Familien -
Geschwister, Eltern und der Rest des Wahnsinns
community.bisafans.de/index.php?attachment/169972/
Fanarts gehören nicht mir!
Wir haben weder ein Thema über Familien noch über Freundschaften (glaub ich, bei Zweiterem), shame on us.
Außerdem vermisse ich unsere Tabmenus. Spoiler sind hässlich.
Da ich mir recht alte Startposts angesehen habe, habe ich dort festgestellt, dass sowohl der Startpost wie auch die Beiträge allem voran immer wieder Pokemon, Naruto, One Piece, Dragonball, Digimon, Sailor Moon und Fairy Tail oder Bleach thematisiert worden sind. Ich hab gegen nichts davon etwas (außer gegen Dragonball), und es ist verständlich, da diese wohl die meisten Fans haben, aber ich möchte mal mit anderen beginnen. Ähm, liegt daran, dass ich die meisten dafür nicht kenne. ^^"
Ich werde jedenfalls versuchen möglichst viele Beispiele zu bringen. Natürlich werden mir zuerst jene einfallen, die ich sehr gerne mag und ich kann selbstverständlich nur die als Beispiele heranziehen, die ich kenne. Außerdem vergesse ich sicherlich einige.
Vielen wird zu dem Thema unter anderem Itachi und Sasuke einfallen, aber damit hab ich nichts am Hut. Über das Beispiel spricht bitte ein Narutofan, nicht ich. xD
Wer mag, kann einen kurzen Text über persönliche Lieblinge, die ich noch nicht genannt habe, in diesen Thread schreiben und ich werde ihn, mit Namenserwähnung, in einen Extra-Spoiler kopieren. Nur leider ohne Bilder, da ich mein Maximum für diesen Post erreicht habe. xD
Bei allen gilt: Solange der Anime einem nicht vorgaukelt, dass alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, bin ich auch mit vielen Beziehungsdynamiken einverstanden. Sowie bei allem. Außer mit... Inzest und so.
Ich habe die Spoiler übrigens in Geschwister, Eltern und Großeltern als leibliche Familie und als Nicht-Biologische in "Guardians" und andere, selbstgewählte Familien unterteilt.
Ich werde im Spoiler der Beispiele nicht nochmal extra Spoilertags anlegen. Daher könnten sie einige enthalten. Also, dann bitte weiterscrollen.
Ihr "müsst" natürlich nicht alles lesen, und auch nicht auf die Fragen eingehen, sondern könnt gleich antworten.
Beziehungen
Fragen
Achtet ihr auf sowas?
Wie wichtig sind euch familiäre Themen in Anime und Manga?
Welche sind eure Lieblingsbeziehungen?
... und eure negativen Beispiele?
Welche meiner Beispiele mögt ihr? (wenn ihr sie lesen wollt)
Was haltet ihr im Allgemeinen von der Darstellungsweise in Anime und Manga? Wer macht es besser (im Allgemeinen)? Westliche Medien oder Anime und Manga?
Welche Tropes kennt ihr? Welche gefallen euch und welche nicht?