Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich hier mitlese, jeez das liest sich fast wie eine politische Debatte. Was geht es irgendjemanden was an, ob sich Arrior die Spiele kauft? Weil sich Leute einbilden, man müssten an irgendeiner Form von "Stteik gegen GF" teilnehmen? Man kann sich auch in vieles hineinsteigern?

    Ich glaube du verstehst das hier falsch. Die Leute, die sich wegen seiner/ihrer Entscheidung überrascht gezeigt oder kritisch geäußert haben, haben das getan, weil sie wegen seiner vorherigen Post angenommen haben, er würde sie nicht holen.

    Das hat mehr mit Kohärenz zu tun (die ich Arrior) nicht absprechen will. Nicht damit, dass man jemandem vom Kauf abbringen will.

    Und ich und meine Vorredner haben ja auch jetzt paar mal gesagt, dass es eben nicht darum geht einen Denkzettel an Gf zu richten, sondern einfach persönlich die Entscheidung zu treffen, ob man für das gezeigte Geld geben möchte. Politik ist hier bestimmt nicht das falsche Wort aber Konsumkritik ist bisschen passender finde ich. Ich finds auch durchaus positiv, dass sich auch bei diesem Franchise zeigt, dass die Verbraucher auch nicht alles mit sich machen lassen. Das sollte eher unterstützt werden, als direkt als politisch (denn mit dem Wort meinst du ja eigentlich gespalten, hitzig und dogmatisch) verurteilt zu werden.

    Wenn ich mir aber dann den Beitrag zwei über mir *hust* durchlese, dann wundere ich mich nicht mehr (eh schon lang nicht mehr), was in der Welt geschieht, wenn Menschen sogar wegen Pokemonspielen kleine Mobs gründen. xD

    Das ist keinerlei Konsumkritik, das überschreitet einfach nur, was einem zusteht, wenn man andere Leute für den Kauf eines Spiels "kritisiert".

    Zumal man Kritik an allem finden und dennoch mögen kann. Ich finde das Ganze "mir passt etwas nicht, deswegen ist alles dran scheiße und ich wiegle mich auf" mittlerweile auch nur noch von nervtötend bis lustig bis zu... verhaltenspsychologisch und soziologisch interessant, nennen wir es mal so.

    Differenzieren können und Kritik anbringen, während man auch positive Punkte nennen kann? Wo käme man denn da nur hin!? Dann könnte man nicht alles in Dreck und geniales Meisterwerk einteilen.


    Wenn Gamefreak am Ende doch die erwünschten, verkauften Einheiten zusammenbekommt, sind das eben auch hauptsächlich Leute, denen zwar ein, zwei Dinge nicht zugesagt haben, die aber dennoch Großteils zufrieden sind und das wird sich dann auch widerspiegeln, wenn dem so ist. Die Wenigsten werden eine "ich finde alles scheiße und kauf es dennoch"-Einstellung haben.

  • Genau, und egal wie groß die Dinge sind die einem nicht zusagen und wie klein und vernichtend wenig die Dinge sein mögen die einem Gefallen, man sollte doch dann nciht nur wegen viel schlechtem auch auf das was einem gefällt verzichten, denke ich zumindest.

    Und vermutlich findet man in Hand sogar noch einiges mehr was einem zusagt, eben weil man Situationsabhängig, Tagesformabhängig eben auch anfängt positive Sachen mit zu verknüpfen.

    Ich fand z.B. Mond total Nervtötend, grade der Anfang, ehe man da endlich spielen durfte, und dennoch wurde man ständig an die Hand genommen. Als mir dann aber total random nach 2 Stunden gamen mein erstes Shiny als zufallsbegegnung untergekommen ist, war ich etwas glücklicher. Ist mir vorher in keinem Game passiert, Shinys musste ich sonst immer mühselig suchen und züchten!

    Tauscherlebnisse die man hat, oder auch kontakte die man knüpft um gegeneinander zu kämpfen. all das kann dennoch Positiv sein. :smile:

  • Ich für meinen Teil freue mich (trotz ein paar störenden Kleinigkeiten) sehr auf das Spiel. Mir persönlich ist egal was viele herumschreien von wegen Boykott und dergleichen.


    Im großen und ganzen sagt mir das Spiel zu und ich denke das ich damit viel Spaß haben werde. Niemand sollte sich von jemanden anderen was vermiesen lassen oder gar dazu genötigt fühlen es nicht zu kaufen. Jeder der Lust auf das Spiel hat und denkt damit Spaß zu haben - der soll das tun!


    Ich warte seit langem auf ein Pokemon für eine Heimkonsole (Pokemon Core Game spielbar auf TV) und bekomme dies nun. Ich kenne noch viele andere die sich darauf freuen - natürlich auch ein paar die enttäuscht sind - aber warum sollte man hier deswegen einen Boykott starten ...


    Ich denke auch das Gamefreak mit Schwert & Schild - trotz einiger Kritik und vielen Negativ Schreiern gute Zahlen schreiben wird, denn immerhin ist es das erste Core Pokemon auf Heimkonsole - und die Switch boomt so dermaßen das ich persönlich denke, das sich das Spiel sehr gut verkaufen wird.


    Kurzes Fazit: Jeder der will und Spaß daran hat soll es sich holen und Spielen - die anderen können es ja auslassen :)

  • Genau, mir stößt wirklich nur die auswahl der Pokemon ganz sauer auf, das ist eigentlich so das was ich am schlimmsten finde, da ich halt auch immer meine ganzen Mons auf dem TV auf na Konsole haben wollte, ist das echt bisschen sehr painfull. Aber vermutlich auch im Endeffekt nichts, das mich komplett spaßfrei aus den Spielen kommen lässt. Denke ich mal, ich weiß es nicht. Ich war mir bei S/M auch so unsicher, da gabs aber wenigstens die Demo, die mich umgestimmt hatte. Und man konnte trotz missing National Dex alle Pokemon zumindest übertragen und nutzen. Wird nen bitteren beigeschmack behalten das ganze, und sollten se das so beibehalten, dann ist das eben so, aber dann kann man immernoch konsequenzen ziehen und boycotiert einfach dann das nächste Game wirklich. Man sollte vielleicht GF in dem fall wirklich die Chance einräumen, das sie es in Zukunft vielleicht doch besser machen. Gegenwind haben se genug bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, das die sich dessen nicht ein wenig annehmen werden.

  • Die neuen Editionen „Pokémon Schwert und Schild“ stehen kurz vor der Veröffentlichung.


    Passend dazu hat Nintendo heute nochmal einen neuen Overview-Trailer veröffentlicht, der die neuesten Features und die Galar-Region noch einmal aufzeigt. (spoilerfrei)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neuen Editionen „Pokémon Schwert und Schild“ stehen kurz vor der Veröffentlichung.


    Passend dazu hat Nintendo heute nochmal einen neuen Overview-Trailer veröffentlicht, der die neuesten Features und die Galar-Region noch einmal aufzeigt. (spoilerfrei)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn es "nur" ein Overview Trailer ist der nichts neues Zeigt (ausser 1 bis 2 Spielszenen die mir jetzt nicht bekannt vorkamen) , hyped mich der Trailer umso mehr :)

  • Die neuen Editionen „Pokémon Schwert und Schild“ stehen kurz vor der Veröffentlichung.


    Passend dazu hat Nintendo heute nochmal einen neuen Overview-Trailer veröffentlicht, der die neuesten Features und die Galar-Region noch einmal aufzeigt. (spoilerfrei)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im prinzip gefällt mir schon was ich da sehe. Das ist echt so, Ich mag was ich sehe, mir gefällt einiges nicht von dem was ich weiß und es stößt mir sauer auf. Ist bei mir grade echt so 50:50 mit kaufen oder nicht. :fright:

    Aber was mir beim Trailer auch auffällt, das laggt schon ganz schön! :confused:

  • Echt? kannst du mir sagen wo - ich hab es jetzt ein zweites mal angesehen und sehe keine Laggs ? mich würde interessieren bei welcher Szene damit ich mir da genauer anschauen kann.


    EDIT: Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist , ist bei den Kampf Sprites wenn dich ein Trainer herausfordert - da wirkte es kurz wie ein Lagg ....


    Ja mir gefällt es sehr sehr gut soweit und ich kaufe es definitiv - jeder muss halt für sich selbst entscheiden - was gäbe es dann wo du von dir aus sagen würdest das würde von 50:50 auf ich sage jetzt mal 60:40 gehen ? :)

  • Genau beim Trainer rausfordern und beim Kampfbeginn wo halt viele Animationen auf einmal passieren wirkt es als obs da laggt.
    Hmm damits von 50:50 auf 60:40 geht ist ne gute Frage. also die Sachen die bekannt sind haben da noch nicht so zu beigetragen, wobei die immerhin schon mal den 50:50 ausschlag gegeben haben. Ich war ja vorher mehr gegen als dafür Im prinzip je öfter ich mir den Trailer angucke, desto mehr verliebe ich mich in die Landschaft und desto mehr möchte ich da einfach rumlaufen und spielen. Ich denke wenn man noch so ein bisschen mehr Landschaft zeigt, dann sind wir bei 60:40! :haha:

    Meine Freundin ist aber vorgewarnt, die wird mich schon überreden das ich es vom Shoppingtrip mit nachhause nehme. :blink:

  • Die neuen Editionen „Pokémon Schwert und Schild“ stehen kurz vor der Veröffentlichung.


    Passend dazu hat Nintendo heute nochmal einen neuen Overview-Trailer veröffentlicht, der die neuesten Features und die Galar-Region noch einmal aufzeigt. (spoilerfrei)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Waren zwar nur wenig neue Szenen dabei, aber ich muss sagen, dass mir der Trailer echt gut gefällt 🙂

  • Ja das stimmt - da wirkt es fast so ...


    Alles klar - ja je öfter ich mir die Trailer etc. ansehe umso mehr freue ich mich darauf - mir gefällt der Stil auch sehr gut - und von der Einstellung her denke ich das du noch überzeugt werden wirst :) - solltest du es dir holen wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß damit :)

  • Danke, ich fürchte halt auch, ich meine ich stehe total auf diese Landschaft, schon von anfang an, das hat mich direkt begesitert gehabt. Daher denke ich schon das ich es mir mitnehme und ich werde da sicher viel finden das mich auch begeistern wird. Ich habe auch jetzt erst gemerkt, das ich ja Theoretisch mal mit der ganzen Evoli Reihe spielen kann, ohne das mir nen anderes Pokemon dazwischen kommt. :haha: Die mag ich eigentlich halt gerne, nur wenn man die Wahl hat, nimmt man halt Statt Feelinara doch lieber Xerneas :biggrin:

    Aber alleine wegen der Welt wirds mir gefallen denke ich. Ich werde berichten!

  • Der Trailer sagt "knüpfe immer währende Freundschaften"... Genau das kann ich ja nicht mehr :crying:

    Finde es aus Gameplay-Sicht der neuen Spiele auch nicht tragisch, dass nicht alle Pokis enthalten sind. Aber so viele meiner Lieblinge kann ich nun nicht mehr nach Galar nehmen, was ich bisher immer konnte. Das macht mich traurig.


    Ich kaufe mir mindestens ein Spiel. Auch wenn ich so wenig gehyped bin wie nie zuvor bei Pokémon und vieles mich extrem skeptisch stimmt, will ich aus eigener Hand erfahren wie es ist. Und ich werde sowieso Freude haben, die neuen Pokémon zu entdecken, auch wenn sie mir ästhetisch momentan häufig noch kaum gefallen.


    Ich habe seit Jahren grosse Fragezeichen bei GF in der Hinsicht, wie die Reihe weitergeführt wird. Dennoch hat es sich für mich immer gelohnt, die Spiele zu kaufen, da ich trotzdem einige Stunden Spass damit hatte. Ich finde, man kann durchaus auch ein Forum nutzen und harte Kritik zu äussern, auch wenn man trotzdem bereit ist, die Spiele zu spielen und auch dafür zu zahlen. Ich finde es falsch zu sagen, dann spiele ich die Spiele halt aber zahle nichts dafür, weil sie mir nicht mehr so gut gefallen. Denn ob sie mir gefallen oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass ich geistiges Eigentum von anderen verwende, wobei sie das Recht haben, dafür Geld zu verlangen, egal wie gross der Aufwand hinter den Spielen war. Ich finde das als Künstler eine schreckliche Entwicklung, dass man heute immer noch alles konsumieren will, aber so oft nicht mehr bereit ist, dafür zu zahlen...

  • LadyStrange


    Gedulde dich einfach 1-2 Wochen. Je nach Stärke des Spiels wirst du dann die ersten gebrauchten Versionen kaufen können. Wenn du Glück hast kannst du sicher die Hälfte des Preises sparen. Spätestens wenn viele merken, dass es im Postgame kaum was zu tun gibt wird schnell langeweile einkehren und die Editionen verkauft werden. Wenn du wirklich 50:50 oder 60:40 bei der entscheidung stehst ist das die absolut sinnvollste Variante für dich. So zahlst du kein Geld an Game Freak das du irgendwie ein schlechtes Gewissen haben müsstest noch verzichtest du komplett auf die Spiele.


    Das war eigentlich auch mein Plan es so zu machen aber die neuen Leaks haben mir die Spiellust komplett verdorben, dass ich nicht einmal Interesse daran habe es noch zu spielen. Mich interessiert eigentlich nur noch das Gameplay der Raids und ob diese lagfrei laufen. Alles andere ist mir egal.

    Ich finde das als Künstler eine schreckliche Entwicklung, dass man heute immer noch alles konsumieren will, aber so oft nicht mehr bereit ist, dafür zu zahlen...

    Das Kunstwerk kostet auch mehr als früher und enthält eigentlich weniger. Das Kunstwerk würde auch für 100 € noch gekauft werden und vielleicht sogar auch für 150 €. Ist aber eine Massenproduktion. Kunst bezieht sich immer auf den Käufer wie viel er dahinter sieht. Nicht umsonst werden manche Gemälde in der wirklichen Welt auf zig tausend Euro geboten obwohl es eigentlich nur ein Bild ist. Umso einzigartiger es ist desto teurer wird es.

  • Bis auf deinen letzten abschnitt stimme ich dir 100% zu (nachdem ich mehrfach in mich gegangen bin seit 3 Tagen, und alleine Heute schon sehr oft.) Ich glaube es geht niemanden darum etwas kostenlos zu Knsumieren, sondern sich das halt einfach dann gebraucht günstiger zu kaufen, damit GF eben nciht direkt das Geld bekommt. Denn nur die direkt im Laden oder Online store etc. gekauften games zähen in die Statistik rein. nicht aber wenn Hännschen Müller sein Game gebraucht auf KA verschachert.