Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Wenn es tatsächlich so aussehen würde, ich würde feiern... am besten noch mit ner Feuer Coverage Attacke... ideal 😂

  • Wurde nicht gesagt, das man nur Online gegen manche Pokemon kämpfen kann und diese dann nur fangen kann? Wenn nicht okay, aber ich meine, so wurde das gesagt.


    Edit: Es wird doch gesagt, das man mit anderen Spielern diese Raids machen kann.

    Das einzige was eben ist, man kann auch mit Freunden die in der Nähe sind das zocken, aber wenn man keine in der Nähe hat oder keinen der das hat, dann muss man online dafür sein, also ist es, so gesehen, für einige eine Art "Online-Zwang." Besonders dann, wenn sie in diese Raids besondere Pokis, wie Legis oder so einbauen (womit ich fast schon rechne, wenn ich an Mew die beiden Lets Go spiele denke.)

    So wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen die Raids nur mit dem Nintendo Online Abo. Und wenn da weniger als 4 Spieler zusammen kommen, wird man mit KI Leuten aufgefüllt. Also ohne Abo keine Raids? :unsure:

    Ich bin mir da immer noch nicht sicher. Denn so genau steht es auf der offiziellen Seite nicht. Dass sie im Direct die Online-Möglichkeiten bewerben und nichts über "Solo" spielen sagen ist klar, sie wollen ja bei der Raid-Funktion den Fokus auf das gemeinsame Spielen legen. Auf der Offiziellen Seite steht:

    "HINWEIS: Wenn keine drei Spieler für die Teilnahme an Dyna-Raids zur Verfügung stehen, werden deiner Gruppe automatisch computergesteuerte Trainer hinzugefügt, um dir im Kampf gegen das wilde Dynamax-Pokémon zu helfen."

    und

    "HINWEIS: Für die Nutzung von Online-Funktionen ist eine Mitgliedschaft beim kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service notwendig."

    Da steht nur das, wenn man die Online-Funktion nutzt, dann den Online-Service nutzen muss. Da steht aber nicht, dass man die Online-Funktion auch nutzen muss. Bei der Funktion mit Freunden aus der Nähe, die Tsunade Daimon ja auch anspricht kann es ja auch sein, dass dann schon mit 3x KI aufgefüllt wird, wenn es keine Freunde in der nähe geben. Ergo für diesen Fall braucht man dann wahrscheinlich weder Freunde (das klingt so tragisch) noch den Online-Modus.

    Wäre aber ziemlich weit von der Anfangsstadt entfernt oder denktst du, dass die London-Stadt eine Art Plaza werden wird, wo man schon früh betreten kann?

    Ich gehe aufgrund der Karte von Beginn an aus, dass "London" keine Story-Stadt ist. Ich sehe darin immer noch die Möglichkeit von Postgame-Content oder eben einer Art Plaza. Über die Zugverbindungen oder auch das Krarmor-Taxi sollte ein hinkommen sogar logisch und ohne porten begründbar sein. Also ja, mit dem neuen Wissen ist das Plaza doch gar nicht so abwegig.

    was glaubt ihr welches Pokemon der bisherigen wird ne Evo bekommen?


    Der Rabe denke ich bekommt keine! Der wird wahrscheinlich ne offensive Panzaeron Variante, so meine Vermutung.


    Die Schildkröte denke ich bekommt nochmal ne Evo.

    Meinst du die, die wir gestern gesehen haben oder die aus den vorherigen Gens?

    Wenn du die von gestern meinst dann glaube ich Wolly auf jeden Fall.

    Die Schildkröte auch.

    Das Pflanzen-Pokemon könnte eventuell auch eine dritte Stufe bekommen.

    Beim Raben bin ich mir auch zu 90% sicher, dass es keine Entwicklung bekommt.

    Schildkröte könnte auch Mono bleiben. Bei Wolly stimme ich zu.

    Bei dem Pflanzenpokémon will ich aber widersprechen. Da dachte ich zuerst auch, dass da noch ne dritte Evo kommt. Aber - schaut euch mal das Design an. Cottini (steckt auch Mini im Name) basiert auf einem jungen Mädel mit Blume im Haar und Cottomi (da steckt dafür die Omi im Name) auf einer alten Frau. Was soll als drittes kommen? eine Skelett-Blume? (was ich tatsächlich cool fände, aber eher unwahrscheinlich). Wir haben hier schlicht jung -> alt und sind bei der Omi wahrscheinlich am Ende angelangt.


    Bei Krarmor stelle ich mir halt die Frage ob es ggf. die Endstufe einer 2- oder 3-stufigen Entwicklung ist. Ja ich erwarte keine Entwicklung, aber vielleicht Vorstufen. Ich halte es auch für möglich, dass Krarmor die Endstufe des Anfangsvogels sein könnte. Chevrumm (Illumina-Taxi) wurde auch VOR Mähikel vorgestellt. Sehe da eine gewisse Parallele, dass ich es nicht für nötig ansehe, dass man die Vorstufen schon hätte zeigen müssen.

  • Woher nehmt ihr alle, dass man nicht alleine in solche Raids gehen kann und 3 NPCs als unterstützung bekommt ?

    Kleines Zitat von der offiziellen Website:

    "HINWEIS: Wenn keine drei Spieler für die Teilnahme an Dyna-Raids zur Verfügung stehen, werden deiner Gruppe automatisch computergesteuerte Trainer hinzugefügt, um dir im Kampf gegen das wilde Dynamax-Pokémon zu helfen." Quelle: https://swordshield.pokemon.co…ameplay/max-raid-battles/


    klingt für mich danach, dass man es auch zu zweit oder alleine machen kann


    Edit: Cyrano du Ninja xD

  • Wo Im Video ? Bei den Raids direkt ? Muss ich überhört haben. Aber davon abgesehen empfinde ich das nicht als Onlinezwang. Es ist eine Funktion die nicht permanent aktiv ist. nicht anders als Tauschen und sowas. Man kann es Lokal aber man brauch online das Abbo. Also werden sich viele das Abbo schon für den Tausch holen. Falls man das nicht eh schon hat wie ich für z.B. Splatoon.

    Ja ungefähr da, wo die das erklären da heist es, mit anderen Spielern.


    Wie oft noch? Ich sagte ja nicht das dieses bekämpfen ein Online-Zwang ist, das meine ich nicht, das finde ich neben dem tauschen und normalen kämpfen sogar gut. Ich meine nur, es ist DANN ein Online-Zwang, wenn man nur darüber Legis bekommen kann. Ich meine, okay, vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber hieß es nicht, das man manche Pokemon nur fangen kann, wenn man die in den Raids besiegt hat? Oder habe ich das gerade falsch im Kopf? Wenn ich es falsch im Kopf habe, ist es natürlich und selbstverständlich kein Online-Zwang, wenn ich es aber richtig im Kopf habe, kann es zu einem Online-Zwang werden.


    Cyrano "Ergo für diesen Fall braucht man dann wahrscheinlich weder Freunde (das klingt so tragisch) noch den Online-Modus." XD Der Satz kam gut XD

  • So, jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort:


    Ich bin total gehypt und mir gefällt bisher, was ich an neuen Pokémon, Features und Grafik sehe. Da kaufe ich mir dann auch gerne nur für Pokémon eine Switch . . . . ;-)


    Ich finde bisher alle Pokémon total gelungen, der Rabe ist definitiv schon einmal in meinem Team.

    Bei den Startern schwanke ich noch zwischen dem Feuer- und Wasserstarter, der Pflanzenstarter wird es definitiv nicht, weil ich Affen nicht so gerne mag. Da werde ich wohl die Weiterentwicklungen abwarten und mich dann zwischen Wasser- und Feuer-Starter entscheiden.

    Beide legendären Wölfe gefallen mir sehr gut, das Problem ist jetzt, dass ich mich jetzt nicht zwischen Schwert und Schild entscheiden kann. Ich hoffe, wenn es mehr Infos zu den Wölfen gibt (Typen, Fähigkeiten, Attacken), dass ich mich dann für eine Edition entscheiden kann.


    Was mir derzeit nicht so zusagt, ist dieses Dynamax und die RAID-Kämpfe. Da ich kein Go-Spieler bin, interessieren mich RAID-Kämpfe jetzt nicht wirklich, aber diese Parkregion hingegen ist wieder der Hammer. Das Dynamax wird wieder so ein Feature wie Wettbewerbe, Monami, Z-Kristalle etc. sein, dass ich so gut wie nie nutzen werde . . . Aber bleibt abzuwarten, wenn ich es erst einmal ausprobiert habe, könnte sich meine Meinung auch ändern, wer weiß ;-)


    Habe ich das eigentlich richtig gesehen, gibt es wieder neue Pokeball-Formen? Wenn ja, kann ich meine Ballzucht weiter ausbauen, genial ;-)


    Jetzt mal eine andere Frage: Braucht man auf der Switch grundsätzlich immer ein Online-Abo oder nur für die RAID-Kämpfe? Sprich for normales Tauschen, GTS und Wundertausch auch oder nicht? Da ich noch keine Konsole habe, sind das Infos die ich vorher bräuchte, um mir später alles richtig einzurichten . . . .

  • es heißt, man kann manche pokis nur über die raids bekommen (bis jetzt hat man nur "normale" pokis also keine legis gesehen, also kann man die auch über PokemonHome/Bank bekommen tho xD
    und wir haben ja geklärt, dass die raids wohl auch alleine machbar sind



    zu den evos:
    kramor hat die fähigkeit erzwinger. die lernen fast nur ausentwickelte pokis(wenn die sich überhaupt entwickeln hustLEGIShust) ich behaupte also keine evos


    die schildkröte sieht für mich auch nicht nach evo aus


    zu den Pflanzen pokis stimme ich Cyrano zu, was soll da noch kommen (außer noch ein Pflanze Geist poki)


    und bei wolly hoffe ich, dass es kein Voltilamm fake wird xD aber es ist kein nagetier also glaub ich nicht, dass es route1 normal poki ist. aber ne evo kann ich mir da gut vorstellen, hab nur kein bild im kopf xD

  • es heißt, man kann manche pokis nur über die raids bekommen (bis jetzt hat man nur "normale" pokis also keine legis gesehen, also kann man die auch über PokemonHome/Bank bekommen tho xD

    Stell dir mal vor, die würden JETZT schon ein Legi ankündigen, das man nur so bekommt, wie viele sich dann aufregen würden. Ich denke, das liegt ja wohl auf der Hand. Und da ja eh nur wenige Pokemon gezeigt wurden, ist auch klar das man nur "normale" gesehen hat. Es kann also immer noch ganz anders kommen.



    und wir haben ja geklärt, dass die raids wohl auch alleine machbar sind

    1. Hab ich selbst nen Edit gemacht und in einem Post geschrieben

    2. Richtig KLAR ist es an sich immer noch nicht, weil die Website das selbst etwas seltsam bescheibt.

    Wir wissen eigentlich gerade NUR das man dafür nicht Online sein muss, wenn man jemanden mit Spiel und einer weiteren Switch hat.

  • und wir haben ja geklärt, dass die raids wohl auch alleine machbar sind

    1. Hab ich selbst nen Edit gemacht und in einem Post geschrieben

    2. Richtig KLAR ist es an sich immer noch nicht, weil die Website das selbst etwas seltsam bescheibt.

    Wir wissen eigentlich gerade NUR das man dafür nicht Online sein muss, wenn man jemanden mit Spiel und einer weiteren Switch hat.

    Und, wenn man alleine ist, drei weitere KI-Trainer eingebracht werden.

    Das sagt im Grunde aus, dass du es alleine machen kannst. Steht auf der offiziellen Seite:

    HINWEIS: Wenn keine drei Spieler für die Teilnahme an Dyna-Raids zur Verfügung stehen, werden deiner Gruppe automatisch computergesteuerte Trainer hinzugefügt, um dir im Kampf gegen das wilde Dynamax-Pokémon zu helfen.

  • Hm, wenn man es alleine machen kann ist das mit den Raids irgendwie sinnlos. (Und im Video wurde es auch anders gesagt bzw. stand es anders, die sollten das gleich richtig stellen, finde ich. ) Ich meine, so ist es ja gut, falls Legis oder besondere Pokemon kommen aber, naja. Wobei ich denke alleine ist es dann eh schwerer, weil was für Pokemon wird die KI dann haben? Und natürlich: Wie schlau ist die KI?

  • Und, wenn man alleine ist, drei weitere KI-Trainer eingebracht werden.

    Das sagt im Grunde aus, dass du es alleine machen kannst. Steht auf der offiziellen Seite:

    Ich glaub ihr redet da etwas aneinander vorbei. Die Raid sektion im Anime wird angekündigt mit " If you connect to other Players, You find more ways to play there "

    Also kanns sein das diese Raid plätze nichtmal da sind falls man alleine unterwegs ist.

  • Stimme meinen Vorrednern nezüglich der Linie von Cottiny zu, Cottomi wirkt abgeschlossen (erinnert mich an eine Pusteblume, dort beginnt der Kreislauf danach auch wieder von vorne und Pflanze-Geist haben wir nun seit 2 Generationen auch mehr als genug)


    und bei wolly hoffe ich, dass es kein Voltilamm fake wird xD aber es ist kein nagetier also glaub ich nicht, dass es route1 normal poki ist. aber ne evo kann ich mir da gut vorstellen, hab nur kein bild im kopf xD

    Ja, denke der Starter Nager wird noch folgen, dachte eher wie in Schwarz-Weiss an einen zweiten Normaltypen, den man früh antrifft, so das Wolly (klingt extrem nach einem unkreativen Fannamen) die Rolle des Yorkleffs einnehmen wird.


    Zum Rivalen: Was erwartet ihr für weitere Rivalen und was für Pokemon werden sie haben? Wenn dieser Leak stimmt, wären es ja zwei Rivalen, einer wird hoffentlich den mir überlegenen Starter nehmen und ein richtiger arschiger Schnösel sein, doch der andere Rivale (bei dem ich das weibliche Geschlächt vermute)?


    Hier habe ich drei coole Artworks auf Twitter gefunden, der Schnösel wird wohl nach "Bowser" mein neuer Ava, habe den Künstler bereits gefragt ob ich seine Werke mit euch teilen darf:



    Ihr findet seine Werke auf Twitter und Insta falls ihr Interesse an andere Werke von ihm habt:

    Twitter: https://twitter.com/cris_intome

    Insta: https://www.instagram.com/cris_intome/?hl=de

  • Ja, denke der Starter Nager wird noch folgen,

    Serebii hat ein Bild vom möglichen Nager Pokémon entdeckt.


    https://serebii.net/swordshield/pokemon.shtml


    https://serebii.net/swordshield/squirrel2.jpg


    "Während der Pokémon Direct im Juni 2019 ist ein eichhörnchen- / chipmunkartiges Pokémon zu sehen. Dieses Eichhörnchen ist an zwei Stellen zu sehen. Der erste ist im Hintergrund in der Menge an mehreren Stellen zu sehen, kann aber auch auf einem Trikot eines Kindes in der Menge gesehen werden."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • "Während der Pokémon Direct im Juni 2019 ist ein eichhörnchen- / chipmunkartiges Pokémon zu sehen. Dieses Eichhörnchen ist an zwei Stellen zu sehen. Der erste ist im Hintergrund in der Menge an mehreren Stellen zu sehen, kann aber auch auf einem Trikot eines Kindes in der Menge gesehen werden."

    Wow ! Das ist groß ! Hätte auf dem Shirt jetzt gedacht es ist ein Pachirisu. Aber das in der Sitzreihe ist eher Braun. Das Staduim trägt größtenteils Blau. Das ist nicht im Pflanzen Stadium aus dem Trailer.

  • Würde zur Theorie von Macks und mir im Pokémon Direct zeigt neue Pokémon und Features aus Pokémon Schwert und Schild Topic passen, wir vermuten, dass Cottomi Nr 831 im Nationaldex sein wird (Wegem Trikot vom Arenaleiter) sein wird und versuchen nun mit den bishergezeigten Pokemon die Plätze 819 - 829 zu füllen, da würde ein anfangs Nager noch reinpassen falls man "Bowser" erst später im Spiel antreffen würde. Brauchen wir nur noch einen Käfer aber wer weiss, vllt. liefert uns dieser IceFox auch noch^^

  • Das würde dann aber auch rückwirkend bedeuten, dass der Elektro-Hund, welcher als Logo im ersten Trailer zu sehen war, durchaus ebenfalls echt ist.

    Gab es in dem Leak, der angeblich das Direkt vorhergesagt hat ( mit einigen Einzelheiten und so weiter ) Nicht einen Elektro Corgi ?

    Also wenn das auf dem T-Shirt wirklich eins sein soll, so wäre es ziemlich groß XD

    Aber ob das in der Menge auch eins ist...das sieht ehr aus wie Nagelotz, bin da also noch unschlüssig.

    Ich glaube schon! Schiehst du den Schwanz .... die Kugel ... das Ding Hinter dem Vieh ? Und für nen Nagelotz fehlt die Priese Psycho im Auge!