Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe ein paar Mal hier im Thread gelesen, dass ja im Bisaboard immer so viel gejammert wird und woanders die Leute ja viel positiver eingestellt sind... Ähem:


    POKEMON SWORD AND SHIELD ARE THE MOST HATED GAMES AT E3 2019

    https://nintendo-connect.de/he…zWXzBkyIzo_GI5-1DS5Wa6mKc


    ... Wow, dachte schon das Thema wurde noch gar nicht angesprochen oder absichtlich nicht erwähnt, um eine weitere Diskussionsrunde zu entgehen.^^


    ...aber in was für einer Welt leben wir das ich sowas noch erleben darf? Pokemon hat es echt vergeigt. Vor allem in Japan und Nordamerika, oha. Und nun werden schon die Poketuber dafür verantwortlich gemacht, da sie die negative Stimmung erst aufgeladen hätten.^^ Obwohl ich eher das Gefühl hatte, das niemand wirklich was dazu sagen wollte. ^^... Schon gar nicht kritisch hinterfragen.


    ... Naja, bin da ja ganz bei Yoshi ,

    In paar Monaten ist von diesem Aufschrei nix mehr zu hören, was mich erst recht wunderte, dass GF überhaupt 2 Interviews dazu gab. Hätte man auch Tod schweigen können. Denn zu dieser Gen erwarte ich keine Schritte in Richtung FanWunsch, und ob man dann in 2 o. 3 Jahren diese Fans wieder zurück holen möchte, bezweifle ich stark, wenn Gen 8 weiterhin wie geschnitten Brot verkauft wird. Neue Spieler gibt es immer, die von dieser Ganzen Diskussion nix mitbekommt, von daher "that's the change". :confused:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Stimmt, ich kann auch nicht verstehen, dass sich Leute darüber aufregen, dass Dinge, die sie teilweise seit Jahrzehnten kennen, jetzt plötzlich nicht mehr vorkommen sollen, weil es gut durchdacht ist

    :achtung:

    Was kommt als nächstes? Dieselfahrer regen sich darüber auf, dass sie für die Drecksschleudern, die ihnen als "Umweltfreundlich" verkauft wurden, die Partikelfilter selbst bezahlen müssen? Und ihre Diesel jetzt nichts mehr wert sind?


    Ja einfach unbegreiflich. :whistling: Man könnte meinen das Spiel wäre zum Sammeln da und die Mehrheit hätte das Sammeln, tauschen und züchten von 800 Taschenmonstern geliebt. Oh wait..! :scared:

    #iromiehighfive :haha:

    ...aber in was für einer Welt leben wir das ich sowas noch erleben darf? Pokemon hat es echt vergeigt. Vor allem in Japan und Nordamerika, oha. Und nun werden schon die Poketuber dafür verantwortlich gemacht, da sie die negative Stimmung erst aufgeladen hätten.^^ Obwohl ich eher das Gefühl hatte, das niemand wirklich was dazu sagen wollte. ^^... Schon gar nicht kritisch hinterfragen.


    Sogar in Japan ? Dann dürfte der allererste von Nintendo auf Grundeis sein. (Soviel zum Forum das sich über die westlichen Fans wunderte)


    ... Naja, bin da ja ganz bei Yoshi ,

    In paar Monaten ist von diesem Aufschrei nix mehr zu hören, was mich erst recht wunderte, dass GF überhaupt 2 Interviews dazu gab. Hätte man auch Tod schweigen können. Denn zu dieser Gen erwarte ich keine Schritte in Richtung FanWunsch, und ob man dann in 2 o. 3 Jahren diese Fans wieder zurück holen möchte, bezweifle ich stark, wenn Gen 8 weiterhin wie geschnitten Brot verkauft wird. Neue Spieler gibt es immer, die von dieser Ganzen Diskussion nix mitbekommt, von daher "that's the change". :confused:


    So sicher wäre ich mir da nicht. Die Fans sind seit der 5. Generation unzufrieden bzw. nicht ganz zufrieden mit den Hauptspielen. Und schon seit SoMo unzufrieden damit das es keinen Nationaldex gab. Hab auch immer wieder im Netz, so auch hier im BB das viele jetzt erstmal sehen wollten ob es mit Swosh wieder aufwärts geht, ansonnsten wären SoMoUSUM das letzte Spiel gewesen.


    Daher denke ich, auch wen einige klein bei geben, es viele geben wird die sich Swosh wegen dem Ärger nicht holen. Zumindest die die sich auch Let's GO nicht geholt hatten. Denn die könnten offenbar auf ihre jährliche Dosis Pokémon verzichten. :haha:


  • Vielleicht interessant für diejenigen, die der Ausrede "nicht genug Zeit" glauben.


    Jupp die Switch verwendet wie hier im BB immer shconnzu lesen war, lediglich die 3DS Modelle nur hochskalliert, wobei laut dem Video nicht Mal das stimmt. Die haben ja wirklich nur die Hautfalten besser hervorgehoben, und eben die Konturen der Farbe weniger dominat als auf dem 3DS gemacht.

    Klar braucht das auch seine Zeit, aber es ist ein ganzes Team was dran sitzt und das 8 Stunden täglich innerhalb von 3 Jahren, also bitte Zuwenig Zeit ist damit endgültig vom Tisch.


    Btw. Sehen die 3DS Modelle richtig gut aus, da sieht man Mal erst wie schlecht der Bildschirm des 3DS war. :haha:


    Was mir auch auffällt, sieht Pikachu hier besser aus als im ersten Swosh Direct, irgendwie war selbst diese kleine "Mühe" total unnötig. ^^" gut dennoch toll von GF das sie sind auch darum Gedanken machen, bringt nur halt nicht viel wenn man das am Ende im Spiel nicht sieht.



    Jedenfalls um auf dem Punkt zu kommen, zu wenig Zeit war hier definitiv nicht der Grund.

  • Erreichen wir eigentlich irgendwann den Punkt, wo man wieder über die Spiele und nicht über den Dex redet?

    Ja, sobald GF bestätigt, dass die fehlenden Pokemon nach Release dazukommen werden.

    Ansonsten hoffe ich, dass die Beschwerden bis November genau so weitergehen.


    Aber ein anderer Punkt zum Dex:

    Ich habe mir in dem ganzen Tumult bis jetzt noch gar nicht die Zeit genommen, mir Yamper und Impidimp anzugucken.

    Impidimp... wtf... ich verdrehe sonst immer die Augen, wenn jemand mit der alten "Das sieht ja gar nicht mehr aus wie ein Pokemon" Leier kommt, aber dieses Ding sieht wirklich aus wie ein x-beliebiger Cartoon-Charakter. Yamper dagegen ist wirklich herzallerliebst :love:

  • Wenn GF sich entschuldigt, einsieht, dass der getane Schritt eine blöde Idee war und den Release des Spieles entweder verschiebt oder bis dahin alle Pokémon implementiert, dann wäre das durchaus möglich. :sarcastic:

    Und was bringt diese, sich im Kreis drehende Diskussion?
    In Japan kommt das Gemecker (und wenn man es das 5te mal schreibt ist es nichts anderes <_<) via BB bestimmt nicht an.


    Und man höre und staune, es gibt Leute, die würden sich gern wieder über die eigentlichen Spiele unterhalten und werden hier gerade Seite für Seite weggespamt.


    Und wenn man dann mal sagt: Hey, wenn ihr n Living Dex habt und der nur auf den Boxen gammelt, sammelt halt via Home weiter
    oder aber anmerkt, dass man kein Problem damit hat (oder Z-Attacken mehr mochte als Megas.), dann wird gesagt "jaja, solche Leute gibts auch noch"

    Solche Leute? Ist meine Meinung weniger wert, als eure oder was?


    Sorry, dass mein Rant gerade dich trifft, aber ich hatte den Account hier reaktiviert in der Hoffnung spekulieren zu können und dann dreht es sich hier munter im Kreis.


    Ja, das mit dem Dex ist für einige scheiße.
    Ja, in den Augen vieler hat GF entgültig versagt.
    Ja, viele boykottieren jetzt Pokémon.


    Warrior of Light

    Nur das Beiträge hier im Bisaboard gar nicht bei GF ankommen.

  • Warrior of Light

    Nur das Beiträge hier im Bisaboard gar nicht bei GF ankommen.

    Die allgemeine Stimmung zu Spielen (auch in diversen deutschen Foren) wird immer wieder auf größeren News-Seiten aufgegriffen und jede Marketing Abteilung einer größeren Firma (in diesem Fall wohl Nintendo Europa) hat Tools, die ganz genau beobachten können, was wo über sie gesagt wird.

  • :sarcastic: = "Sarcastic". Ich kann nachvollziehen, dass einige von dem Thema genervt sind, aber es sind eben die aktuellsten News und während in Vergangenheit natürlich immer wieder Neuerungen bekannt gegeben wurden, die nicht unbedingt auf Zustimmung gestoßen sind, ist das hier meiner Meinung nach (und ich denke auch, dass es vielen anderen so geht) so ziemlich das Dümmste, was Nintendo/GF die letzten Jahre mit Pokémon geplant hatten und natürlich löst sowas einen Shitstorm aus, der nicht nach einem, nicht nach zwei und auch nicht nach vier Tagen direkt Geschichte ist. Klar werden bestimmte Phrasen immer wiederholt, aber das Ganze ist ein Diskussionstopic, wo immer wieder verschiedene Leute drauf eingehen und sich dadurch der gleiche Inhalt auch summiert, zumal man dann noch auf andere eingeht und dadurch ebenfalls Dopplungen auftreten.


    Andere Topics dafür wie meines, welches den Nationaldex behandelt, oder andere (Welche Pokémon wollt ihr in Swosh sehen?, ...) existieren bereit, aber natürlich ist der allgemeine Diskussionsthread die populärste und erste Anlaufstelle für viele und hier sammelt sich eben alles zu den Spielen. Erwartest du, dass solche News publiziert werden, sich alle kurz darüber aufregen und dann gar nichts mehr dazu schreiben und stattdessen kundtun wie sie sich auf Kramor oder die neue Region allgemein freuen? (Zumal das bestimmt auf den Seiten vor der Bekanntgabe bezüglich der Limitierung des Öfteren von einigen Usern geschehen ist.)

  • Warrior of Light

    Nur das Beiträge hier im Bisaboard gar nicht bei GF ankommen.

    Die allgemeine Stimmung zu Spielen (auch in diversen deutschen Foren) wird immer wieder auf größeren News-Seiten aufgegriffen und jede Marketing Abteilung einer größeren Firma (in diesem Fall wohl Nintendo Europa) hat Tools, die ganz genau beobachten können, was wo über sie gesagt wird.

    Ja, aber diese Meinung kann man auch genau einmal kund tun und nicht 3x pro Seite (meine nicht dich explizit), wie das gefühlt von einigen praktiziert wird. Nur weil man mit negativer Meinung öfter und lauter schreit wird die Meinung deswegen nicht wichtiger. Sie ist genauso wichtig wie eine Pro-Meinung, da kann man ruhig auch mal darüber nachdenken "Habe ich den Inhalt dieses Posts schon kund getan? Ja? Dann muss ich das nicht nochmal posten." Gilt auch für welche die x-mal versuchen pro zu argumentieren, aber aufgefallen ist es hier hauptsächlich nur bei contra und immer und immer wieder von den gleichen Personen mit gleichem Inhalt in den Posts ohne auch nur einen Funken Mehrwert (=neuer noch nicht angesprochener Inhalt). Wie gesagt, nicht explizit an dich gerichtet und es ist auch bei weitem nicht jeder gemeint, da einige ihren Punkt hier auch das erste Mal gemacht haben, was okay ist.


    Für alle die jetzt sagen "Wenn dir die Meinung nicht passt, dann lies hier eben nicht mit". Joa soweit bin ich auch schon, nach dem überfliegen diverser Posts und Seiten hab ich es echt aufgegeben. Das die Pokémon begrenzt werden stört mich auch, aber weit weniger Lust auf dieses Forum und auf das Thema habe ich aufgrund der Tatsache, dass die "Fans" mit immer wieder den gleichen Kommentaren (wie gesagt es geht darum, wenn eine Person immer wieder das gleiche schreibt, nicht wenn mehrere die gleiche Meinung haben und einmal kund tun) die Stimmung derart runter drücken, dass man gar keine Lust mehr auf das Thema hat. Und ja, da ist mitnichten GF oder Nintendo oder TPC schuld. Die Stimmung wird durch die ständige Wiederholung immer wieder der gleichen Inhalte von den gleichen Personen gedrückt.


    Mir tun nämlich all jene Leid, die hier immer mal wieder versuchen einfach über die Spiele zu reden, über Kate, üder den Orden, über die Naturzone. Weil einfach die konstruktiven Beiträge von den Wiederholungen immer wieder weggedrängt werden. Ich finde das schade, aber wenn es euch damit besser geht. Bitte. Tut mir nur leid für die anderen, die konstruktiv diskutieren und spekulieren möchten.

  • Leafeon

    Hat das Thema geschlossen

  • Liebe BBler,

    die News, dass der Nationaldex nicht in den Spielen Pokémon Schwert/Schild vorhanden sein wird und einige Pokémon selbst mit Home dort nicht erhältlich sein werden, hat eine ganz schöne Kluft in die Fangemeinde geschlagen. Das Thema betrifft uns alle, manche mehr und manche weniger, jedoch geht das Leben weiter.


    Dies gilt ebenfalls für die Diskussionen rund um die Spiele Pokémon Schwert/Schild, weshalb es ab jetzt ein eigenes Thema für solche Beiträge gibt. Mecker-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?


    Hier gilt ab sofort eine neue Regelung:

    • Fehlender Nationaldex und fehlende Pokémon dürfen gerne im Detail im neuen Thema besprochen werden
    • Hier aber nicht mehr, denn es stört andere Themen
    • Zukünftige Kritik ist im neuen Thema ebenfalls willkommen
    • Posts, welche gegen diese Regeln verstoßen, werden gelöscht oder ins neue Thema verschoben

    Bitte haltet euch an die neuen Regeln und nutzt das neue Thema. :danke:

  • Ja, aber diese Meinung kann man auch genau einmal kund tun und nicht 3x pro Seite (meine nicht dich explizit), wie das gefühlt von einigen praktiziert wird.

    Ja, wenn eine einzelne Person immer wieder die gleichen Dinge postet, ist das schon nervig, Aber wenn man z.B. wie ich tagelang gar nicht im Thread unterwegs war und dann seine Meinung postet, ist es schon etwas seltsam, wenn man direkt von genervten Usern unhöflich angepampt wird (nicht du). lol


    Anderes Thema:


    Glaubt ihr, dass es zu Sword und Shield ebenfalls eine Special Switch geben wird? Ich hatte ja gehofft, dass sie ein cooles neues Design ankündigen. Habe selbst zwar schon die Pikachu/Evoli Switch, aber sehe trotzdem gerne schicke neue Farben, wie z.B. das Blau/Rot/Gelb von Zacian und Zamazenta.

  • Glaubt ihr, dass es zu Sword und Shield ebenfalls eine Special Switch geben wird? Ich hatte ja gehofft, dass sie ein cooles neues Design ankündigen. Habe selbst zwar schon die Pikachu/Evoli Switch, aber sehe trotzdem gerne schicke neue Farben, wie z.B. das Blau/Rot/Gelb von Zacian und Zamazenta.

    Ich glaube, diese Idee haben sie wieder verworfen xD Nun, wenn ich mich nicht täusche gab es seit Gen 6 immer was ausser USUM oder nicht?

    XY: Xerneas/Yveltal 3DS

    ORAS: 2DS im GBA-Modul-Format

    SM: Schwarzer SM 3DS

    USUM: Nichts

    VC Rot/Blau/Gelb: 2DS im GB-Modul-Format

    LGPE: Spezielle Switch


    Daher würde ich dies durchasu nöglich halten. Ursprünglich wollten ja einige Fans mit der Switch bis zu Gen 8 warten.

  • Glaubt ihr, dass es zu Sword und Shield ebenfalls eine Special Switch geben wird?

    Davon gehe ich auf jeden Fall von aus. Hat man bisher immer so gemacht, seit dem es den 3DS gibt hat man eine Version für XY und Sonne/Mond rausgebracht. Wie zuletzt bei LGP/LGE wo man auch hier eine Special Editon für die Switch rausgebracht hat.


    Könnte mir vorstellen das es eine blaue Switch ist wo Zacian und Zamazenta gold/rot dargestellt werden.


    Werde mir diese aber nicht zulegen, da die Switch schon teurer ist als so ein 3DS, wo ich mir damals extra die XY Special Version gekauft habe, außerdem habe ich mir die Switch erst vor kurzem gekauft.

  • Warrior of Light


    Würd mich wundern, wenn keine Bundle-Version der Switch für die Spiele kommen würde, ehrlich gesagt. :)
    Zumal, wie Weltenbummler Johnson auch schon schrieb, es ja auch einige gibt (und Nintendo dürfte sich dessen bewusst sein) die mit der Switch bewusst auf SwoSh gewartet haben.

    Würde sich also anbieten.

  • Genau, eben aus dem Grund, dass immer noch einige Fans keine Switch haben und auch von LGO nicht so überzeugt waren, wäre es doch ziemlich unklug denen nicht mit einer Special Edition-Switch entgegenzukommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Nintendo diese Gelegenheit entgehen lassen wird, zumal man im Beitrag oben auch nochmal zusammengefasst sieht, wie das auch in den letzten Jahren gehandhabt wurde.


    Haben hier auch andere bereits was vom OST gehört? Wie gesagt ist das Gym Leader Theme (zumindest das von Nessa) seit einiger Zeit bekannt und die letzten Tage kam auch eine recreation des Wild Battle Themes dazu und ich muss dazu sagen, dass mich allein die beiden schon extrem überzeugen.


    TekilaOnRice Jup, hatte das bereits vor einigen Tagen hier angesprochen, aber ist wohl wegen des Spoilers untergegangen.

  • Yoshi  
    Hab beide auch gehört und find die Musik, soweit wir sie kennen extrem gelungen. Vor allem Nessas Theme, das soweit ich das raushören kann, kaum noch Elemente des typischen Gym Leader Themes vorheriger Regionen hat?
    Zumindest kann ich das Kampftheme an sich kaum raushören, was ich tatsächlich positiv finde.
    Neue Musik! Also richtig neu!


    Weiß gar nicht, wurde das Theme hier schon gepostet? Falls ja entschuldigt, ist sicher unter gegangen.
    Falls nein:



    :)