Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So Anfangs - Mitte Monat kann man wohl gut mit neuen Infos rechnen. Wird bestimmt eine neue CoroCoro geben, diesmal wohl auch mit ersten Infos, ausserdem würde dies inetwa mit dem Verlauf der 7. Generation passen.


    Stimmt, die besagte Ankündigung war ja von vor 2 Monaten, nun sollte eigentlich was kommen. Und außerdem war Mai/Juni IMMER der Infomonat schlecht hin bei Game Freak. :)


    Cool wäre natürlich, wenn man in Detective Pikachu iwo einen versteckten Hint zur 8. Generation finden würde.


    Dafür wird wohl regulär der 22. Film genommen. :)



    Aber hey, es sind zwei ganze Monate ohne wirkliche News zu Swosh vergangen und wir haben dennoch 1922 Beiträge, also fast 2000 für 7 Minuten Präsentation verfasst, nicht schlecht, Pokefans Bisafans^^


    Das meiste ist aber auch in den ersten 3 Tagen geschrieben worden, als der Hype gerade entfacht war. XD

  • So Anfangs - Mitte Monat kann man wohl gut mit neuen Infos rechnen. Wird bestimmt eine neue CoroCoro geben, diesmal wohl auch mit ersten Infos, ausserdem würde dies inetwa mit dem Verlauf der 7. Generation passen.

    Stimmt, die CoroCoro kommt auch noch, an die habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Und wieso ist kein E3 Naher Termin unter den Terminen ?

    Das ist mir auch bereits aufgefallen, hatte ich nur vergessen zu erwähnen ;-). Gerade dort würde ich neue News zu Swosh vermuten.

    Das meiste ist aber auch in den ersten 3 Tagen geschrieben worden, als der Hype gerade entfacht war. XD

    Ja, das ist wirklich so, wo das Pokemon Direct lief auf dem Youtube Kanal, kam alle 2 Sekunden dort ein neuer Kommentar so ungefähr XD. Aber, man muss auch wirklich sagen trotz das keine wirklich relevanten News zur Zeit kommen, geht es hier munter weiter.

  • Das ist mir auch bereits aufgefallen, hatte ich nur vergessen zu erwähnen ;-). Gerade dort würde ich neue News zu Swosh vermuten.


    Jupp, wobei GF bzw. TPC eher dazu neigt kurz vor der E3 mit News zu kommen. Pokémon direkt auf der E3 min neuen News, haben die irgendwie nciht so. ^^"


    Ja, das ist wirklich so, wo das Pokemon Direct lief auf dem Youtube Kanal, kam alle 5 Sekunden dort ein neuer Kommentar so ungefähr XD. Aber, man muss auch wirklich sagen trotz das keine wirklich relevanten News zur Zeit kommen, geht es hier munter weiter.


    Jupp, aber auch nicht so stark wie früher leider. Da fehlen echt die monatlich kleinen infohäbchen. ^^

  • Das stimmt schon, selbst wenn ne neue Switch kommen würde (die ja jetzt nicht mehr kommt) wäre der Gesamtpreis plus die Spiele immernoch um einiges mehr als früher n 3DS mit n Spiel dazu. 😁

    Bis die Corocoro erschienen sind, haben wir alle 2 und halb Monate Geduld geübt, da müssen wir mit neuen News belohnt werden. (vielleicht sogar welche, die mich auf den Hype Train aufsteigen lassen) 🙂

    Ich bin aufjedenfall gespannt was an News kommen werden, glaube am meisten freue ich mich auf neue Pokémon (Auch die Coverlegis um manchen die Editionswahl zu erleichtern) und neue Mechaniken, wobei ich mir bei den Mechaniken nicht sicher bin ob jetzt schon neue angekündigt werden oder nicht erst später. 🤔

  • Das stimmt schon, selbst wenn ne neue Switch kommen würde (die ja jetzt nicht mehr kommt) wäre der Gesamtpreis plus die Spiele immernoch um einiges mehr als früher n 3DS mit n Spiel dazu. 😁

    Bis die Corocoro erschienen sind, haben wir alle 2 und halb Monate Geduld geübt, da müssen wir mit neuen News belohnt werden. (vielleicht sogar welche, die mich auf den Hype Train aufsteigen lassen) 🙂

    Ich bin aufjedenfall gespannt was an News kommen werden, glaube am meisten freue ich mich auf neue Pokémon (Auch die Coverlegis um manchen die Editionswahl zu erleichtern) und neue Mechaniken, wobei ich mir bei den Mechaniken nicht sicher bin ob jetzt schon neue angekündigt werden oder nicht erst später. 🤔

    In der CoroCoro wird nichts stehen, was wir (bis dahin) nicht schon wissen. Seit X/Y hat die CoroCoro keine exklusiven Informationen mehr, weil die Spiele weltweit gleichzeitig erscheinen - und nicht mehr wie damals erst in Japan. Falls also etwas in der CoroCoro stehen sollte, werden wir bis zum Erscheinen des Magazins einen Trailer o.Ä. zu sehen bekommen.

  • Das stimmt schon, selbst wenn ne neue Switch kommen würde (die ja jetzt nicht mehr kommt) wäre der Gesamtpreis plus die Spiele immernoch um einiges mehr als früher n 3DS mit n Spiel dazu. 😁


    Jupp genau. ^^



    Pokémon News: zu erst einmal zu den Pokémon Projekten die neben Swosh für dieses jahr im Direct erwähnt wurden. Auf dem Poster zur Verteilungsaktion für Let's GO wird eine neue App erwähnt, mit nahmen Pokémon Pass:


    https://mobile.twitter.com/Tsu…23054818229149696/photo/1


    Und dann gibt es noch was neues von Masuda der das Arena-Bild aus Swosh Twittert:


    https://mobile.twitter.com/Jun…tatus/1123408738906324993


    Dazu schreibt er noch: "Japan geht zur nächsten Etappe.

    Pokemon befindet sich auch auf einer neuen Bühne."


    Heißt wohl in der nächsten news/Trailer wird das neue Arenasystem wohl vorgestellt. :O

  • Pokémon News: zu erst einmal zu den Pokémon Projekten die neben Swosh für dieses ja im Direct erwähnt wurden. Auf dem Poster zur Verteilungsaktion für Let's GO wird eine neue App erwähnt, mit nahmen Pokémon Pass:


    https://mobile.twitter.com/Tsu…23054818229149696/photo/1

    Man beachte das Datum: Wird wohl ab dem 11. Mai benutzbar sein, sodass man uns bis dahin wohl wirklich Neuigkeiten mitteilen wird.

  • Pokémon News: zu erst einmal zu den Pokémon Projekten die neben Swosh für dieses ja im Direct erwähnt wurden. Auf dem Poster zur Verteilungsaktion für Let's GO wird eine neue App erwähnt, mit nahmen Pokémon Pass:


    https://mobile.twitter.com/Tsu…23054818229149696/photo/1

    Man beachte das Datum: Wird wohl ab dem 11. Mai benutzbar sein, sodass man uns bis dahin wohl wirklich Neuigkeiten mitteilen wird.


    Wer hätte gedacht das Masudas Flugzeit tatsächlich ein Hint war. :O

  • Wer hätte gedacht das Masudas Flugzeit tatsächlich ein Hint war. :O

    Darum ging es mir gar nicht, sondern eher, dass es bestätigt, wir bekommen bald News (was im Mai eigetlich immer sehr, sehr wahrscheinlich ist).


    Die App scheint demnach wohl mit Let´s Go verbunden zu werden, was wiederum dafür sprechen könnte, dass man hier dann evtl auch die Pokémon auf Gen8 übertragen kann, bzw Go an Gen8 anbindet.

  • Darum ging es mir gar nicht, sondern eher, dass es bestätigt, wir bekommen bald News (was im Mai eigetlich immer sehr, sehr wahrscheinlich ist).


    Hatte ich auch so verstanden. :) Dachte nur das ist selbstverständlich darum sprach ich das andere an. War wohl blöd ausgedrückt von mir. ^^"


    Die App scheint demnach wohl mit Let´s Go verbunden zu werden, was wiederum dafür sprechen könnte, dass man hier dann evtl auch die Pokémon auf Gen8 übertragen kann, bzw Go an Gen8 anbindet.


    Ja daran hab ich auch gedacht. Das wäre so am Coolsten. :) Hoffe nur wenn dem so ist, das sie mehr Toleranz bei den Handys hat als GO.


    Woran ich auch dachte, war das die Arenen nun Stadien zu sein scheinen und die App heißt Pass. Eventuell können die Arenen nun mehr als nur einmalig dort zu kämpfen ?


    Was mir auch sehr auffällt ist, das Logo der App wirkt futuristisch und Reif, perfekt für Galar aber zum Kindlichen Let's GO eher weniger. Könnte mir also gut vorstellen das PASS wichtig für Swosh werden könnte wie es zB. der Traumradar für S2W2 war.


    Edit: in den USA ist die App schon verfügbar, Serebii.net schreibt dazu folgendes:


    Zitat

    The Pokémon Pass app is now available in the US. This app is to be used in the US at Target to receive the Shiny Pikachu and Eevee in Let's Go, Pikachu & Eevee as reported yesterday. This distribution runs from May 11 to June 23. The Pikachu and Eevee aren't identical to the Korean ones reported the other day as they have different moves and so have been added to our Event Database

    Pokémon Pass also acts as a camera app and utilises various stickers with the camera with a Detective Pikachu one currently being distributed when you download the app. At present the app is only available in the US for Android and iOS devices

  • Also ich denke auch das die Spiele im November kommen ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. da gibt es wenig zu spekulieren.


    Wer würde sich schon das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen? :)


    Stellen wir uns einmal auf einen langen Mai ein, zumindest bis neue Infos kommen :)

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Celthax   Zeraora1994

    Das Problem mit diesem "Leak" ist einfach, dass selbst wenn die Cover in der kommenden CoroCoro-Ausgabe gezeigt werden, dies absolut nicht heißen muss, dass er echt ist oder die Wahrheit sagt. Viele der Punkte sind recht vorhersehbar, wie das Erscheinungsdatum oder eben das Cover im Mai, weil es in den letzten Jahren mit den letzten Spielen immer so gehandhabt wurde auf Grund des Marketings. Solche Daten kann jeder, der die Spiele-Enthüllungen in den letzten Jahren verfolgt hat, aus dem Ärmel schütteln.


    Interessanter dagegen finde ich die Termine auf den ganzen Comic Cons (Salt Lake City, San Diego, New York), dafür die ausgelassenen Termine der E3 oder der Gamescom. Es wäre nicht neu, dass Pokémon dort nicht zu sehen wäre, allerdings fragt man sich dann wirklich, wieso gerade bei diesen Events, welche perfekt für Einblicke in die Spiele sind, sie nicht genutzt werden, dafür dann aber gleich drei Comic Cons in den USA.

  • Dazu habe ich gerade auch etwas interessantes gefunden.

    https://www.playcentral.de/spi…rmin-geleakt-id78102.html


    Natürlich auch nur ne Vermutung/ Leak und abzuwarten dann

    Das Problem mit diesem "Leak" ist einfach, dass selbst wenn die Cover in der kommenden CoroCoro-Ausgabe gezeigt werden, dies absolut nicht heißen muss, dass er echt ist oder die Wahrheit sagt. Viele der Punkte sind recht vorhersehbar, wie das Erscheinungsdatum oder eben das Cover im Mai, weil es in den letzten Jahren mit den letzten Spielen immer so gehandhabt wurde auf Grund des Marketings. Solche Daten kann jeder, der die Spiele-Enthüllungen in den letzten Jahren verfolgt hat, aus dem Ärmel schütteln.


    Was auch zu beachten ist, der Autor des Artiels schriebt ja selbst das es sehr seltsam wirkt das gleich viel mal statt 2019 2010 geschrieben wurde. Wäre schon Ark seltsam das Nintendo SO schluderig wäre.


    Interessanter dagegen finde ich die Termine auf den ganzen Comic Cons (Salt Lake City, San Diego, New York), dafür die ausgelassenen Termine der E3 oder der Gamescom. Es wäre nicht neu, dass Pokémon dort nicht zu sehen wäre, allerdings fragt man sich dann wirklich, wieso gerade bei diesen Events, welche perfekt für Einblicke in die Spiele sind, sie nicht genutzt werden, dafür dann aber gleich drei Comic Cons in den USA.


    Was ich eher komisch finde, was wollen die auf der ComicCon mit Game Infos ? ?( Das sie wegen Detektiv Pikachu einen stand da haben wollen verstehe ich ja, aber das ist nun wirklich kein Ort für Game News. ?( Eher für Anime und Manga News.

  • Interessanter dagegen finde ich die Termine auf den ganzen Comic Cons (Salt Lake City, San Diego, New York), dafür die ausgelassenen Termine der E3 oder der Gamescom. Es wäre nicht neu, dass Pokémon dort nicht zu sehen wäre, allerdings fragt man sich dann wirklich, wieso gerade bei diesen Events, welche perfekt für Einblicke in die Spiele sind, sie nicht genutzt werden, dafür dann aber gleich drei Comic Cons in den USA.


    Was ich eher komisch finde, was wollen die auf der ComicCon mit Game Infos ? ?( Das sie wegen Detektiv Pikachu einen stand da haben wollen verstehe ich ja, aber das ist nun wirklich kein Ort für Game News. ?( Eher für Anime und Manga News.

    Comic Cons zu nutzen ist wirklich neu. Aber weiß man denn was solche Stände wo kosten? Vllt. Ist es einfach wirtschaftlicher nicht mehr auf grossen only Gaming Messen Unsummen zu zahlen, wenn ähnliche Zielgruppen auch auf den Cons für weniger bedient werden können. Zumal man die größere Reichweite sowieso mit den Pokemon Directs erzielt.


    Ich behalte weiter diese Directs im Auge und rechne Mitte Mai mit News, und dann weiter vllt. Alle 2 Wochen zum Start der Marketing Maschinerie. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Comic Cons zu nutzen ist wirklich neu. Aber weiß man denn was solche Stände wo kosten? Vllt. Ist es einfach wirtschaftlicher nicht mehr auf grossen only Gaming Messen Unsummen zu zahlen, wenn ähnliche Zielgruppen auch auf den Cons für weniger bedient werden können. Zumal man die größere Reichweite sowieso mit den Pokemon Directs erzielt.


    Dürfte preislich auf das selbe hinaus laufen, da die ComicCon ja das selbe wie die GamesCom ist, nur halt für Comics und Filme statt mit Games.


    Ich behalte weiter diese Directs im Auge und rechne Mitte Mai mit News, und dann weiter vllt. Alle 2 Wochen zum Start der Marketing Maschinerie. ^^


    Also News dürfen wir diesen Monat definitiv erwarten wenn selbst Masuda ein Bild aus dem Swosh Trailer twittert. :)

  • Pokémon Pass klingt interessant, hoffentlich hören sie dann endlich mit Händlerverteilungen auf und bringen die Verteilungen über die App.

    Sieht bisher aber nicht so aus, denn der Banner, auf welchem sich der QR-Code befindet, steht wieder in einem Geschäft und muss vor Ort eingescannt werden.

    Hoffentlich isses dann immer nur ein QR Code aller Seriencode... aber ich glaub’s ja irgendwie nicht.