[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein lieber Bruder Bällchen , so möge dein verwirrter Geist vom Herrn gesegnet sein.

    Die verlorenen Schäfchen sehen einen SÜNDER in unserem vielfach bestraften Steampunk Mew, da seine Worte wirr und voll brüderlichem Schutz für die verlorenen Seele relinkeds waren. Dennoch sehe ich nur Nächstenliebe in diesem Akt, die stehts zu unterstützen ist <3


    Camenela oh du verirrte Seele, weißt du denn nicht, wie sündhaft Gesang an einem Tag wie diesem ist??? So sollst du zu mir kommen und Beichte tun, auf dass ich deiner dunklen Seele gnade erlassen kann.


    Denn ihr wisst doch alle, der heilige Herr ließ darniederschreiben:

    Zitat von dem Herrn


    Du sollst den Feiertag ehren, indem du nur die überteuerte Kirchenband für deine Party buchst, auf dass dir deine Sünden gegen finanzielle Mittel vergeben werden.

    #notsponsoredbyAblassbriefe


    Und so möchte ich alle hier aufrufen, tut Buße und kommt zu mir in den Beichtstuhl, auf dass ich eure Sünden erkennen und sie euch erlassen kann!


    Amen.

  • Und doch hast du direkt danach gesehen, dass dein NL eben doch zum Ausgleich reicht, du hättest den NL also verhindern können. Und was möchtest du uns mit dem Punkt überhaupt sagen, dass du nicht Schuld daran bist dass relinked nicht gelyncht wurde weil dein NL 10 Minuten vor dem Ende gleichzeitig mit dem von relinked kam?

    Hab ich gesehen und mich dagegen entschieden, weil es mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht richtig erschien. Ich möchte damit aussagen, dass meine Entscheidung nicht auf der Basis gefallen ist, relinked unbedingt vorm Tod zu retten. Nachdem ich dann gesehen habe, was mein Vote bewirkt, habe ich beschlossen, dass ich mit dem Ergebnis einverstanden bin. Dass es rückwirkend sinnvoller gewesen wäre, doch für relinked (oder zumindest nicht für den NL) zu stimmen, kann ich jetzt auch sehen, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt ja nicht.


    Zujuki von meinem Standpunkt aus bitte ich natürlich darum, dass du deine Fähigkeit auf mich einsetzt, sollte der Lynchtrain so weitergehen, damit ich versuchen kann, wenigstens dich von meiner Unschuld zu überzeugen. Ob du dieser Bitte folgst oder nicht, musst letztlich du entscheiden.


    Im übrigen würde ich mir wünschen, dass ihr wenigstens auf meine Reads eingeht, anstatt nur blind dem Zug zu folgen. Auch wenn diese euch vielleicht nicht zu einer anderen Lynchentscheidung bewegen, sollten diese für die nächsten Tage berücksichtigt werden.

    Ohne weiteren Input mich zu lynchen bringt niemanden voran.

  • Nächstenliebe, Lieder, sing hallelujah

    @Creon Gesang ist an keinem Tag eine Sünde. Nicht umsonst gibt es zu jedem Anlass Lieder. Es mag vielleicht nicht jedes Lied zu jedem Tag passen, aber ich wüsste nicht inwiefern meine Auswahl dieser hohen Kunst schändlich wäre. Ich habe nur versucht meine Stimmung in Musik zu verpacken, denn Musik ist bekanntlich eine Sprache die jeder spricht. Ein kleines Lied kann die Stimmung heben und verzweifelte Seelen wieder Hoffnung und Kraft schöpfen lassen. Und dies können wir im Kampf gegen den Dunklen Pakt gut gebrauchen, ich hoffe Pater, dass ihr mich jetzt nicht mehr missversteht.

    Auf das wir bald unseren Sieg mit Liedern feiern werden.

  • Dass könnt Ihr Gerne machen, aber sagt mir bitte bis Phasenende, was ihr Von Felicia und Bällchen haltet @Creon und Camenela

    dass Sowohl Schnee als auch Bällchen meinen Wunsch gekonnt ignoriert hben, Ist notiert


    edit: oh. felicia ist die nächste, Die subben geht. Nummer zwei In einem 15 Mann setup.


    Edit2: eigentlich Könnte jeder Mal ne Readlist anfertigen. Die Phase dauert jetzt schon Wieder 17 Stunden an und es sind noch 6-7 Bis zum Lynch. Die Zeit müsste auch Felicias Sub haben, und es erleichtert Die Jagd nach Dem Pakt enorm. Mew könnte zu Denen gehören, aber ich glaube Da nicht Wirklich dran, daher Behalte ich Mir meinen Lynchvote noch Vor.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Mein lieber Bruder Bällchen, so möge dein verwirrter Geist vom Herrn gesegnet sein.

    Die verlorenen Schäfchen sehen einen SÜNDER in unserem vielfach bestraften Steampunk Mew, da seine Worte wirr und voll brüderlichem Schutz für die verlorenen Seele relinkeds waren. Dennoch sehe ich nur Nächstenliebe in diesem Akt, die stehts zu unterstützen ist <3

    Ok kann es jemand erklären, der nicht Creon ist.



    Aber ah, okay, soweit ich es verstanden habe hat Steampunk relinked verteidigt, worauf dieser Lynch beruht.


    Relinkeds Rolle ist stark genug um Verteidigung zu warranten, also stimme ich hier zu.


    Lynche Steampunk Mew

  • ich Würde mir von @Schnee Eine Meinung zu Bällchen bzw Steampunk wünschen

    und von Bällchen zu Felicia

    Zu Steampunk Mew hab ich doch in meinem letzten Beitrag was gesagt. :unsure:

    Ich finde ihn scummy wegen der NL Sache. Er hat relinked dadurch ja gerettet. Ich verstehe auch nicht, was uns ein NL in dieser Situation gebracht hätte.

    Was mir auffällt ist, dass die Mafia den Lynch gut auf Gray Ninja hätten lenken können, was sie aber nicht taten. Ich denke halt eher, dass die Maf hinter dem NL steckt. Wenn dem so ist, dann ist das ein Punkt, der gegen Phoenum spricht.

    Bei Schnee kommt mir vor allem sein Umgang mit Gray Ninja/Phoenum komisch vor. Ja, der Claim war random und so ganz traue ich diesem immer noch nicht, aber trotzdem wirkt er auf mich recht legit. Trotzdem fand Schnee ihn am vorigen Tag scummy genug, um ihn lieber als relinked zu lynchen, nur um heute plötzlich zurückzurudern und ihn doch irgendwie neutral zu finden? Warum der Sinneswandel? Wirklich gut erklärt finde ich den nicht.

    Deswegen findest du mich scummy?

    Ich hatte mir Gray Ninja nochmal genauer angeschaut und die Rolle finde ich auch legit. Nur sprachen einige Sachen gegen ihn und einige für ihn.



    Nicht, dass ihr denkt, ich würde sheepen oder so, aber mein Lynchvote wäre wahrscheinlich sowieso auf Steampunk Mew hinausgelaufen.


    Lynche Steampunk Mew

  • Dass könnt Ihr Gerne machen, aber sagt mir bitte bis Phasenende, was ihr Von Felicia und Bällchen haltet Creonund Camenela

    Felicia ist nicht so leicht. Sie hat meiner Meinung nach, gleichzeitig was dafür und dagegen gesagt zu dem Punkt wo sie sich geäußert hat. Fast als wollte sie aktiv erscheinen, aber sich nicht richtig Gedanken gemacht. Dann war sie inaktiv und hat offen nach nem Sub gefragt. Das ist schwierig, würde hoffen, dass da bald ein Sub kommt der auch dann mehr Aktivität zeigt.


    Bällchens Spielweise kann ich nicht ganz einordnen. Meine Idee, dass sie eine Sprachregel hat und immer Sonderzeichen wie * und " benutzen muss hat sich nicht bewahrheitet, da sie es dann in den darauf folgenden Beiträgen nicht immer gemacht hat. Zwischendurch komme kurze auch neue Ideen, die nur manchmal kontraproduktiv verpackt sind. Bei ihr bin ich mir nie sicher ob sie einfach nur trollen will. Hier kann ich nichts ausschließen. Weder irgendeine Art von Sprachregel (sei es manchmal Sonderzeichen benutzen zu müssen, oder sinnlose Sachen in die Beiträge einbauen (Bei der Piratenrunde musste ja auch jemand immer etwas offensichtliches erwähnen), noch welcher Fraktion sie angehört (Dorf, Mafia, 3rd).

  • Mein lieber Bruder Scorchwood, wozu denn eine Readliste? Selbst solch eine erschütterte Seele wie die deine sollte doch wissen, dass man nicht mehr rational nachforschen muss, wenn die allwissenden Worte des Herrn den eigenen reinen Geist beflügeln. Denn tiefer Glaube und rationales Denken sind nicht miteinander zu vereinbaren und deswegen sind Readlists eine Sünde!


    Bruder Bällchen ist nunmal Bruder Bällchen. Ich sehe nur ziellose Wirrungen in seinen Worten, was natürlich nicht verwunderlich ist, da er die Worten des Herrn so vehement ablehnen will. Ob dahinter eine dunkle Macht steckt oder nicht, mag nicht mal der Herr zu verheißen, doch täte es ihm sicher gut, in meinen Beichtstuhl zu kommen und sich von seinen Sünden zu befreien. Allerdings war er gegen den Lynch an dem von Dunkelheit zerfressenen relinked, wobei das nicht unbedingt darauf hinweisen muss, dass er auch Dunkelheit in sich trägt


    Schwester Feliciá ist mir ebenso ein Rätsel. Sie möchte niemanden direkt in den Tod schicken, was als Akt reiner Nächstenliebe eine wundervolle Tat ist, jedoch wollte sie auch die verirrten Schäfchen mit heidnischen Kräften befehligen. Diese Art von Übermacht und Entscheidungsgewalt steht ganz allein dem Herrn zu, weswegen ich in ihren Worten BLASPHEMIE sehe, die nicht ungesühnt bleiben sollte. Weiterhin hat sie sich explizit gegen den frühen Tod Bruder relinkeds ausgesprochen und Mimimi mit vielen Steinen beworfen. Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein; und niemand ist frei von Sünde, außer natürlich mir und dem heiligen Herrn. So bitte ich dich, lege ab von deinen Gräueltaten und gebe dich den Worten des gütigen Herrn hin, aufdas dir das schicksal des Höllenfeuers erspart bleibt. Mein Beichtstuhl ist immer offen für dich, wenn du Absolution ersuchen willst :pray:


    Bruder Mimimi ist ein wenig feindlich unterwegs. Diese Verweigerung der Nächstenliebe ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und so soll dich der Zorn Gottest treffen, auf dass du im Höllenfeuer deine Sünden bereust! Ich sehe nichts als Lügen und Scharlatanerei in seinen Worten, weswegen ich fest daran glaube, dass er von Dunkelheit nur so zerfressen ist. Mein armes verlorenes Schäfchen, es ist noch nicht zu spät für die Absolution, aber ich kann auch nicht für eine Seele beten, die sich dem Licht des Herrn so verweigert :(


    Bruder Steampunk Mew ist mir ein wenig wiedersprüchlich veranlagt. So sagt er erst, dass der Lynch an Bruder relinked noch gedreht werden kann, wenn wir keine eindeutigen Lynches formulieren und dann dreht er ihn selbst. Doch auch wenn er sich in seinem Verhalten so unchristlich zeigt, sehe ich nicht direkt die Dunkelheit in ihm. Da gibt es mehr Verdacht auf Dunkelheit in den anderen verlorene Schäfchen hier. Doch auch dir steht mein Beichtstuhl immer offen und ich bete für deine Seele, dass sie nicht der Finsternis verfallen mag, auch wenn ich sehr positiv bin, da dein Verhalten auch einfach ein Akt purer Nächstenliebe sein kann, eine verlorene Seele vor dem Höllenfeuer zu retten. (Grade da du du schon erfahrungen mit dem Höllenfeuer sammeln durftest - like fire, hellfire, this fire in my skin)


    Schwester Camenela ich weiß deinen Einsatz für die Erhaltung der Moral wirklich zu schätzen, da auch hier ein Akt reiner nächstenliebe vorliegt! Dennoch ist Gesang und Tanz an einem heiligen Tag wie diesem eine Sünde und du solltest sofort meinen Beichtstuhl aufsuchen und mit mir um deine Absolution beten!


    (Warum sind hier nur so viele verlorene Seelen? Wird langsam anstrengend)


    Zujuki mein Bruder, es ist Fragwürdig wie du die Seele Bruder Carps einnehmen konntest, doch wenn der Herr es so will, ist schließlich alles möglich. Ich sehe den Claim immer noch als ein wenig unchristlich an, da es so völlig unverhofft kam, ohne wirklichen Grund. Ich bete für deine Seele, auf dass du deine heidnische Macht nicht missbrauchen wirst. Denn wisse, wahre Macht liegt nur in den Händen des Herrn!


    Bruder @Schnee, zu dir weiß ich nicht recht was ich sagen soll. Viel kam von dir ja nicht, weswegen ich auch kaum für deine Seele sprechen kann. Du verhältst dich so passiv, was aber auch keine Rückschlüsse zulässt. Mehr als für deine Seele beten kann ich in diesem Moment auch nicht tun. Doch würde mich auch ein Besuch von dir in meinem Beichtstuhl wirklich erfreuen, damit wir deine Seele von allem freiwaschen können, was sich so ansammelte!


    Bruder TosTos auch du wirst sicher wissen, das überzeugter Glaube nie falsch sein kann! Das du hier an dieser Stelle mit Mimimi teamst, finde ich schon eher suspekt, denn nur der heilige Herr im Himmel kann jetzt grade wissen, ob meine Gedanken der Wahrheit entsprechen. So will ich dich aufordern, befreie dich von der Dunkelheit und folge dem Licht des Herrn, das wird dir gut tun und dich vorm Höllenfeuer retten!!!


    burst mein Bruder, ich weiß nicht mehr weiter. Wie oft habe ich schon zum Herrn im Himmel gebetet, dass er dich von deinem Laster des Alkohols erlöst und so oft ist er gescheitert. Diese finstre Verkettung in deiner Seele ist eine Schande für mich zu sehen und ich weine mich deswegen jede Nacht in den Schlaf. Allerdings möchte ich dir zugute halten, dass du aus reiner Sorge und nächstenliebe um all die verlorenen Schafe hier die Informationen von Bruder Fahrenheit geteilt hast. Natürlich könntest du auch die Dunkelheit gekonnt hinter solch hellen Taten verstecken, aber ich sehe aktuell eine positive Zukunft für dich an der Seite des Herrn.


    Bruder Scorchwood, zu dir möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Du bemühst dich sehr, doch ich kann in deinen Absichten nur wenig Licht erkennen. Deine passiv aggressive Art, hier immer weiter zu pushen erscheint mir doch von Finsternis geprägt. Versuche es mal mit Frieden und Nächstenliebe, dann wird sich auch dir bestimmt noch der Pfad des Herrn eröffnen!



    Bestimmt ist mir ein Schäfchen verloren gegangen, das ich jetzt nicht auf dem Schirm habe. Das spricht dann aber auch für harte Inaktivität und nichtssagende Inhalte.


    Und so möchte ich schließen mit den weisen Worten, die der Herr den Willigen diktierte:

    Zitat von dem Herrn

    Du sollst nicht Ehebrechen, es sei denn es ist eine sehr heiße Nonne oder das Sixpack lohnt sich.

    Amen


    Edit: Ich bleibe übrigens weiterhin bei meinem Lynch an Mimimi, solch verlorene Seele sollte nicht länger unter uns wandeln.

  • Ich bete für deine Seele, auf dass du deine heidnische Macht nicht missbrauchen wirst.

    Ihr könnt ja diskutieren, ob ich den Spieler am Ende der Nacht töten soll, oder nicht. Wenn ich ihn töte, wisst ihr zumindest, das ich den Lynch aufhalten und den Spieler am Ende der Nacht töten kann. Aus Mafsicht würde so eine Fähigkeit denke ich wenig Sinn machen. Klar, Lynch aufhalten schon, aber den Spieler danach trotzdem töten? Da kann man ihn auch gleich töten. Beim Dorf ist das anders, da ich mit der Fähigkeit einen ML verhindern kann.


    Was mir auffällt ist, dass die Mafia den Lynch gut auf Gray Ninja hätten lenken können, was sie aber nicht taten. Ich denke halt eher, dass die Maf hinter dem NL steckt. Wenn dem so ist, dann ist das ein Punkt, der gegen Phoenum spricht.

    Ich bin mir nicht sicher, was genau gegen mich spricht.

  • Aus Mafsicht würde so eine Fähigkeit denke ich wenig Sinn machen. Klar, Lynch aufhalten schon, aber den Spieler danach trotzdem töten? Da kann man ihn auch gleich töten.

    Mein lieber Bruder Zujuki lass ab von deinen wirren Reden! Natürlich macht es aus Mafsicht Sinn, einen sonst toten Mafiosi noch die Nacht überleben zu lassen. Heidnische Kräfte und so. Und selbst wenn das einen Hook der heidnischen Kraft zur Folge haben sollte, hat man dann immer noch nen Kill-Leader, der danach eh stirbt und is so ne Nacht vor Reports von nem Watcher geschützt (der ja leider schon an der Seite des Herrn sitzt, aber das ändert ja an der grundlegenden Funktion nichts).

    Ich bin doch ein wenig besorgt um dich. Vielleicht solltest du nochmal studieren, was einst Paulus an seine Tante schrieb:

    Zitat von Paulus

    Denn wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der betrügt sich selbst, oder ist ein sehr engagierter Cosplayer.

    Amen


    Edit: Mir ist noch etwas weiteres aufgefallen beim posts durchlesen, die möchte ich aber erstmal zurückhalten und noch nicht jetzt mit euch teilen.

  • In den Zitaten sind Teile fett markiert, auf die sich dann meine Kommentare bezieheb:

    Der Bus? Scumslip oder Versehen?

    Dieser Part machte mich beim Lesen sehr stutzig. Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn, wenn Creon und relinked zusammen in einem Team wären. Warum dann öffentlich einen Fakeclaim vorschlagen, der dann doch nicht kam? Auf Grund dieses Zitates würde ich Creon als Maf ausschliessen. Eine 3rd kann sie aber immernoch sein.

    Wie bitte, woher wusstest du das denn zu Beginn von D1? Scumslip?


    Ansonsten noch an Scorchwood du siehst bei mir Scumtendenzen. Beruhen die noch auf irgendeiner anderen Annahme, außer dem vermuteten Bus? Wenn nicht, kann ich mich dazu auch nicht mehr verteidigen als: das war kein Bus. Ein Bus bei nem Scout wäre sowieso viel zu krass so früh im Spiel, Scout ist eine ganz wichtige Rolle der Mafia, weil sie darüber Infos über besuchende PRs bekommen.


    Vom Gefühl her würde ich mich auch dem Scumread auf Feliciá anschließen, dafür fehlte mir bisher die Zeit, mir sie genau anzugucken.

  • Sollen ich heute meine Fähigkeit einsetzen? Ich kann so mindestens zeigen, das ich den Lynch verhindern und verspätet eintreffen lassen kann. Die Frage ist aber, inwieweit uns das etwas bringt. Schließlich würdet ihr erst am Ende der Nacht von der Rolle des Lynchopfers erfahren, vorrausgesetzt, ich töte ihn, wodurch Diskussions- und Readingzeit verloren geht (zumindest für euch (ich kann ja mit dem Lynchopfer schreiben)). Das Lynchopfer könnte mir natürlich claimen, aber 1. wie schonmal jemand schrieb, sagt meine Fähigkeit nicht viel darüber aus, in welcher Fraktion ich bin und 2. sollte ich sterben, würde die Konversation und damit der Claim veröffentlicht werden. Was denkt ihr zu der Fähigkeit?

    Wie wär's damit: Wir lynchen heute jemand anderen und ich benutze meine Fähigkeit, und sollte sich meine Fähigkeit nicht bestätigen, dann bin ich confirmed Maf/Fool und ihr könnt mich je nach Einschätzung gern lynchen oder vom Vig abschießen lassen, ist mir egal, das wird ja eh nicht passieren. Wenn meine Fähigkeit bestätigt ist, ist es euch überlassen, wie ihr damit umgehen wollt.

    Deal, [...]

    Also ja, bitte einsetzen und dann töten, es sei denn du bist absolut überzeugt von seiner Unschuld.


    Ich verstehe jetzt nicht, wieso es zu nem Steampunk Lynch kommen soll? Kann mir jemand mal die bulletpoints geben?

    Aber ah, okay, soweit ich es verstanden habe hat Steampunk relinked verteidigt, worauf dieser Lynch beruht.

    Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, du liest (und denkst) aber schon mit oder? Denn auch wenn du die Meinung nicht unbedingt teilen musst (was du ja aber offenbar doch tust), zumindest der Grund für den Lynch sollte ziemlich offensichtlich gewesen sein.


    Im übrigen würde ich mir wünschen, dass ihr wenigstens auf meine Reads eingeht, anstatt nur blind dem Zug zu folgen. Auch wenn diese euch vielleicht nicht zu einer anderen Lynchentscheidung bewegen, sollten diese für die nächsten Tage berücksichtigt werden.

    Fassen wir doch mal die Aussage aus deinem Post zusammen - Die Einzellyncher könnten Maf sein und unter den relinkedlynchern könnten auch welche sein. Achja, die Nolyncher könnten auch Maf sein. Wahnsinnig hoher Informationsgehalt!

    Zu deinen Scumreads - Mimimi halte ich für towny wegen der Diskussion mit relinked, Creon begründest du mit der Sprachregel, was ich wie bereits gesagt nicht tun würde und Felicia wegen Teaming mit relinked - Rate mal wer noch relinked geteamt hat. Den Read auf Schnee teile ich aber, dazu weiter unten mehr.


    Was mir auffällt ist, dass die Mafia den Lynch gut auf Gray Ninja hätten lenken können, was sie aber nicht taten. Ich denke halt eher, dass die Maf hinter dem NL steckt. Wenn dem so ist, dann ist das ein Punkt, der gegen Phoenum spricht.

    Interessant, das hat Steampunk Mew auch zu seiner Verteidigung angeführt. Ich bezweifele doch stark dass ein Umleiten des Lynches auf Gray Ninja seitens der Mafia so einfach gewesen wäre wie ihr behauptet. Er hatte zwei Votes auf sich, ja, aber die waren jetzt nicht unbedingt toll begründet, und ich kann mir gut vorstellen dass diejenigen, die weder auf relinked noch auf Gray Ninja waren, dann noch auf ersteren umgesprungen wären um den Lynch an letzterem zu verhindern.

    Nicht, dass ihr denkt, ich würde sheepen oder so, aber mein Lynchvote wäre wahrscheinlich sowieso auf Steampunk Mew hinausgelaufen.

    Ich sheepe ja nicht, ABER...


    Bällchens Spielweise kann ich nicht ganz einordnen. Meine Idee, dass sie eine Sprachregel hat und immer Sonderzeichen wie * und " benutzen muss hat sich nicht bewahrheitet, da sie es dann in den darauf folgenden Beiträgen nicht immer gemacht hat. Zwischendurch komme kurze auch neue Ideen, die nur manchmal kontraproduktiv verpackt sind. Bei ihr bin ich mir nie sicher ob sie einfach nur trollen will. Hier kann ich nichts ausschließen. Weder irgendeine Art von Sprachregel (sei es manchmal Sonderzeichen benutzen zu müssen, oder sinnlose Sachen in die Beiträge einbauen (Bei der Piratenrunde musste ja auch jemand immer etwas offensichtliches erwähnen), noch welcher Fraktion sie angehört (Dorf, Mafia, 3rd).

    Aber mir vorwerfen wenn ich das falsche Geschlecht verwende, jaja. Keine Meinung zu haben ist übrigens immer schon, um später nicht an besagter Meinung festgenagelt werden zu können.


    Schwester Feliciáist mir ebenso ein Rätsel. Sie möchte niemanden direkt in den Tod schicken, was als Akt reiner Nächstenliebe eine wundervolle Tat ist, jedoch wollte sie auch die verirrten Schäfchen mit heidnischen Kräften befehligen. Diese Art von Übermacht und Entscheidungsgewalt steht ganz allein dem Herrn zu, weswegen ich in ihren Worten BLASPHEMIE sehe, die nicht ungesühnt bleiben sollte. Weiterhin hat sie sich explizit gegen den frühen Tod Bruder relinkeds ausgesprochen und Mimimi mit vielen Steinen beworfen. Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein; und niemand ist frei von Sünde, außer natürlich mir und dem heiligen Herrn. So bitte ich dich, lege ab von deinen Gräueltaten und gebe dich den Worten des gütigen Herrn hin, aufdas dir das schicksal des Höllenfeuers erspart bleibt. Mein Beichtstuhl ist immer offen für dich, wenn du Absolution ersuchen willst :pray:


    Bruder Mimimiist ein wenig feindlich unterwegs. Diese Verweigerung der Nächstenliebe ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und so soll dich der Zorn Gottest treffen, auf dass du im Höllenfeuer deine Sünden bereust! Ich sehe nichts als Lügen und Scharlatanerei in seinen Worten, weswegen ich fest daran glaube, dass er von Dunkelheit nur so zerfressen ist. Mein armes verlorenes Schäfchen, es ist noch nicht zu spät für die Absolution, aber ich kann auch nicht für eine Seele beten, die sich dem Licht des Herrn so verweigert :(

    Ok, Erklärung bitte. Soll das ein Scumread auf Felicia sein, den du (unter anderem) an einer Auseinandersetzung mit Mimimi festmachst? Wenn ja, dann lass mich die Teamingsituation folgendermaßen darstellen: relinked = Felicia, relinked != Mimimi, Mimimi != Felicia. Aber Scumreads auf Felicia und mimimi. Jetzt kann ich deinen Mimimi-Read noch weniger nachvollziehen.


    Bruder TosTosauch du wirst sicher wissen, das überzeugter Glaube nie falsch sein kann! Das du hier an dieser Stelle mit Mimimi teamst, finde ich schon eher suspekt, denn nur der heilige Herr im Himmel kann jetzt grade wissen, ob meine Gedanken der Wahrheit entsprechen. So will ich dich aufordern, befreie dich von der Dunkelheit und folge dem Licht des Herrn, das wird dir gut tun und dich vorm Höllenfeuer retten!!!

    Wenn es für dich suspekt ist, schlecht begründete Scumreads in Frage zu stellen, dann ist das wohl so. Falls das deine Aussage sein sollte.


    Ich wette Creon hatte lange nicht mehr so viel Spaß an einer Mafiarunde.

  • Edit: Mir ist noch etwas weiteres aufgefallen beim posts durchlesen, die möchte ich aber erstmal zurückhalten und noch nicht jetzt mit euch teilen.

    Wenn es dir aufgefallen ist, dann nur raus damit. Schließlich kann das dem Dorf weiterhelfen.

    Der Bus? Scumslip oder Versehen?

    Das war eine Anspielung darauf, dass ich als vierte Mew gelyncht habe. Da es mir offensichtlich ertschien, dass es irgendjemand so interpretieren würde, dass ich nur auf den Lynch aufgesprungen wäre, damit ich nicht wieder nolynche. Da hier meine ich öfter von einem Bus die Rede war und dies erst meine dritte Runde ist, war es ein Versehen. Habe die Begriffe Bus und Bandwaggon glaube ich verstauscht.

    Aber mir vorwerfen wenn ich das falsche Geschlecht verwende, jaja. Keine Meinung zu haben ist übrigens immer schon, um später nicht an besagter Meinung festgenagelt werden zu können.

    Wo habe ich dir vorgeworfen, dass falsche Geschlecht benutzt zu haben? Ich habe keine Ahnung wer in RL welches Geschlecht habe und benutze daher mal das und ein anderes Mal das andere Geschlecht. Ich spiele das erste Mal in der selben Runde wie Bällchen und kann mit der Spielweise nicht so viel anfangen, dass ich es auf eine Fraktion eingrenzen könnte.

  • okay, ich weiß, dass das jetzt wie aud heiterem Himmel klingt, aber ich würde gerne einen Creon-Lynch in den Raum stellen. Um Sascha kann sich ja der Vig kümmern.


    Warum? Theorycraftingtime! Kann Creon ggf Jesus auf Grund der Sprachregel sein? Heute is Karfreitag. Was wenn Creon heute random stirbt und dann am Sonntag von den Toten aufersteht? Traue Imp und Vanilla so nen Move zu, einfach weils genial ist. Kann natürlich auch komplett gegenteilig sein und Jesus als Foolrolle sein, welcher 3 Tage nach seinem Lynch aufersteht und und die Runde gewinnt, wenn bis dahin keine andere Fraktion gewonnen hat.

  • Bällchens Spielweise kann ich nicht ganz einordnen. Meine Idee, dass sie eine Sprachregel hat und immer Sonderzeichen wie * und " benutzen muss hat sich nicht bewahrheitet, da sie es dann in den darauf folgenden Beiträgen nicht immer gemacht hat.

    Ich bin ein er :(


    Bruder Bällchenist nunmal Bruder Bällchen. Ich sehe nur ziellose Wirrungen in seinen Worten, was natürlich nicht verwunderlich ist, da er die Worten des Herrn so vehement ablehnen will. Ob dahinter eine dunkle Macht steckt oder nicht, mag nicht mal der Herr zu verheißen, doch täte es ihm sicher gut, in meinen Beichtstuhl zu kommen und sich von seinen Sünden zu befreien. Allerdings war er gegen den Lynch an dem von Dunkelheit zerfressenen relinked, wobei das nicht unbedingt darauf hinweisen muss, dass er auch Dunkelheit in sich trägt

    Rawr. Beichstuhl. Ist das ne einladung?


    Und so möchte ich schließen mit den weisen Worten, die der Herr den Willigen diktierte:
    >Du sollst nicht Ehebrechen, es sei denn es ist eine sehr heiße Nonne oder das Sixpack lohnt sich.

    Amen

    ES WAR EINE EINLADUNG!


    Warum? Theorycraftingtime! Kann Creon ggf Jesus auf Grund der Sprachregel sein? Heute is Karfreitag. Was wenn Creon heute random stirbt und dann am Sonntag von den Toten aufersteht? Traue Imp und Vanilla so nen Move zu, einfach weils genial ist. Kann natürlich auch komplett gegenteilig sein und Jesus als Foolrolle sein, welcher 3 Tage nach seinem Lynch aufersteht und und die Runde gewinnt, wenn bis dahin keine andere Fraktion gewonnen hat.

    Oh Jesus (ha, wortwitz). Tbh ist das so bescheuert, dass es irgendwie... wahr sein könnte. Wenn andere dafür sind, wäre ich auch mit von der Partie. Vllt wird sie ja zu Robo-Jesus. Ich ändere aber meinen Lynchvote noch nicht.

  • Wo habe ich dir vorgeworfen, dass falsche Geschlecht benutzt zu haben? Ich habe keine Ahnung wer in RL welches Geschlecht habe und benutze daher mal das und ein anderes Mal das andere Geschlecht. Ich spiele das erste Mal in der selben Runde wie Bällchen und kann mit der Spielweise nicht so viel anfangen, dass ich es auf eine Fraktion eingrenzen könnte.

    Du nicht, aber Creon. War allgemein gemeint.

    okay, ich weiß, dass das jetzt wie aud heiterem Himmel klingt, aber ich würde gerne einen Creon-Lynch in den Raum stellen. Um Sascha kann sich ja der Vig kümmern.


    Warum? Theorycraftingtime! Kann Creon ggf Jesus auf Grund der Sprachregel sein? Heute is Karfreitag. Was wenn Creon heute random stirbt und dann am Sonntag von den Toten aufersteht? Traue Imp und Vanilla so nen Move zu, einfach weils genial ist. Kann natürlich auch komplett gegenteilig sein und Jesus als Foolrolle sein, welcher 3 Tage nach seinem Lynch aufersteht und und die Runde gewinnt, wenn bis dahin keine andere Fraktion gewonnen hat.

    Wäre genial, ja. Aber auch verdammt riskant, jemanden nur wegen einem Verdacht auf eine Mechanik zu lynchen, die nichtmal was über die Fraktion aussagt. Wenn man außerdem noch berücksichtigt, dass die Runde einen Tag später gestartet ist als ursprünglich geplant, heute also eigentlich eine Nachtphase hätte sein sollen, dann ist das nicht wahnsinnig riskant, sondern nur wahnsinnig.

  • heute also eigentlich eine Nachtphase hätte sein sollen, dann ist das nicht wahnsinnig riskant, sondern nur wahnsinnig.

    Allerdings gäbe es immer noch minestens 3 Stunden "Tag" in der ursprünglichen Fassung.


    Jdoch ist der Einwand ziemlich berechtigt

    Darüber hab ich auch nachgedacht. In der dann "ursprünglichen" Phase wäre Sonntag Abend der Anfang einer Tagphase , was sinntechnisch mehr Sinn macht. Alles andere ist dann halt ein Hotfix