Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Wurmlöcher bieten sich jetzt super an, für ortsgebundene Entwicklungen

    Wie magnetischer Ort, eisfelsen, Usw.

    Kurz hin jumpen und gut is, kann ja so klein gehalten werden wie in USUM.

    Dann musst du aber in jedem zukünftigen Spiel erklären, wieso da Wurmlöcher sind :ugly:

    mir hat in oras niemand erklärt warum da Dimensionsringe sind :ugly::assi:

  • Ich finde die Wurmlöcher bieten sich jetzt super an, für ortsgebundene Entwicklungen

    Wie magnetischer Ort, eisfelsen, Usw.

    Kurz hin jumpen und gut is, kann ja so klein gehalten werden wie in USUM.

    Dann musst du aber in jedem zukünftigen Spiel erklären, wieso da Wurmlöcher sind :ugly:

    mir hat in oras niemand erklärt warum da Dimensionsringe sind :ugly::assi:

    Doch, das war dein Homie "Hoopa"! Ich weiss das wurde im Spiel nicht gesagt, aber da Hoopa in ORAS seinen ersten Auftritt hatte, kann man das schon durchgehen lassen. :tongue:

  • Joa Stargate ist super! Also ist dein Vorschlag auch super :thumbsup:

    Und der wird dann in Zukunft in jedem Spiel zu finden sein! Der typische Gast-Auftritt, der sich immer an den Protagonisten der letzten Generation erinnern kann und eine kleine Geschichte dazu erzählt.

  • Ich sehe es schon kommen: Die Sperrsäule. Dimensionslöcher. Zuerst Kampf gegen Dialga/Palkia. Nach Krönung zum Champ die äusserst spezielle Platin-Edition mit Zerrwelt. Später ein Feature wie in USUM auf der Spitze des Kraterberges wo man in andere Welten reisen kann.

  • Ich finde die Wurmlöcher bieten sich jetzt super an, für ortsgebundene Entwicklungen

    Wie magnetischer Ort, eisfelsen, Usw.

    Kurz hin jumpen und gut is, kann ja so klein gehalten werden wie in USUM.


    Jupp, so ein Raum mit mehreren Löchern wäre sehr bequem. ^^


    Aber SuperSaiyajin Gogeta stimmt, :unsure:nur die Rüstung ist neu Designet.

    Hä? Warum trägt es die dann nicht mehr? Sollte es soetwas mächtiges kaputt machen?


    Jupp genau, das alleine ist eigentlich schon ein Indiz dafür das es in Swosh vorkommen wird bzw. Extra für Swosh gemacht wurde. Aber hinzu kommt daß die Rüstung im Original kaum vor kam und war da eigentlich total unwichtig:


    Hä? Warum trägt es die dann nicht mehr? Sollte es soetwas mächtiges kaputt machen? <--Im Original Film wars so, das Giovanni die Rüstung benutzte um Mewtu zu Kontrollieren und als Mewtu das Merkte brach es aus dem Rocketversteck der Vertania City Arena aus und beim Flug weg von dem Versteck machte Mewtu gleichzeitig die Rüstung kaputt um sich nicht kontrollieren zu lassen. Das ganze geschah Recht am Anfang des Films und dauerte keine 3 min. Deswegen ist es ziemlich komisch, das gerade eine so unwichtige Rüstung die kaum im Film zu sehen war als Einziges im gesamten Film neu gemacht wurde. Daher muss da eigentlich mehr dahinter stecken.


    Aber das Teil ist jetzt auch nicht das was ich mit swosh in Verbindung bringen würde, da denke ich eher an Ritterrüstung nicht SciFi


    Naja die Ultimative Waffe aus Kalos sieht auch nicht gerade wie vor 3000 Jahren aus, eher wie in 1000 Jahren in der Zukunft aus unserer Zeit. XD


    Edit:

    Holy Crap :fright: die neue Attacke

    Ich weiß jetzt warum sie mir bekannt vorkam

    LUX CALAMITATIS

    Die neue ist das Gegenstück OMG


    Stimmt es ist das perfekte Gegenstück. :unsure:

    Allerdings scheint die neue Attacke einen Zusatzeffekt zu haben. :unsure: der aber gut zur Kalos Story passen würde, wenn Galar die Angreifer waren. :O


    Es müsste ja keien Wurmlöcher in der Overworld sein.

    Vllt. gibt es ja einfach einen Forscher, der sich mit anderen Dimensionen beschäftigt und so ein Stargate ähnliches Portal im Keller hat xD


    Coolste Idee überhaupt. :O sollte Game Freak wirklich machen.


    Ich sehe es schon kommen: Die Sperrsäule. Dimensionslöcher. Zuerst Kampf gegen Dialga/Palkia. Nach Krönung zum Champ die äusserst spezielle Platin-Edition mit Zerrwelt. Später ein Feature wie in USUM auf der Spitze des Kraterberges wo man in andere Welten reisen kann.


    Bestimmt sogar, bietet sich total an. Dabei frag ich mich, ob sie wohl Arceus Halle des Beginns dabei sein wird. :unsure:

  • Bestimmt sogar, bietet sich total an. Dabei frag ich mich, ob sie wohl Arceus Halle des Beginns dabei sein wird. :unsure:

    Wer weiss, vllt ist die Halle des Beginns die Endstation der Platin-Episode so à la Delta-Episode mit Deoxys. Könnte mir so drei spezielle Episoden vorstellen, eine mit Shaymin um das Thema "Dankbarkeit", eine um Cresselia und Darkrai mit der Lunarfeder als zentrales Item (Hat mich schon immer gestört, dass Darkrai ein mysteriöses Pokemon ist, Shaymin, Arceus und die zwei Manaphy's würden doch bereits ausreichen) und die "Gefallener-Engel Episode rund um Giratina und Arceus. Nach der Deoxys-Episode halte ich dies zumindest nicht ausgeschlossen. Wäre cool mit Giratina die Gottheit Arceus zu bekämpfen, welche wegen irgend einem Gimmick ausser Rand und Band ist.

  • Bestimmt sogar, bietet sich total an. Dabei frag ich mich, ob sie wohl Arceus Halle des Beginns dabei sein wird. :unsure:

    Wer weiss, vllt ist die Halle des Beginns die Endstation der Platin-Episode so à la Delta-Episode mit Deoxys. Könnte mir so drei spezielle Episoden vorstellen, eine mit Shaymin um das Thema "Dankbarkeit", eine um Cresselia und Darkrai mit der Lunarfeder als zentrales Item (Hat mich schon immer gestört, dass Darkrai ein mysteriöses Pokemon ist, Shaymin, Arceus und die zwei Manaphy's würden doch bereits ausreichen) und die "Gefallener-Engel Episode rund um Giratina und Arceus. Nach der Deoxys-Episode halte ich dies zumindest nicht ausgeschlossen. Wäre cool mit Giratina die Gottheit Arceus zu bekämpfen, welche wegen irgend einem Gimmick ausser Rand und Band ist.


    Geniale Idee, statt bloß langweilige Eventinseln aus JEDER eine Episode machen, das wäre genial.

    Zumal Darkrai ich Lunala ne kleine Stork hatten. ^^


    Die Deoxys Episode orientierte sich ja leicht am Kinofilm, hier könnte man Arceus dann als längste Episode von den dreien machen wo es um den Streit der 3 Drachen aus dem Film geht, mit Giratinas Zerrwelt inbegriffen. ^^


    Da die Legende um die drei drachen ich Arceus auf mythologische Griechenland beruht, könnte ich mir so einen Streit wie bei den Griechischengöttern vorstellen, den man hier als Vorlage für die Episode nehmen könnte.

  • Also ich bin schon dafür, dass es Häuser/NPCs/Gebiete in einer Welt gibt, wo man die Items (ich meine einmal Items, Mega Steine und Z-Krystalle können gerne erst spät erhältlich sein) innerhalb der Story finden kann.

    Und die Idee mit den Wurmlöchern finde ich grausam, die Löcher sind hässlich Designed, und dann diese kleinen Flecken Gras mit dem Grasfelsen und so wirken einfach langweilig.

    Ich meine, auf der Ebene mit dem Grasfelsen muss der auch nur einen kleinen Ort einnehmen, aber dann wirkt er wenigstens so, als würde er da auch hingehören. Wenn ihr wisst, wie ich das meine.

    Macht man das alles durch Dimensionsringe möglich macht, hat man kleine, langweilige Orte, die eine Welt komplett zersplittertern. Und ich finde, die ganze Zeit durch diese Löcher zu reisen, fühlt sich nicht nach Pokemon an. Egal, ob es in Gen4 auch in einer Art und dann in Gen7 stark behandelt wurde.

    Davon abgesehen, will ich unbedingt einen aufgeräumten Beutel.

  • Nintendo/GF könnte au einfach die alten Pokis legal spielbar machen und dieses mistige Zeichengedöns abschaffen... Alolakreuz hier, "Areal-was-weis-ich!" da... Einfach diese Limitierung abschaffen und alle Edis miteinander kompatibel (auf-wie abwärts) machen und die Sache hat sich.

  • Wieso lese ich hier immer wieder Arceus und Speersäule? Gehts hier eigentlich noch um Swosh? Ich glaube ich habe den Faden verloren unter diesen 5000 Zitaten. :grin:


    Und welche neue Attacke? Wo kann ich diese sehen?


    Weil nach Swosh DP Remake ansteht. ^^


    Um diese Attacke hier: Erste Details der neuen CoroCoro enthüllt


    Nintendo/GF könnte au einfach die alten Pokis legal spielbar machen und dieses mistige Zeichengedöns abschaffen... Alolakreuz hier, "Areal-was-weis-ich!" da... Einfach diese Limitierung abschaffen und alle Edis miteinander kompatibel (auf-wie abwärts) machen und die Sache hat sich.


    Soll für Gleichberechtigung da sein, denn in anderen Editionen gab's auch andere TMS und Attacken Lehrer, zB. MegaKangamas wichtigste Attacke gibt es in der 7. Generation nicht mehr als TM. Alle Spiele die also die 6. Generation nicht haben wären im Nachteil.

  • Weil nach Swosh DP Remake ansteht. ^^


    Um diese Attacke hier: Erste Details der neuen CoroCoro enthüllt

    Danke dir!

    "...eine Stärke von 140 haben und als besonderer Effekt wird großer Schaden zugefügt, wobei die KP des Anwenders um 50% reduziert werden."


    Soll das ein Scherz sein? Grosser Schaden, 50% der KP? Das ist nicht gross! Es sei denn, es funktioniert auch, wenn die Attacke nicht effektiv ist.


    PS: Ihr dürft hier nicht über ein Remake von Gen4 diskutieren! Andernfalls bin ich gezwungen einen Moderator zu rufen!

  • Wir sind tatsächlich etwas von der Thematik abgekommen (wir benötigen wieder neuen Spekulationsstoff, bitte GF, lass uns nicht mehr allzu lange mit neuen Infos warten!) , angefangen hat alles mit Items wie unnötigen Entwicklungs-Tausch-Items, welche wir uns für Swosh nicht mehr wünschen. Die Diskussion rund um die Sperrsäule hatte den Zweck, um die UB's in einer möglichen Zusatz-Edition unterzubringen oder als Frage fomuliert:


    Welche UB's und Legendäre Pokemon aus anderen Generationen erwartet ihr in Swosh? Denkt ihr, einige Pokemon werden in den ersten Spielen der 8. Generation einen Auftritt haben oder nur wenige wie zum Beispiel die legendären Vögel und Mewtu in XY?


    Ich selbst erhoffe mir, dass dies etwas ausgeglichener wird als in Gen 6 & 7, wo man alle fehlenden Legis (und die meisten Starter) in ORAS (Starter via Prof. Birk) via Dimensionsringe bzw in USUM via Ultra-Dimension (Starter via Insel-Scanner) eingebaut hat. Besonders die "Schauplätze" der legendären Pokemon waren recht lieblos gestaltet, man konnte nicht mal die Overworld-Sprites sehen. Besonders so eine, recht unschlüssige Lösung wie Regigigas in ORAS erhoffe ich mir nicht mehr in den Spielen der 8. Generation. Fände es toll, wenn man in Swosh auch mal legendäre Pokemon von vergangenen Regionen in die Story einbinden würde (gerne auch als Sidequest, welcher aber etwas ausgefallener ausfällt als jene von Zygarde).


    Die UB's passen meiner Meinung nach nicht nach Galar und deshalb hoffe ich, dass diese in ein mögliches Remake verschoben werden.

  • Soll für Gleichberechtigung da sein, denn in anderen Editionen gab's auch andere TMS und Attacken Lehrer, zB. MegaKangamas wichtigste Attacke gibt es in der 7. Generation nicht mehr als TM. Alle Spiele die also die 6. Generation nicht haben wären im Nachteil.

    Dann halt mit Filter oder die Leute informieren sich einfach... ach ne, is ja Arbeit, die man aber mit dem Einprogrammieren neuer Orte usw. bzw. Züchten neuer Viecher eh hat.... Sinn?

    Zum Glück gibts Showdown...

  • Das heute ein neues Nintendo Direct kommen sollte war wohl wirklich nur ein Gerücht, oder weiß da jemand eventuell etwas mehr? Wie war das in den Spielen so zuvor mit dem veröffentlichen neuer Details vom Turnus her? Das Pokemon Direct war ja am 27.02.19, so lange ist das eigentlich doch noch nicht her (mein Zeitgefühl), klar für manche sicherlich eine gefühlte Ewigkeit :grin:, aber ich muss sagen GF hat schon viel dort Preis gegeben. Bei Sonne und Mond kamen damals nur die Namen der Editionen nachdem man noch mal die vorherigen Editionen aufgelistet hatte. Jetzt kennt man schon Region, die Starter und natürlich die Namen :thumbup:.


  • Ja den Satz mit großer Schäden verstehe ich auch nicht. Ich meine die Attacke hat eh 140, was soll dann so ein Zusatzeffekt bitte ? :D ist ja wie ein Ferrari zu bewerben, "Er hat 180 PS und ist ZUDEM auch schnell". :D


    Mangelt halt Dank Nintendo an Gesprächsstoff. ^^"


    Soll für Gleichberechtigung da sein, denn in anderen Editionen gab's auch andere TMS und Attacken Lehrer, zB. MegaKangamas wichtigste Attacke gibt es in der 7. Generation nicht mehr als TM. Alle Spiele die also die 6. Generation nicht haben wären im Nachteil.

    Dann halt mit Filter oder die Leute informieren sich einfach... ach ne, is ja Arbeit, die man aber mit dem Einprogrammieren neuer Orte usw. bzw. Züchten neuer Viecher eh hat.... Sinn?

    Zum Glück gibts Showdown...


    Informieren ist ja möglich, dennoch hat der andere Spieler dann was an dem du als nicht da Spieler nicht dann kommen würdest.


    Das heute ein neues Nintendo Direct kommen sollte war wohl wirklich nur ein Gerücht, oder weiß da jemand eventuell etwas mehr? Wie war das in den Spielen so zuvor mit dem veröffentlichen neuer Details vom Turnus her? Das Pokemon Direct war ja am 27.02.19, so lange ist das eigentlich doch noch nicht her (mein Zeitgefühl), klar für manche sicherlich eine gefühlte Ewigkeit :grin:, aber ich muss sagen GF hat schon viel dort Preis gegeben. Bei Sonne und Mond kamen damals nur die Namen der Editionen nachdem man noch mal die vorherigen Editionen aufgelistet hatte. Jetzt kennt man schon Region, die Starter und natürlich die Namen :thumbup:.


    War auch klar. Wie viele Direct Gerüchte gab's alleine in diesem Jahr schon, und dabei ist es erst der 4. Monat. XD


    SoMo ist eher ein schlechtes Beispiel weil da monatlich nur 1-2 neue Pokémon kamen. Besser an ORAS und XY richten, da gab's auch viel im ersten Trailer dennoch müsste man da keinen 2 Monate auf neue Infos warten. ^^"


    Mir fällt gerade ein Pokémon Meine ein XD, kennt wer die Spongebob File wo einer auf dem Bauch leicht und meint "Durst... Hunger... und Entertainment..." ?


    Ungefähr so kann man die aktuelle Situation der Pokeransicht ansehen. :D

  • Okay, ich habe noch was zum Labern!


    Vorhin meinten einige "Hey warum wurde Mewtus Rüstung verändert, obwohl man die nur 3min sieht?"


    Meine Theorie:

    Der ganze Film basiert auf 3D-Figuren.

    Der Original-Film aus dem Jahr 1998 war aus irgendwelchen Gründen noch nicht 3D.


    Das bedeutet man musste den ganzen Film neu entwickeln/designen! Da die Rüstung völlig irrelevant ist und somit keinem Fan wirklich wichtig ist, dachte sich bestimmt einer: *Heeey ich muss das sowieso neu am Computer entwerfen! Wie wäre es wenn ich diese Rüstung cooler und stylischer mache?"

    Daraufhin wird der Chef gemeint haben: "Heeeey diese Rüstung besitzt sowieso keinen Stellenwert in diesem Film. Das geht also sowas von in Ordnung! Mach was geiles daraus!"

    Darauf der Mitarbeiter: "Jaaaah mann, geht klar Alter! Ich zauber dir was feines!"


    Ich habe nun den Mitarbeiter und den Chef nicht 1:1 zitiert. Aber so ungefähr wird das Gespräch abgelaufen sein.

  • Man darf aber die 3 Minuten in einem 75 Minuten langen Film nicht unterschätzen! Macht schliesslich rund 4% der gesammten Handlung aus^^

    Ich denke man hat bewusst diese Szene ausgewählt, da diese besonders bei Leuten, die den Film noch nicht kennen, Interesse wecken kann. "Hey habt ihr gesehen? Mewtu trägt eine Rüstung! Wetten Mewtu kämpft am Ende des Filmes in dieser Rüstung gegen das Glurak von Ash!"

    Desweiteren, wie wir es hier bereits machen, kann man dadurch über die achte Generation spekulieren: "Vllt trägt Mewtu in Swosh ja auch eine Rüstung!"

    Ich persönlich glaube, man hat die Rüstung wirklich nur verändert, da diese so "cooler" wirkt, lasse mich aber bei der nächsten offiziellen Ankündigung gerne eines Besseren belehren.