Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist noch eine kleinigkeit aufgefallen die die Typen der Legendären wiederspiegeln könnten: Wenn man diese große Figur betrachtet die in dem Hügel "eingemeiselt" ist, dann kann man einen Blitz und eine Windböhe erkennen. Kann also darauf hinauslaufen, dass der eine Wolf vom Typ Elektro ist und der andere vom Typ Flug.

  • mortiferus93

    Hat das Label von Spekulation auf Diskussion geändert.
  • Das ist ja interessant, wenn der Turm oben die Liga darstellen sollte, dann ist die Liga in der grössten Stadt der Map! Sowas gabs noch nie in der Pokemon-Geschichte :ahahaha:

    Finde ich mega geil, somit verbringe ich meine Zeit am Ende nur noch bei den Privilegierten und muss nicht mehr zu den Bauern nach unten :thumbsup:


    Links im Wald wird sich wohl das Legendäre vor mir verstecken, bevor ich es wieder gegen seinen Willen einfange und auf meinen Computer hochlade.



    Und zu guter Letzt:

    Wer bitteschön kauft sich Pokemon Schild?! :ugly:

  • Werden beide wieder gekauft und das Spiel sieht ja mega aus, den ganzen Tag schon hibbelig und ohne Spoiler gesehen und alter falter, GF liefert, aber sieht wie immer aus und deswegen glaube ich dass es auch geil wird, weil es ein bisschen XY Feeling hat und die Edis mega waren und nur getoppt wurden von Mega Remakes und das kann nur Gutes bedeuten für die Gen 4 Remakes. Starter sehen auch geil aus, endlich wieder Pokemon at his best.

  • Und zu guter Letzt:

    Wer bitteschön kauft sich Pokemon Schild?! :ugly:

    Haha true, vermutlich nur diejenigen, die sich beide Editionen hole ^^ ausser natürlich, Schild hat viel das geilere Coverlegi!!!

  • Die Spiele werden Mist.... Die Region is sowas von klein. Dazu wird keinen Aftergamekontent geben. Das hab ich im Blut -_-.

    Graphik ist zwar hübsch, aber haut mich nicht vom Hocker. Das, was sich die Fans wünschen sieht meiner Meinung nach anders aus... außer es geht zurück nach Kalos und somit mehr Kontent, aber das was ich bis hierher gesehn hab, enttäuscht mich, trotzdessen, dass ich keine Erwartungen hatte.

  • Die Spiele werden Mist.... Die Region is sowas von klein. Dazu wird keinen Aftergamekontent geben. Das hab ich im Blut -_-.

    Graphik ist zwar hübsch, aber haut mich nicht vom Hocker. Das, was sich die Fans wünschen sieht meiner Meinung nach anders aus... außer es geht zurück nach Kalos und somit mehr Kontent, aber das was ich bis hierher gesehn hab, enttäuscht mich, trotzdessen, dass ich keine Erwartungen hatte.

    Was wäre eine Spiele-Ankündigung ohne Schwarzmalerei von bellchen :)

    (ist nicht böse gemeint, ich kann deine Punkte nachvollziehen, freue mich aber dennoch darauf)

  • Das ist schon keine Schwarzmalerei mehr, sondern einfach nur ungestützter Blödsinn. Wie kann man nach einem gefühlt 20sek Teaser schon so heftige negative nancy vibes verbreiten, ich fass es nicht.


    Wir haben Stand heute absolut keine Ahnung, wie viel Content die Spiele haben werden und wie groß die Region tatsächlich ist, wenn man sie dann mal wirklich selbst spielen kann ...


    Konzentriert euch mal auf die netten Details, die wir zu sehen bekommen haben. Allein der See beim Labor und der Nebelwald sehen schon total super aus. Das Labor des Professors/ der Professorin ist super detailreich und hübsch eingerichtet. Schaut euch mal das Rosen(?)gewächshaus/Wintergartending an. Und man hat im Teaser tatsächlich nur ein einziges Kanto-Pokémon gesehen x)

  • Tatsächlich bringst du mich damit auf eine Idee. Die Karte der Region beinhaltet doch Wolken und es sieht stark danach aus, dass Nordirland nicht eingebaut ist. Das bringt mich auf die Idee, dass wir eventuell noch nach Irland reißen und es dort ein Kampfareal geben könnte.

    Die Vermutung mit den Wolken kommt bei jeder Karte erneut auf und hat bis jetzt soweit ich mich recht erinnere nur zu Enttäuschungen geführt. Gehe lieber davon aus, dass das was wir sehen auch das ist, was wir bekommen.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass es sich immer noch nicht um die finale Version der Spiele handelt. Das stand ja extra am Anfang vom Trailer vermerkt, wurde aber offenbar zahlreich überlesen. Bis zum Release ist es noch über ein halbes Jahr. Ich denke, da wird sich noch das ein oder andere verbessern und man sollte jetzt echt anhand dieses kurzen Trailers nicht gleich die Spiele aburteilen :c

  • Man darf auch nicht vergessen, dass es sich immer noch nicht um die finale Version der Spiele handelt. Das stand ja extra am Anfang vom Trailer vermerkt, wurde aber offenbar zahlreich überlesen. Bis zum Release ist es noch über ein halbes Jahr. Ich denke, da wird sich noch das ein oder andere verbessern und man sollte jetzt echt anhand dieses kurzen Trailers nicht gleich die Spiele aburteilen :c

    Das ist natürlich so, aber wenn nicht schon sehr vieles definitiv wäre, würde man auch noch keinen Trailer mit Spielszenen zeigen :)


    Habe mir gerade den Trailer auf der Switch im Handheldmodus angeschaut, und dort sieht alles richtig toll aus!

  • bellchen

    Rein anhand der Kartengrösse kann man doch noch überhaupt nicht feststellen, wie gross das dann ingame wird...


    Da der andere Thread vorerst geschlossen wurde, poste ich das mal hier nochmals:

    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Gebäude, das wir vorhin besprochen haben, das Labor ist. Seht euch folgende Bilder an:

    Bild 2 sieht aus, als ob es die Innenseite des Gebäudes von Bild 1 darstellt (diese Efeu-Ranken sind sowohl an den Aussenwänden als auch innen). Die Bücherregale und das Terrarium, oder was auch immer das ist, sieht sehr nach Labor aus. Dass Bild 1 und 3 das selbe Gebäude darstellen, ist glaube ich selbsterklärend ^^

  • Man darf auch nicht vergessen, dass es sich immer noch nicht um die finale Version der Spiele handelt. Das stand ja extra am Anfang vom Trailer vermerkt, wurde aber offenbar zahlreich überlesen. Bis zum Release ist es noch über ein halbes Jahr. Ich denke, da wird sich noch das ein oder andere verbessern und man sollte jetzt echt anhand dieses kurzen Trailers nicht gleich die Spiele aburteilen :c

    Das ist natürlich so, aber wenn nicht schon sehr vieles definitiv wäre, würde man auch noch keinen Trailer mit Spielszenen zeigen :)


    Habe mir gerade den Trailer auf der Switch im Handheldmodus angeschaut, und dort sieht alles richtig toll aus!

    Ja, das stimmt natürlich. Aber ich denke, dass sie jetzt zum PokemonDay die neuen Spiele anteasern wollten.

    Aber ich les oft, dass sich Leute über die teilweise immer noch leicht kantigen Texturen der Pokemon und Charaktere beschweren und ich glaube, dass sich das einfach noch verbessern wird... weil man schon merkt, dass sie teilweise Modelle und Effekte der vorherigen Editionen einfach erstmal übernommen haben und ich aber davon ausgehe, dass bis zum Release da noch einiges ausgebessert und angepasst wird. Und selbst wenn nicht, ich finde es sah jetzt wirklich doch im Großen und Ganzen echt sauber aus. :D

  • Also ich sehe hinter der Liga noch Berge für versteckte legendäre Pokemon wie damals Darkrai oder Cresselia.


    Wenn mich meine Adler-Ninja-Augen nicht täuschen, dann ist im Norden zwischen Eisberge und Turm-Stadt noch ein Fluss.


    Somit ist die hintere Stadt wohl wirklich eine Art Vergnügspark/Post Content Gedöns mit einem Kampfturm. Und die Liga ist diese Festung südlich vom Fluss mit einer Mauer davor.


    Edit.: Ach jetzt ist mir die Brücke zum roten Gebäude aufgefallen. Hmm... Dann bin ich verwirrt was nun was ist :ugly:

  • Und selbst wenn nicht, ich finde es sah jetzt wirklich doch im Großen und Ganzen echt sauber aus. :D

    Im Handheldmodus schon, wenn du es aber auf einem grossen Bildschirm anschaust, ist die Grafik schon ziemlich bescheiden ^^ v.a. wegen den Texturen.


    Wenn die Region tatsächlich mit Kalos verknüpft ist (mal abgesehen davon, ob man nach Kalos reisen kann, was ich nicht vermute... mehr Story-technisch), dann ist mMn die Chance da, dass wieder neue Megas kommen. Das würde mich richtig freuen :)

  • @Katoptris

    Sry, aber das ist einfach Erfahrung. Vergleiche mal die Karte mit der von Kalos. Das isn Witz... Ich hoffe auf ne Art Eurotunnel, da er England mit Frankreich verbindet. Aber das wirds net geben.

    Nery

    Da wird sich nich mehr viel tun, da ein halbes Jahr vorher nur noch lokalisiert wird.

    Viel wird sich vermutlich nicht mehr verändern, aber ein bisschen was verändern wird sich sicherlich noch, sonst hätten sie diesen Vermerk vermutlich gar nicht erst dazu geschrieben für Laien. Aber warten wir es einfach ab :3


    @Galladash

    Stimmt. Da ich aber zu 99% eh nur im Handheldmodus spiele, wäre es zumindest für mich schon absolut akzeptabel.

    Aber es wäre natürlich schön, wenn es auch im Großformat ordentlich ausschauen würde. ^^

  • Und selbst wenn nicht, ich finde es sah jetzt wirklich doch im Großen und Ganzen echt sauber aus. :D

    Im Handheldmodus schon, wenn du es aber auf einem grossen Bildschirm anschaust, ist die Grafik schon ziemlich bescheiden ^^ v.a. wegen den Texturen.


    Wenn die Region tatsächlich mit Kalos verknüpft ist (mal abgesehen davon, ob man nach Kalos reisen kann, was ich nicht vermute... mehr Story-technisch), dann ist mMn die Chance da, dass wieder neue Megas kommen. Das würde mich richtig freuen :)

    Ich denke mal ich weiß warum die Grafik nicht so einen immensen Sprung gemacht hat. Wie wir wissen arbeitet GF seit 5 Jahren an dem Spiel. Was wurde in dieser Zeit auch entwickelt? Gen7. Darum finde ich es nicht wirklich schlimm, dass sie einen ähnlichkeit habe, eben weil sie das Parallel geführt haben. Dennoch hat GF wirklich einige verbesserungen erschaffen. Wenn ich mir nur die Hintergründe in den Kämpfen ansehe, oder andere Orte wie Detailreich sie gemacht wurden, zeigt das da ne menge Zeit reinfloss. Noch etwas aufpolieren und ich bin da echt happy.