Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich ein bisschen wundert, weil es doch wesentlich offensichtlichere Ziele gab. Dass sie Angst vor dem Doc hatten, glaube ich nicht, durch Knogga wissen wir ja nun, dass Bromley Doc war.

    Theoretisch könnte es Angst vor dem Watcher gewesen sein oder halt doch einfach ein PR-Read.

    Mafia: Ryuki liefert eine absurde, weil offensichtlich falsche, Erklärung für Elimas Tod (Beitrag #466)

    Ich hatte ja schon eingeräumt, dass ich vergessen hatte, dass Lunala sich selbst als Bisasam sieht, völlig absurd macht es die Erklärung aber nicht, da sie ihn theoretisch als Necrozma gereadet haben könnten, auch wenn es nur bedingt logisch ist, Anego mit auf einen Necrozma-Read zu schicken, solange dieses den Belebersamen noch hat.


    Ansonsten finde ich einen Lynch auf Selene durchaus eine vernünftige Idee. Von den Leuten, die ausreichend Aktivität zum Readen gezeigt haben, gehört sie für mich zu den Scumfavoriten, weil sie sehr viel Pseudoaktivität, fadenscheinige Lyncherklärungen und generell wenig nützlichen Input geliefert hat.

    Weitere Leute, die für mich aktuell potentieller Scum sind (ohne irgendeine Ordnung): Hala, Lebelle und Sina, letztere wäre auch eine alternative Kandidatin für den Zombie, bei nur einem Beitrag, der jetzt auch schon wieder länger her ist.

    Von den aktiveren sind Heinrich Eich und Yasu für mich Wackelkandidaten, ersteren kann ich einfach überhaupt nicht gescheit einschätzen. Er gibt zwar viel Unfug von sich und ist generell scummy af, gleichzeitig wirkt er aber so gar nicht, als hätte er ein Team hinter sich, weshalb ich einfach nicht aus ihm schlau werde. Yasu hingegen bringt immer wieder mal vernünftigen Input, auch einige sehr dorfig wirkende Sachen, auf der anderen Seite war er iirc früh bei den Dorflynches dabei und hat auch ein paar eher scummy wirkende Äußerungen von sich gegeben.

    Den Rest kann ich noch nicht wirklich einschätzen oder tendiere mehr oder weniger stark zu Town, da gerne auch meine erste Readliste anschauen, wo sich einige Punkte nicht groß geändert haben.

  • Guten Tag, ich Bin gekommen, um meine Readlist Etwas aufzufrischen. Tali Und Marlon haben Sich jedenfalls Positiv hervorgetan, das gibt etwas Towncred, meiner Meinung nach. Auf Die frage, ob Ich Ryuki oder Yasu scummier finde, Würde ich zunächst Ryuki antworten. Jetzt kommen wir Zu meinem favorisierten Lynchziel für den Tag, nämlich Mafia: Selene



    Sehe ihn aktuell neutral.


    Sehr kurios.


    aber erste Wahl für den Lynch wäre er aktuell nicht.

    Diese Drei Meldungen Hat Selene an drei Spieler geknüpft, Die in ihrer Ersten Readlist vermerkt waren. Wie schon von Elima Angemerkt Wurde(kurz Vor seiner Zombifizierung), waren diese beiträge Inhaltslos. Nichtssagend. Man hat eine Meinung zu Den Spielern gelesen, aber Selene wäre Nicht bereit gewesen, Einen davon als Ihr Lynchziel anzugeben.

    Ich habe diejenigen genommen, die ich am ehesten für einen Lynch vorschlagen würde.

    Aus Angst? Denn direkt Im Nächsten Beitrag behauptet Sie, Dass sie die am Ehesten Lynchen würde. Besonders Scummy im Bezug auf das vorige Zitat.

    Mafia: Seleneist wohl eine Beginnerin gehe davon aus das sie sich verstrickt also Townie ist oder 3rd

    von Matsurika gedeckt Zu werden, ist Hier auch eher Suboptimal.

    So kann man auch harmlose Towns los werden? Tendiere da zu Maf oder 3rd.

    Nochmal, Matsurika kommt zur Hilfe und schießt sich Komplett Auf Elima ein.

    Selene: Scheint nicht sehr erfahren zu sein. Glaub aber nicht dass sie Maf ist. Bis jetzt eher neutral

    Dann folgt Sina, die bis auf Eine schwache Liste Überhaupt Nichts beigetragen hat. Ich Halte Für den Zeitpunkt fest, Selene und Matsurika vs Elima, Sina teaming mit Selene

    Meine Schlussfolgerungen: irgendetwas an Elimas Aussagen hat der Mafia so gar nicht in den Kram gepasst. Nun könnte man meinen, dass die Mafia genau diesen Gedanken hervorrufen wollte, um gegen Elimas Reads zu pushen.

    Zu dem Schluss bin Ich auch gekommen.


    Zusammenfassend: Vielleicht Haben wir Mit Selene und Sina direkt Zwei Mafiosi gefunden.

    aktuelle Prioliste Mit Scumreads(aufsteigend):

    Mafia: Sina

    Mafia: Heinrich Eich

    Mafia: Selene


    Mafia: Yasu  Mafia: Mohn  Mafia: Gladio ich hätte gern auch Eure Meinungen dazu

    Wenn da Nicht Noch eine ausführlichere Readlist Kommt, werd ich Das hier Erstmal so stehen lassen.


    lynche Mafia: Selene

  • Mafia: Yasu Mafia: Mohn Mafia: Gladioich hätte gern auch Eure Meinungen dazu

    Wenn da Nicht Noch eine ausführlichere Readlist Kommt, werd ich Das hier Erstmal so stehen lassen.

    Da für Mafia: Sina nun auch ein Sub gesucht wird (werden in Großrunden immer so viele Subs gesucht?), würde ich sie nochmal außen vor lassen und schauen was von dem Sub kommt, falls einer gefunden wird.


    Bei Mafia: Selene stimme ich zu kurze Posts die eig nichts bringen. Dazu kam auch einmal der Vorschlag die zu lynchen die noch nichts geschrieben hatten (das würde nur der Mafia was bringen, wenn diese weiß, dass unter den Nullposter keine ihrer Kollegen sind). Auch als Anfänger sollte man Sachen besser begründen können, vor allem wenn oft nachgefragt wird und dann immernoch nichtssagende Aussagen kommen wirkt das merkwürdig. Wenn sie (als Anfänger) festgestellt hätte, dass Mafia doch nichts für sie ist hätte sie ja auch um einen Sub beten können, anstatt immer mal wieder einen Einzeiler zu posten (ja, manchmal war es mehr zum Teill mit Zitaten, aber soweit ich mich erinnere nie groß eine eigene Meinung/eine eigene Idee auf die sie zuerst gekommen ist und wie schon oft, von mir und auch von anderen, gesagt wurde kurze nichtsbringende Beiträge.)

  • GeradaksGeradaks


    Ich stehe gerade vor einer etwas kniffligen Situation:


    Der Tracker wurde zweimal geclaimt. Ich gehe davon aus, dass mindestens einer der beiden Mafia ist, da Necrozma schon sehr lebensmüde sein müsste, irgendeine PR zu CCen (und Dörfler hoffentlich nicht fakeclaimen.)

    Klingt also nach nem typischen Two-Way, beide outen, lynchen, ein Maf weniger, nice.


    Die Mafia ist aber auch nicht dumm und wird vermutlich nur CCen, wenn sie sich irgendeinen Nutzen davon verspricht.

    Eine (sehr riskante) Möglichkeit wäre, dass der Tracker tot ist und zwei Mafs sich gegenseitig CCen, um einen towny dastehen zu lassen. Das ist aber, wenn wir da reinlynchen, erstmal unproblematisch, solange man dem Überlebenden halt nicht zu sehr vertraut.

    Hier in diesem Setup gibt es speziell noch eine andere Möglichkeit: Kopplosio. Das will vermutlich sowieso demnächst explodieren, Dauer-Tag wird's ja nie geben, also kann man das auch z.B. benutzen, um ein Dorfzentrum zu zerstören, das gerade am Entstehen ist. Warum also dann nicht noch Kopplosio eine PR CCen lassen um diese quasi noch in den Tod mitzunehmen? Kopplosio gegen Tracker wäre aus Mafiasicht wohl kein schlechter Tausch, heißt, für uns wäre das schlecht.


    Deshalb habe ich Zweifel, ob es eine gute Idee wäre, beide Claims direkt für eine Lynchdiskussion zu outen. Im Worst Case opfern wir damit den Tracker für einen Maf, der sowieso sterben will.


    Einen der beiden Tracker-Claims (nennen wir ihn Tracker A) halte ich eher für Maf als den anderen (Tracker B.) Ob das daran liegt, dass sein Claim einem anderen Claim (außer dem von Tracker B) widerspricht oder einfach nur auf Readbasis ist, möchte ich natürlich nicht sagen.


    Was würdet ihr davon halten, wenn ich zunächst nur Tracker A für eine Lynchdiskussion oute?

    Wenn dieser um 19:00 explodiert, hat sich die Sache erledigt und Tracker B ist erstmal vor der Mafia geschützt (wenn er denn echt ist.) Wenn Tracker A um 19:00 nicht explodiert, könnte man, je nach Ergebnis der Diskussion, entweder Tracker B outen und ganz normal einen Two-Way zwischen beiden machen, oder man lyncht Tracker A und wenn dieser als Dörfler flippt (Voltriant ist unwahrscheinlich, da es in N2 drauf gewesen sein müsste), dann wird Tracker B in der nächsten Phase geoutet und gelycht.


    Meinungen?

  • Meinungen?

    Wäre es nicht möglich, dass die Mafia einen Zombie für den CC nutzt, um ohne großes Risiko Verwirrung zu stiften und eventuell Claims zu fishen?

    Da nur du die Identitäten der beiden kennst, müsstest du da selbst nach Anhaltspunkten schauen, aber ich denke, wenn man einen konkreten Verdacht hat ist es eventuell schon möglich einen Zombie zu erkennen.


    In dem Sinne würde ich auch natürlich erstmal davon abraten, zwischen den Trackern zu lynchen oder Claims zu veröffentlichen. Es sei denn, du kannst mein genanntes Szenario ausschließen, weiß ja nicht welche Infos du noch hast.

  • Readliste, Part 2. Abzüglich Mafia: Gladio, weil meine Konzetration gerade gegen 0 geht und ich keine Lust habe mit der ganzen Readliste noch nen Tag länger zu warten. Wird selbstverständlich morgen früh nachgereicht.


    Mafia: Lebelle : Geht erst sicher davon aus, dass Bromley Maf ist, und stellt auch ganze Mafteam-Theorien unter der Annahme auf. Ist außerdem fixiert auf Fabian und sein "Verhindern" des Schabelle-Plans, lyncht dann Chrys, obwohl er Eich lynchen will, weil er keinen Tie riskieren will. Lass ich durchgehen, unter Zeitdruck ist es wirklich schwer den Überblick zu behalten. Lyncht kurzfristig Fran nach ihrem "Slip", später dann die ganze Argumentation gegen den Matsurika-Lynch, weil er angeblich davon ausgegangen ist, dass die Mafia ihre Mitglied verkleiden würde (Obwohl er derjenige war, der mich bei der Spekulation nach Bromleys Tod darüber aufgeklärt hat, dass es für die Mafia ja ein Check ist, wenn sie das Lynchopfer vertauschen). Der Zeitpunkt der ersten Verteidigung war außerdem bevor der BW ins rollen kam, man kann ihm also durchaus unterstellen, dass er den BW verhindern wollte.

    Was schließen wir daraus? Ich tendiere tbh zu einem sehr selbstbewussten und manipulativen Maf, Muramura zu retten kann das Risiko durchaus Wert sein. Und ich hab ein schlechtes Gefühl. Und Gefühle sind sowieso die Killerargumente schlechthin.


    Mafia: Fabian : Passend, dass die beiden direkt untereinanderstehen, halte es nämlich für so gut wie ausgeschlossen, dass beide zusammen Maf sind, dafür wirkte die Diskussion zu echt. Den Schabelle-Kommentar von ihm fand ich jetzt von Anfang an nicht so tragisch, hatte ja was ähnliches geschrieben. ALs Negativpunkte hab ich mir aber das leichte pushen gegen Bromley in N1 und den Lynch gegen ihn aufgeschrieben, denn er war nach Matsurika und mir ( :verysad: ) der dritte der mitgezogen ist und den BW damit so richtig ins Rollen gebracht hat. Außerdem war er in der Phase danach für einen Hapu'u-Lynch, obwohl sie da zu 99% schon Zombie war. Als Pluspunkt dann aber wieder die versuchte Diskussion mit Hapu'u, glaube wenn ich Maf wär und wüsste dass Person xy Zombie ist, würde ich mich da eher einen Bogen drum machen, um da nicht irgendwie zu slippen.

    Insgesamt ein Townread, auch weil Lebelle für mich eher Maf ist. Und natürlich wird das ganze durch den Inno-Report bestärkt.


    Mafia: Samantha : Lyncht schon am ersten Tag Burnett, hab mir das als towny notiert, weil ich eben auch den Scumread auf Burnett hatte und es als Maf einfach gewesen wäre mit dem Strom zu schwimmen als die ganze Zeit auf Burnett zu beharren. 3rd schließe ich hier aus, wenn Burnett tatsächlich Maf gewesen wäre hätte sie sich damit direkt ins Rampenlicht der Mafia gebracht, kann nicht das Ziel von Necrozma sein. Allgemein kann ich ihre Beiträge gut nachvollziehen, wirken towny auf mich. Außerdem der Vorschlag zur Zombieerkennung, der zwar in der Praxis nicht umsetzbar ist, aber dennoch ein Gedanke ist, den sich eher ein Dörfler macht. Townread.


    Mafia: Mohn : Am Anfang recht viel Pseudoaktivität, dann kam der ursprüngliche Schabelle-Plan, der zwar nicht perfekt durchdacht war, aber auf mich dennoch towny wirkt. Alles was danach kam hab ich mir allerdings eher negativ vermerkt: Erst ein Lynch mit Alibibegründung gegen Chrys, dann in der nächsten Phase ein Lynchvorschlag auf Hapu'u, ein Post zu Necrozma, der nur offensichtliches zusammenfasst, und zum Abschluss dann die Argumentation gegen Hala, die irgendwie zwanghaft wirkt, vielleicht auch nur weil ich Hala eher als Town sehe. Finde den ursprünglichen Schabelle-Plan halt schon ziemlich towny, daher bleibt es trotzdem noch bei einem leichten Townread, der aber leicht kippen kann.


    Mafia: Fran : Bisher nicht allzuviel, das was aber bisher kam fand ich ehrlich gesagt nicht besonders scummy. Den vermeintlichen "Slip" kann ich nicht nachvollziehen, iirc wurde ihr das wirklich vorgeworfen, halt nur nicht an der Stelle die sie zitiert hat. War außerdem schon früh gegen Matsurika. Townread.


    Mafia: Tali : Pusht in N1 gegen Bromley, lyncht ihn dann aber erst als der Lynch schon feststeht. In der nächsten Phase dann der Chrys-Lynch im ersten Beitrag in dem er überhaupt auf CHrys eingeht, wenn ich nichts übersehen hab. Dazwischen ne echt wirkende Diskussion mit Kukui, beide Maf daher unwahrscheinlich für mich. Positiv hab ich mir die Anti-Teaming Liste notiert, weil sowas wirklich sehr hilfreich sein kann. Dennoch eine leichte Maftendenz, aber ähnlich wie bei Mohn, kann schnell kippen.


    Mafia: Ryuki Hatte ich nach dem ersten Beitrag schon als Maf abgestempelt, muss ich aber revidieren, weil er wirklich sehr früh Matsurika auf der Liste hatte. Find sein Verhalten in N1 immernoch etwas komisch, solche Aussagen wie "Lynch in die Masse ist besser als 1-1 Schabelle Trade weil ersteres Readingmaterial bringt", aber der Scumread auf Matsurika im ersten Post überwiegt dann doch. Townread.


    Mafia: Hapu'u : Zu 99% Zombie, spar ich mir das rereaden.


    Mafia: Professor Kukui : Zuerst der Inaktivitätspost, glaube ihm dass er das absichtlich so provokant gemacht hat. Kann man auch als Maf machen, wär aber eigentlich unnötig riskant. Später dann ein offensichtlicher Post, dass die Situation schlecht für uns ist, wenn Bromley wirklich Doc ist. Ach, echt? Danach ein paar Fragen zu Voltriant, kann aber auch gespielt sein. Wirklich positiv vermerkt hab ich mir aber die versuchte Diskussion mit Hapu'u, als die wahrscheinlich schon Zombie war, Begründung warum das für mich towny ist siehe Mohn. Außerdem ein Fabianlynch kurz vor Schluss, wäre weniger auffällig gewesen wenn er einfach Eich mitgelyncht hätte, denn es wäre wsl trotzdem Chrys gelyncht worden, sehe das auch eher als towny an. Townread.


    Mafia: Maho : Die wandelnde Pseudoaktivität, 3/4 der wenigen Posts sind Antworten auf irgendwelche Fragen/Unklarheiten. Mafread.


    Mafia: Lilly : Ursprünglicher Spieler inaktiv, Sub inaktiv, gg.



    Wie gesagt, Gladio wird morgen noch nachgereicht. Gegen einen Selene-Lynch hab ich prinzipiell nichts, auch wenn das schon fast zu schnell wieder geht. Und zu den 2 Trackern (btw der aktuellste Post für mich jetzt gerade), denke wenn wir Kiawe genug vertrauen kann er einfach nur den Namen öffentlich nennen, den er lynchen will. So können wir verhindern dass ein mögliches Kopplosio einfach den echten Tracker mitnimmt bevor es gelyncht wird. Hängt dann natürlich allein von Kiawe ab, was auch nicht so toll ist, aber besser als die Namen beide Trackerkandidaten öffentlich zu nennen.

  • OK, wenn keiner Einspruch erhebt...


    Tracker A ist Mafia: Dexio .


    Lynche Dexio


    Ich will da jetzt aber kein Sheeping sehen!

    Readet ihn, bildet euch selbst eure Meinung.

    Wenn jetzt alle einfach nur kommentarlos Dexio lynchen und dann für den Rest der Phase verschwinden, bringt das null Readmaterial und im schlimmsten Fall mislynchen wir dann den Tracker, nur weil ich mich geirrt habe und niemand anderes es hinterfragt hat.


    Diskussionsansätze:

    • Seht ihr Dexio eher als Tracker oder als fakeclaimenden Maf (vermutlich Kopplosio)?
    • Wenn Dexio um 19:00 explodiert, wer soll dann gelyncht werden?
    • Wenn niemand explodiert, wollt ihr dann Dexio trotzdem lynchen oder soll ich Tracker B outen und wir machen einen ganz normalen Two-Way-Lynch?
    • Neben Matsurika und dem Fake-Tracker gibt es noch 4 andere Mafs (wobei theoretisch auch beide Tracker Mafs sein können) und ein Necrozma. Wer sind sie?
  • In Dem Fall werd ich Schonmal Den lynch Ändern. Selene sollte Jeder im Hinterkopf behalten. Vielleicht Gibt es Da ja schon weitere Meinungen? Ryuki, Elio und Marlon sind da Ja Bereits nicht abgeneigt. Mafia: Pia  Mafia: Lebelle  Mafia: Samantha  Mafia: Mohn


    Desweiteren Sollten Alle an Kiawe Claimen.Gern auch an Mich. Der Massclaim nützt Uns aktuell mehr als Den Mafs und Necrozma. Wir können 2-way-lynches zwischen Town und Maf provozieren, Die sie auf Dauer Nicht überleben werden. Damit geraten Maf und Third massiv Unter Druck.


    Dexio

    +schwächt den Call nach Lucario Claim ab, Warnt vor Dem Einflussfaktor

    +Codewort-Idee gegen Anego


    -erste 3 Zeilen Pseudo in Post 6

    -das Wort skepsiserregend(wie Kurios von Selene, oder das gern Von Mafs benutzte passiv Aggressive "Interessant")

    -massive Textstreckung in Post 71

    -Erste Readlist beschränkt Sich auf Anbiedern an Kiawe

    -war zusammen Mit Fabian, Matsurika,Mohn Für die ersten Scumreads Auf Chrys Verantwortlich


    lynche Mafia: Dexio

  • Hey! Interessante Entwicklungen die sich zugetragen haben. :yeah:


    Hatte schon Zweifel, weil der Mafia: Selene Lynch ohne jede Gegenwehr durchzukommen schien. Dann aber, als der BW so richtig ins Rollen kam... bäm! Ein Tracker CC. Mafia: Kiawe kannst du uns verraten, wann genau du diese beiden Claims bekommen hast? Möglicherweise soll damit ein Selene-Lynch verhindert werden? Ich sehe zumindest keinen anderen Zweck dieses CCs.


    Wieso bist du dir sicher, dass Mafia: Dexio kein Zombie ist Mafia: Kiawe ? Wenn ich seine Aktivität genauer durchleuchte komme ich zum gegenteiligen Schluss, nämlich dass er durchaus ein Zombie sein könnte.


    Seine Aktivität ging ab Nacht 3 massiv zurück. Von seinen insgesamt 23 Beiträgen entfallen 19 auf Nacht 1 und Nacht 2. Auch die Qualität seiner Beiträge hat stark nachgelassen. Von großteils inhaltsreichen und ausführlichen Beiträgen, zu eher inhaltsleeren und kurzen Beiträgen in denen er sich über Aktivität "beschwert" und als Grund nennt, dass er werktags nicht aktiv sein kann.


    Jedenfalls: wenn er Maf ist, dann ist er in jedem Fall entbehrlich für die Mafia, sonst käme der CC von einem anderen. Also am ehesten ein Zombie oder Kopplosio. Wenn wir Mafia: Dexio jetzt lynchen, hätte die Mafia Zeit die Rolle von Mafia: Selene zu tauschen, Wegen Masskito stellt der Watcher da auch keine Gefahr dar.


    Meine Schlussfolgerung: wir sollten unbeirrt Mafia: Selene lynchen. Sollte meine Theorie stimmen ist sie eher eine mächtige Rolle als Mafia: Dexio

  • Mafia: Fran: Bisher nicht allzuviel, das was aber bisher kam fand ich ehrlich gesagt nicht besonders scummy. Den vermeintlichen "Slip" kann ich nicht nachvollziehen, iirc wurde ihr das wirklich vorgeworfen, halt nur nicht an der Stelle die sie zitiert hat. War außerdem schon früh gegen Matsurika. Townread.

    Ja, das wurde bereits von einem anderen Mitspieler erwähnt (weiß grad nicht mehr wer, sorry). Aber er hat recht, irgendwie kam ich da durcheinander und dachte, dass das Lebelle war, was dann aber nicht gestimmt hat. Es ist btw bemerkenswert, dass andere Leute bessere Argumente für meine Aussagen bringen, als ich selbst xD


    Außerdem stimmt es, dass ich noch nicht allzuviel beigetragen habe. Das liegt aber auch dran, dass wenn ich nichts Sinnvolles beizutragen habe in dem Moment auch nichts schreibe. Sinnlose Posts sind eben... sinnlos.


    Wegen der Tracker Situation muss ich mir Dexio noch etwas genauer ansehen, bevor ich ihn lynche. Anfangs im Spiel fand ich ihn eigentlich ziemlich towny. Ich befürworte aber den Plan von Kiawe, da es natürlich Sinn macht, zwischen den Tracker Claims zu lynchen.

  • Hey! Und schon bin ich wieder da. :yeah:

    Guter Einwurf.

    Allerdings frage Ich mich, Warum Hapu sich dann Nicht schon lange Gemeldet hat. Sie hatte Eigentlich noch Aktivität angekündigt. Wieso, Wenn sie Nicht der Zombie Ist, hält Sie sich mehrere Tage Im Topic zurück?

    Möglichkeit A: sie ist ein Maf, der als Zombie getarnt wird

    Möglichkeit B: sie ist einfach als lebender Townie inaktiv

    Möglichkeit C: sie ist tatsächlich der Zombie, in dem Fall wäre der CC wohl Kopplosio. Etwas anderes würde keinen Sinn ergeben, oder seht ihr das anders?


    Der Punkt ist aber auch, dass wir Kopplosio nicht lynchen können, weil es vorher explodiert. D.h. ein Kopplosio-Lynch macht keinen Sinn und nach 19 Uhr den Lynch zu ändern würde einen Last-Minute-Lynch zur Folge haben, also unnötiges Chaos verursachen.Wie Mafia: Kiawe richtig angemerkt hat, muss die Mafia mit diesem CC einen Zweck verfolgen und der einzige Zweck der mir sinnvoll erscheint ist Mafia: Selene zu retten, oder fällt euch ein anderer möglicher Zweck ein? Immer raus damit.


    Dexio hat direkt nach Phasenwechsel geclaimt und da wir vorher viele private Konversationen hatten würde ich es merken, wenn er ein Zombie wäre.

    Und wann hat der andere geclaimt? Wieso gehst du davon aus, dass gerade Mafia: Dexio der Maf ist und nicht der andere? Ist diese Information geheim? Mich irritiert das, weil du doch zuvor einen starken Townread auf ihn hattest und jetzt plötzlich Scumread ohne Begründung? Wenn der andere erst nach dem Selene BW geclaimt hat, würde meine Theorie noch Sinn ergeben. Ansonsten wäre sie wohl hinfällig. In jedem Fall würde aber ein Kopplosio-Lynch wenig Sinn ergeben, solange wir auch andere gute Lynchkandidaten haben.

  • Wie gesagt, Gladio wird morgen noch nachgereicht.

    VIelleicht kannst Du berücksichtigen, Dass Gladio es war, der Den Codewort-Plan gegen Anego zunichtegemacht Hat.

    Bitte auch berücksichtigen, dass das vor dem Sub war.


    Zu den Tracker Claims, bei dem Aufruf an Kiawe zu claimen war es ja klar, dass irgendwer eine PR claimt die er nicht hat. Jetzt zu entscheiden ist nur schwierig, vielleicht machen wir uns mit den Mindgames nachher noch mehr verrückt und kommen auf Ideen, die die Mafia gar nicht in Betracht gezogen hatte. Das ganze als Ablenkungsmanöver zu starten wie Marlon vermutet macht auch Sinn vorrausgesetzt Selene hat eine Mafiarolle, die die Mafia noch unbedingt länger behalten will. Da möchte ich noch anmerken, dass dann wahrscheinlich erfahrenere Mafiamitglieder als sie die Entscheidungen treffen werden wann ihre Fähigkeit eingesetzt wird und sie einfach dem nur zustimmt. Wenn Dexio nicht explodiert würde ich es bei Kiawe belasse, ob er den anderen Namen veröffentlichen will und dann nochmal Dexio, Selene und ggf. den anderen Trackerclaim readen und schauen, wer von denen für mich am ehesten in Frage kommt. Bzw. wenn ich morgen Zeit dafür finde, fange ich mit den beiden schon vorher mit dem rereaden an.


    Desweiteren Sollten Alle an Kiawe Claimen.Gern auch an Mich. Der Massclaim nützt Uns aktuell mehr als Den Mafs und Necrozma.

    Was bringt es, wenn alle Bisasam claimen? Wenn die die eine PR haben claimen sollte das reichen, da Mafia, Necrozma und einfache Dörfler wahrscheinlich eh einfach nur Bisasam/Blue claimen würden.




    Nebenbei bemerkt von Mafia: Sina , Mafia: Hala , Mafia: Dexio , Mafia: Selene , Mafia: Pia , Mafia: Lebelle , Mafia: Hapu'u und Mafia: Lilly kam noch kein einziger Beitrag seit dem Lynch.