Vote der Woche #384 (09.12.18 - 16.12.18) - Trainerkämpfe in Pokémon GO ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trainerkämpfe in Pokémon GO ... 29

    1. interessieren mich nicht. (13) 45%
    2. sollten eine Mischung aus beidem bieten. (8) 28%
    3. gefallen mir mit dem System der Arenakämpfe. (4) 14%
    4. sollten eher traditionell wie in den Hauptspielen ablaufen. (4) 14%

    In dieser Woche möchten wir von euch eure Meinung zu den Trainerkämpfen in Pokémon GO wissen, die diese Woche angekündigt wurden. Freut ihr euch darauf und welche Erwartungen habt ihr daran? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Ich enthalte mich da ich noch nicht weiß was ich damit machen soll ... es ist weder wirklich von Anfang an echt interessant ... wiederum ist es angerauchte nicht richtig schlecht .. ich denke ich werde es vielleicht mal ausprobieren... wenn es mir Gefällt kann es sein das ich es zwischen durch mal spiele ansonsten bleibe ich wie immer auf dem New 3ds...(wo ich auch mit Switch weiter spielen werde !!)


    Wünsche allen Pokémon Fans einen schönen 2. Advent bzw einen guten Start in die nächste Woche


    :pika::pika::pika:

  • Trainerkämpfen in Go stehe ich positiv gegenüber, grundsätzlich hörts sich gut an (beziehungsweise es liest sich so), kann das als Nicht-Go-Spieler aus der Praxis aber nicht beurteilen und werde es nicht können. Habe für "interessieren mich nicht" abgestimmt, da die Neuerung mich nicht betrifft.

  • Hab GO nicht gespielt und werde es auch nie tun, deshalb habe ich "interessieren mich nicht" gewählt.
    Ich weiß nicht mal was genau damit gemeint ist, ahahaha. Heißt das, man kann gegen andere Spieler kämpfen? Und wenn ja, das gab es nicht schon vorher? Oder laufen jetzt random NPCs durch die Gegend und du kannst gegen die kämpfen?
    Was auch immer damit gemeint ist, mich betrifft's nicht, aber GO-Spieler werden sich sicher drüber freuen, weil man seine Viecher damit besser leveln kann. Und eventuell mehr Spaß an dem Spiel hat.

    Ich persönlich fand einfach keinen Reiz an GO, weil schon genug Leute mit dem Handy in der Fresse herumrennen, da macht das Pokémon Go nicht gerade besser. No offence tho, sollte ja nicht mein Problem sein.


    Edit: Mir fällt grad auf, dass der Startpost einen Link zur Erklärung was damit gemeint ist, hat, ups. Faulheit siegt.

  • Das, was man in den Trailern gesehen hat, sieht schon sehr interessant aus und macht Lust darauf, das mal auszuprobieren. Sie zeigen außerdem eine gute Abwechslung zu den Arenakämpfen, also beides nebeneinander wird sicherlich gut. Ob die Umsetzung dann gut ist und wie das mit der Verbindung läuft, wird sich zeigen.

  • Da ich "Pokémon Go" in keinster Weise spiele, interessiert mich das ganze drum herum auch nicht. Von daher stehe ich den Trainerkämpfen auch an sich neutral gegenüber, weil ich vom Go-Projekt nicht so viel halte, dieses wegen anderer aber nicht schlecht reden möchte. Von dem, was da erzählt wird, könnte es in die bisherigen PvP-Kämpfe durchaus Würze reinbringen, wobei man sich überraschen lassen muss, wie strategielastig das Ganze dann wird und ob es die Kämpfe an sich noch rund laufen lässt. PvP habe ich an sich gar nicht gespielt, weil ich aufgrund der ganzen Zuchtviecher ohnehin keine Chance gehabt hätte. Wer das häufig macht, dürfte da eventuell wieder mehr Herzblut reinfließen lassen, um die Kämpfe strategisch gut auszulasten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man hier postet/votet, wenn man PoGo doch gar nicht spielt. Diese Frage ist ziemlich eindeutig an die Spieler gerichtet. Und mich persönlich freut es, dass in das neue Kampfsystem einige kreative Elemente eingebaut wurden, statt stumpf das aus der Hauptreihe zu kopieren. Es ist eben ein Spin-off und wer rundenbasiert kämpfen möchte, kann immer noch auf die Editionen zurückgreifen. Würde das seinen Weg in die App finden, wäre ich sogar ein bisschen enttäuscht, weil sich diese eben durch andere Mechaniken definiert.

  • So selten wie ich die App spiele, haben die Trainer mich bisher nie interessiert. Da bevorzuge ich lieber die normalen Konsolenspiele, bei Pokemon Go fange ich die Pokemon nur, mehr mache ich da auch nicht. Aus Videos vermag ich zu beurteilen, das das Prozedere vollkommen gelungen finde für die App.

  • Die Kämpfe in Pokemon-Go sind z.T. sehr vom Glück anhängig und Verbindungsproblemen gibt es manchmal immer noch, die dann dazu führen, dass nur eine Person angreifen kann und die andere Person den Schaden erleiden muss, ohne selber welchen auszuteilen.


    Mit Glück meine ich: Es sind 3v3 Einzelkämpfe und wenn der Lead für eine Person schlecht ist, muss der benachteiligte Spieler sein Pokemon gezwungenermaßen auswechseln. Man kann darauf reagieren, in dem man ein passenderes Pokemon einwechselt. Somit kann man es oftmals gut kontern. Dadurch kommt es dann zu einem 2v3 für den glücklicheren Spieler und er/sie weiß, dass er/sie noch einen Konter gegen eines der gegnerischen Pokemon besitzt, sodass es wirklich viel an Pech bedarf, um den Kampf zu verlieren. Da kann man noch so viele Teambuilding-Tutorials anschauen, noch so sehr eingespielt sein, dass Glück ist einfach zu omnipräsent. Zumal es auch darauf ankommt, wer als erstes zur Ladeattacke kommt. Oftmals ist es ein Tie, aber der Spieler, der als erstes zur Ladeattacke kommt, kann einen massiven Vorteil daraus ziehen. Klar kommt es auch auf den normalen Editonen immer wieder zu einem Speedtie, aber im Gegensatz zu den normalen Spielen, bei denen der Sieg des Ties immer abwechselt, ist es bei Pokemon Go nicht der Fall. Erklärt auch, warum ich mal innerhalb eines bestimmten Zeitraums mal 100, 200 Punkte hoch- oder runterkomme. Das ist mir dann zu doof, vor allem wenn man bedenkt, das selbst ab Rang 20 die Belohnung mehr oder weniger nur wertlos sind. Das aktuelle Legi sowie Kapuno sind noch in Ordnung, wenn man 3 Siege in einem Set erringen konnte, aber diese kommen zu selten. Voltula, Meditalis, Flunschlik, etc. sind nur im PvP gut, aber wertlos, wenn man nicht mehr im PvP vertreten sein möchte.


    Gewiss ist Skill auch hier wichtig und Glück braucht man in jedem Spiel, um erfolgreich zu sein, aber um das PvP in PoGo kurz zu beschreiben: Lotto mit Skill.