Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah was ist denn hier los, 92 Seiten zum Thema, seither? Wow.


    Finde es echt schade das man wieder den April ohne Pokemon News ablaufen lässt. Das nimmt doch tierisch die Spannung und den Hype weg. Ob das GFs Urlaubs Monat ist, bevor ab Mai die Marketing und Werbekampagne ins Rollen kommt?

    Ist ja wie mit Gen 7.^^

  • nun, zu den Diamant und Perl Remakes, falls sie denn erscheinen, würden wirklich perfekt Zeitreisen als Postgame passen, wo Dialga und Palkia nochmal eine wichtige Rolle einnehmen würden.

    Auch würde ich mir für die Remakes wünschen, dass sie Arceus genau wie Deoxys in ORAS ins Spiel bringen um wie bei Rayquaza und Deoxys ein Postgame zu machen, schließlich hat Arceus ja das Seen und das Dimensions-Trio erschaffen, woraus schon eine sehr spannende Story zu erscheinen könnte, in der es darum geht, wie Arceus das Universum und die Welt geformt hat. 🙂

    Das fände ich auch eine gute Idee, was ich mir sonst auch noch wünschen würde, das man zu den Starterendevos Chelterrar, Panferno und Impoleon eine Mega-Entwicklung ins Spiel bringt, hat man ja damals bei ORAS auch so gemacht :grin:

    Boah was ist denn hier los, 92 Seiten zum Thema, seither? Wow.


    Finde es echt schade das man wieder den April ohne Pokemon News ablaufen lässt. Das nimmt doch tierisch die Spannung und den Hype weg. Ob das GFs Urlaubs Monat ist, bevor ab Mai die Marketing und Werbekampagne ins Rollen kommt?

    Ist ja wie mit Gen 7.^^

    Jo, stimmt 92 Seiten zu einem Trailer :grin:, so schlimm finde ich das gar nicht mehr mittlerweile, das wir im April, der noch nicht zu Ende ist keine weiteren News mehr bekommen. Wie schon SuperSaiyajin Gogeta in einem Vorbeitrag erwähnt hat, kam der 1. richtige Trailer zu So/Mo erst Anfang Juni, damals im Februar hatte man nur die Namen angekündigt, dann 3 Monate nix. Jetzt wissen wir schon seit Ende Februar ordentlich mehr, als damals zur selben Zeit nämlich die Region, die Starter und die Namen bzw. Logos der Editionen :cool:.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie momentan noch warten, weil gerade die PR-Maschinerie zu den Filmen auf Hochtouren läuft und sie da nicht reinfunken wollen. Ansonsten verstehe ich nicht, wo der Gewinn drin liegt, so früh einem ersten Trailer zu droppen und dann so lange zu warten, dass fast jegliche Diskussion darüber komplett abflacht... Ausser vielleicht, dass Nintendo endlich einen Trailer wollte, aber es ansonsten noch gar nicht mehr zu sagen gibt.

  • Also Ich denke es liegt einfach daran, weil die Spiele aller wahrscheinlichkeit wieder im November erscheinen werden und man nicht zu früh zuviel verraten wollte, wie bei Sonne und Mond damals. 🙂

    Aber im Mai rechne ich aufjedenfall auf mehr News zu den Spielen, auf die wir uns alle freuen können, da ja bei Sonne und Mond auch der gleiche Abstand vom Februar bis zum Mai gewahrt wurde.

    Und vielleicht hat diese lange Wartezeit auch den Vorteil, dass wir neben den Coverlegis und ein paar neuen Pokemon noch mehr wie das Labor von innen plus Professor, die erste Arena und Arenameister, das gegnerische Team evtl und ein neues Feature sehen, welches die Rüstungsentwicklung oder etwas anderes als eine neue Entwicklungsmechanik wie z. B neue Pokedex Funktionen oder ein neues Pokemon verstärkendes Training wie früher das Supertraining sein könnte. ☺️

  • Also Ich denke es liegt einfach daran, weil die Spiele aller wahrscheinlichkeit wieder im November erscheinen werden und man nicht zu früh zuviel verraten wollte, wie bei Sonne und Mond damals. 🙂

    Aber im Mai rechne ich aufjedenfall auf mehr News zu den Spielen, auf die wir uns alle freuen können, da ja bei Sonne und Mond auch der gleiche Abstand vom Februar bis zum Mai gewahrt wurde.

    Und vielleicht hat diese lange Wartezeit auch den Vorteil, dass wir neben den Coverlegis und ein paar neuen Pokemon noch mehr wie das Labor von innen plus Professor, die erste Arena und Arenameister, das gegnerische Team evtl und ein neues Feature sehen, welches die Rüstungsentwicklung oder etwas anderes als eine neue Entwicklungsmechanik wie z. B neue Pokedex Funktionen oder ein neues Pokemon verstärkendes Training wie früher das Supertraining sein könnte. ☺️

    Ich würde mich noch nicht zu früh freuen. Zu So/Mo-Zeiten hat man die ersten brauchbaren Infos zur 7. Gen auch erst Mitte April erhalten und begann praktisch im Mai mit der regelmäßigen News-Flut.

    Es könnte also genauso gut sein, dass ab dem nächsten Monat wieder angefangen wird, eine Sache nach der anderen herauszuhauen.

    Wie jeder andere hier will ich auch möglichst bald Neues zum Spiel erfahren, aber wie halt bei allem im Leben bitte in Maßen. So gut wie gar nichts über ein Spiel zu erfahren ist sehr schlimm, aber auch praktisch alles über ein Game wissen, insbesondere wenn der Erkundungs- und Entdeckungsapekt wie bei Pokémon besonders im Vordergrund steht.


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber würde man pro Monat (begonnen mit dem Monat Mai) 4 neue Pokémon vorstellen, wäre das erträglich, da wir auf 7 Monate bis November hochgerechnet dann 31 Pokémon von geschätzten 80 bis 90 kennen würden. Ein bisschen weniger als Zweidrittel könnten wir dann selbst entdecken, während wir genug Pokémon vor Release zum Diskutieren hätten.

  • Dazu sei aber noch gesagt, dass größere News wo jetzt ein Einblick in beispielsweise das Labor, die erste Arena oder z. B einen kleinen Ausschnitt des gegnerischen Teams wirklich eher einmalig ist und danach fast nur News zu neuen Pokémon neben ein paar Kleinigkeiten zwischendurch auftauchen. Aber generell wird das Team evtl erst später vorgestellt, sind ja wie du schon sagtest immerhin 7 Monate ab Mai bis hin zum November.

  • 2. Könnten Sie es dann in den Sinnoh Remakes eig so wie in Let's go machen, dass in jedem Pokecenter ein NPC die Regionalform gegen dein normales Pokémon austauscht, für diejenigen die vielleicht Schwert und Schild überspringen werden. ☺️


    Braucht es hier gar nicht, dafür gibt es die GTS. :)


    1. Es gibt einige coole gen 4 Pokemon, die ich mir mit einem anderen Typen und entsprechenden Aussehen vorstellen könnte.


    Das auf jeden Fall. :glasses::thumbup:


    Und 3. Wäre es teilweise dann auch schon eine Bestätigung der Gen 4 Remakes, auf die ich mich persönlich noch mehr freuen würde als auf die ersten 3 Gen Remakes. 😁


    Wozu braucht es da noch ne Bestätigung. :grin:


    Ähm SuperSaiyajin Gogeta

    Bei der unterwasserruine ist aber noch etwas und das klingt wieder sehr nach verschwöhrungstheorie


    Die alte Krone und ihr Text (warum lässt gf eigtl immer Items in den Spielen die es aber nicht gibt?! Vorallem eins aus gen 5 in gen 7?!)


    Stimmt, schon wieder die Zahl "3000 Jahre" :scared: Moment das macht ja sinn, wenn Galar damals der Gegner war, wenn man an die Amerikanische Geschichte denkt. Immerhin ist man damals von England nach den neue entdeckten Kontinent Amerika gereist. Zwar keine 3000 Jahre, aber lange vor Kolumbus waren die Wikinger schon längst in Amerika angekommen gewesen. ^^


    Man könnte also in einer Backstory Galar, Kalos und Einall kombinieren. :unsure:

    Muss auch sagen Einall passt eh perfekt zu Galar mit den ganzen Schloss und Ritter Thema. Eigentlich blöd das erstmal DP Remake ansteht (wobei ich DP tausend mal besser finde als SW 1 ^.^)


    Edit: Leute im Netzt haben sogar in Einall, genauer im PWT ein Schild und Schwert Thema wieder entdeckt 0.0 Seht euch die Statuen an: https://www.pokewiki.de/images…9mon_World_Tournament.png



    Ein Ponita was für die Kämpfe und Kriege als Reittier für Ritter gezüchtet wurde und so zum Kampf- oder Stahlpokemon geworden ist wäre doch cool.

    Oder das gleiche mit Zebritz.


    Oder ein Yorkleff und seine Entwicklungen die durch Züchtungen zur Jagd ihren Typ verändert haben und zu Elektro oder Kampf geworden sind.


    Gesteins- oder Eis-Mähikel und -Chevrumm könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Wobei sie zu neu wären , um ihnen neue Formen zu verpassen.


    Stimme ich allem zu. :smile:


    -eigentlich Voltilamm aber wegen Mega-Ampharos würde ich es ausschließen, hätte an Schafzucht gedacht, wodurch sie ihren Typen verändert haben

    -Girafarig -> es wurde in dem Gebiet zwischen Wasser und Pflanzen Arena(da wo Sand ist und die zwei kleinen Seen und die kahlen Bäume) ausgelassen und hat den Typen Normal abgelegt und Boden dazu bekommen, wegen den Lebensumständen


    Ich weiß nicht Giraffen in England ? Kann mir schwer vorstellen das man Giraffen umzüchtet. ^^"

    Und Voltilamm passt eigentlich so wie es ist Perfekt zu Galar. Die Scharfsfarmen bildetten somit gleichzeitg kraftwerke für Galar. ^^


    -Moorlord haben den Typen Boden abgelegt und Gift angenommen um seine Junge(Felino vor Gefahren an Land zu schützen)

    Oder Wasser wird gegen Gift getauscht und es lebt nun an Land


    Eine Amphibie die nur noch an Land lebt ? die arme Sau. :D


    -Schneckmag ist nun Gestein und Pflanze oder Käfer(und ja ich weiß, dass Schnecken keine Käfer sind)


    Oder Boden/Wasser um eine Schlammschnecke zu haben. :grin:


    -Miltank und Tauros könnten sich durch Zucht verändern


    Stimmt. :smile: Besonders Miltank bietet dazu viel möglichkeiten. ^^


    -Teddiursa und Ursaring werden zum Grizzlybären und Unlicht/Fee


    Normal/Unlicht finde ich da am passensten. :)


    -Dummisel bekommt Gift um sich zu schützen vor neuen Feinden oder Flug, es lernt fliegen, um sich vor Feinden zu schützen


    Dazu sollteste wissen das Dummisel ein Fabelwesen, ein Tsuchinoko, ist. :)


    -Phanpy und Donphan werden zu Wasser/Boden oder Flug7Boden(Dumbooo)


    Hehe, dann hätte GF gerade jetzt die Perfekte Schleichwerbung für sich. XD


    -Potrott, Dummisel und Baldorfish könnten eine Weitern-, Mega-, oder Rüstungsentwicklung bekommen

    -Rabauz könnte eine vierte Entwicklung bekommen, bei der der Initiative Wert am höchsten sein muss

    -und bitte hilft den Jotho-Startern, ich glaube sie gehören zu den weniger beliebteren, ist nur eine Vermutung, ich persönlich mag alle samt Entwicklungen, außer Tornupto


    -Jupp auf jeden Fall.

    -Oder auch Spezial angriffs und Spezial Verteidigung Formen, so ne art 2. Meditalis. :)

    -Dito, hoffe bei den 3en auf ne Mega Entwicklung, das haben die drei echt bitter nötig. :(


    Zum Thema Beagle als neues Hundepokemon, wir haben doch Farbeagle.


    Und ich hoffe, man wird irgendwann durch die Zeit reisen können, wie in Pokemon Ranger: Spuren des Lichts.

    Also als Postgame, es würde sich doch klasse für ein Diamant und Perl Remake handeln.

    Die Zerrwelt, die Vergangenheit und eine Welt in der, der Raum verändert ist(?)

    nun, zu den Diamant und Perl Remakes, falls sie denn erscheinen, würden wirklich perfekt Zeitreisen als Postgame passen, wo Dialga und Palkia nochmal eine wichtige Rolle einnehmen würden.

    Auch würde ich mir für die Remakes wünschen, dass sie Arceus genau wie Deoxys in ORAS ins Spiel bringen um wie bei Rayquaza und Deoxys ein Postgame zu machen, schließlich hat Arceus ja das Seen und das Dimensions-Trio erschaffen, woraus schon eine sehr spannende Story zu erscheinen könnte, in der es darum geht, wie Arceus das Universum und die Welt geformt hat. 🙂


    Dazu solltet ihr beide wissen, das es sowas in HGSS mit Celebi und Giovanni schon in den Hauptspielen gab. :) (also steht dem nichts im Weg ^.^)


    Und ja sowas wäre MEGA HAMMER. :love::love::love::love:


    Man sollte nie mit etwas fest rechnen, das stimmt. Aber warum sollte man nicht spekulieren?


    GENAU! Super gesagt. :glasses::thumbup: Denn:


    Spekulieren ist doch das, was am meisten Spaß macht. 😁


    :love:

    Und nur weil man spekuliert ist man danahc doch nicht enttäuscht.


    Hab zumindest noch nie hier im Forum oder sonst wo erlebt, das jemand enttäuscht war, weil seien Spekulationen nciht war wurden.


    Boah was ist denn hier los, 92 Seiten zum Thema, seither? Wow.


    Finde es echt schade das man wieder den April ohne Pokemon News ablaufen lässt. Das nimmt doch tierisch die Spannung und den Hype weg. Ob das GFs Urlaubs Monat ist, bevor ab Mai die Marketing und Werbekampagne ins Rollen kommt?

    Ist ja wie mit Gen 7.^^


    Das zeigt, wie sehnlich die Leute weitere News wollen. :)


    Das nimmt doch tierisch die Spannung und den Hype weg.<--Aber echt. :/


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie momentan noch warten, weil gerade die PR-Maschinerie zu den Filmen auf Hochtouren läuft und sie da nicht reinfunken wollen. Ansonsten verstehe ich nicht, wo der Gewinn drin liegt, so früh einem ersten Trailer zu droppen und dann so lange zu warten, dass fast jegliche Diskussion darüber komplett abflacht... Ausser vielleicht, dass Nintendo endlich einen Trailer wollte, aber es ansonsten noch gar nicht mehr zu sagen gibt.


    Ansonsten verstehe ich nicht, wo der Gewinn drin liegt, so früh einem ersten Trailer zu droppen und dann so lange zu warten, dass fast jegliche Diskussion darüber komplett abflacht...<--Aber echt. :wacko:


    Dazu sei aber noch gesagt, dass größere News wo jetzt ein Einblick in beispielsweise das Labor, die erste Arena oder z. B einen kleinen Ausschnitt des gegnerischen Teams wirklich eher einmalig ist und danach fast nur News zu neuen Pokémon neben ein paar Kleinigkeiten zwischendurch auftauchen. Aber generell wird das Team evtl erst später vorgestellt, sind ja wie du schon sagtest immerhin 7 Monate ab Mai bis hin zum November.


    Nicht zwangläufig, das war nur in SoMo so. bei XY gings da wesentlich anders zu. :smile:

  • Ia OK an die Newswelle von 2013 x und y erinner ich mich jetzt auch wieder, da würden immer mal mehrere Features gezeigt nach und nach, weil das der Sprung vom Ds auf den 3ds war GF da nochmal experimentierfreudiger, was man letztendlich dann an der vernachlässigten Story sah, dafür aber den ganzen neuen Features wie dem Super Training, Pokémon Ami, den Ankleiden und dem Wählen des Hauttyps des Protagonisten und der Mega Entwicklung geschuldet waren. 😁

    Falls es, da es wieder nen Sprung von dem 3ds auf die Switch macht (Let's go nicht mitgezählt) wieder soviele neue Features wie in X und Y kommen sollten, werden wir definitiv mehrere Nicht Only neue Pokémon News bekommen. 😁

  • Ia OK an die Newswelle von 2013 x und y erinner ich mich jetzt auch wieder, da würden immer mal mehrere Features gezeigt nach und nach, weil das der Sprung vom Ds auf den 3ds war GF da nochmal experimentierfreudiger, was man letztendlich dann an der vernachlässigten Story sah, dafür aber den ganzen neuen Features wie dem Super Training, Pokémon Ami, den Ankleiden und dem Wählen des Hauttyps des Protagonisten und der Mega Entwicklung geschuldet waren. 😁

    Falls es, da es wieder nen Sprung von dem 3ds auf die Switch macht (Let's go nicht mitgezählt) wieder soviele neue Features wie in X und Y kommen sollten, werden wir definitiv mehrere Nicht Only neue Pokémon News bekommen. 😁


    Jupp, deswegen mache ich mir auch sorgen über diese Newsflaute. SoMo hatte keinen Sprung zu XY da gab es nicht viel zu zeigen. Deswegen begang die Berichterstattung da auch erst 6 Monate vor verkauf. Aber wenn sie es bei Swosh so handhaben wie in SoMo bedeutet es dann das es wie SoMo keinen Sprung zur vorherigen Edition, wie du es hier beschreibst macht ? :verwirrt:

    Wir haben ja schon gesehen das die Grafik sehr 3DS Like ist, aber zumindest was Spielmechanik angeht, sollte da doch mehr für News da sein als die letzten 6 Monate vor Verkaufsstart. :sad:

  • Das stimmt, ich hoffe auch noch auf ein paar Features wie zu X und Y Zeiten, die mich wirklich wieder hypen wie eben zu dieser Zeit. Nur dieses Mal am besten ohne das die Story vernachlässigt wird. 🙂


    Genau, wunder bar gesagt. Genau so sollte es sein. :dafür:


    Denn bei X und Y hat sich GF ja nicht wirklich beliebt mit der damaligen Story gemacht.


    Das Problem war einfach, es war ja im Grunde gar keine vorhanden. Die Legis hatte man von irgendeinem unbekannten Ort in Kalos ausgegraben gehabt (eine stelle gab es dazu nicht mal) wo sie nur als Batterie für eine Antike Laserwaffe dienten.

    Das Tat Kyurem auch, aber da war die Story um einiges umfangreicher drum. Oder Dialgas und Palkias.


    Sowas wie zu vor wo man immer und immer wieder auf alte Legenden von ihnen Traf gabs hier nicht.



    Ebenso das Böse Team, welches auch kaum vor kam. Bevor es zum Endkampf kam, begegnete man es nur 5 mal im gesamten Spiel. Und das war außer die Pokéball Fabrik nur vereinzelte kleine Begegnungen gegen 1-2 Mitglider in ner Höhle. Vergleicht mal Aqua/Magma: 12 mal vor dem Endkampf. Und davon grad mal nur 2 Begegnungen wo es nur 1-2 Mitglieder waren.


    Die tatsächliche Story des Spiels drehte sich um 2 das "Geheimnis der MegaEntwicklung" das alleine durch die TV Werbung eh kein Geheimnis mehr war. :wacko:

  • Oder Boden/Wasser um eine Schlammschnecke zu haben. :grin:

    Kleiner Einwand: Gastrodon.

    Sicher dessen Typkombi ist Wasser/Boden, aber das macht es kaum besser.

    Ohnehin würde ich den Feuertypen bei Schneckmag/Magcargo beibehalten. Vielleicht Gestein durch Stahl ersetzen?

    Obwohl damit hätte es eine extreme Bodenschwäche...


    Anderes Thema: Glaubt ihr "Schwertlegi" und "Schildlegi" werden "Feinde des Schicksals" sein welche ihre Konfrontation gar nicht wirklich wollen, aber halt nicht anders können? -> Ähnlich wie Groudon und Kyogre.

  • Kleiner Einwand: Gastrodon.

    Sicher dessen Typkombis ist Wasser/Boden, aber das macht es kaum besser.


    Stimmt, das hatte ich vergessen. ^^


    Wobei ich dessen Boden Typ eh komisch finde.


    Ohnehin würde ich den Feuertypen bei Schneckmag/Magcargo beibehalten. Vielleicht Gestein durch Stahl ersetzen?

    Obwohl damit hätte es eine extreme Bodenschwäche...


    Feuer/Elektro wäre auch denkbar, wenn Magnetisches im Gestein ist wie bei Kleinstein, oder Feuer/Fee wie bei Rocara/Diancie.


    Anderes Thema: Glaubt ihr "Schwertlegi" und "Schildlegi" werden "Feinde des Schicksals" sein welche ihre Konfrontation gar nicht wirklich wollen, aber halt nicht anders können? -> Ähnlich wie Groudon und Kyogre.


    Gute Frage :unsure: Bei Schwert und Schild ist es schwer zu erkennen, welchen Zwist die beiden prägt. Wäre leichter wenn wir schon artworks hätte, aber so, ist das echt ein Schuss ins Blaue.

  • Zu den Legis:

    Könnte doch sein, das ein Wolf den König verteidigte (quasi Leibgarde) und der andere für ihn kämpfte/ in den Krieg zog.


    Jupp, bleiben die Fragen:

    1. wie oben, warum sie gegeneinander kämpfen sollten ?

    2. Was will das Böse Team mit dem Schild Pokémon dann ?:unsure:

  • Vielleicht will das Schurkenteam ja auch die Pokémon für einen neuen Pokémonkrieg benutzen und der Prota kann ihnen eines vor der Nase wegschnappen...


    Wobei ich den Plott, dass die Schurken Galar von den Nachbarregionen abspalten wollen lustiger fände^^

    Ohnehin würde ich den Feuertypen bei Schneckmag/Magcargo beibehalten. Vielleicht Gestein durch Stahl ersetzen?

    Obwohl damit hätte es eine extreme Bodenschwäche...

    Feuer/Elektro wäre auch denkbar, wenn Magnetisches im Gestein ist wie bei Kleinstein, oder Feuer/Fee wie bei Rocara/Diancie.

    Stein/Feuer = 4 x Boden
    Stahl/Feuer = 4 x Boden

    Elektro/Feuer= 4 x Boden

  • Vielleicht will das Schurkenteam ja auch die Pokémon für einen neuen Pokémonkrieg benutzen und der Prota kann ihnen eines vor der Nase wegschnappen...


    Interessante Idee, und passend zu Pokemon. Könnte mir ne gute Story dazu vorstellen. Das böse Team will eines von beiden haben bzw. verkündet das es es bald fangen wird und der Prof. meitn dann zum Protagonisten, "hey hier sind antike aufzeichnungen versuche sie zu entschlüsseln und fange das andere Legi um das Böse Tema zu stoppen".


    Hätte ws von der story aus Ranger 2. :love:


    Wobei ich den Plott, dass die Schurken Galar von den Nachbarregionen abspalten wollen lustiger fände^^


    Wegen Brexit ? ^^


    Stein/Feuer = 4 x Boden
    Stahl/Feuer = 4 x Boden

    Elektro/Feuer= 4 x Boden


    also alles wie gehabt, womit alles möglich wäre. :thumbsup:

  • Jup, wegen des Brexit.

    Aber generell wünsche ich mir eine spannende / ausführliche Storry. Ich mag auch die Cutcenes, aber lieber lang am Stück statt alle paar Schritte und bitte nicht so viele am Anfang des Spiels. Wenn ich ein Pokémonspiel anfange bin ich absolut heiß drauf mir einen Starter auszuwählen, Bälle zu schnappen und ab ins hohe Gras. Wenn ich dann ein wenig erkundet habe und mich an alles gewöhnen konnte möchte ich dann mehr über die Welt und Geschichte wissen.


    Ach und ich will ein Kampfstarkes Schurkenteam. Wenn selbst vorschüler und Käfersammler stärker sind ist das nicht so schön. Generell sollten bessere Trainer DV und EV starke Mons und ne gute KI haben, statt einfach nur nen hohen Level, denn durch den Level gibt's nur exp und man zieht mit. Asstrainer und Veteranen sowie Arenaleiter sollten auf Kampfbaumniveau in höheren Serien sein.

  • Aber generell wünsche ich mir eine spannende / ausführliche Storry. Ich mag auch die Cutcenes, aber lieber lang am Stück statt alle paar Schritte und bitte nicht so viele am Anfang des Spiels. Wenn ich ein Pokémonspiel anfange bin ich absolut heiß drauf mir einen Starter auszuwählen, Bälle zu schnappen und ab ins hohe Gras. Wenn ich dann ein wenig erkundet habe und mich an alles gewöhnen konnte möchte ich dann mehr über die Welt und Geschichte wissen.


    Das alles, auf jeden Fall. Hat mich an der 7. Generation auch mega gestört, das man nciht erkunden durfte. :(


    Ach und ich will ein Kampfstarkes Schurkenteam. Wenn selbst vorschüler und Käfersammler stärker sind ist das nicht so schön. Generell sollten bessere Trainer DV und EV starke Mons und ne gute KI haben, statt einfach nur nen hohen Level, denn durch den Level gibt's nur exp und man zieht mit. Asstrainer und Veteranen sowie Arenaleiter sollten auf Kampfbaumniveau in höheren Serien sein.


    Vielleicht etwas übertrieben, da wie selbst noch nicht so starke Pokémon haben können, aber schon mal der richtige Ansatz.

  • Also ich finde auch, dass der richtige Schwierigkeitsgrad fehlt.

    In Schwarz Weiß 2 gab's noch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad, selbst ohne den Hürdenmodus war es herausfordernder als die letzten Spiele seit X und Y (abgesehen vom überpowertem Ultra Necrozma in USUM).

    Und die Ausrede, dass die Spiele für Kinder sind ist auch kein wirklicher Grund dafür, dass die Spiele seit X und Y so leicht geworden sind bzw noch werden.

    Mit einem verstellbaren Schwierigkeitsgrad von Anfang an des Spiels, ob man jetzt sag ich mal zwischen leicht, Mittel oder schwer wie es ja auch in anderen Spielen der Fall ist entscheiden kann, kann man für jede Altersgruppe den perfekt auf einem selbst zu geschnittenen Schwierigkeitsgrad selber wählen, was schonmal ein ziemlich guter Ansatz wäre. 😁