Vote der Woche #384 (09.12.18 - 16.12.18) - Trainerkämpfe in Pokémon GO ...

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Trainerkämpfe in Pokémon GO ... 34

    1. interessieren mich nicht. (16) 47%
    2. sollten eine Mischung aus beidem bieten. (8) 24%
    3. sollten eher traditionell wie in den Hauptspielen ablaufen. (6) 18%
    4. gefallen mir mit dem System der Arenakämpfe. (4) 12%

    In dieser Woche möchten wir von euch eure Meinung zu den Trainerkämpfen in Pokémon GO wissen, die diese Woche angekündigt wurden. Freut ihr euch darauf und welche Erwartungen habt ihr daran? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Ich enthalte mich da ich noch nicht weiß was ich damit machen soll ... es ist weder wirklich von Anfang an echt interessant ... wiederum ist es angerauchte nicht richtig schlecht .. ich denke ich werde es vielleicht mal ausprobieren... wenn es mir Gefällt kann es sein das ich es zwischen durch mal spiele ansonsten bleibe ich wie immer auf dem New 3ds...(wo ich auch mit Switch weiter spielen werde !!)


    Wünsche allen Pokémon Fans einen schönen 2. Advent bzw einen guten Start in die nächste Woche


    :pika::pika::pika:

  • Trainerkämpfen in Go stehe ich positiv gegenüber, grundsätzlich hörts sich gut an (beziehungsweise es liest sich so), kann das als Nicht-Go-Spieler aus der Praxis aber nicht beurteilen und werde es nicht können. Habe für "interessieren mich nicht" abgestimmt, da die Neuerung mich nicht betrifft.

  • Hab GO nicht gespielt und werde es auch nie tun, deshalb habe ich "interessieren mich nicht" gewählt.
    Ich weiß nicht mal was genau damit gemeint ist, ahahaha. Heißt das, man kann gegen andere Spieler kämpfen? Und wenn ja, das gab es nicht schon vorher? Oder laufen jetzt random NPCs durch die Gegend und du kannst gegen die kämpfen?
    Was auch immer damit gemeint ist, mich betrifft's nicht, aber GO-Spieler werden sich sicher drüber freuen, weil man seine Viecher damit besser leveln kann. Und eventuell mehr Spaß an dem Spiel hat.

    Ich persönlich fand einfach keinen Reiz an GO, weil schon genug Leute mit dem Handy in der Fresse herumrennen, da macht das Pokémon Go nicht gerade besser. No offence tho, sollte ja nicht mein Problem sein.


    Edit: Mir fällt grad auf, dass der Startpost einen Link zur Erklärung was damit gemeint ist, hat, ups. Faulheit siegt.

  • Das, was man in den Trailern gesehen hat, sieht schon sehr interessant aus und macht Lust darauf, das mal auszuprobieren. Sie zeigen außerdem eine gute Abwechslung zu den Arenakämpfen, also beides nebeneinander wird sicherlich gut. Ob die Umsetzung dann gut ist und wie das mit der Verbindung läuft, wird sich zeigen.

    Feurigel


    FC: 3067-6616-6380


    Kontaktsafari Pflanze mit Sonnkern, Kronjuwild, Igastarnish


    FC: 3239-6285-6114


    Kontaktsafari Feuer mit Fukano, Pyroleo, Rutena

  • Da ich "Pokémon Go" in keinster Weise spiele, interessiert mich das ganze drum herum auch nicht. Von daher stehe ich den Trainerkämpfen auch an sich neutral gegenüber, weil ich vom Go-Projekt nicht so viel halte, dieses wegen anderer aber nicht schlecht reden möchte. Von dem, was da erzählt wird, könnte es in die bisherigen PvP-Kämpfe durchaus Würze reinbringen, wobei man sich überraschen lassen muss, wie strategielastig das Ganze dann wird und ob es die Kämpfe an sich noch rund laufen lässt. PvP habe ich an sich gar nicht gespielt, weil ich aufgrund der ganzen Zuchtviecher ohnehin keine Chance gehabt hätte. Wer das häufig macht, dürfte da eventuell wieder mehr Herzblut reinfließen lassen, um die Kämpfe strategisch gut auszulasten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man hier postet/votet, wenn man PoGo doch gar nicht spielt. Diese Frage ist ziemlich eindeutig an die Spieler gerichtet. Und mich persönlich freut es, dass in das neue Kampfsystem einige kreative Elemente eingebaut wurden, statt stumpf das aus der Hauptreihe zu kopieren. Es ist eben ein Spin-off und wer rundenbasiert kämpfen möchte, kann immer noch auf die Editionen zurückgreifen. Würde das seinen Weg in die App finden, wäre ich sogar ein bisschen enttäuscht, weil sich diese eben durch andere Mechaniken definiert.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“