Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, liebe Kinderchen. Lusamine ist wieder da und möchte gerne einen mehr oder weniger hübschen Kopf rollen sehen. Einmal mehr musste ich (symbolisch, natürlich) durch ganze Sümpfe voller kognitiver Meisterleistungen waten, um meine Antworten zu geben, aber das tue ich ja gerne.

    Dieses Zitat (welches ich übrigens extra noch einmal heraussuchen musste) ist für folgende Aussage:

    würde also durchaus sagen dass es zwischen Eich und Chrys ging.

    Nachdem ich gelyncht habe, waren zwei Lynches auf Burnett und zwei auf Eich. Hinzu kommt ein Lynch auf Matsurika, der die Heterogenität der Frühphase dieses Lynches sogar noch verstärkt. Dass es zwischen Eich und Chrys ging, ist folglich gelogen, und Lügen schätze ich als Anti-Town-Verhalten ein.

    Als würdest du gegen Eich (und jetzt Burnett) pushen, aber nicht auf dem Lynchwagon gesehen werden wollen

    Amüsant. Dasselbe tust du nämlich auch. N1 niemanden, N2 Heinrich Eich. Dass ich Eich und Burnett schon früh auf meiner Abschussliste hatte, sollte allerdings bekannt sein.

    Wenn Samantha shiprekt und Mafia ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass er hier eher wenige lange Posts schreibt und in der Mafiakonvi dafür häufiger schreibt.

    Wenn ich shiprekt und Mafia wäre, und sich Heinrich Eich in meinem Team befände, kannst du sicher sein, dass er diese Runde nicht mit derartigen Ergüssen um ihr ... Niveau bringen würde. Sobald sich Eichs Identität als Mafiosi bestätigt, was eigentlich nur eine Frage der Zeit sein wird, dürft ihr mir gerne alle danken.

    In jedem Fall finde ich die Quelle der Reports vertrauenswürdig genug, dass ich Matsurika heute tot sehen will.

    Mafia: Lebelle ist das nicht eigentlich ein Lynch auf Readbasis? Hier vertrauen alle Kiawe, was auf Readbasis passiert ist. Ich jedenfalls finde Kiawe und seine nette kleine Quelle übrigens überaus vertrauenswürdig. Fufufu.

    Heftiges Teaming Eich /Samantha und Matsurika(post 297)

    Wenn ich nicht so einen starken Townread auf dir hätte, würde das einen FoS geben. Ich tue das absolute Gegenteil, als mit Eich zu teamen. Und zwar seit Tagen. Aber ich verzeihe dir. Ich weiß, wie schwer es für das Fußvolk ist, komplexe Gedankengänge zu verfolgen.

    Wie bewertest Du das Jetzt?

    Jetzt bewerte ich das so, dass Faba der lieben Fran zu Hilfe gekommen ist. Allerdings nehme ich den Scumread fürs Erste von Fran runter und werde neu nachlesen.

    Irgendwelche Vorschläge, womit ich die nächsten 2 Stunden verbringen sollte?

    Also ich für meinen Teil werde mich morgen eingehend mit Faba auseinandersetzen, hatte bisher nämlich ein recht ungutes Gefühl bei ihm und der Innoreport irritiert mich. Allerdings schätze ich seine wissenschaftlichen Fähigkeiten. Er ist wirklich wundervoll darin, putzige Pokémon unsterblich zu machen.

    Mir klar. Mir gehts eher darum, dass Matsurika N2 vielleicht verkleidet wurde?

    Das ist eine Möglichkeit, sicher. Nur frage ich mich, wofür. Und ob Phoenum bereits im Voraus in der Mafiakonvi den Nerf angekündigt hat, was jedoch unfair dem Rest der Spieler gegenüber wäre. Wahr ist, dass wir weniger Informationen haben als die Mafia und dass der Mafia daran gelegen ist, den eigenen Informationsstand größer zu halten als unseren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ausgerechnet nach der Verkleidung der Cop sie prüft und danach lynchen lassen will.

    Dachte halt die ganze Zeit die Mafia würde ihre Membern nach und nach mit Verkleidungen abarbeiten

    Das ist auch eine Möglichkeit. Für meinen Teil halte ich es für zurückgeblieben, den Swapper nicht zu 100% optimal zu nutzen und sich Informationen zu beschaffen. Stattdessen könnten die Mafiosi jedoch auch aggressiver vorgehen und uns vorgaukeln, Dörfler wären stattdessen Mafiosi. Mit Bromley und Chrys hätten sie dafür zwei Chancen gehabt - ein kleiner Tausch und schon hätten wir geglaubt, dass etwa der Necromancer tot gewesen wäre. Nun geht das jedoch nicht mehr. Daraus schließe ich, dass sie einen anderen Plan verfolgen.


    Nun zum Lynch. Ich hatte bereits gestern Zweifel an ihr ausgedrückt, als es um ihre "Readliste" ging, da bestätigt mich der Report.


    Lynche Mafia: Matsurika


    Desweiteren rücke ich Elio in Richtung Mafia. Falschaussagen machen als Dörfler keinen Sinn und die Lynchliste teilt diverse Auffälligkeiten mit der von Matsurika. Sollte Matsurika Mafia sein, würde sich mein Verdacht dahingehend erhärten.


    Ich nehme zudem den Townread von Lebelle. Auf mich machten seine letzten Aussagen den Eindruck, dass er Zweifel gegenüber Kiawe und dem Cop säen wollte. Allerdings sind die Einwürfe auch nicht komplett aus der Luft gegriffen gewesen. Ich werde nochmal darüber nachdenken. Am besten in einem schönen Schaumbad.


    An den restlichen bisherigen Reads ändert sich vorerst nichts, außer dass Ryuki mit ziemlicher Sicherheit doch nicht Impergator ist. Morgen folgt eine ausführliche Liste.

  • Nachdem ich gelyncht habe, waren zwei Lynches auf Burnett und zwei auf Eich. Hinzu kommt ein Lynch auf Matsurika, der die Heterogenität der Frühphase dieses Lynches sogar noch verstärkt. Dass es zwischen Eich und Chrys ging, ist folglich gelogen, und Lügen schätze ich als Anti-Town-Verhalten ein.

    Amüsant. Dasselbe tust du nämlich auch. N1 niemanden, N2 Heinrich Eich. Dass ich Eich und Burnett schon früh auf meiner Abschussliste hatte, sollte allerdings bekannt sein.

    Gladio -> Heinrich Eich

    Yasu -> Professor Burnett

    Fabian -> Hapu'u

    Matsurika -> Chrys

    Chrys -> Elima

    Tracy -> Heinrich Eich

    Fran -> Matsurika

    Gladio -> Heinrich Eich

    Ryuki -> Chrys

    Elio -> Chrys

    Samantha -> Professor Burnett

    Heinrich Eich -> Chrys

    Elio -> Heinrich Eich

    Chrys -> Heinrich Eich

    Lebelle -> Fabian

    Tali -> Chrys

    Dexio -> Chrys

    Yasu -> Chrys

    Kiawe -> Chrys

    Professor Kukui -> Fabian

    Lebelle -> Chrys

    Mohn -> Chrys


    Ach siehe da, es stand mal 4 (Eich) zu 3 (Chrys) zu 2 (Burnett). War das Maximum des Burnett-Wagons (mit dir drauf) und auch sonst hat kein Wagon je mehr als 2 erreicht. Finde also durchaus, dass es zwischen Eich und Chrys ging. Wie du siehst, war ich sogar auf dem größeren Wagon, als ich gestimmt hab, also nix mit "nicht auf dem Wagon gesehen werden wollen". Du hingegen warst anwesend als es so knapp zwischen Eich und Chrys ging, und da wundert mich, dass du nicht auf Eich gingst, sondern auf deinem Burnett-Wagon bliebst der nie irgendwohin gekommen ist.

  • An den restlichen bisherigen Reads ändert sich vorerst nichts, außer dass Ryuki mit ziemlicher Sicherheit doch nicht Impergator ist.

    Meine Meta-Reads dürften sich irgendwo in meinem Post-Verlauf befinden, ich halte Ryuki für Steampunk Mew. Impergator könnte vllt jemand sein, der nicht so präsent ist, er hält sich ja manchmal eher zurück, wenn er wenig Zeit/Motivation hat, z.B. Professor Burnett.


    Naja, das hat wohl grad nicht so Priorität. Ich weiß aber grad auch nicht so ganz, was ich sonst noch sagen soll xD


    Ach ja, da das gerade diskutiert wird: Was Elio da bei Samantha ankreidet ist mir auch aufgefallen, ich glaube, wir haben darüber auch schon privat gesprochen und waren uns recht einig. So diese recht statischen Reads (waren es nicht gefühlt fast immer die gleichen 3 Lynchkandidaten?) und dann auf Burnett statt Eich gehen trotz Anwesenheit, das finde ich auch seltsam.

    Schade, dass mich die Mafia wohl bald umlegt, ansonsten könnte ich Elio mit der Zeit vielleicht besser einschätzen... Als er mal in einer Runde Maf war und ich Dorf hatte ich die ganze Zeit irgendwie ein schlechtes Gefühl, dass er mich manipulieren will, das habe ich hier nicht. Einen sicheren Townread aber auch nicht.

    Bin grad allgemein ziemlich unsicher was Reads angeht, leider.

  • Sorr, Leute, hab zu viel RL um die Ohren. Hab auch schon nach nem Sub gefragt, aber die sind wohl grad Mangelware..


    Wie hat sich das hier eigentlich bei Professor Kukui entwickelt? Erster Post eigentlich ein sicheres Bekenntnis zum Eich Lynch der durch den zweiten Post nochmal bestärkt wird, lyncht dann aber trotzdem mich weil ihm der Eich Lynch Bauchschmerzen bereitet? Würde hier gerne mal eine Erklärung zu hören.

    Die Erklärung hättest du gehabt, wenn du genau einen Satz weiter gelesen hättest:

    Mir bereitet der Eich-Lynch grad richtig Bauchschmerzen. Wär ich Scum und wüsste, dass Eich es nicht ist, würd ich alles dafür tun, den ML durchzukriegen, denn verdammt, es ist so einfach aber auch so nachvollziehbar.


    Zum Lynch heute: ich habe, wie unerwartet, kein bisschen Reading zu heute geschafft. Matsurika hatte ich eigentlich nach dem ersten Rereaden in N2 als Towntendenz, aber ich finds worth, den Scumreport wenigstens auszuprobieren. Wundert mich tbh auch, dass kaum noch was von Matsurika kommt, nichtmal ein Claim bisher (Stand: letzter Post um 20:30). Wenn sich Matsu wirklich als Maf rausstellt, würde ich LeBelle aber fast schon von der Scumlist streichen, da es offensichtlich dumm wäre, einen Mitmaf mit Scumreport soweit noch zu decken. Das wäre ein Schuss ins eigene Bein


    Lynche Mafia: Matsurika

  • Ich melde mich dann auch mal ab, ist wohl sehr wahrscheinlich, dass ich gleich tot bin.

    War ne gute Runde, hat Spaß gemacht! Danke an Zujuki und Yara für die Leitung und an ersteren für das tolle Setup (auch wenn die Mafiarollen schon etwas fies sind xD Aber ihr korrigiert das ja fleißig nach.) Und natürlich an alle, mit denen ich hier bisher so interagiert habe.

    Viel Spaß noch, und viel Erfolg den anderen Dörflern (Maf und 3rd sollen auch Spaß haben, aber gewinnen bitte nicht ;) )

    Sollte ich wider Erwarten überleben melde ich mich ASAP nach Phasenwechsel.

    Live Long and Prosper!

    (meine Prüfung ist auf einem Vulkan deshalb bin ich obv Vulkanier)

  • Mafia: Pia Finde ich extrem schwer zu readen, nicht nur wegen der subbedingt kurzen Aktivität. Viele kurze, manchmal unnötige, Kommentare zum letztes Phasenverlauf, hält das "aktiv" von Eich gegenüber Samantha auch für einen Scumslip. Nach der ersten Voltriant Änderung bringt sie den Vorschlag, Knogga könne ja nach 19:00 claimen, obwohl Voltriant eigentlich nicht das Problem ist wenn Knogga öffentlich claimt. Leichte Maftendenz, aber sehr unsicher.

    Hm, hm. Du findest also unnötige Kommentare scummy, oder wie meinst du das? Wenn du das damit meinst, dann gibt es da genug andere Leute, die wesentlich unnötigere Kommentare schreiben. Dass ich das für einen Scumslip halte, hätte ich jetzt aus deiner Sicht auch nicht als scummy angesehen. Würde es auch nicht verstehen, wenn es so wäre, da es durchaus so gesehen werden kann. Knogga kann sterben, falls es claimt und der Doc tot ist. Finde deinen ganzen Read völlig unnötig tbh.

  • Langsam brennt der große Trümmerhaufen, der einst die Dorfhalle war, herunter. Die Pokemon schaffen derweil weiteres Brennmaterial heran, damit das Feuer nicht vollständig erlischt.

    Auch heute sollte wieder jemand gelyncht werden, darin sind sich alle einig. Niemand weiß, wie lange das Feuer noch am Leben erhalten werden kann. Plötzlich zieht ein kühler Wind auf. Das Feuer wird dadurch unruhiger. Es scheint, als würde es schneller kleiner werden. Der Wind wird stärker. Doch es ist nichts zu hören. Kein Rauschen oder Pfeifen dringt an die Ohren der Pokemon. Könnten die Pokemon sehen, würden sie bemerken, das es kein Wind ist, der sie wegdrückt, sondern ein schwarzes Loch. Ein rundes schwarzes Loch, welches in der Mitte eines Weges in der Luft hängt und bereits kleine Steine ansaugt und verschluckt. Noch konnten die Pokemon dem Druck standhalten. Doch für wie lange noch?

    Während das schwarze Loch unnachgiebig wächst, diskutieren die Dörfler am Feuer über den nächsten Lynch. Schnell sind sich alle einig, das Mafia: Matsurika Muramura zu denjenigen gehören muss, die den Brand gelegt haben.

    Kurze Zeit nach dem Lynch erklingt plötzlich ein lauter Schrei und Mafia: Professor Burnett Bisasam fällt tot zu Boden.


    Für Mafia: Marlon und Mafia: Professor Kukui werden Subs gesucht.


    Außerdem ist ein schwarzes Loch aufgetaucht.


    Nacht 4 beginnt, welche bis Samstag, 09.03.2019 21 Uhr andauert.

  • Oh wow, ich lebe? xD Muss mich glaube ich nicht mal als Nicht-Zombie confirmen, da ja offenbar Burnett heute Nacht getötet wurde. Vllt dachten sie, dass Burnett Cop ist? Sie schienen ja davon auszugehen, dass ich nur ein Sprachrohr bin, wenn ich Matsurika hier richtig deute https://bisaboard.bisafans.de/…list/131543-mafia-hapu-u/ . "ich glaube du bist da irgendwem auf den Leim gegangen" und so. Außerdem war wohl Burnett Solgaleo und wurde von Voltriant mit nem Blue getauscht...?

  • Oh, Mein fail. Richtig.
    dH es bleibt jetzt Einfach Dauernacht?
    Okay. Also ab Jetzt Werden zusätzlich Zum Lynch und NK Leute entführt.


    Damit steht Es 16:5:1. Der Zombie ist Aktuell Das getauschte Solgaleo.

    Kiawe ist soweit Confirmed. matsurika hat Keinen Nennenswerten Widerstand Geleistet(hat Eich teilweise Gemacht), keine Rolle geclaimed und Ich sehe Nicht, wie Die Mafia die Änderung der Voltriant Mechanik hätte Vorhersehen können.

    Wäre Fast für einen Massclaim an Kiawe bevor die Phase rum Ist.

  • Genau so ist es. Im Gegensatz zum Dauertag kann aber immerhin Necrozma von Watcher und Tracker gefunden werden und Lucario kann auch weiter checken, sodass es wohl für Necrozma schwierig wird. (Abgesehen davon, dass eine der 3 Rollen der aktuelle Zombie sein könnte (welcher vermutlich Hapu'u ist.))


    /edit: Ist es nicht sogar recht wahrscheinlich, dass der Zombie eine PR war? Ansonsten hätten sie ja auch auf Burnett wechseln können, oder?


    /edit2:

    Damit steht Es 16:5:1. Der Zombie ist Aktuell Das getauschte Solgaleo.

    Kiawe ist soweit Confirmed. matsurika hat Keinen Nennenswerten Widerstand Geleistet(hat Eich teilweise Gemacht), keine Rolle geclaimed und Ich sehe Nicht, wie Die Mafia die Änderung der Voltriant Mechanik hätte Vorhersehen können.

    Wäre Fast für einen Massclaim an Kiawe bevor die Phase rum Ist.

    Der Zombie ist nicht Solgaleo, der wurde ja schon in N2 getötet und da gab es noch kein schwarzes Loch, obwohl Elima als Lunala schon tot war. Burnett war Solgaleo, was durch Voltriant verändert wurde.

    Dass Matsurika wirklich Maf war, dürfte confirmed sein. Theoretisch könnte ich aber wohl gebusst haben, um towny dazustehen, aus eurer Sicht?

    Ich selbst hätte aber natürlich nichts gegen einen Massclaim an mich, dann aber bitte heute oder Freitag claimen, da ich am Samstag, insbesondere am Abend, nur eingeschränkt aktiv sein kann ( Mafia: Elio und Mafia: Ryuki wissen warum, wenn ich sie richtig reade.)

  • Matsurika lynchten(chronologisch)

    Kiawe

    Ryuki

    Pia

    Fabian

    Burnett

    Yasu

    Selene

    Maho

    Tali

    Ich

    Gladio(nach anfänglicher Diskussion)

    Fran(Nach anfänglicher Diskussion)

    Elio

    Dexio

    LeBelle(widerstrebend)

    Kukui

    Samantha


    Mohn(später, zuerst noch Hala Lynchvote)


    Auf Samantha ging Eichs Lynchvote


    Sina, Marlon, Hala, Selene, Hapu lynchten nicht


    abgesehen von Kiawes (und Fabians) Glaubwürdigkeit haben wir Burnett, deren Tod Sie über jeden Zweifel erhebt, Ryuki, Pia und Yasu relativ schnell auf Dem Lynchtrain gehabt. Wie schätzt ihr Die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Drei Innos sind? Mafia: Samantha  Mafia: Kiawe  Mafia: Pia

  • Vllt dachten sie, dass Burnett Cop ist? Sie schienen ja davon auszugehen, dass ich nur ein Sprachrohr bin, wenn ich Matsurika hier richtig deute

    Auch hier (habe mein Kommentar zum unteren Zitat zuerst geschrieben) wird davon ausgegangen, dass Burnetts Rolle getauscht wurde. Frage Mafia: Kiawe claimst du mit "dass ich nur ein Sprachrohr bin" Cop oder war das nur ungünstig formuliert?

    Der Zombie ist Aktuell Das getauschte Solgaleo.

    Stimmt das ist eins der beiden Zenarios die Sinn machen. Wäre Solgaleo konvertiert wurden hätten wir jetzt Dauertag und wäre es tot und nicht untot immernoch Dauernacht. Allerdings könnte die Mafia rein Zufällig beim Rollentauschen Burnett falls sie Solgaleo war, mit einem Blue vertauschthaben. Ist zwar nicht so wahrscheinlich aber immerhin kann die Mafia dann mit Sicherheit sagen, welche Rolle der getauschte Spieler hatte.

    Wäre Fast für einen Massclaim an Kiawe bevor die Phase rum Ist.

    Was dagegen spricht ist, dass die Mafia wohl eh Bisasam claimen wird und das bei der vorhanden Anzahl an Bisasams eh nicht weiterhelfen wird.



    Wurde mindestens einmal überpostet. Zur Referenz, das war der neuste Post als ich angefangen habe zu schreiben

  • Du hast Selene 2mal in deiner Auflistung drinnen. Ich hatte sie nicht mit auf meiner Liste derer die einen Lynchvote abgegeben haben.

  • Soweit ich das sehe, ist die einzige Möglichkeit, dass Burnett Solgaleo war. Heute Nacht ist sonst niemand gestorben oder wurde als tot veröffentlicht (im Fall eines Zombies), außer Burnett und Matsurika, also muss eine von beiden Solgaleo gewesen sein, und Matsurika wird es wohl kaum gewesen sein.


    "claimst du mit "dass ich nur ein Sprachrohr bin" Cop oder war das nur ungünstig formuliert?"

    Ich denke, dass die Mafia dachte, dass ich ein Sprachrohr und kein Cop bin. Ob sie damit Recht hatte, dazu sollte der Satz nichts sagen.


    /edit:

    Mafia: Tracy

    "abgesehen von Kiawes (und Fabians) Glaubwürdigkeit haben wir Burnett, deren Tod Sie über jeden Zweifel erhebt, Ryuki, Pia und Yasu relativ schnell auf Dem Lynchtrain gehabt. Wie schätzt ihr Die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Drei Innos sind?"

    Weiß nicht, die Maf wird schon gemerkt haben, dass das recht aussichtslos ist, also sprach aus ihrer Sicht wohl wenig dagegen, direkt aufzuspringen

  • Der Zombie ist nicht Solgaleo, der wurde ja schon in N2 getötet und da gab es noch kein schwarzes Loch,

    Für alle Anderen Fähigkeiten Und rollen wird Es aber als Lebendig gewertet.


    Wenn der besuchte Mitspieler stirbt, wird sein Tod nicht öffentlichbekanntgegeben und er gilt für andere Aktionen (auch Entführung)weiterhin als lebendLediglich Anego erfäht seine Rolle

    edit: also wie gesagt 2 szenarien möglich


    Sorry, streich dann Selene aus Den NLs.


    Gibts Eigentlich Schon neues vom Cop?

  • Für alle Anderen Fähigkeiten Und rollen wird Es aber als Lebendig gewertet.

    Dann wird er aber auch jetzt noch als lebendig gewertet, da er ja immer noch ein Zombie ist. Was den Zombie angeht hat sich nichts geändert zu dem Zeitpunkt als das schwarze Loch aufgetaucht ist, deshalb kann er nicht Solgaleo sein.


    Gibts Eigentlich Schon neues vom Cop?

    Ja: Samantha ist gut.

    Außerdem habe ich noch Knogga-Reports anzubieten: Bromley Doc, Chrys Blue.