frage zu tauschen von shinys

  • hallo liebe bisafans community,

    ich hätte eine frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. eine freundin und ich haben nun versucht ein shiny zu tauschen aber es steht dass zu wenig sternenstaub vorhanden ist. nun sind wir aber hyper freunde und hatten beide über 200.000 sternenstaub! laut tabelle sollte es nicht mehr als 80.000 kosten wenn die pokemon noch nicht registriert sind - was sie jedoch auch schon waren - also eigentlich nur 20.000. woran könnte es sonst noch liegen? 🤔 danke euch!

  • McTammy

    Hey, wie sieht das denn allgemein aus, habt ihr vorher schon etwas getauscht, bzw hat einer von euch an dem Tag schon etwas getauscht?


    Legendäre Pokémon, Shinys und auch Pokémon, die noch nicht im Pokédex registriert sind, können lediglich per Spezialtausch den Trainer wechseln, welcher nur ein Mal am Tag pro Person durchführbar ist. Habt ihr zusammen oder einzeln also im Vorfeld einen Spezialtausch schon gemacht, kann das erst morgen wiederholt werden.


    Liebe Grüße.

  • Bei Hyperfreunden sollte es 1.600 für bereits registrierte Shinys kosten und 80.000 für noch nicht registrierte.

    Was wollt ihr denn tauschen? Habt ihr den Freundschaftsstatus mal im Spiel überprüft? Fehlen noch 60 Tage oder weniger zur besten Freundschaft?

  • Wir wollten ein Muschas Shiny gegen ein Perlu Shiny tauschen - was wir beide scjon als shinys registriert haben. ja freundschaftsstatus is hyperfreunde mit nur noch 22 tagen bis zu beste freunde. kann das system ein problem haben? 😓

    mit jeweils 200.000 sternendtaub von beiden seiten sollte das ja alles kein problem sein :(

  • Hoppla, das ist ja echt ein kurioses Problem, sollte das alles so stimmen... wäre der erste Fall, von dem ich höre. Deshalb möchte ich nochmal sichergehen, dass auch wirklich alle Bedingungen für einen erfolgreichen Shiny-Shiny-Tausch erfüllt sind.


    Könnt ihr bitte nochmal schauen, ob ihr wirklich beide jeweils 200.000 Sternenstaub habt (es reicht nicht, wenn nur eine Person den Sternenstaub besitzt), und ob ihr wirklich Hyperfreunde seid (das entspräche drei gefüllten Herzen)? Und schaut bitte ebenfalls, ob ihr die Shinys, die ihr tauschen möchtet, wirklich bereits beide besitzt (d.h. wenn du Shiny Muschas hast und es tauschen möchtest, muss deine Freundin Shiny Muschas bereits registriert haben, dasselbe umgekehrt auch bei Perlu - es reicht nicht, wenn nur eins der Shinys registriert ist). 200.000 Staub reichen nicht aus, wenn ihr nur Superfreunde seid und eines der Shinys noch irgendwo fehlt - dann wären 800.000 notwendig.


    Sobald ihr euch vergewissert habt, dass das alles korrekt ist, versucht noch einmal zu tauschen und schaut euch den Tauschbildschirm nochmal genau an. Dort wird nämlich euer Freundesstatus (oben rechts), der aktuell bei dir vorhandene Sternenstaub (unten links), und auch die Kosten des Tauschvorgangs (in der Mitte des Bildschirms) angezeigt. Die Sternenstaubkosten werden rot hinterlegt, wenn einer von euch nicht genug Sternenstaub zum Tauschen hat - dann schlägt der Vorgang natürlich fehl.