Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier meine Spieler-Reads:


    ziemlich sicher:
    Dexio - Saraide
    Elio - Blackheart
    Gladio vor dem Sub - Pikachamp
    Hapu'u - Neo7
    Lebelle - Terra
    Lilly - Isamu17
    Tracy - Scorchwood


    unsicher:
    Fran - Zorua~
    Heinrich Eich - Dr. Fahrenheit
    Ryuki - Steampunk Mew


    Begründen würd ich die ungern, weil das Anego dann doch helfen könnte, wenn ich jetzt sage "Spieler X erkenne ich an Y" kanns ja einfach Y nachmachen, also bildet euch eure eigene Meinung.

    Würd mich btw interessieren, ob jemand nen Spieler-Read auf Bromley hat, evtl hilft das, einzuschätzen, ob er Doc oder Maf war

  • Mafia: Lebelle oha, da wird ja gleich aus vollen Rohren geschossen.


    Mafia: Yasu , du beschreibst meinen Gedanken auch recht gut. Der Fall Brom = Maf fühlt sich nicht sauber exekutiert an, das kann nun unabsichtlich durch Stress so passiert sein oder ein wirklich sehr hoffnungsvoller Versuch so an den Doc zu kommen. Voltriants Aktion zu verschleiern, bzw. überhaupt dafür zu sorgen, dass sonst niemand wissen kann, ob es überhaupt tätig war, wäre ein besseres Vorgehen gewesen. Wenn Bromley Doc war, hatte die Mafia keinen Einfluss auf den Claim und die Voltriant Aktion genutzt, um durch den Lynch einen weiteren Spieler zu checken. Mir leuchtet nicht ein, warum man naiv sein soll, um an diese Möglichkeit zu denken..


    Mafia: Gladio in der Anon-Runde Pokemon Collosseum in Ore, wurden unter anderem sehr präzise User-Reads durchgeführt. Dadurch konnte von dem Verhalten auf die Fraktion geschlossen werden und es hat zu einem guten Kill geführt. Da mir dieser Fall gut in Erinnerung geblieben ist, habe ich darauf hingewiesen. Das war also kein Read o.Ä. nur ein Hinweis.


    Mafia: Fabian meine Aussage zu Tracy bezog sich eher auf das Beispiel, dass Blues Mafs finden sollen und nicht nur versuchen sollten zu überleben. Stimmt aber leider, dass ich was den Lurker-Lynch angeht, nicht ganz entschlossen war. Selbiges für den Bromley Lynch. Als ich begonnen habe zu schreiben, war er auf der Suspect-List noch weiter oben, allerdings fand ich seinen Claim glaubwürdig, wollte den Lynch daher nicht mehr durchziehen. Zu der Entscheidung steh ich aber trotzdem noch, auch wenn das wie Lebelle gesagt hat vielleicht wirklich naiv ist. Es gibt trotzdem Unterschiede zwischen Unsicherheit, Meinungsverschiedenheit und dem wirklichen Verstricken in Widersprüchen.

  • Bin gerade dabei, nochmal alles zu readen. Hätte da erstmal ein paar Fragen an Gladio:

    12. Fabian -> Spielweise mehr reagieren ist gut möglich. Würde ihn eher als Anfänger einschätzen, der aber schon etwas Erfahrung hat. In Richtung seiner neueren Posts wirkt es als ob er intelligenter spielt und mehr Eigenintiative mit einbringt. Das kann allerdings auch gut als Resultat aus der Mafiakonversation stammen. Mafiatendenz

    15. Mohn -> Hat bis zum Ende seinen Vote auf Chrys nicht geändert. Recht kurze aber gut verfasste Beiträge mit eigenen Gedankengängen. Hätte mir mehr als die 9 Stück gewünscht. Könnte ein Mafioso sein der geschickt spielt und eher auf wenig und kurz setzt um nicht aufzufallen. Daher Mafiatendenz

    16. Matsurika -> Kurze verpeilte Beiträge die gut zur Persönlichkeit von Matsurika passen, für eine Mafiarunde aber nicht besonders vorteilhaft sind. Selbst wenn man sehr auf Roleplaying aus ist müsste da mehr kommen. Tendiere hier aber eher noch zu Dorf.

    Kannst du die vielleicht nochmal genauer erklären? Oder besser gefragt, kannst du die Logik hinter deiner Logik erklären? Weil die erschließt sich mir momentan nicht so ganz. Das sind da so Begründungen wie "macht gute Beiträge, also Maftendenz, weil könnte die ja aus der Mafiakonfi holen" oder "Nicht besonders hilfreiche Beiträge, also Dorftendenz", die ich eher verwirrend als hilfreich wahrnehme.


    Du hast auch auffällig viele Mafreads gegeben, glaube 8 Maf/3rd Reads, 4 Townreads und den Rest alles unbestimmt, bei einem Setup mit 21 Dörflern, 6 Mafs und 1 3rd. Wäre vielleicht ganz gut, wenn deine Reads etwas ausgeglichener bzw. ähnlicher zum Setup verteilt wären. Hast du auch eine Meinung zu Bromley, wir wissen ja noch nicht, ob er Doc oder Maf ist?


    Was mich auch noch interessiert hätte, wäre eine Aussage deines Vorgängers gewesen, nämlich dass wenn Kukui Dorf ist, dann ist Bromley Maf. Anders ausgedrückt würde das jetzt heißen, wenn Bromley Dorf ist, ist Kukui Maf, oder nochmal anders ausgedrückt, dass mindestens einer der beiden nicht Dorf ist. Leider ist dein Vorgänger jetzt rausgesubbt, hätte mich nochmal sehr interessiert was er dazu zu sagen hätte. Hast du da ne Meinung zu?




    Was die Sache mit Bromley angeht, war mir bei ihm wie gesagt nichts wirklich verdächtiges aufgefallen, weshalb ich dazu tendiere, bei ihm tatsächlich vom Doc auszugehen. Kann mich aber auch täuschen, Doc ist für die Maf eine vergleichsweise einfach vorzutäuschende Rolle, weshalb sie oft die erste Wahl für einen Fakeclaim darstellt - man hat einen Besuch, den man gegenüber Watcher/Tracker vortäuschen kann, vor allem wenn man eine dazu geeignete Fähigkeit hat, und falls einem ein Schutzziel vorgegeben wird, kann man als Maf einfach jemand anderen töten, womit der "geschützte" nicht stirbt. Das wars aber auch erstmal, hab noch einiges zum Readen vor mir...


    Ach ja, Kiawe ist mit sehr hoher Sicherheit Gray Ninja.

  • Mafia: Hapu'u In Orre gab es vor allem einen Strongman, der Spieler bei richtigem BB-Namen-Read töten konnte, den gibt es hier zum Glück nicht, sonst hätte ich die Liste oben nie gepostet (und auch nicht selbst so gespielt dass es obv ist wer ich bin xD)

    Und über "Und mal im Ernst, wer denkt, dass Bromley Maf ist, muss entweder sehr naiv oder Maf sein." von Lebelle bin ich auch erst gestolpert, aber ich denke, dass das ein Tippfehler ist und er meinte "wer denkt, dass Bromley Doc / nicht Maf ist". Näheres kann er aber wohl nur selbst sagen.


    Ich hab vor ner Weile den Thread nochmal durchgelesen und darauf geachtet, wer sich wie zu Bromley geäußert hat.


    Dabei ist mir vor allem Mafia: Elima aufgefallen, dem ich jetzt nicht mehr so vertraue. Das Engagement für das Finden von Schabelle und Anegos Zombie sprechen zwar gegen Maf, aber seine Interaktion mit Bromley nicht gerade:

    Er hat vor dem Doc-Claim von Bromley niemals einen Read auf ihm geäußert, nicht mal einen neutralen, obwohl er ja sehr aktiv war.

    Hier Lucario und der Verschlinger des Lichts schreibt er "mir gefällt nicht wie sich die sache entwickelt, kurz vor deadline und wir haben immer noch keinen klaren lynchkandidaten" und schlägt dann Ryuki, Fabian und Selene als Kandidaten vor. Zu dem Zeitpunkt hatten glaube ich 2 Leute einen Vote auf Bromley, 2 andere hatten ihn explizit als Lynchkandidaten genannt und einige (ich meine 4) andere hatten einen Scumread auf ihm geäußert, damit war er zu dem Zeitpunkt definitiv einer der Haupt-Kandidaten. Es wundert mich, dass Elima dann nichts zu ihm gesagt hat, nicht mal "Einige finden offenbar Bromley scummy, das sehe ich nicht so, bei dem Lynch würde ich nicht mitgehen" oder so, einfach gar nichts.

    Später kam dann seine Übersicht der Lynchvotes Lucario und der Verschlinger des Lichts und spätestens da wusste er auf jeden Fall, dass Bromley aktuell der Haupt-Kandidat ist, aber immer noch kein Kommentar dazu, wie er zu dem Lynch steht, obwohl er den "Zweitplatzierten" votet und vielleicht Interesse daran hätte, den Lynch von Bromley auf Selene zu bringen, wenn sie sein Hauptkandidat ist und er gar kein Kandidat. Oder war er ein Kandidat und Elima hat das nur nie gesagt...? Bei solchen Übersichten, so praktisch sie auch sind, bin ich btw auch tendenziell skeptisch, wenn das viele werden und da keine Auswertung oder so dabei ist

    Als Bromley dann Doc geclaimt hat, ist Elima plötzlich auf seinen Lynch aufgesprungen und war stark dafür.

    Ich finde das insgesamt verdächtig, sowohl das Ignorieren von Bromley später als auch das plötzliche Aufspringen auf den Lynch. Könnte z.B. dafür sprechen dass beide Mafs sind imo

    Weitere Meinungen würden mich hier sehr interessieren


    Mafia: Yasu fand ich auch auffällig, da hab ich mir notiert "verdächtigt Bromley am Anfang leicht, Ryuki mehr. liste mit Lynchkandidaten: Selene > Ryuki > Gladio und Chrys, kein Bromley. Lyncht dann Bromley, weil er angeblich nach verunsichertem Maf klingt, zieht Verdacht gegen Selene etwas zurück, weil Burnett sie lyncht (Begründung für Mafread auf Burnett nie genannt.)"

    Muss ich mir noch genauer anschauen.

  • Eure Herrin Mutter ist wieder da, um einige Dinge anzusprechen, die eigentlich selbsterklärend sind, aber offensichtlich detailliert dargelegt werden müssen, damit auch jedes noch so bescheiden entwickelte Wesen sie verstehen kann. Zunächst einmal möchte ich Mafia: Mohn  Mafia: Professor Burnett und Mafia: Heinrich Eich darauf hinweisen, dass ich sie wiederholt auf meiner Liste für Aussortierbares hatte und sie dies beharrlich ignorieren.

    zu dem Ausmaß dass ich mir fast wünsche, wenig Posts von dir zu sehen

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin schon wenig poste, solltest du begreifen, wo dein Platz in dieser Welt ist. Meine Wünsche sind die einzigen, die zählen.

    Das ist mein eigener Spielstil. Der Doc hat keinen eigenen Spielstil. Was für ein Unsinn.

    Ah, Bromley, der gute Bromley. Schrödingers Arzt. Ich fühle mich bei seinem Lynch ein wenig an die Situation um Leviator aus der letzten kleinen Runde erinnert, Tag 1. Es gibt Spieler, die offensichtlich über eine biologische Impulskontrollefehlfunktion verfügen und für jede Rolle denselben Spielstil anwenden. Hier ist es mir allerdings nicht möglich zu evaluieren, was bei Bromley zutraf. Je nachdem, was Knogga herausfindet, ist eine Einschätzung dessen möglich, ob eher seine Verteidiger oder Lyncher eher zum Dorf gehören. Weitere Punkte würden lediglich Meinungen anderer Spieler wiederholen.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Mafia so kurz vor einem Doclynch noch meint, den Doc zu tauschen, wenn sie stattdessen auch einfach 2 beliebige Leute durchtauschen könnten? Ist dieses einmalige Mindgame mehr wert als ggf eine PR für den Rest der Lebenszeit von Voltriant auszuschalten?

    Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Aus der Sicht der Mafia gab es kein besseres Ziel. Solange wir uns auf Reading verlassen, hilft diesen Kreaturen kein Mittel so sehr wie Desinformation. Die 2 "beliebigen Leute zu tauschen" fällt raus, weil die Mafiosi meiner Meinung nach vorhatten, den Necromancer möglichst früh zu nutzen, weswegen der "Tausch" ins Leere laufen würde. Warum also nicht den Bandwagon nutzen und 2 Rollen auf einmal herausfinden? Das funktioniert in beiden Szenarios.

    Zweitens war er einer der Leuten, die den Schabelle Plan unterstützt haben, ist meine Erinnerung da richtig?

    Hier möchte ich hinzufügen, dass es im Grunde zwei Schabelle-Pläne gab. Der eine sah vor, einfach zwei Leute auszusuchen und zwischen ihnen zu lynchen. Bis Kiawe vorschlug, dass jeder sich selbst lyncht. Variante 1 zu unterstützen, würde ich sogar noch als scummy betrachten, da es aus Sicht der Mafia sicher einfacher wäre, einen freien Lynch auf einen Dörfler zu bekommen.

    Den Teil finde ich komisch. Ist nicht gerade ein Gedanke von nem Dörfler, oder? Andere Meinungen hierzu?

    Ich jedenfalls habe mir diesen speziellen Gedanken noch nicht gemacht, falls du das meinst. Ich würde vermuten, dass Necrozma rein psychisch auf demselben Level agiert wie ein normaler Dörfler. Es hat kein Team, nur eine Check-Fähigkeit, die allerdings mehrere Optionen zulässt, was sein Ziel angeht. Zudem sind die Konverts nett, aber kein Must-Have. Seine oberste Priorität ist daher sein eigenes Überleben, weswegen Necrozma wohl gerade so aktiv spielen wird, um nicht aufzufallen, aber nicht auf eine Weise, dass es ins Visier der Mafia gerät. In etwa so wie ich, würde ich sagen. Dafür gibt es diverse Ausreden wie zum Beispiel ein ausgedehnter Arbeitsalltag, gegen die es kein echtes Counterplay gibt. Kiawe hat es in dem Post, auf den Gladio da antwortet, gut zusammengefasst.

    Btw: wir sinnig ist es eigentlich, wenn wir Spielerreads hinter den Anonaccs im Topic mitteilen? Würde ggf ungemein gegen die Zombies helfen, vorallem da man Spielstile zwar gut erkennt, aber ich nur den wenigsten zutraue, diese exakt imitieren zu können. Frage ist, ob das überhaupt erlaubt ist? :unsure:

    Da die Mafia sowieso diskutieren wird und uns in dem Fall, dass wir es nicht tun, voraus wäre, finde ich den Vorschlag sogar sehr sinnig. Ich habe mir zudem einige Dinge wegen dem Necromancer gemacht. Wie wäre es, wenn jeder sich direkt nach Phasenwechsel meldet? Die Spielleiter werden einige Minuten brauchen, um der Mafia den neuen Account zu geben, und diese braucht dann wiederum länger, um sich einzuloggen und ihn zu nutzen. Wenn sich viele innerhalb eines Zeitfensters von, sagen wir, maximal einer Minute melden, können wir zumindest neue Zombies ausschließen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn die Mafia keinen neuen Zombie erschafft. Und weiterhin sollten wir selbstredend auf spontane Wechsel achten, etwa wenn jemand sich plötzlich anders verhält als vorher.


    Mafia: Selene Du hattest angekündigt, dir Gedanken über das Setup machen zu wollen. Hast du das mittlerweile getan, oder sollte das nur Aktivität vortäuschen?


    Mafia: Dexio Und du wolltest nachdenken, als Bromley Doc geclaimt hat. Danach kam nichts mehr. Was hat das zu bedeuten?


    Mafia: Lebelle Hast du das hier ernst gemeint?


    Letzteres schließe ich mal aus, die Mafia versucht generell keine billigen Tricks, auf die das Dorf eh kommen wird.


    Und damit hat sich meine Geduld mal wieder erschöpft. Gehabt euch wohl.

  • Keine Ahnung wer Bromley sein könnte, ich kann nur ein paar Spieler ausschließen bei denen ich mir nicht vorstellen könnte, dass sie Bromley sind.

    Ich bin nochmal ein paar Beiträge durchgegangen und habe einen ziemlich sicheren read auf folgende Spieler:


    1. Heinrich Eich - Dr. Fahrenheit

    2. Hala: Cherilyn1977

    3. Samantha: shiprekt


    vlt hilft das ja schon etwas weiter


    Wie wäre es, wenn sich jeder Spieler täglich 5 wertlose Käfer vornimmt, meinetwegen zufällig, und diese durchleuchtet?

    Ich finde es Schade, dass der Vorschlag von der älteren Dame einfach so ignoriert wurde. Wegen mir könnte man die Anzahl auch nur auf drei Personen beschränken. Reicht vollkommen und man kann die Spieler gründlicher untersuchen. Nur stellt sich mir da die Frage, wie man das am besten aufteilt. Per Zufall wird schwierig weil man eine Person bestimmen müsste, die auslost und es nicht gleichmäßig verteilt wäre. Wenn jeder selbst seine drei Spieler wählt, könnte es sich die Mafia / third so zurecht legen, wie es ihr am besten passt. Naja aber besser als gar nichts.


    Könnte all diejenigen Teilnehmer, die den Großteil der Spieler hier kennen, ihre Vermutung abgeben, wer Bromley hätte sein können?

    Einige Teilnehmer sehe ich zum ersten Mal mitspielen und von denen, die ich kenne, kann ich keine Parallelen zu Bromleys Spielweise erkennen.

  • Bei Samantha shiprekt stimme ich zu, der Gedanke ist mir zwischen Samanthas und deinem Post auch gekommen, kA wieso ich darauf nicht schon vorher gekommen bin xD

    Hala Cherilyn kann ich mir auch vorstellen


    Ich kenne den Großteil der Spieler hier, aber hab keine Ahnung, was Bromley angeht... Irgendwann dachte ich mal an Dire wegen "schwammiger" Posts, Tendenz zu OMGUS und der Art von Frust vor dem Lynch, aber sooo toll passt es imo auch nicht, deshalb kA

  • Wie wäre es, wenn jeder sich direkt nach Phasenwechsel meldet? Die Spielleiter werden einige Minuten brauchen, um der Mafia den neuen Account zu geben, und diese braucht dann wiederum länger, um sich einzuloggen und ihn zu nutzen. Wenn sich viele innerhalb eines Zeitfensters von, sagen wir, maximal einer Minute melden, können wir zumindest neue Zombies ausschließen.

    Ich glaub da würde die Spielleitung einfach den Thread so lange schließen bis die Mafia den Account hat, weils ansonsten ziemlich broken wäre


    Wir sollten btw nicht nur auf Unterschiede innerhalb eines Accounts achten, sondern auch auf Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Accounts, die könnten uns sogar Anego liefern, wie in der letzten Runde mit der Rolle geschehen


    Auffällige Unterschiede hab ich bisher btw nicht bemerkt, kann aber auch gut sein, dass die Mafia sich einen der Nullposter von gestern gekrallt hat (das erscheint mir aus ihrer Sicht sinnvoll) und/oder mit dem Zombie noch nicht gepostet hat. Hab aber auch noch nicht speziell Spieler zwischen gestern und heute verglichen, wird ich vllt noch tun vor dem Schlafen

  • Samantha shiprekt stimm ich zu.

    Tracy scorchwood hätte ich erstmal verneint, weil sie dafür doch ein paar mal zu oft die Shfttaste genutzt hat. Aber irgendwo hat sich da glaub ich doch ein Beitrag mit kompletter Shiftignoranz versteckt.

    Der Typ, der uns in irgendnem Beitrag mit Rechnungen erschlagen hat, glaube Kiawe, dürfte Terra sein.

    Vom Gefühl her hätte ich Bromley zu Bällchen zugeordnet, passt zu den teilweisen Trolleinlagen.


    Mafia: Samantha du bist alt. worth it.


    Mafia: Elima warum hast du eigentlich die Aktivitätsliste geführt? Also ganz ehrlich. Was hast du dir davon erhofft, außer den Schein eines Beitrags zu vermitteln?

  • Bällchen spielt nicht mit

    Was Rechnungen angeht fällt mir grad nur Tracy von Seite 1 ein, dass sie Terra ist bezweifle ich. Oder hab ich was übersehen?


    Und wie angekündigt



    Wär nett wenn Mafia: Sina  Mafia: Heinrich Eich  Mafia: Marlon  Mafia: Hala  Mafia: Elima  Mafia: Pia und Mafia: Ryuki mal (wortwörtlich) ein Lebenszeichen von sich geben würden

  • Piep!


    Dass Bromley nicht als Doc gestorben ist, überrascht mich jetzt nicht sonderlich, ist doch das sinnvollste, was die Mafia bei einer solchen Ausgangssituation mit Voltriant anstellen kann. Oder sieht das jemand anders???
    Tendiere wie einige andere hier dazu, dass er ein vertauschter Maf ist, auch wenn wir uns natürlich nicht sicher sein können und bei eventuellen Rechnungen für MLs und Ähnliches auf jeden Fall vorerst von einem Doc ausgehen sollte, bis das Gegenteil bewiesen ist.


    Nach wie vor, bin und war ich gegen den Schabelle Plan, jetzt noch mehr, da seine Stimme bei Lynches doppelt zählen KANN und nicht definitiv tut.

    Du warst am Anfang nicht dagegen, sondern hast nur Bedenken geäußert, dass du den Erfolg anzweifelst. Warum diese Änderung deiner Einstellung? (und ja, jetzt ist der Plan natürlich Quatsch)

    Btw: wir sinnig ist es eigentlich, wenn wir Spielerreads hinter den Anonaccs im Topic mitteilen? Würde ggf ungemein gegen die Zombies helfen, vorallem da man Spielstile zwar gut erkennt, aber ich nur den wenigsten zutraue, diese exakt imitieren zu können. Frage ist, ob das überhaupt erlaubt ist? :unsure:

    Phoenum hat es ja bereits offiziell gesagt, aus Sicht der Regeln spricht nichts dagegen und da es keine Rolle gibt, die damit mehr anfangen kann, als vielleicht Spilstile zu imitieren, finde ich es nur vorteilhaft, Identitätsreads zu veröffentlichen.

    An der Stelle möchte ich dann auch Kiawes bisherige Reads bekräftigen, die ich überwiegend ebenso eingeschätzt hätte. Zu meiner eigenen Identität schweige ich mich aber aus :pflaster:

    Außerdem werde ich eigene Identitätsreads veröffentlichen, sobald mir relativ eindeutige unterkommen. Hatte mir auch schon ein paar überlegt, aber leider nicht notiert, deshalb muss ich die erst wieder ins Gedächtnis rufen.

    Ich finde das insgesamt verdächtig, sowohl das Ignorieren von Bromley später als auch das plötzliche Aufspringen auf den Lynch. Könnte z.B. dafür sprechen dass beide Mafs sind imo

    Weitere Meinungen würden mich hier sehr interessieren

    Ist mir zuvor nicht aufgefallen, aber würde dem zustimmen und halte es durchaus für möglich, dass Elima zusammen mit Bromley zur Mafia gehört. Bisher hatte ich Elima eher als potentielles Necrozma abgestempelt (auch wenn ich das bewusst noch nicht in meine Readliste aufgenommen hatte).

    Schrödingers Arzt.

    Musste lachen. Danke.

    Wie wäre es, wenn jeder sich direkt nach Phasenwechsel meldet? Die Spielleiter werden einige Minuten brauchen, um der Mafia den neuen Account zu geben, und diese braucht dann wiederum länger, um sich einzuloggen und ihn zu nutzen. Wenn sich viele innerhalb eines Zeitfensters von, sagen wir, maximal einer Minute melden, können wir zumindest neue Zombies ausschließen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn die Mafia keinen neuen Zombie erschafft. Und weiterhin sollten wir selbstredend auf spontane Wechsel achten, etwa wenn jemand sich plötzlich anders verhält als vorher.

    Mal davon abgesehen, dass mir Metagaming nicht gefällt, hat Kiawe ja auch schon darauf hingewiesen, dass die Spielleiter wohl einfach das Thema schließen würden. War es vorgestern nach dem Phasenwechsel nicht auch schon kurz zu? Meine den entsprechenden Hinweis im Thema gelesen zu haben.



    Als nächstes eine Auflistung aller finalen Lynches, was ich gerne in meine neuen/aktualisierten Reads für den kommenden Lynch einfließen lassen möchte. Sie sind absteigend nach Zeitpunkt geordnet, also spät -> früh.

    Bromley: Hala, Tracy, Kiawe, Gladio, Kukui, Tali, Ryuki, Elima, Selene, Dexio, Fabian, Yasu, Matsurika

    Burnett: Samantha

    Selene: Burnett

    Chrys: Mohn

    NL: Sina, Bromley, Elio, Hapu'u

    kein Lynch: Heinrich Eich, Marlon, Pia, Lebelle, Fran, Chrys, Maho, Lilly (größtenteils wegen Inaktivität)


    Mein erster Gedanke dabei ist, dass es doch recht wenig Gegenwehr (außer von Bromley selbst) gab und gleich drei meiner potentiellen Mafreads (Selene, Fabian, Matsurika) sehr früh aufgestiegen sind, lange bevor der Lynch besonders klar war. Dass viele Bromley als Kandidaten sahen war zwar schon vor der Lynchwelle klar, trotzdem bringt mich das etwas ins Zweifeln, ob bei einem Mafiosi nicht mehr Gegenwehr von Kameraden gekommen wäre, zumindest am Anfang.

    Matsurika als erste und sehr frühe Lyncherin fiele für mich als Mafkandidat definitiv raus, sofern Bromley Maf gewesen sein sollte. Die späteren sind dann schon weniger eindeutig, unabhängig von Bromleys echter Rolle.


    Da mich diese Erkenntnisse sowohl an meinen Reads, als auch an Bromleys Rolle zweifeln lassen, wäre Stand jetzt Chrys mein liebster Lynchkandidat, da von ihm bisher sehr wenig Input kam, obwohl er von Anfang an "aktiv" war und dann nicht mal ein Lynch.


    Lilly und Lebelle würde ich von den neu aktiven vorerst zum Dorf zählen, die übrigen kann ich noch nicht vernünftig einschätzen. Mehr dann im Laufe des nächsten Tages, jetzt geht's erstmal in die Heia.

  • Zitat

    Und du wolltest nachdenken, als Bromley Doc geclaimt hat. Danach kam nichts mehr. Was hat das zu bedeuten?

    Ich hab nachher direkt Kiawe angeschrieben und es kurz durchdiskutiert, wir waren beide der Meinung dass Doc claimen eine relativ klassische Maftaktik ist aber Kiawe meinte dann glaub vom Verhalten her könnte er wirklich Doc sein. Dann gab Kukui seinen Hinweis zu "wenn er Doc ist stirbt er eh" also liess ich den Vote wo er war. Dass ab dann nichts mehr kam ist einfach weil ich gestern bis 16:00 Vorlesung hatte und kein Netz- nehme diesmal das Handy mit dann kann ich auch im den Pausen was schreiben. Ich habe nach 16 uhr noch ein bisschen mit Kiawe was gemacht (zb haben wir beide nach einem Hinweis seinerseits auf Elimas plötzliches Aufspringen eine kurze Liste aller Leute deren Bromley-Lynch aus dem nichts kam gemacht - bei Yasu und Elima stimmten wir überein, daher Kiawes Post oben) aber da Kiawe eig alles relevante aus dem Gespräch selber postete hielt ich es nicht für nötig ihn zu wiederholen.


    /e: Doch, wartet mal, es gibt etwas:

    Ich habe gestern eine Mindmap dargestellt aller reads bis zum Lynch als Pfeile gemacht. Townreads grün, mafreads rot, den einzigen Third Read gelb

    hier bitte

    https://www.directupload.net/file/d/5381/d9yh7254_png.htm

    Was Kiawe und ich schon zusammengetragen haben:

    (1) Tracy hat zwischen ihren zwei Listen zwei Reads geändert, Hapu'u erst third dann Town, Bromley erst Town dann Maf. Ich gehe gleich mal nachschauen ob sie das iwo begründet hat.

    /e2: Jep sie erklärt es in readlist 2. Hat sich erledigt. Wobei du da Hapu'us frühe aussagen als "komisch" bezeichnest - wie kamst du denn auf Third dabei?

    (2) Kiawe merkt an dass trotz der vielen FOSe auf Chrys er nie wirklich als Lynchziel zur Verfügung stand.

    (3) Es gibt einige Referenzen drauf dass Ryuki Yasu verzeidigt haben soll, aber ich fand den spezifischen Post nicht daher habe ich da einen grünen Pfeil mit Fragezeichen hingemacht. Es kam dann später ein (zweiter) Townrrad, also ist da auch ein zweiter Pfeil.

  • Eure Herrin Mutter ist wieder da, um einige Dinge anzusprechen, die eigentlich selbsterklärend sind, aber offensichtlich detailliert dargelegt werden müssen, damit auch jedes noch so bescheiden entwickelte Wesen sie verstehen kann. Zunächst einmal möchte ich Mafia: Mohn  Mafia: Professor Burnett und Mafia: Heinrich Eich darauf hinweisen, dass ich sie wiederholt auf meiner Liste für Aussortierbares hatte und sie dies beharrlich ignorieren.


    Da die Mafia sowieso diskutieren wird und uns in dem Fall, dass wir es nicht tun, voraus wäre, finde ich den Vorschlag sogar sehr sinnig. Ich habe mir zudem einige Dinge wegen dem Necromancer gemacht. Wie wäre es, wenn jeder sich direkt nach Phasenwechsel meldet? Die Spielleiter werden einige Minuten brauchen, um der Mafia den neuen Account zu geben, und diese braucht dann wiederum länger, um sich einzuloggen und ihn zu nutzen. Wenn sich viele innerhalb eines Zeitfensters von, sagen wir, maximal einer Minute melden, können wir zumindest neue Zombies ausschließen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn die Mafia keinen neuen Zombie erschafft. Und weiterhin sollten wir selbstredend auf spontane Wechsel achten, etwa wenn jemand sich plötzlich anders verhält als vorher.

    Naja Schätzelchen, ich habe mir deine Beiträge nochmal durchgelesen, ich muss ja schon suchen, bis ich zum Nebensatz komme, in dem du mir etwas vorwirfst. Du schreibst ja nichtmal konkret etwas dazu, als hättest du dir einfach keine weiteren Gedanken gemacht. Warum sollte ein 2way-lynch eine Freilynch für die Mafia sein? Es würde ja doch schon etwas auffallen, wenn Leute anders lynchen als sie lynchen sollen oder? Schließlich würde man in dem Szenario einen Plan entwerfen, nachdem zu lynchen ist oder?Insofern kann man deinen Verwurf gegen mich vernachlässigen.

    Auch der von dir entworfene Plan, dass sich jeder direkt nach dem Phasenwechsel meldet, wird in den wenigsten Fällen funktionieren, da nicht jeder direkt nach dem Phasenwechsel online sein wird. Vor allem in einer Großrunde mit > 20 Teilnehmern. Da finde ich, hatte mein Plan schon mehr Substanz.

    Muss an den Pokebohnen liegen. Die sind sehr nahrhaft.

  • OK, sieht jemand strategisch ein Problem damit, die BB-Namen-Reads zu outen? Sonst würd ich das gleich tun


    Mafia: Lilly schau vllt mal im Startpost die Rollen durch, was es da so für Rollen gibt, die dafür sorgen könnten, dass es keinen Mafkill gibt

    Ich sehe kein Problem damit aber den einzigen zu erkennen bist glaube ich du und die Vermtung liegt auf Grey.


    Dazu meine Frage:


    Meine Frage an der Stelle. Kann man tote als Zombie Verwandeln? Also wenn Bromley die Rolle Doc oder was anderes hatte würde die Mafia dann nicht die Rolle annehmen?



    Man vergisst ja die wenigen die noch Inaktiv sind ist da drunter der Maf der Zombie macher oder werden wichtige Rollen direkt gesubbt?


    Wieso kam eigentlich noch nie das Thema auf das manche Rollen das Roleplaying vielleicht nicht komplett freiwillig machen, sondern eine Sprachregel haben? Da dies meistens mit Fähigkeiten einhergeht, wäre dies meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Ist aber zugegebenermaßen schwer zu sagen bei dieser Runde.

    Ich glaube wenn eine Sprachregel da gewesen wäre dann Bromley denn er hat so gesprochen. Ob das nun eine Starke Maf Rolle oder Town Rolle war weiß ich nicht? Wie war das denn bei den Piraten? Mh das gab es einen Maf Charakter der Verfluchen konnte der ist aber glaube ich nicht dabei.


    Deine Liste bestätigt meine Vermutung. Was ich Merkwürdig an deiner Liste finde wieso schreibst Mafia: Dexio wäre nicht aktiv?! Der ist doch da. Oder hast du dich in der Zeile vertan?