[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steampunk Mew hat mir Orakel geclaimt. Auf wem er war möchte ich erstmal nicht verraten. Mehr dazu unten.

    Ich hatte erst überlegt ihn zu töten, da wir dann entweder einen Maf oder einen confirmten Towny haben würden. Da er von mir getötet werden wollte, habe ich mich an den möglichen Fool erinnert und überlegt, ob er nicht auch Fool sein kann.

    Ach ja: Wenn ein Fool oder eine ähnliche Rolle heute gelyncht wird, macht uns das nichts, sofern ich mich entscheide, die Person leben zu lassen. Hab da nochmal nachgefragt.

    Da das Orakel für den Fool eine gute Fakeclaimrolle ist, möchte ich auf Nummer sicher gehen und Steampunk Mew vom Vig töten lassen. Dadurch würden wir entweder den Fool, einen Maf, oder eine confirmte Townrolle bekommen. Damit die Mafia die gewählte Rolle nicht einfach tötet, möchte ich sie vorher noch nicht erwähnen. Wechseln können wir das Ziel leider nicht, da die Mafia ja scheinbar einen Hooker hat, mit dem sie den Wechsel verhindern kann. Dadurch können wir leider nicht ausdiskutieren, auf wen Steampunk Mew gehen soll.


    Ansonsten habe ich unter den Standardrollen diese Rolle gefunden:


    Plaudagei Paparazzi

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
    • Sollte Plaudagei durch einen Lynch sterben, erfährt die Mafia die Rolle des zuletzt gewählten Mitspielers


    Diese Rolle würde statt eines Fools auch Sinn machen.




    Steampunk Mew Der Claim sieht an sich legit aus. Als Maf kann ich ihn mir aber höchstens als Paparazzi vorstellen. Ich glaube nicht, dases Steampunk Mew etwas gebracht hätte, den Lynch aufzuhalten.

    Denn 1. wäre relinked wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag erneut zum Lynchziel geworden und 2. macht Steampunk Mew sich mit dem Aufhalten unnötig verdächtig und riskiert, nach relinked gelyncht zu werden. Und das nur, damit relinked einen Tag länger lebt?

    Bei Paparazzi oder Fool sähe das natürlich etwas anders aus. Interessant ist auch, das gestern niemand den Fool in betracht gezogen hatte, nachdem vorher soviel über den Fool diskutiert und gewarnt wurde.


    @Creon Hat sich sehr auf Mimimi versteift. Kannst du etwas genauer ausführen, warum du glaubst, das Mimimi Fool spielt?


    Isamu_17 Spielt diesmal recht anfängerhaft. Gefühlt mehr als sonst. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.


    Camenela Bei Camenela dasselbe, wie bei Isamu17.


    TosTos Er schreibt viel und bringt sich gut ein.


    Scorchwood Er schreibt viel und bringt sich gut ein.


    burst Er und relinked haben sich kurz vor dem Lynch ziemlich stark angegangen. daher glaube ich nicht, das sie im selben Team sind.


    andre Zu Felicia kann ich nicht viel sagen, da sie nicht besonders aktiv war. andre scheint sich viel Mühe zu geben, was ich erstmal positiv finde.


    @Schnee Er hat noch nicht besonders viel geschrieben und fällt auch nicht besonders auf. Hier könnte ich mir einen vorsichtigen Maf vorstellen. Aber da bin ich mir noch unsicher.


    Bällchen Er spielt momentan irgendwie ungewöhnlich. Auch anders als sonst. Es wirkt, als würde er nicht richtig mitlesen.


    Mimimi Hat am Anfang stark mit relinked diskutiert. Ein Bus ist theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich.



    Irgendwie ist meine Liste viel zu positiv. Ich muss da noch mal genauer readen. Ich habe mich heute größtenteils mit Steampunk Mew befasst. Da sind die anderen Spieler natürlich ein Stück weit in den Hintergrund gerückt.

  • Ich kann die Rolle von Sascha nicht wirklich glauben. Ein Orc, was nur in der Nacht triggert, wirkt auf mich absolut weak, so kann Sascha doch seine Rolle gar nicht effektiv nutzen. Er müsste das Interesse der Mafia auf sich ziehen und dann nkt werden, was gerade im Hinblick auf einen Hooker maximal weak wäre. Ich glaube, du Phoenum bist da hart auf einen guten Maf reingefallen, der seine Rolle mit dreistesten Lügen in die nächste Nacht retten wollte. Zudem callt er damit einen Vig auf sich, was für ein Lookout ein gefundenes Fressen ist.

    Sehe deine Fähigkeit als absolut verschwendet an, da hast du uns keinen Dienst getan. Würde heute nochmal Sascha lynchen.

  • Das gleißende Licht in der Lore nac Der letzten Tagphase und der abgekämpfte Zustande (wörtlich), in dem er wieder auftauchte, Haben mich auch überzeugt. Theoretisch könnte man Nen Massclaim starten.

    Über mew muss ich Noch nachdenken. andre und Bällchen sind imo Bessere Ziele zum Lynchen-und damit mein ich Bällchen vor andre


    edit: der massclaim ist in nem closed Roles Wohl doch Keine so Gute Idee. Ich erwähne dann Schonmal zwei Spieler, die ich Aktuell eher nicht Lynchen würde ich bin dann Auf die Reaktionen im Laufe des Tages gespannt.


    1:Phoenum-dieRolle scheint ja Legit gewesen zu sein, "Strahlendes Licht" ist jetzt Auch nicht unbedingt das, was Ich Mir unter den Fähigkeiten Des Paktes vorstelle

    2: Mimimi: liefert mit den meisten Input und die Readliste Konnte ich gut nachvollziehen.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Die Rolle von Mew ist interessant sollte sie echt sein. Wenn sie echt ist würde ich davon ausgehen das ein Mafioso Apophis ist.


    Hier mal von Wikipedia kopiert:

    Auch soll die Schlangengottheit die Fähigkeit gehabt haben, mit ihrem Blick den Gott Re und sein Gefolge mit Ausnahme des Gottes Seth zu hypnotisieren.


    Hypnose bzw. jemanden zum einschlafen bringen, das könnte dann eventuell der Hooker der Mafia sein. Auch steht da, dass die beiden Brüder sein sollen. Seth denke ich mal nicht, dass er hier ist da wir mit den beiden schon drei ägyptische Götter haben.

  • Moment, es ist Niemand gestorben, also auch kein Mafkill?

    Cptn obvious is strong in you.


    Kann halt diverse Gründe haben: Docsave, Vesthit, Bleederhit.

    Willst du nix zu Steampunk Mew sagen? Was sagen die anderen?

    Ich bin tatsächlich trotzdem etwas verwirrt, weil ich dachte, dass Zujuki oder Steampunk Mew sterben würden. Aber aus der Lore entnehme ich, dass beide noch leben.

    Auch frage ich mich, ob, wenn Mew wirklich ein fool sein sollte, er auch gewänne, da er ja nun durch die Hand von Phoenium und nicht durch einen Lynch sterben würde. Insofern wäre es in meinen Augen vertretbar, dass Phoen ihn tötet. Außerdem: Wo sind die Leute, es wäre wieder Lynchzeit. Für mich wären nach wie vor Bällchen und @Creon Kandidaten, wobei ich ersteren bevorzugen würde.

  • Zitat von Impergator

    Einmal im Spiel kannst du dich tagsüber entscheiden, einen zum Lynch bestimmten Spieler zur Rettung seiner Ehre zum Duell herauszufordern. Bis zum Ende der Nacht kannst du mit dem Spieler privat kommunizieren, während keiner von euch öffentlich oder gegenüber anderen Spielern etwas schreiben darf. Anschließend kannst du wahlweise den Kampf gewinnen und damit deinen Gegner dem verspäteten Lynch preisgeben, oder ihn gewinnen und überleben lassen. Solltest du dich für letzteres entscheiden, ist es dir dann aufgrund deiner Verletzungen nicht mehr möglich, privat zu kommunizieren. Bei deinem Tod wird neben deiner Rollen-PN auch die gesamte Kommunikation während des Duells veröffentlicht.

    Nochmal zu Erinnerung. Ihr könnt mir zwar privat schreiben, aber ich darf nicht mit euch privat kommunizieren. Heißt, ich darf euch nicht antworten. Der Anlass ist: Mir hat jemand seine Rolle geclaimt. Soll ich die Rolle veröffentlichen, oder was machen wir? Reports kriegen wir von der Rolle schonmal nicht, aber wir könnten die Echtheit der Rolle diskutieren.

  • Bzgl des Claims Zujuki

    Das möchte ich ganz dir überlassen. Denkst du, es würde vorallem der Mafia Vorteile bringen, wenn diese Rolle offenbart würde? Also zB könnten die dadurch Rückschlüsse auf eine oder mehrere PRs ziehen? Oder denkst du, dass es eher ungefährlich ist und dem Dorf mehr helfen würde? Wenn letzteres, dann sehe ich nichts, was dem veröffentlichen der Rolle im Weg steht.


    /Sign Mimimi irgendwie sind hier alle Leute verdächtig still.


    Noch ein Diskussionsanstoß: sollte ein getroffener Bleeder/Bulletproof claimen, wenn er getroffen wurde und das weiß? Ich persönlich würde sagen, dass zumindest ein getroffener Bleeder claimen sollte, damit wir uns darauf einstellen können, dass er am Ende der Phase stirbt. Einem BP würde ich vom Claim abraten, so hat er der Mafia gegenüber ein Mindgamevorteil, ob diese in einen Doc oder eine Vest gerannt sind.

  • Wie gesagt finde ich Steampunk Mew schon scummy, aber kann die Bedenken bezüglich des Fools schon verstehen. Bin auch am ehesten für nen Bällchen-Lynch, bin aber für andere Vorschläge durchaus offen. Nen Vigcall auf Sascha würde ich aber auch nicht machen, Lookout-Gefahr ist nun mal gegeben. Muss der Vig am Ende selber entscheiden, ob ihm das Risiko wert ist.


    Ansonsten finde ich es fahrlässig, an Phoenum zu claimen. Seine Rolle ist nicht confirmed und wir müssen immer noch im Betracht ziehen, dass er möglicherweise einem Maf das Leben gerettet hat. Ein Lynchblock als Fähigkeit wäre also durchaus möglich, um die Rolle noch was stärker zu machen lässt die SL sich auch auf eine Lore ein. Sowas muss man in Betracht ziehen, bevor man an Phoenum claimt. Der Claim an sich ist okay, nicht wirklich unglaubhaft, aber die von burst genannten Kritikpunkte passen durchaus. Auf Phoenum habe ich nichtsdestotrotz einen Townread, obwohl er sich gegen den Dorfkonsens gestellt hat; mit seiner Begründung ist das aber wohl weitestgehend in Ordnung.


    Ansonsten burst: Mir ist durchaus auch aufgefallen, dass Feliciá einige Sachen geschrieben hat, die ich wahrscheinlich auch in meine Quote-Liste gepackt hätte, wenn sie nicht von meiner Vorgängerin gekommen sind. Wenn du magst (und deine Zeit es nicht anders zulässt) kann ich auch schon mal auf eine Felicià-Quotes eingehen, die vielleicht erwähnenswert sind. Ob ich alles erklären kann, kann ich nicht versprechen, ich kann ja nicht in ihren Kopf reingucken, aber ich werde mein Bestes geben, um möglichst viel zu erklären.


    Da sich bisher neben mir noch einige andere für einen Bällchen-Lynch ausgesprochen haben (namentlich Scorchwood und Mimimi, wenn ich es richtig verstanden habe auch Zujuki (korrigiere mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe)): Gibt es ernste Bedenken bezüglich einem Bällchen-Lynch? Meiner Meinung nach würde ein Bällchen-Lynch viel Aufschluss geben, da es ein sehr auffälliges Antiteaming mit Mimimi gibt, außerdem spielt er für mich nicht wirklich wie ein Fool. Wenn es Einwände gibt, bitte rechtzeitig, bevor die wieder so spät kommen, dass es so ein Chaos wie an D1 mit dem relinked-Lynch gibt. Noch nen No Lynch brauchen wir echt nicht.

  • Still schon, war aber an einem Ostersamstag nicht viel anders zu erwarten. Hatte auch auf mehr Input gehofft, da ich womöglich bevor ich heute wegfahre noch meinen Lynchvote abgeben wollte. Ich äußere mich dann nochmal zu allen wo ich in meiner Readliste eine Mafiatendenz hatte, auch wenn diese unterschiedlich stark ausgefallen sind.


    Mew hier bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Ich kann burst verstehen das die Rolle etwas schwach wirken kann, allerdings würde ich es auch nicht komplett ausschließen, dass die Spielleitung sowas macht. Wenn sie echt ist würde ich aber fest davon ausgehen, dass Apophis ein Maf ist und mit aller Wahrscheinlichkeit der Hooker.

    Isamu hat sich noch nicht wieder zu Wort gemeldet.

    Schnee auch hier noch keine Wortmeldung.

    Bällchen hat sich zwar zu Wort gemeldet, aber noch nichts zu mew gesagt.

    Mimimi hatte hier eine Mafiatendenz, macht aber antiteaming mit Bällchen und würde sagen, es ist nur einer der beiden Maf.


    Abschließend noch die Leute mit meiner persönlichen Lynchpriorität aufgelistet:

    Bällchen>Isamu>Mew>Mimimi>Schnee


    Von daher bevor sonst nichts passiert:


    Lynche Bällchen


    Notiz:

    Während ich geschrieben habe, wurde ich mindestens einmal überpostet, als ich mit dem Schreiben angefangen hatte, war der letzte Post von Bällchen.

  • Ich habe selber bereits gesagt, dass ich euch beide scummy finde, es aber nahezu ausschließe, dass ihr beide Maf seid. Wenn du als Town rauskommst, wäre Mimimi auch mein nächster Lynch tbh.

    Mein Problem ist einfach, dass du eigentlich gar keine Argumente gegen Mimimi bringst, die nicht "der ist gegen mich, der ist Maf"-Gedöns sind. Wenn du mir halt glaubhaft überbringst, warum Mimimi vor dir Priorität hat und das mit Zitaten oder sonst was belegst, bin ich auch für nen Mimimi-Lynch anstelle von dir offen. So ist es für mich aber einfach nur ein Abwägen davon, wenn ich scummiger finde und tbh bist du da noch ne ganze Ecke vorne.

  • Ich würde viel eher Steampunk Mew lynchen wollen. Finde es jedenfalls schade, dass Phoenum es nicht getan hat, aber ich sehe ihn nach wie vor als Maf. Den Punkten, die burst angesprochen hat, stimme ich auch zu.

    Sorry übrigens, dass von mir so wenig kommt, aber ich habe zur Zeit etwas wenig Zeit, weshalb ich mich später nochmal melden werde.


    Lynche Steampunk Mew

  • Ich würde viel eher Steampunk Mew lynchen wollen. Finde es jedenfalls schade, dass Phoenum es nicht getan hat, aber ich sehe ihn nach wie vor als Maf. Den Punkten, die burst angesprochen hat, stimme ich auch zu.

    Finde ihn auch scummy, aber Phoenum hat ernste Befürchtungen, dass er Fool ist und immerhin ne ganze Nachtphase mit ihm geschrieben. Was Steampunk Mew da gesagt hat, kann ich nicht beurteilen, vllt kann Zujuki entsprechende Textstellen, die für ne Fool-Tendenz sorgen, auch offenlegen und wir beurteilen daraufhin, ob uns die Foolgefahr zu groß ist.

  • Ich würde mich tatsächlich gegen einen Bällchen-Lynch stellen.

    Schauen wir uns doch mal an, was Bällchen bisher in der Runde geleistet hat: literally nichts. Er geht kaum bis gar nicht auf irgendwas spielrelevantes und aktuelles ein, ist komplett contra und ist allgemein ein Fremdkörper. Das ist so ein hartes Antitownplay, das ist nicht mehr feierlich. Er ist außerdem derjenige, der die ganze Zeit die Angst vor einem Fool schürt. Ist zwar ein übles Mindgame und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass er nicht so offensichtlich Fool spielen würde, aber ich sage mindgame: doch, er würde es genau deswegen tun.


    Diese Aussage Mimimi ist scum ist wieder genau das gleiche. Komplett antitown. Er könnte damit halt nen unerfahrenen Cop fishen, der nicht nachdenkt und Bällchen trollt nach bestem Wissen und Gewissen weiter..

  • Schauen wir uns doch mal an, was Bällchen bisher in der Runde geleistet hat: literally nichts. Er geht kaum bis gar nicht auf irgendwas spielrelevantes und aktuelles ein, ist komplett contra und ist allgemein ein Fremdkörper. Das ist so ein hartes Antitownplay, das ist nicht mehr feierlich. Er ist außerdem derjenige, der die ganze Zeit die Angst vor einem Fool schürt. Ist zwar ein übles Mindgame und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass er nicht so offensichtlich Fool spielen würde, aber ich sage mindgame: doch, er würde es genau deswegen tun.

    Da könnte tatsächlich etwas dran sein. Ich glaube, die Rolle veröffentlichen könnte tatsächlich aufschlussreich sein. Bällchen hat mir nämlich geclaimt. Laut eigener Aussage kann er nach seinem Tod Nachrichten verschicken. Das würde aber, finde ich, nur bei allgemeinem privaten Kommunikationsverbot Sinn machen. Sonst kann er die Nachrichten ja auch vorher schreiben. Außerdem erhält er keine Reports durch seine Rolle und kann sich auch nicht confirmen, sodass man an ihn nichtmal einen Massclaim machen würde, damit er Nachrichten verschicken kann. Ich hatte mir erst überlegt, warum die Mafia so eine Rolle faken sollte, sodass sie vielleicht doch hätte echt sein können. Aber als Fool würde das eventuell Sinn machen.



    Zitat von Bällchen

    Hey,


    da deine Rolle durch diese Fähigkeit und durch den Nachtpost praktisch confirmed ist, würde ich dir gerne claimen wollen. Nur um das klarzustellen: Wir dürfen per PN claimen oer? Es gibt keine Mechanik die das verbietet? Laut dem ersten Night-Post ist ja private Kommunikation erlaubt, nicht?


    -Bällchen


  • Er ist außerdem derjenige, der die ganze Zeit die Angst vor einem Fool schürt. Ist zwar ein übles Mindgame und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass er nicht so offensichtlich Fool spielen würde, aber ich sage mindgame: doch, er würde es genau deswegen tun.

    Kann die Argumentation verstehen, aber: Bällchen ist auch derjenige, der die ganze Zeit gegen Reading ist und sich nur auf Reports verlassen will. Das passt für nen Fool nicht, der ist immerhin drauf angewiesen, dass er gereadet wird. Denke hier tbh eher an nen Godfather oder dass die Maf Lawyer und Framer hat hat.


    Edit: Plus der Claim, die "Last Wills" gehen alle um Mimimi und wenn man sich so sehr auf eine Person einschießt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Fool ist. Außerdem scummy: Das war in N2, also in der Nacht nach dem gescheiterten relinked-Lynch, obwohl Mimimi sich echt pro relinked-Lynch eingesetzt hat. Finde nicht, dass man da schon von nem scummigen Mimimi reden kann.