Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich wussten es hier im BisaBoard schon der eine oder andere aber "Swosh" ist der Name einer deutschen Band xD


    https://www.youtube.com/watch?v=C_QYNUiS1hs


    (Der Titel erinnert mich an einen der grösstem Hits eines bekannten US-Rappers aus Detroit)


    Leider konnte ich nur ein Album dieser Band finden, glaube die haben sich recht schnell wieder aufgelöst. Trotzdem eine amüsante Anekdote für alle, welche die Spiele der 8. Generation als "Swosh" abkürzen :wink:


    Edit: Wie Paddel_XD weiter unten schon schrieb, fehlt natürlich nur ein weiteres "o" zu "Swoosh", dem wohlbekannten Symbol von Nike:

  • Joah, eindeutiger als eine eindeutige Aussage des Machers beim Posten wird's wohl nicht. :D


    Jo, und trotzdem haben es so einige im Netz für echt gehalten. :D



    Das ist nur ne optische Täuschung. Der SoMo NPC hat die selbe hitbox wie der NPC aus XY. Einfach realistischere Proportionen, ne leicht anders positionierte kamera und schon wirkt die Spielewelt größer ^^ kennt man zB. von Pixar mit der Baby Nachttischlampe. Obwohl sie die selben Glühbirnengröße wie die Papalampe hat, wirkt sie bei der Babylampe größer weil die Lampe selbst kleiner ist.


    Und da ich mehrfach indirekt kritisiert wurde schaue ich mich jetzt noch einmal in Tempera um! :wasp:


    Wer hat dich kritisiert ? 0.o


    Mal was anders, getarnt haben doch welche Aprilleaksscherze erwarte ? Nun die gab es tatsächlich und Zwar Fake CoroCoro Leaks: https://mobile.twitter.com/pri…12888140652572673/photo/1


    Weil bekanntlich solche Leaks bereits am ersten eines Monats kommen. :ugly::biggrin:

  • Klingt für mich nach Werbung für Nike :D

  • Sonst kamen News zum Teil direkt zu Monatsbeginn oder dann um den 13. des Monats. Vielleicht wollen sie die CoroCoro wieder mehr einbringen und bringen jetzt die News wieder knapp vor deren Veröffentlichung (rund wieder der 13.) damit die Weltweiten News gewährleistet werden. Wäre meine Vermutung!

  • Webu Johnson mir ist dabei wider eingefallen, VolbeatVolbeat ist auch der Name einer Rockband. XD mit Swosh: Never Change a running system. XD


    Wann rechnet ihr mit weiteren News? Bei mir ist der Anfangshype mittlerweile verflogen... Kommt aber sicher zurück mit den nächsten News ^^


    Schwer zu sagen, seit XY kam ab dem ersten Trailer eigentlich immer News, diesmal haben sie zumindest einen Monat übersprungen. :unsure:


    Jupp geht mir auch so, sowie wie es aussieht dem ganzen topic auch. ^^ hoffentlich kommt bald was, der Hype muss wieder her. :)


    Sonst kamen News zum Teil direkt zu Monatsbeginn oder dann um den 13. des Monats. Vielleicht wollen sie die CoroCoro wieder mehr einbringen und bringen jetzt die News wieder knapp vor deren Veröffentlichung (rund wieder der 13.) damit die Weltweiten News gewährleistet werden. Wäre meine Vermutung!


    Gut möglich haben sie bei USUM teilweise auch schon so gemacht.


    Na hoffentlich kommt dann diesen Monat was. :love: die CoroCoro sagte ja nur eine der nächsten Ausgaben. :sad:

  • Ja, warten wir die nächste CoroCoro ab. Hier sind meine Ideen:


    Was können wir von der 8. Gen erwarten ?


    - da Galar ein Eisgebiet hat können wir Pokémon mit neuen Eis-Dualtypen bekommen. Es fehlen noch /Normal, /Gift, /Käfer und /Feuer,

    - England hat Sümpfe bzw. Moore und genau wie in Sinnoh kann man da die Wasserarena mit einem Großmoor als Safari-Zone erwarten,

    - England ist bekannt auch für seine Drachengeschichten und der einzige Zweittyp der noch fehlt ist Käfer,

    - Steampunks und industrielle Revolution -> viel Stahl, Feuer, Wasser und Elektro: es fehlen noch Stahl/Normal und /Gift, Feuer/Pflanze, /Eis und /Fee, Elektro/Kampf, /Gift und /Unlicht. Bei Wasser ist alles komplett,

    - Möglich das Galar neue Dualtypen mit Käfer vorbringt: /Normal, /Psycho, /Eis, /Drache und /Unlicht fehlen noch,

    - Bei Pflanze fehlt nur /Feuer.


    Neue Galarformen:


    - Tauros/Miltank

    - Snubbull/Granbull

    - Flabébé/Floette/Florges

    - Voltilamm/Waaty/Ampharos

    - Zizachs/Geradaks

    - Damhirplex

    - Sesokitz/Kronjuwild

    - Vulpix/Vulnona mit einem Schwanz


    Diese Tiere könnte man als ST/SD Pokémon erwarten:


    - Raben (Kramurx / Kramshef basieren auf Krähen) -> die Tower-Raben sind ganz berühmt (eventuell als Unlicht/Flug),

    - Rothirsche

    - Dachse

    - halbwilde Ponys

    - Füchse

    - Kegelrobben

    - Igeln

    - Wieseln

    - Spitzmäuse

    - Otter

    - Tauben

    - Finken*

    - Sperber*

    In Südengland kann man das Benett-Känguru antreffen -> ein Känguru-Pokémon, eventuell mit dem Typ Kampf, ist auch möglich.


    *= Da Dartiri als Wetterfahne im 1. Trailer gezeigt wurde, ist de Idee, das ein Finkenpokémon sich zu einem Sperber entwickelt und dabei einen anderen Typ bekommt nicht so abwegig.


    Folklore:


    - der Hund von Baskerville basiert auf einer Geschichte von einem Geisterhund,

    - Nessie als Gestein/Wasser Pokémon

    - die englische Folklore ist voller Feen,

    - ein Kelpie / Wassergeist

    - eine beseelte Ritterrüstung; Stahl/Geist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also die ersten News haben mich nicht so gehypt, die Grafik und die Region waren nice und die Starter OK, aber bei diesen Spielen blieb bei mir zumindest beim ersten Trailer der Hype völlig aus.

    Deswegen hoffe ich umso mehr, dass die nächsten News es schaffen könnten mich zu hypen. ☺️


    Ja vielleicht war Hype übertrieben ausgedrückt, zumindest hab ich es größten Teils hier im Forum und auf YouTube so aufgenommen wie du es beschreibst.

    Sagen wir starkes Interesse kam mit die Trailer endlich wieder auf. :) Und das ist jetzt leider wieder ruhiger geworden. Daher hoffentlich bald neue News, damit Mal wieder hier mehr was los ist. ^^

  • Das stimmt. Umso mehr News, umso mehr Stoff zum spekulieren, diskutieren und zum Meinung einfach nur dalassen. 😁

    Ich hoffe aufjedenfall, dass diesen Monat noch was kommt, wäre aufjedenfall sehr schön nach gut 2 Monaten.


    Genau. :winker: besonders das spekulieren. :love:


    Jupp genau.^^" müssen auch keine 3 oder 4 Monate draus werden. ^^"


    Und bevor hier noch kommt "wollt ihr lieber ALLES vorher wissen, so ist es doch besser..." Nein natürlich will ich nicht alles vorher wissen, aber regelmäßig kleine Infos sollten schon sein um eben den Gesprächsfluss aufrecht zu erhalten. :)

  • Also deine Vorschläge für Galarformen (falls sie denn existieren, ich hoffe ebenso darauf das Regionalformen eine bleibende "Mechanik" sind) halte ich für etwas "fehlgeleitet". Das sind doch alles Pokis die, so wie sie sind, bereits exzellent nach Galar passen. Warum sollten sie sich anpassen (müssen)?

    Erscheint mir ebenso seltsam wie der Prä-Alolavorschlag Blubella eine Regionalform zu verpassen, "weil es sehr gut nach Alola passt". :wtf:

    Und die Flabébé-Line käme mir auch komisch vor - Kalos wird sicherlich geographisch nahe sein ergo dürfte es keine großen klimatischen Unterschiede geben die eine Anpassung nötig machten. Wobei ein Zweittyp Pflanze wirklich angebracht wäre, zumindest bei Florges.


    Mit deinen Vorschlägen zu neuen Typkombis (hast du womöglich alle noch ausstehenden genannt?) stimme ich überein. Ich mochte auch den Pseudo-Leak der zu SM-Zeiten durchs Netz geisterte, welcher die Alola-Formen der Myrapla-Line als Pflanze/Feuer auswies.

    Eine brennende/verkohlte Blume halte ich noch immer für eine sehr gute Designidee.


    Ich hätte zudem gerne mehr primäre Flugtypen:


    Flug-Arceus

    Flug-Amigento

    Boreos

    Voltolos

    eF-eM

    UHaFnir

    Choreogel


    Das sind schon alle. Davon sind zwei Typwandler und über die Hälfte Legis. Wobei Choreogel mir ein wenig "Hoffnung" gibt. Zugegeben,

    in Alola gab es natürlich auch die Tukanon-Line, welche dem "ausgetretenen" Normal/Flug-Pfad folgte.

    Ich verstehe ohnehin nicht warum all die Vögel Normal/Flug als Kombi haben, falls nicht eine andere Typkombi vorliegt...

    Man könnte vorbringen das sie auf realen Tieren basieren, sicher, aber von dem Standpunkt aus müsste man einer sehr großen Menge an Solotyp-Taschenmonstern Normal vornanstellen...


    Und zum Thema "abflachende Hype":

    Man muss ja nicht Dauerhaft in Vorfreude "badend" die Tage runterzählen - zumal wir noch kein Relessedatum bekommen haben.

    Nicht einmal einen Releasezeitraum. Wobei Mitte bis Ende November eine ziemlich sichere Schätzung ist.

  • Also deine Vorschläge für Galarformen (falls sie denn existieren, ich hoffe ebenso darauf das Regionalformen eine bleibende "Mechanik" sind) halte ich für etwas "fehlgeleitet". Das sind doch alles Pokis die, so wie sie sind, bereits exzellent nach Galar passen. Warum sollten sie sich anpassen (müssen)?

    - Tauros/Miltank: England ist sehr bekannt für seine Rinder; u.a. Galloway, Aberdeen Angus....

    - Snubbull/Granbull: die Englische Bulldogge

    - es gibt auch Schafe, Dachse und Rothirsche in England, also ist die Annahme, das diese Pokémon eventuell neue Formen bekommen nicht so abwegig.


    Und die Flabébé-Line käme mir auch komisch vor - Kalos wird sicherlich geographisch nahe sein ergo dürfte es keine großen klimatischen Unterschiede geben die eine Anpassung nötig machten. Wobei ein Zweittyp Pflanze wirklich angebracht wäre, zumindest bei Florges.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit deinen Vorschlägen zu neuen Typkombis (hast du womöglich alle noch ausstehenden genannt?) stimme ich überein.

    Ja, ich habe alle ausstehenden genannt. Jede neue Generation hat ihre neuen Typkombis: Feuer/Normal, Elektro/Normal... in der 6., Gift/Feuer, Eis/Stahl... in der 7..


    Psiana basiert auf 2 Katzen. Zitat von Pokewiki:


    "Psiana scheint auf der Nekomata zu basieren, welche eine zweischwänzige, geheimnisvolle, intelligente Kobold-Katze ist. Es ähnelt zudem einem Karbunkel, einem lateinamerikanischen mythologischem Tier, das ebenfalls einen Edelstein auf der Stirn hat. Außerdem weißt es Gemeinsamkeiten zu Karakalen, Sphynx-Katzen, Luchsen und Fenneken auf."


    Da ist mir eine Idee gekommen für ein Geist-Typ Evoli: die Grinsekatze / Cheshire-Katze aus Lewis Carrolls "Alice im Wunderland":


    "Der englische Originalname der Katze bezieht sich auf die nordenglische Grafschaft Cheshire, wo Carroll 1832 in Daresbury zur Welt kam und seine Kindheit verbrachte. Der Ausdruck „to grin like a Cheshire cat“ („Wie eine Cheshire-Katze grinsen“) ist eine alte englische Redewendung. In deutschen Übersetzungen wird der Name oft mit Grinsekatze wiedergegeben. Der Grund dafür ist das charakteristische Grinsen der Katze und wohl insbesondere die Tatsache, dass die Katze verschwinden kann, während ihr Grinsen sichtbar bleibt."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nun, nach den letzten 4 Releases zu urteilen, wirds aufjedenfall der November. 😁

    Und wir müssen auch nicht unbedingt in News baden, aber nach 2 Monaten können ja trotzdem nochmal kleine Häppchen preisgegeben werden, die jetzt nicht übertrieben viel zur fertigen Version des Spiels preisgeben, die vielleicht mal ansatzweise einen "Hype" entfachen und einfach ein wenig mehr zum spekulieren liefert. Mehr wünsche ich mir gar nicht. ☺️

  • Ein Kampf-Känguru wäre der Hammer, auch deine Finken-Sperber Idee gefällt mir gut.


    - Nessie könnte ich mir als Starter-End-Evo vorstellen, ebenfalls passend wäre es als Fossilpokemon mit dieser Typen-Kombination, jedoch muss man da kreativ werden, da es schon das vierte Fossil (mit dem lebenden Fossil Relicanth sogar Nummer 5) mit der Wasser-Gesteins Kombination wäre.

    - Feen mit neuen Typenkombinationen wären sowieso wünschenswert.

    -Der Hund von Baskerville wäre als Normal- (war ja in Wirklichkeit ein echter Hund) Geist (der Hund war ja abgemagert und so wie beschrieben mehr Tod als Lebendig und da man ja wirklich von einem Geisterhund ausging sehr passend als Zweittyp) ideal. Apropos Dualtypen:

    Mit deinen Vorschlägen zu neuen Typkombis (hast du womöglich alle noch ausstehenden genannt?) stimme ich überein.

    Ja, ich habe alle ausstehenden genannt. Jede neue Generation hat ihre neuen Typkombis: Feuer/Normal, Elektro/Normal... in der 6., Gift/Feuer, Eis/Stahl... in der 7..

    Nein hast du nicht. Du hast folgende genannt:


    - Eis/Normal

    - Eis/Gift

    - Eis/Käfer

    - Eis/Feuer

    - Drache/Käfer

    - Stahl/Normal

    - Stahl/Gift

    - Feuer/Pflanze

    - Feuer/Fee

    - Elektro/Kampf

    - Elektro/Gift

    - Elektro/Unlicht

    - Käfer/Normal

    - Käfer/Psycho

    - Käfer/Eis

    - Käfer/Unlicht


    Durch meinen Kommentar mit einer möglichen Typenkombination für den Hund von Baskerville ist mir bereits eine fehlende Typ-Kombi aufgefallen. Folgende Typenkombinationen fehlen ebenfalls noch:


    - Geist/Normal

    - Geist/Gestein

    - Boden/Kampf

    - Kampf/Fee

    - Unlicht/Fee

    - Gift/Fee

    - Gift/Psycho

    - Gift/Normal

    - Gestein/Normal


    Bin mir aber nicht sicher ob es noch mehr gibt.


    Zum verlinkten Video: Mir gefallen gewisse Ansätze sehr gut (habe mir die erste halbe Stunde bis zu den neuen Pokemon angesehen, England hat wirklich grosses Potential für eine gelungene Edition. Mir gefällt der Zusatz von Schottland sehr gut, weiss man schon, ob gewisse Bereiche der Karte auch Wales abdecken?

  • Webu Johnson , da wurde was missverstanden.

    - Steampunks und industrielle Revolution -> viel Stahl, Feuer, Wasser und Elektro: es fehlen noch Stahl/Normal und /Gift, Feuer/Pflanze, /Eis und /Fee, Elektro/Kampf, /Gift und /Unlicht. Bei Wasser ist alles komplett,

    - Möglich das Galar neue Dualtypen mit Käfer vorbringt: /Normal, /Psycho, /Eis, /Drache und /Unlicht fehlen noch,

    - Bei Pflanze fehlt nur /Feuer.

    Ok, es stimmt. Ich habe nicht alle ausstehenden genannt, sondern nur die zu Steampunks und Industrielle Revolution passen: Stahl, Feuer, Wasser und Elektro. Danach mögliche neue Käfer und Pflanzenkombis.


    - Unlicht/Fee

    - Gift/Fee

    Morgan le Fay. :ugly:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das habe ich mir zuerst gedacht, da du ja einige Typen wirklich aussen vor gelassen hast^^ Habe die anderen Typen zur Vervollständigung hinzugefügt. Habe das Video noch fertig angesehen und finde deine Typenwahl für "Morgana" einfach perfekt. War bei den letzten paar Sekunden enttäuscht, dass nivcht sie die Antagonistin war aber hauptsache Fee ist involviert xD


    Ich wünsch mir nur 2 Typenkombis und das is Feuer/Fee und Gift/Stahl. Das sin die Typen, die ich permanent beim Teambau vermisse ^^". Zum Teil au Unlicht/Fee. Find allerdings grad keine passenden Bilder.

    Feuer-Fee wäre eine interessante Design und Typvorlage für Fynx gewesen.

    Folgende Typen Kombis fände ich auch noch interessant:


    - Drache/Käfer: Wäre für eine Libelle ideal! Hoffe immernoch auf ein Mega-Libelldra oder Mega-Yanmega mit dieser Typenkombination

    - Feuer/Pflanze: Etwas Sonnenblumenmässigs oder besser eine Chili mit dieser Typ-Kombination. Gut spielbar mit Sonnenschein

    - Elektro/Kampf: Ein blitzschnelles Pokemon mit noch schnelleren Schlägen

    - Elektro/Unlicht: Luxtra bitte hole diese Typenkombination mit einer Mega-Entwicklung nach

    - Käfer/Psycho: Idealer Konter gegenüber Unlicht-Typen

    - Geist/Normal: Mein absoluter Wunsch-Typ: Eine Kombination, welche neben Psycho den grössten Nutzen aus dem Normaltyp zieht

    - Boden/Kampf: Offensiv sehr spannend, gegen viele Typen sehr effektiv (Einzige Kombi, die gegen Normal & Elektro sehr effektiv ist.)

    - Eis/Feuer: Wahrscheinlich weil diese zwei Typen so konträr zu einander wirken. Erinnere mich da gerne an die "Melting-Ice-Block" Fähigkeit aus Kirby 64


    Folgende Typen wiederum sollte GF besser nicht liefern:


    - Eis/Normal: Typen harmonieren nicht wirklich, 4-fach Schwäche Kampf und nur Eis/Geist Resistenz/Immunität

    - Eis/Käfer: Kein wirklicher Profit ausser gegen den Flug Typen, Feuer/Gestein 4-fach Schwäche, Tarnsteine zieht 50% KP ab

    - Elektro/Gift. Meiner Meinung nach schlechter als diese Typen als Mono-Typ, ohne Schwebe defensiv nicht wirklich überzeugend

    - Stahl/Normal: Stahltyp mit 4-fach Schwäche Kampf, immerhin Geist nicht mehr normal effektiv

    - Gestein/Normal Als hätte Gestein nicht schon genug Schwächen verdoppelt man noch die Kampf-Schwäche


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich Käfer/Eis bzw Eis/Käfer doppelt aufgezählt habe jedoch eine andere Typenkombination vergessen hatte:


    Boden-Fee

  • Also zum Thema Wunsch Typen Kombis in Gen 8.


    Ich hoffe ja seit Gen 5 auf reguläre Pokemon von Typ Stahl/Drache und Stahl/Feuer. Ich liebe Stahl Pokis, und merke im Team oft das mir diese Typen fehlen. ^^ Da ich nicht mit Legies spiele.


    Hoffe ja weiterhin das vllt. Shadrago als Weiterentwicklung oder Mega, den Stahltyp bekommt. Und das Qurtel irgendwann als Entwicklung den Stahl Typ dazu bekommt, ein Kohle Ofen der zum Eisenofen aufsteigt ^^


    Naja ansonsten würde ich aber auch gerne mal Elektro Kampf oder Pflanze Feuer sehen. ^^ Non Legie versteht sich.

  • Allgemein kann man sagen, dass einige spannende Typen-Kombinationen aufgrund von Legendären, Mega-Entwicklungen oder auch Form-Wandler/Variationen aufgebraucht wurden, als Beispiel kommt mir beim Elektro-Typen die Kombination mit Feuer (Formwandler Rotom) oder mit Drache (Legende Zekrom/Mega-Ampharos) in den Sinn