Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir gefällt die Idee

    So suf panzaeron noch was draufklatschen (LOL aufrüsten :assi:) und ein Riesen stahlvogel werden

    Oder golgantes in Rüstung, das wäre dann der Geist in Rüstung

    Oder Gallopa zum streitross machen :love: (pls GF make it Happen!)


    Was habt ihr nur alle?

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Uii, wie schlimm... Die Japaner ham eh tausende Events mehr als wir. Da müssten se an ganz andren Stellen schrauben. Außerdem kann man sich die alten Viecher au ertauschen, da Klonen geht. Und alte Leute haben im comp. trotzdem auf Attacken zu achten. Da die Meisterschaften zB lokal ausgetragen werden, wird au per Auge geschaut.

    Showdown schaffts au die Attacken zB zu filtern, aber GF/Nintendo nicht? Schwache Leistung.

    Das ganze würde sogar dafür sorgen, dass einige Spiele sich weit nach Release noch verkaufen.

  • Wer bitteschön will Pikachu und Co als "Roboter" sehen?


    Die Frage ist eher, wer nicht ? XD



    Sehe ich genau so. :glasses::thumbup:


    Man Stelle sich Lapras in einer Eisrüstung vor oder wie du schon sagst Gallopa alla Zelda BotW, oder Impergator. ^^


    Sehe darin großes Potential. :) Vor allem da es Game Freak leichter fallen dürfte als ne megaEntwicklung, da man sich hier keine neue Form f ein Pokémon ausdenken muss. Also Game Freak mit den ausreden ist es dann vorbei. :winker:


    SuperSaiyajin Gogeta


    Uii, wie schlimm... Die Japaner ham eh tausende Events mehr als wir. Da müssten se an ganz andren Stellen schrauben. Außerdem kann man sich die alten Viecher au ertauschen, da Klonen geht. Und neue Leute haben im comp. trotzdem auf Attacken zu achten. Da die Meisterschaften zB lokal ausgetragen werden, wird au per Auge geschaut.

    Showdown schaffts au die Attacken zB zu filtern, aber GF/Nintendo nicht? Schwache Leistung.

    Das ganze würde sogar dafür sorgen, dass einige Spiele sich weit nach Release noch verkaufen.


    Diese tausende Events haben aber keinen strategischen Vorteil im Kampf, anders als die früheren spiele. Ebenso ist klönen bei Nintendo selbst ungern gesehen.

    Ich find's auch nicht toll das es diese Einschränkung gibt, kann's aber als CP Spieler verstehen.

  • Also ich bin gerade sehr gehyped

    Diese Attacke, für mich (ja braucht keine Steine werfen, gilt nur für mich :woot:)

    Ist der ewigkeitenblütler confirmed! Punkt


    Habe mich gefragt ob wir das poki treffen das azetts floette im Krieg tötete ... aber halt

    Wenn beide sich Angriffen UND Schaden nahmen = starben evtl beide?

    Nebenbei: die 50% selbstschaden sind der Nebeneffekt, ich glaub das wurde nur dumm formuliert. Offiziell gibt es doch Lux calamitatis gar nicht oder?


    Aber seit SM oder USUM hat der ewigblütler einen eigenen dex-Eintrag und das obwohl er nicht zu haben ist!


    Oooohhhhh und wenn es gar die erste galar-Form ist? Mit ner Blume die nur dort wächst oder vor 3000 Jahren wuchs?


    Hype Train tschut tschut (sorry :blush:)

  • Hab mal so eine Idee, vielleicht macht es GF auch so: In der Galar Region gibt es ein legendäres Pokemon was in die Vergangenheit reisen kann (was nicht sonderlich neu wäre), man dann den damaligen Krieg zwischen der Galar und Kalos-Region auch der Zuschauer-Perspektive (so wie in X/Y wo Azett vom Krieg berichtet oder wer auch immer) erleben kann, die Pokemons die daran beteiligt waren, hatten entsprechende Rüstungen. Im Anschluss an diese Sequenz kann man dann noch Kalos bereisen und die Rüstungen aufsuchen, diese sich zu Teil auch in Galar befinden, so wie die Zygarde-Zellen.

  • Wer bitteschön will Pikachu und Co als "Roboter" sehen?

    Wieso als Roboter?

    Denke bei Rüstung eher an mittlealterliche Ritterrüstungen.


    Finde die Idee sogar ganz interessant, bedenkt man, dass es vorletztes Jahr diverse Pikachu in Bösewichte-Kleidung gab und die Team-Plasma-Version eben ein Ritter war.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ohhh doch, ich hab grad geschaut. Es gibt in Japan ein Lugia ausm letzten Jahr mit Multischuppe, was es bei uns net gab. Da momentan 2 Legis erlaubt sind, kann dies scho nen Vorteil sein. Was ich nicht weiß, obs erlaubt ist, eins mit VF zu nutzen, aber ich weiß nix gegenteiliges.

    Du kriegst au Anfänger nicht auf das Niveau eines Fortgeschrittenen oder Porfis, aber ich hab seit dieser Einführung nich mal mehr Lust zu zocken, da alles hinfällig ist mit der nächsten Gen... Ich hab 5 Mewtus, 6 Dialgas usw.... das braucht niemand!

    Eine Hilfe für Anfänger wäre generell mehr Erklärung im Spiel zu Werten usw. aber bitte optional!

  • Ohhh doch, ich hab grad geschaut. Es gibt in Japan ein Lugia ausm letzten Jahr mit Multischuppe, was es bei uns net gab.

    Naja, aber das Event ist, seitdem es Gen2 als VC-Titel gibt, überflüssig geworden, schließlich bekommt jedes Pokémon, welches eine VF hat, diese, sobald man es über die Bank auf Gen6 oder 7 bringt.


    Wir können das also auch bekommen, nur eben nicht per Event.


  • Wartet gerade am Bahnsteig um auf den hypetrain aufzusteigen. :thumbsup:


    Geniale Idee, passt auf jeden Fall sehr gut. :) Übrigens schon in xyoras gab's Azetts Floette im Des, oder was genau meinst du ? hat es in SoMo sind eigenen dextext ?


    Hab mal so eine Idee, vielleicht macht es GF auch so: In der Galar Region gibt es ein legendäres Pokemon was in die Vergangenheit reisen kann (was nicht sonderlich neu wäre), man dann den damaligen Krieg zwischen der Galar und Kalos-Region auch der Zuschauer-Perspektive (so wie in X/Y wo Azett vom Krieg berichtet oder wer auch immer) erleben kann, die Pokemons die daran beteiligt waren, hatten entsprechende Rüstungen. Im Anschluss an diese Sequenz kann man dann noch Kalos bereisen und die Rüstungen aufsuchen, diese sich zu Teil auch in Galar befinden, so wie die Zygarde-Zellen.


    Fang sofort bei Game Freak an und entwickle das Spiel mit. :love:

  • Meinst du das jetzt ernsthaft, oder nur ironisch :verwirrt:?

  • Ohhh doch, ich hab grad geschaut. Es gibt in Japan ein Lugia ausm letzten Jahr mit Multischuppe, was es bei uns net gab.

    Naja, aber das Event ist, seitdem es Gen2 als VC-Titel gibt, überflüssig geworden, schließlich bekommt jedes Pokémon, welches eine VF hat, diese, sobald man es über die Bank auf Gen6 oder 7 bringt.


    Wir können das also auch bekommen, nur eben nicht per Event.

    Es geht hier um den Streitpunkt Zulassung zur WM und dafür muss ein Pokemon das Zeichen der jeweils aktuellen Gen tragen. Das Lugia hat dies. Deswegen ist ein Japaner im Vorteil und darum gings.



  • Ehrlich ernsthaft. :)


    Ohhh doch, ich hab grad geschaut. Es gibt in Japan ein Lugia ausm letzten Jahr mit Multischuppe, was es bei uns net gab.

    Naja, aber das Event ist, seitdem es Gen2 als VC-Titel gibt, überflüssig geworden, schließlich bekommt jedes Pokémon, welches eine VF hat, diese, sobald man es über die Bank auf Gen6 oder 7 bringt.


    Wir können das also auch bekommen, nur eben nicht per Event.

    Es geht hier um den Streitpunkt Zulassung zur WM und dafür muss ein Pokemon das Zeichen der jeweils aktuellen Gen tragen. Das Lugia hat dies. Deswegen ist ein Japaner im Vorteil und darum gings.


    Das Game Boy ist zugelassen. Also die ûbertragenen Pokémon aus RBG und GSK zählen zu den aus Alola. Ist zwar richtig, das dies bescheuert geregelt ist, finde auch das man XYORAS da auch hätte zualssen sollen, aber Nintendo sandte bei der VCG wohl Ne Kohle machen. :/

  • SuperSaiyajin Gogeta

    "Pokémon must have the black clover on their summary screen."


    Da steht nix von Gameboy. Habs aus den offiziellen Play! Pokemon Rules.

    Kannst gern selbst schaun und mich vom Gegenteil überzeugen, weil das wäre mir neu.


    Konnte die News nicht mehr finden, ich frag einfach den Ersteller:


    Rusalka Stand nicht Mal in einen der Online Turnierregeln das Pokémon mit einem Game Boy Symbol ebenfalls erlaubt sind ? Meine mich da an sowas zu erinnern.

  • Ich finde zwei Regionen sollten wohl locker auf eine Speicherkarte passen, damals bei Silber/Gold und Kristall hat es auch funktioniert. Frag mich auch wieso es nicht schon öfter mal gemacht wurde, gerade in der heutigen Zeit sollte es kein Problem mehr darstellen, außer GF möchte den Pokemon Fans nicht SO VIEL in einem Spiel zumuten :achtung:. Wenn Pokemon dann eines Tages ausgelutscht sein sollte, sollte man noch als letzte Edition "Pokemon Universe" rausbringen mit allen Regionen in einem Spiel. Wenn man bedenkt wie groß manche OpenWorld-Spiele bereits sind :grin:. (P.S. Spiele entwickeln, nein Danke da bin ich nicht für geboren worden).

  • Ich finde zwei Regionen sollten wohl locker auf eine Speicherkarte passen, damals bei Silber/Gold und Kristall hat es auch funktioniert. Frag mich auch wieso es nicht schon öfter mal gemacht wurde, gerade in der heutigen Zeit sollte es kein Problem mehr darstellen, außer GF möchte den Pokemon Fans nicht SO VIEL in einem Spiel zumuten.

    Technisch müsste es möglich sein, der ausschlaggebende Punkt scheint hierr der Wille zu sein.


    Gen2 als Argument dafür zu benutzen, ist aus technischer Sicht gut, man muss aber hier bedenken, dass Jotho auf Kanto aufgebaut wurde, sodass sich diese beiden Regionen in einer Datei befanden. Hinzu kommt, dass es eine große Ausnahme bildet, weil laut offiziellen Quellen Pokémon mit Gen2 beendet werden sollte. Erst dem enormen Erfolg dieser Spiele ist es zu verdanken, dass man schließlich mit Rubin/Saphir weitermachte und wir heute so viele Generationen haben.


    Warum man nicht in neueren Spielen zwei Regionen haben möchte, könnte daran liegen, dass es sich nicht lohnt.

    Sowohl finanziell, als auch zeitlich könnte das nicht das sein, was GameFreak machen möchte.


    Nehmen wir an, man würde in Swosh nun Einall einbringen, so müsste man neben dem ganzen neuen Kontent Einall komplett auf den neuesten Grafikstand bringen. Das kostet Arbeitszeit, die man aktuell dann lieber für den Feinschliff der neuen Region nutzt. Dies könnte wiederum mit einem größeren Arbeitsaufwand verbunden sein, den man dann nicht im Spielepreis von 60€ unbedingt ausgleichen kann.


    Der wirtschaftliche Nachteil ist jener, dass wenn man zwei Regionen zusammen packt, Remakes unter Umständen nicht mehr nötig wären, was wiederum zum Wegfall von zwei ganzen Spielen führt. Denke, GameFreak möchte auf diese Einnahmen nicht verzichten, schließlich kommt bei den einzelnen Mitarbeitern gar nicht mehr so viel an, wie man vermuten würde. Manche machen sogar noch einen Job nebenher, um sich ihre Lebenshaltungskosten wirklich leisten zu können. Konnte man teils über Twitter erfahren, wenn man manchen Mitarbeitern folgt, bzw sieht man auch am Gehalt in den Stellenausschreibungen.

  • Soll das ein Scherz sein? Grosser Schaden, 50% der KP? Das ist nicht gross! Es sei denn, es funktioniert auch, wenn die Attacke nicht effektiv ist.

    Ja den Satz mit großer Schäden verstehe ich auch nicht.

    Zum einen müsst ihr bedenken, dass der Text aus dem Japanischen übersetzt wurde und bei Attackentexten auch in der deutschen Version öfter dabei steht, dass großer Schaden zugefügt wird (teilweise schon bei Stärke 100). Zum anderen: Der große Schaden gilt dem Gegner. Die 50% Abzug gelten für den Anwender.

    Stand nicht Mal in einen der Online Turnierregeln das Pokémon mit einem Game Boy Symbol ebenfalls erlaubt sind ?

    Im Speziellen waren das zwei Turniere: Der Regionenradau mit Kanto (Sonne und Mond) und Johto & Alola mit, Überraschung, Johto (Ultrasonne und Ultramond).

  • Bin ich eigentlich der einzige dem mewtwos alte Rüstung besser gefallen hat(naja vlt gefällt sie mir besser wenn man mehr davon sieht)? Ich hab übrigens ne andere Idee warum die Rüstung anders aussieht. Mewtwos zerstörte ja das ganze Labor und auch die Rüstung die seine Kräfte lenken sollte. Vlt hat Mewtwo die Rüstung ebenfalls neu gebaut wie das Schloss aus den Resten des Labors und hat die Rüstung so gebaut das es seine Kräfte verstärkt?