniere gerade laufen und wie sie abgelaufen sind!


  • Aigis

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,


    würde das gerne mal ausprobieren :D


    PTCGO: MyPuffreis

    Format: Themendeck (Mehr hab ich nicht-.-)


    Zusatzinfo: Ich bin derzeit nicht in Deutschland und habe deshalb eine Zeitverschiebung von +2 zur aktuellen deutschen Zeit (also Zeitzone +3). Wäre super, wenn ihr mir hinter den Zeiten immer MEZ angeben könntet, damit es mich nicht verwirrt :)

  • so. bin natürlich auch dabei und zwar in allen Formaten!


    Damit starten auch die ersten Turniere.


    Standard Nr. 1

    Loof6 vs. Aigis

    Wood vs. Doug Dimmadome


    Themendeck Nr. 1

    BlueFirefly vs. Aigis

    Wood vs. Loof6


    (Turnier-Paarungen über Nummern und random.org bestimmt)


    Status der Warteschleifen

    Standard 0/4 [/]
    Erweitert 2/4 [Loof6, Aigis]
    Themen 0/4 [/]

  • Loof6   BlueFirefly   Walzer   Underground   Wood


    Wir haben nun ein paar Spieler in der Liga, dass es sich lohnt über die neue Warteschleife zu quatschen die das "Ältere" Format ersetzen wird.


    Geplant habe ich ein monatlich rotierendes Fantasy-Format! D.h. es wird in jeder Liga-Saison ein liga-eigenes spezielles Format geben, welches sich in jedem Monat ändert.


    Folgende Vorschläge habe ich... solltet ihr eigene Ideen oder Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr sie hier gerne teilen und mitbereden!




    Ihr habt bis zum 9. Dezember Zeit Vorschläge zu geben oder euch für eins dieser Formate auszusprechen. Diese erste Dezember-Saison ist erst einmal der Pilot-Monat. Aufgrund der Feiertage ist ohnehin mit zeitlichen Engpässen bei den Teilnehmern zu erwarten. Das ausgewählte Format wird erst zum Ende der Januar-Saison rotieren!


    gez. aigis

  • Würde ein Format sinnvoll sein, in dem dort Themendecks gespielt werden, allerdings verändert?


    Man behält alle Pokemon, die sind immer gesetzt, wie die ursprüngliche Liste. Darf aber Trainer und Energie-Karten austauschen.

    Also ein Upgrade-Format. :P


    Was haltet ihr davon? ^-^

  • Klingt recht witzig. Schätze mal die Stärke-Verhältnisse der Themendecks verschiebt sich entsprechend mit mehr Zuverlässigkeit und Synergie bei so manchen Themendecks.


    Die Idee können wir aufsparen, wobei ich erst einmal Formate bevorzugen würde, deren Decks von Grund-auf gebaut werden können. Pokémon sind ein wichtiger Bestandteil der Identität des Decks, daher möchte ich erstmal den Spielern Freiheiten diesbezüglich lassen.


    Ich notiere den Vorschlag mal unter


  • Ich finde alle bisher genannten Ideen gut und wäre jeweils dabei. Außerdem hatte ich noch die Idee für ein Fantasy Format in dem nur Karten eines speziellen Sets erlaubt sind z.B. dem aktuellen oder vorletzten. Denke das wäre sehr einsteiger freundlich.

  • Na dann, wir hatten die Ehre, das erste Liga-Match in der Saison auszutragen.


    Im Standard Nr 1 - 2:0 gegen Loof, ggs


    Spannende Spiele!


    Fantasy-Format - Pilotrunde

    Da die Spieler Interesse haben, bei einem Fantasy-Format mitzumachen, werde ich kurzer Hand "No-Sparkle" in die Warteschleife hinzufügen! Damit ihr Zeit habt Decks zu bauen, wird das Format erst am 9. Dezember (Sonntag) starten. Ihr könnt euch aber bereits jetzt für das Format anmelden.


    Ich aktiviere hiermit auch Doug Dimmadome Angebot, bei Expanded mitzumachen ;)


    Expanded Nr. 1

    Aigis vs. Underground

    Loof6 vs. Doug Dimmadome


    (Paarungen über challonge.com)


    Status der Warteschleifen

    Standard 2/4 [Underground, Walzer]

    Erweitert 0/4 [/]

    Themen 1/4 [Walzer]

    Fantasy 0/4 [/]

  • Beim Fantasy-Cup wären nur Commons und Uncommons erlaubt?

    Genau. Alle Rares sind nicht erlaubt. Das gilt für Pokemon (z.B. GX) und Trainer (z.B. Troy/Diantha). Außerdem sind Promos und Prism Stern Karten nicht zugelassen. Beachte, dass auch nur Commons und Uncommons aus den Standard-Sets ( also alle SM Sets) erlaubt sind. Wobei Honweisel 32/214 aus Echo des Donners, Kommandutan 114/156 aus Ultra Prisma, Quartermak 73/149 aus Sonne & Mond und Schmetterhammer nicht erlaubt sind.


    Melde mich nach der Niederlage gegen Aigis wieder für Standard an.


    Status der Warteschleifen

    Standard 3/4 [Underground, Walzer, Loof6]

    Erweitert 0/4 [/]

    Themen 1/4 [Walzer]

    Fantasy 3/4 [Aurorios, Loof6, Walzer]