Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, meine lieben Kinderchen. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid bereit, das zu tun, was getan werden muss. Ich verstehe, dass Lynchjustiz ein wenig archaisch erscheinen mag, doch zum Wohle einer perfekten Welt bringe ich gerne Opfer.

    wie in der letzten Runde mit der Rolle geschehen

    Nur aus Interesse, welche Runde meinst du? Schreib mir gern per PN, ich möchte das nachlesen.

    Mal davon abgesehen, dass mir Metagaming nicht gefällt

    Natürlich ist es nicht die schönste Variante. Ich würde es auch vorziehen, wenn etwaige Zombies sich einfach still in ihr Grab legen und einsehen, dass sie in meiner Welt keinen Platz mehr haben, aber so spielen die leider nicht. Wenn man es mit einer Veränderung diesen Ausmaßes zu tun hat, müssen manchmal eben ausgefallene Maßnahmen her. Und, ja, es würde nur klappen, wenn viele mitmachen. Möglichst schnell, nachdem wir unsere PNs erhalten, selbstverständlich.

    Schließlich würde man in dem Szenario einen Plan entwerfen, nachdem zu lynchen ist oder?Insofern kann man deinen Verwurf gegen mich vernachlässigen.

    Das ist richtig, aber verstehst du die Implikation dahinter? Wie würden diese beiden Lynchziele ausgewählt werden? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Dörfler handelt? Und was würdest du als Mafiosi tun, wenn du siehst, dass das Dorf zwei Mitspieler vorschlägt, die nicht zu deiner Fraktion gehören? Was würdest du denken? Und was denken Mafia: Tracy  Mafia: Hala und Mafia: Dexio darüber?

    Dieser Satz ist etwas merkwürdig finde ich. Ein erfahrener Spieler kann sich sowas gut vorstellen, könnte aber auch ungewollt Mafia verraten.

    Solange der "Swapper" bei jedem Lynch als eine Art passiver Extra-Check fungiert, weil die Mafia so Rollen von anderen Mitspielern, die vielleicht gar nicht auf dem Plan stehen, herausfinden kann, ist daran nichts merkwürdig. Oder was hast du damit gemeint?

    Da es dir sonst noch niemand beantwortet hat: Twoway zwischen 2 Dörflern => Freilynch für die Mafia.

    Findest du die Unterstützung eines Freilynches für die Mafia scummy?

    Was denkt ihr über den Satz? Finde ich komisch, da die Mafia sich eher auf Discord (traditionell) austauscht?

    Schwer zu sagen. Ich kann Hala derzeit nicht wirklich einschätzen - entweder ein kompletter Neuling, der wirklich Schwierigkeiten hat, sich zurechtzufinden, oder ein guter Schauspieler. Stell dir vor, du schaust dir einen Ameisenhügel an und müsstest entscheiden, welche davon böse sind. Ungefähr das mache ich hier jeden Abend durch.

    Das einzig selektive ist dein Rosinenpicken in meinen Beiträgen.

    Ich versuche mal, das deutlicher zu erklären. Deine Beiträge sind in etwa genau das, was ein durchschnittlich gut spielender Mafiosi fabrizieren würde, um nicht aufzufallen. Klappt für die meisten recht gut, aber ich habe mir für die Runde vorgenommen, genau nach so etwas zu suchen, darum kam ich auf dich. Eigene Gedanken hast du auch nicht wirklich geliefert, jedenfalls keine, die nicht schon vorher von jemand anderem kamen, es sei denn, einer hat dich direkt gefragt, woraufhin du extrem unsicher geworden bist.

    generelle Frage An alle, was wäre mit erzwungenen Readlisten? Jeder Spieler bekommt 5-6 Andere zugelost Und muss die sorgfältig rereaden. So Kann Man Cherrypicking komplett Vermeiden

    Zwang führt nur selten zu den gewünschten Ergebnissen. Ich verstehe, dass es sein muss, wenn man nicht genug Material bekommt, aber ich würde es vielleicht bei 2-3 belassen, und dann auch nur, wenn der betroffene Spieler die Lust mitbringt.


    So. Hier werden einige Lynchziele diskutiert, die ich bereits ins Auge gefasst hatte: Mohn, Burnett, Heinrich Eich. Hatte Eich bis eben noch als möglichen Zombie betrachtet (was immer noch sein kann), aber sein Schreibstil erscheint mir gleich geblieben zu sein.


    Lynche Mafia: Professor Burnett


    P.S.: Ich sehe gerade, dass einige von euch mich verdächtigen, kann euch aber versichern, dass ich ein lupenreines Dorfmädel bin. Im besten Alter, wohlgemerkt. Ob ihr mir glaubt, liegt natürlich bei euch.

  • FoS Mafia: Kiawe wieso hast du jetzt plötzlich Keine Ahnung mehr was du Denken sollst? Du hattest Bisher doch immer Den Überblick

    FoS Samantha wo zum Geier Hat sich Burnett denn Scummy gemacht?

    FoS Mafia: Elio überleg noch 27 mins Und der Chrys Lynch Ist durch
    FoS Mafia: Ryuki doch, ist Es. was soll Die Nebelmaschine? jemanden mit Zwei(!!!!) Posts als Aktiv zu Bezeichnen heißt zu 100% dass die Person woanders heftig Input liefert.

  • Mafia: Tracy Kannst du das zitieren, mir ist nix aufgefallen


    Aaaaaah, dass er Samantha für aktiv hält. Okay, das ergibt Sinn.


    Lynche Mafia: Heinrich Eich

    Kontext bis zu diesem Post. Sie akiv, ich nicht.

    FoS Mafia: Kiawe wieso hast du jetzt plötzlich Keine Ahnung mehr was du Denken sollst? Du hattest Bisher doch immer Den Überblick

    FoS Samantha wo zum Fick Hat sich Burnett denn Scummy gemacht?

    FoS Mafia: Elio überleg noch 27 mins Und der Chrys Lynch Ist durch
    FoS Mafia: Ryuki doch, ist Es. was soll Die Nebelmaschine? jemanden mit Zwei(!!!!) Posts als Aktiv zu Bezeichnen heißt zu 100% dass die Person woanders heftig Input liefert.

    Zu Burnett: Ja, was soll das? Wo hat sie sich verdächtig gemacht?

  • Ich würde gerne eure Gedanken dazu hören.

    Matsurika ist eigentlich zu unstrukturiert und verplant um Hilfe zu haben

    Aber wie passt dann Matsurika dazu?

    gar nicht. kommt mir vor wie ne ablenkung weil Eich Sich verplappert Hat

    Ja, das stimmt, mein Timing war nicht gerade perfekt. Ich wollte auf keinen Fall von irgendjemand ablenken. Ich wollte aber jetzt posten, weil ich endlich mit dem Durchlesen fertig war und meine Gedanken mitteilen wollte. Ich bin natürlich bereit, meinen Lynch zurückzunehmen, jedoch halte ich Matsurika immer noch für scummy.

  • Solange der "Swapper" bei jedem Lynch als eine Art passiver Extra-Check fungiert, weil die Mafia so Rollen von anderen Mitspielern, die vielleicht gar nicht auf dem Plan stehen, herausfinden kann, ist daran nichts merkwürdig. Oder was hast du damit gemeint?

    Ich hatte damit gemeint, dass man da auch Insiderwissen aus der Mafiakonversation raus deuten kann.

    Aus der Sicht der Mafia gab es kein besseres Ziel.

  • FoS Samanthawo zum Fick Hat sich Burnett denn Scummy gemacht?

    Ah, der zweite Tee zieht schon. Wunderbar. Jedenfalls musst du, um die Antwort auf diese erstaunlich minderbemittelte (geschweige denn falsch gestellte) Frage zu erhalten, nur meinen Beitrag lesen. Es geht nicht darum, dass sie auffällig scummy ist. Im Gegenteil. Zu einer hohen Prozentsatz machen sich unerfahrene Dörfler scummy, oder welche wie Leviator, die zuweilen ein wenig emotional spielen. Das Abtauchen, das ist das, was mich aufmerksam macht. Es ist ein bestimmtes Muster, das Mafiosi anwenden, wenn sie unauffällig erscheinen wollen.

    Ich hatte damit gemeint, dass man da auch Insiderwissen aus der Mafiakonversation raus deuten kann.

    Für mich ist das einfach logisch. Ist das sonst für keinen außer Ryuuki logisch?

  • FoS Samantha wo zum Fick Hat sich Burnett denn Scummy gemacht?

    Und durch diesen aggressiven Spielstil hast du mich von anfang an eingeschüchtert, weshalb ich echt Probleme hatte irgendwas zu schreiben. Vieles was ich schreiben wollte hast du in einem deiner Posts immer angekreidet als schlecht und das wollen wir hier absolut nicht sehen..

    Das ist auch der Grund, warum ich mich so mit Kopplosio so außeinander gesetzt habe, damit ich wenigstens irgendwie eigene Gedanken und somit ein mögliches Szenario beitragen kann.


    Mafia: Samantha magst du mir bitte nochmal erläutern, worauf ich eingehen soll? Es wird grade so viel gepostet und ich habe den Überblick verloren. Wäre sehr lieb.

  • Wann Mafiaphasen mal nicht nur bis 21 Uhr x.x


    Hab mich zuletzt auf meinen Scumverdacht Matsurika konzentriert, da ich den Verdacht nur aus dem Lynch gezogen hab. Nachdem ich mir alle Posts angeswchaut habe, bin ich da allerdings eher zum gegenteiligen Schluss von Mafia: Fran gekommen: es ist so eine große Zerstreutheit vorhanden und es sind auch Alibiaussagen a la "meine Maus geht nicht", aber auf die Aufforderung hin, dann Zitate wegzulassen, hat sie relativ schnell die Readlist gepostet. Das wirkt auf mich in Summe alles doch eher wie ein absolut orientierungsloser Dörfler.


    Mafia: Tali Du hast in deinem 2. Post erwähnt, dass es für dich sinnvoller wäre, wenn ein Maf Tracker oder Cop fakeclaimt. Ergo klingt das für mich so, als würdest du ihm den Doc abkaufen und lynchst ihn dann trotzdem ohne ein Argument?


    Mafia: Heinrich Eich Warum genau bin ich "so oder so scummy"? Das ist jetzt n Scumtell ausm Nix, damit kann man nix anfangen.


    Generell haut Eich hier gerade den Harakiri-Move der Runde raus, was soll das, wtf. Klingt für mich tatsächlich auch nach Scumslip aus der Mafkonvi. Wär definitiv bereit, den Lynch mitzugehen.

  • P.S.: Ich sehe gerade, dass einige von euch mich verdächtigen, kann euch aber versichern, dass ich ein lupenreines Dorfmädel bin. Im besten Alter, wohlgemerkt. Ob ihr mir glaubt, liegt natürlich bei euch.

    Wer verdächtigt dich?


    Lynche Chrys


    Ziemlich.. überzeugend. Aus dem nichts aufzutauchen und kommentarlos zu lynchen.


    Ich würde heute zwischen Eich und, um ein anderes Lynchziel in den Raum zu werfen, Fabian lynchen. Letzteres finde ich weiterhin scummy aufgrund des Schabell Plans und der Sache mit Bromley. Chrys muss ich mir nochmal angucken. Hatte ihn zuerst als Town in Kopf.


    Vorerst: (Wollte ihn eigentlich erst lynchen bis er sich nochmal meldet, aber das kam leider nicht)


    Lynche Mafia: Fabian

  • Am Anfang war sie dafür, Inaktive zu lynchen, aber auf einmal stimmt sie Kiawe zu, wenn er behauptet, dass das Quatsch ist.

    Ich kann verstehen, dass das nicht towny wirkt, aber sie nur aus diesem Grund zu lynchen halte ich für übertrieben. Auf mich wirkt es eher so, als würde sie damit sagen wollen, dass sie einem lurker lynch nicht abgeneigt wäre. Klar heißt es im Kern, dass sie lieber lurker lynchen würde anstatt Spieler, auf denen sie eine maftendenz hat. Wirkt tbh eher wie eine unglückliche Ausdrucksweise.

    Für mich reicht das nicht aus für einen Lynch.


    Am ehesten wäre ich heute für einen Chrys lynch, weil es so wirkt, als würde er sowohl passiv als auch aktiv lurken:

    er trägt wenig bei, seine Beiträge sind immer sehr kurz gehalten und füllt sie aber mit ellenlangen Zitaten, sodass es nach mehr aussieht als es ist. Und dann wäre da noch seine Meinung zu dem Schabelle lynch, bei dem zu diesem Zeitpunkt schon längst klar war, dass er nicht funktionieren würde.


    /e btw, Heinrich ist ziemlich sicher Dr. Fahrenheit. Wer die Chaos convegency Runde mitverfolgt hat, sollte wissen, dass er schon öfters diese Art von reads gepostet hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass die mafia diesen Beitrag durchgehen lassen würde.


    /e2


    Lynche Chrys