[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Letarking.und Denryuureagieren nicht zu der ganzen Sache, aber bedanken sich an Gray Ninja. Mafs würden natürlich abwarten und gucken, was sich daraus so entwickelt, aus Angst, was falsches zu sagen.

    Ich vermute mal, du meinst den Lynchvote. Hab mich halt gewundert, warum du Carp lynchst, aber dann war halt der Post von ihm direkt darunter und mir war dann schon klar, was du vorhattest. Hätte ich nur den Vote gesehen und noch keiner hätte was gesagt, dann hätte ich schon gefragt, wieso du ausgerechnet Carp lynchst.

  • Ich dachte irgendwie die Idee kam von My Name Is , irgendwas ist da also durcheinander gekommen.

    Ich muss leider gleich weg, bis 19 Uhr, kann bis dahi jemand gucken was sie über die Silence-Geschichte gesagt hat? Ggf. würden Denryuu und My Name Is die Plätze in meiner Readliste tauschen.


    aber es stand Im Raum dass camenela weniger Wichtig ist und Geopfert werden solle.

    Übrigens dacht ich, als ich das gelesen hat, dass Scorchwood plant, Camenela zu bussen. Es stand afaik nie im Raum dass sie geopfert werden sollte. Wenn doch, kann mir das jemand zitieren?


    hast du nicht selbst gesagt, es sei obvious, dass silnce nicht So lange Hält? das Selbe mindset hast du Bei Mimimi als Towny gewertet

    In dem Bezug war aber ein 48h+ Silence gemeint. Also Nacht- und Tagphase. Bei dir aber nur 24h+ Silence. Weil ein Silence, der nur nachts wirkt, ziemlich weak in meinen Augen ist. Aber wenn du so ein mindset hast ist das schon ok, verschiedene Meinungen sind nichts ungewöhnliches. Was denken aber andere dazu? zB Gray Ninja , Camenela und Phoenum

    was würdest du zum Lynch zwischen Denryuu undcamenela sagen?

    Bei Camenela bin ich dabei.

  • Habe Camenela nie "gute Mitarbeit" bescheinigt.

    Tatsache, sorry. ich Hatte das mit Mimimi verwechselt. da macht dein Entsprechender Read aber genauso Wenig Sinn

    Selbst wenn Denryuu irgendeine wichtige Mafrolle ist, die von Camenela geschützt wird

    zu Unten:


    Übrigens dacht ich, als ich das gelesen hat, dass Scorchwood plant, Camenela zu bussen. Es stand afaik nie im Raum dass sie geopfert werden sollte. Wenn doch, kann mir das jemand zitieren?

    es wurde außerdem Von MyNameIs erwähnt. ich Suche gleich nochmal. Der RichtigeBegriff wäre dann aber Slip Gewesen, denn Der Plan, wenn nicht im Topic erwähnt, Wäre dann nur in der Maf Konvi vorgekommen.


    langsam könnte man gesittet die Lynchvotes starten. ach ja, hat noch jemand eine Meinung zum Post87 von Denryuu?

  • Für Terra (alles was sich auf Silence bezieht wurde von mir hervorgehoben.) Wobei ich beim letzten Post keine Ahnung habe, worauf es sich bezieht, und nur raten kann, dass es um die Lynchvote-Codes ging, weil mir spontan nichts anderes einfällt, das zu dem Zeitpunkt irgendwie besonders gewesen sein könnte...?

    Beachte auch das
    "Vor allem Gray Ninjas Beitrag wirkt so, als ob er Denryuus (und Phoenums) Kopf aus der Schlinge ziehen will und kriegt dabei auch wahrscheinlich noch Towncredits, weil er ihn ja als erster vorgeschlagen hat.

    Eventuell sogar Denryuu lynchen, da er anscheinend eine wichtige Maf PR ist."

    im zweiten Post - das ist, wenn ich es richtig sehe, der Anfang der Diskussion gewesen, ob Camenela vielleicht geopfert werden soll.

    Ich persönlich finde es recht naheliegend, davon auszugehen, dass der Silence entweder eine Phase (24h) oder zwei Phasen (48h) dauert, weil das quasi immer so ist, aber auf etwas bestimmtes davon hätte ich mich jetzt nicht vorhab festgelegt, das fand ich eher so 50:50. Zu fragen, ob du wieder reden kannst, find ich daher nicht scummy - das passt ja quasi dazu, dass man sich nicht sicher ist, ob es eine oder zwei Phasen sind. Höchstens würd ich "Dauert ja (hoffentlich) nur 24h" von My Name Is leicht verdächtig sehen im Sinne von "ich weiß, dass es nur 24h sind, aber das Dorf soll nicht wissen, dass ich das weiß, deshalb schreibe ich 'hoffentlich'". Das war ja auch zu nem Zeitpunkt, wo du (Terra) schon seit ner Weile still warst, obwohl du ja einer der aktiveren Spieler bist, sodass ich persönlich eher zu zwei Phasen Silence tendiert hätte.


    Ich finde auch nicht, dass Camenela zu erfahren schreibt, da find ich eher wie gesagt andere Dinge verdächtig und grad das letzte mit der möglichen Sprachregel find ich so scummy, dass mein Vote erstmal da bleibt. Dass Denryuu in #87 was dazu gesagt hat, find ich ok, eher die Masse an gegenseitiger Verteidigung auffällig.

  • In dem Bezug war aber ein 48h+ Silence gemeint. Also Nacht- und Tagphase. Bei dir aber nur 24h+ Silence. Weil ein Silence, der nur nachts wirkt, ziemlich weak in meinen Augen ist. Aber wenn du so ein mindset hast ist das schon ok, verschiedene Meinungen sind nichts ungewöhnliches. Was denken aber andere dazu? zB Gray Ninja, Camenelaund Phoenum

    Ich kenne mich zwar nicht so sehr damit aus, aber es macht schon Sinn das es Phasenweise ist. Ein Silence in der Nacht ist zwar nicht so stark wie am Tag, kann aber dennoch was bewirken, da man sich nicht an den Diskussionen beteiligen kann.

    grad das letzte mit der möglichen Sprachregel find ich so scummy, dass mein Vote erstmal da bleibt.

    Ich fand das es gut zu dem Piratenthema passen würde vom Tod zu reden anstatt vom lynchen. Ersten passt das meines Erachtens besser zur Thematik und zweitens mag ich es oft nicht so immer Englische Begriffe in deutschen Texten zu verwenden und versuche deutsche Gegenstücke zu verwenden die man dann aber auch richtig interpretiert und es von der Formulierung her nicht zu merkwürdig klingt. Daher schwanke ich da mit den Begriffen zum Teil hin und her.

  • haben wir überhaupt noch Einen ml Übrig?

    Weiß nicht, vermutlich? 5 Mafs wäre unwahrscheinlich, aber es wurden 3rds gehintet und wie man mit denen richtig rechnet weiß ich nicht... (außer Traitor, 4 Mafs + Traitor wäre imo LyLo.)

    /edit: Wobei die Mafia dann ja nicht weiß, dass es nen Traitor gibt, wegen closed, also wär das auch noch nicht ganz verloren... Argh, das ist kompliziert! xD Naja, ich würde sagen, solange es keinen Killer oder so gibt, haben wir bei höchstens 4 Mafs noch einen ML frei.


    Ich bin übrigens Traitor, wär nett wenn die Mafia mir eine Flaschenpost mit den Namen der Mafs schickt, damit ich die nicht versehentlich lynche ;)

  • Terra Gov möglicherweise aber auch Third-Gov

    Dr. Fahrenheit Er sucht offenbar nach einem Rollennamen. Klingt für mich nicht nach einem Maf.

    Warlock19 ist Leviators inno und der Blueclaim sieht legit aus

    Gray Ninja seine Reaktion auf Terras Reaktionstest fand ich sehr Towny

    Letarking. Beitrag 212 spricht eigentlich sehr für ihn, finde ich. Ein Maf würde wohl wissen, wie die Mafrollen funktionieren.

    My Name Is hat die Idee mit dem Massclaim eingebracht, die für das Dorf hilfreich ist, für die Mafia aber eher weniger.


    Damit bleiben 4 Spieler übrig.


    Mimimi

    Scorchwood

    Camenela

    Denryuu


    Ich würde daher heute zwischen diesen vier Spielern lynchen wollen.


    Beitrag 212

    Normalerweise kann ein Janitor doch jede Nacht seine Fähigkeit einsetzen, warum wurde es dann nicht auch in N2 gemacht? Gibt es vielleicht ein item mit der Janitorfähigkeit oder wie kann man sich das erklären?

    Der Standardjanitor kann seine Fähigkeit nur einmal einsetzen.

  • Ay, das geht mir jetzt zu weit. Ich poste einfach meine Rolle zusätzlich zu der Flaschenpost noch hierhin. Hoffentlich stimmt ihr dann für jemanden anderen der zu den Toten gehören soll.


    Captain Pete O´Peng

    Du bist auf dem Weg von Glacernon nach Port Alveus in einen Sturm geraten und irgendwie auf dieser Insel gestrandet. Da du durch deine Tätigkeiten schon in Schwierigkeiten gekommen bist und dies in Zukunft gerne vermeiden willst, hast du dir vorgenommen deinen Schnabel aus Angelegenheiten, die dich nichts angehen, rauszuhalten.


    Aber ganz so einfach ist es nicht, denn du gehst davon aus, dass Leona dir auf den Fersen ist. Daher kannst du nicht anders, als jedes Mal wenn du sprichst, den Tod in irgendeiner Weise zu erwähnen.


    Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Wer hat auch schon etwas gegen Pinguine?

    "Ich werde das Schiff durch die Wucht der Sieben Weltmeere befördern."

  • Mimimi hatte eigentlich Aktivität angekündigt.

    Wie recht du doch hast und wie schlecht ich mich fühle deswegen. Ich hatte die Lore nicht gelesen, weshalb ich nicht mitbekam, dass Terra seinen Skill schon genutzt hatte. Was mich noch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass beim Königreich der Duellanten es eine ähnliche Rolle als Gov gab und diese war 3rd. Meine Flasche ist zwar trotzdem unterwegs, aber 100%ig vertraue ich der Sache nicht.

  • terra als Third kann ich Mir auch vorstellen. In der Nacht wird Rereaded.


    dann will Ich mal auf die Korrelation zwischen WL19s Roleclaim, Camenelas Roleclaim, DIE BEIDE ne Sprachregel ohne sichtbare Zusatzeffekte haben aber trtzdem nichts besonderes Können, und Kapitän im Namen haben hinweisen.

  • EINSPRUCH!


    Camenela hat kurz vor dem Leviator-Lynch zweimal keinen Tod erwähnt:

    Es ist doch so, dass der der die meisten Lynchvotes abbekommt getötet wird auch wenn es nur einer ist oder?

    Das habe ich geschrieben, weil ich denke das es generell so abläuft mir aber nicht mehr so sicher bin. Und das andere war nur eine Wiederholen von dem Post davor, weil ich mir nicht sicher war ob Leviator das überlesen hatte

    Das wird mir gerade etwas zu viel


    Lynche niemanden

    Und dann kurz nach dem Lynch noch gepostet, wurde also offenbar nicht für Sprachregelbruch silenced.

    Ich werde versuchen mich morgen daran zu setzen. Lasse die Eindrücke sich erstmal über Nacht verfestigen. Schade das der Cop jetzt zu den Toten gehört.

    Fehler der Spielleitung oder stimmt die Sprachregel so nicht? Vielleicht muss sie ja gar nicht in jedem Post Tod erwähnen, sondern es nur manchmal tun, um irgendeine Maffähigkeit zu triggern? Immerhin hat sie ja auch sehr empfindlich reagiert, als ich die Sprachregel gereadet habe und diese dann erstmal geleugnet - warum, wenn man nur ein Blue ist?


    Die Rollen-PN muss ich mir noch genauer anschauen, der Name sagt mir auf Anhieb nichts, aber so ganz glaubwürdig sieht es irgendwie nicht aus...?

  • Bei dem ersten Zitat habe ich "getötet" geschrieben. Bei dem Lynchvote hat mir die Spielleitung hinterher geschrieben, dass sie meinen Vote nicht auswerten können, weil ich die Regel in der Hektik vergessen hatte. Es ist halt nicht immer leicht irgendetwas mit Tod zu schreiben.

  • Kommt der Rollen-PN-Claim von Bällchen infrage? Angenommen sie ist maf, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie die Rollen-PN von Bällchen hier schon verschwenden möchten. Gerade sieht es nämlich danach aus, dass die mafia sie opfern möchte, von dem her müsste die Rollen-PN gefaked worden sein, falls sie maf ist.

    Ansonsten wirkt die Rolle auf mich nicht sonderlich glaubwürdig. Warum sollte man einen blue mit einer Sprachregel einbauen, wo es eh keine Auswirkungen gibt, wenn man sie nicht einhält.


    Ich rereade jetzt nochmal.