April, April! - Die Aprilscherze 2019

  • Nun schon im fünften Jahr in Folge gibt es eine Übersicht der Aprilscherze aus den Weiten des Internets von mir zusammengestellt. Viel Spaß!

    Google

    Die Teams von Google liefern wie jedes Jahr witzige und spaßige Aprilscherze. Beispielsweise ist es ab jetzt etwa eine Woche lang möglich in Google Maps den Klassiker Snake zu spielen. Dazu muss lediglich die neuste Version von Google Maps auf dem Handy installiert sein.


    Google Files organisiert nicht nur den Smartphone-Speicher, sondern reinigt nun auch die komplette Oberfläche des Smartphones von innen heraus. Das kreative Werbevideo dazu:

    Googles Ingenieuren ist es nach jahrelanger Forschung gelungen, die Sprache der Pflanzen zu entschlüsseln, die über deren Wurzeln ausgesendet werden. Ab sofort kann man man per Google Assistant mit den Pflanzen kommunizieren, Google Tulip. Wer es nutzen möchte, soll einfach mit dem Befehl „Hey Google, talk to my tulip“ seine Pflanzen zum Leben erwecken können:https://youtu.be/nsPQvZm_rgM

    T-Mobile Phone BoothE

    Die Telefonzelle ist zurück und hilft vor dem alltäglichen Lärm zu fliehen und einen ruhigen Ort für private Gespräche zu finden:

    Tinder Height Verification

    Viele Frauen finden Männer unter 1,82 schlicht unattraktiv. Um die Größe der Männer zu verifizieren soll es in Zukunft eine Größen-Verifikation für Männer geben, sobald sie in ihrem Profil eine Körpergröße von über 1,82 Meter angeben. Diese Eingaben werden dann verifiziert und durch ein "Height Verification Badge", kurz HVB, im Profil ergänzt.

    Kirby wird überarbeitet

    Der bereits 1992 erstmalig erschienene Kirby passt optisch nicht mehr ganz so gut in die heutige Zeit - und deshalb wird aus dem kleinen runden Außerirdischen ab sofort ein moderner Quadratkopf, wie auf Twitter angekündigt wurde.

    Roku Press Paws Remote

    Roku, vor allem in den USA bekannt für seine Streaming-Lösung für Fernseher, hat sich nun einem neuen großen Zielpublikum angenommen. Man bietet jetzt eine neue Spezial-Fernbedienung mit "Paw Control", die einen extra Knopf für Haustiere hat, damit Haustiere tiergerechte Sendungen anschalten können.

    Wiener Linien - Smartphone-Spur

    Vielleicht nicht mal ein so dummer Scherz für die Smombies...

    E-Sport im ARD-Teletext

    Auf Twitter heißt es: Wir setzen künftig auf #Esport, Fußball-Ligen müssen weichen.


    Ritter Sport

    Gesunde Schokolade? Man probiert es immer. Vielleicht wäre diese Detox-Schokolade die Lösung.

    Dr. Oetkers Ofenfrische Pizzatorte

    Wenn es schon Schokopizza gibt, und man diese sogar kaufen kann, wieso dann nicht auch eine Pizzatorte? Was schmeckt besser?


    Mc Donald's

    Big Mett und Mett Flurry gibt es jetzt bei Mc Donald's. Geil oder?

    DB-Drive

    „Ab sofort könnt ihr unsere Bordbistro-Snacks auch während eurer Autofahrten geniessen“, schreibt die Deutsche Bahn und postet dieses Bild eines Drive-In im DB-Design.

    Rettungsgassenroller der Polizei Brandenburg

    Rettungsgasse kein Problem mehr? Die Brandenburger Polizei setzt ab jetzt auf Tretroller mit Blaulicht, um durch die fehlende Rettungsgasse zu gelangen. Mehr dazu, samt Video auf Twitter.


    Welche Aprilscherze findet ihr am witzigsten?

    Falls ihr noch weitere entdeckt habt, schreibt sie als Kommentar in dieses Thema.

    Sammlungen der vergangenen Jahre:

    April, April! - Die Aprilscherze 2018

    April, April! - Die Aprilscherze 2017

    April, April! - Aprilscherze 2016!

    Aprilscherze 2015 - Sammlung für Fans

  • IGN hat am 01.04.2019 eine eigene Nintendo Direct ausgestrahlt. Angekündigt wurde das komplette Zelda Franchise auf der Switch, sowie Fallout 76, 77 und 78 und noch eine ganze Menge mehr. Aber leider hat mich diese Direct enttäuscht. WO ZUM GEIER WAREN BITTE METROID PRIME 4, 5 UND 6?!? Die Nintendo Switch vergammelt nur mit ihren alten aufgewärmten Spielen. ES KOMMT EINFACH NIX NEUES!!!