SotM #01



  • Herzlich Willkommen zum Vote der ersten SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Anime



    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    Der Vote läuft bis zum 29. Mai 2019 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!

  • Prikriven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Oh, die Deadline ist schon vorbei.


    Abgabe 01 - 8,5/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 6/10.0

    Abgabe 04 - 6/10.0

    Abgabe 05 - 8/10.0

  • Abgabe 01 - 7/10.0
    Abgabe 02 - 7/10.0
    Abgabe 03 - 8/10.0
    Abgabe 04 - 7/10.0
    Abgabe 05 - 8,5/10.0


    Abgabe 1: Find ich nice, ich mag die Farben und den Streifen hinter dem Render. Persönlich sind mir die Seiten etwas zu leer, dort hätte man auf alle Fälle noch etwas mehr Zeit investieren sollen.


    Abgabe 2: Hier finde ich die Größe der Tag etwas problematisch. Ich würde versuchen viel kleiner zu arbeiten, damit die Signatur dann am Ende auch etwas detailreicher aussieht und nicht so leer wie es hier der Fall ist. Der Render ist ein wenig zu mittig platziert, das nimmt etwas an Spannung weg, nächstes mal einfach etwas mehr zur Seite hin platzieren, dann wirkt das nicht so langweilig. Die Farben find ich sehr hübsch und auch die Atmosphäre der ganzen Tag die du erschaffen hast wirkt. Licht und Schatten könnte man noch verbessern, ist aber keinesfalls schlecht! Coole Idee!


    Abgabe 3: Farben sind top, und auch die restlichen Elemente der Tag wirken stimmig, besonders die Typo gefällt mir hier gut! Für mich ist die Tag alles in Allem aber viel zu dunkel, so wirkt sie etwas langweilig und viele Detaile gehen verloren.


    Abgabe 4: Die find ich auch wieder viel zu groß und auch die Platzierung des Renders ist hier wieder etwas langweilig und einfallslos. Die Farben der Tag sind gut, ich hätte aber noch weitere Elemente eingebaut, damit der Hintergrund etwas mehr abwechslung kriegt, wie z.B eine Lichtquelle oder C4Ds. Der Effekt am Render ist nice, mit dem hätte man die Tag gut weiterausbauen können hinsichtlich Flow! Dir würde ich noch Nahe legen etwas auf die Qualität zu achten und dann am Ende deine Signaturen insgesamt zu schärfen.


    Abgabe 5: Die Idee find ich super und gut umgesetzt. Die Typo und Lichtquelle sind top und auch der Wolkeneffekt um den Render herum wirkt ganz gut, einziger Kritikpunkt hier ist die Farbe der Umrandung, ich hätte da eher etwas weicheres genommen, das Schwarz wirkt doch etwas hart und kalt.

  • Abgabe 01 - 7,5/10.0

    Abgabe 02 - 5,5/10.0

    Abgabe 03 - 8/10.0

    Abgabe 04 - 6/10.0

    Abgabe 05 - 7,5/10.0


    Abgabe 1: Der Ansatz ist echt gut mit dem Aufbau des Hintergrunds, aber die Positionierung des Renders bzw. des Light FX ist imo unglücklich; das FX ist ein ziemlicher Focal und hätte denke besser gepasst, wenn man den Render in der Mitte des FX platziert hätte. Farbtechnisch den Render noch etwas anpassen hätte die Einarbeitung noch was verbessert, finde es aber wie schon erwähnt ein echt guter Ansatz.


    Abgabe 2: Maße der Tag sind definitiv zu groß; das macht es schwer, sie zu betrachten und zudem auch zu bearbeiten. Die Idee dahinter ist nicht schlecht, aber die Tag ist noch recht leer und wirkt langweilig. Finde gut, dass hier mit Kontrast gearbeitet wurde, finde es aber persönlich einen Ticken zu überbelichtet an manchen Stellen.


    Abgabe 3: Typos ♥

    Farbe und besonders Licht sind hier imo sehr gelungen, aber der schwarze Anteil ist dann doch etwas zu dominant im Gesamtbild und gerade der Render hätte etwas Belichtung vertragen können, der geht so noch recht unter. Bin aber persönlich ein großer Fan von der Typo!


    Abgabe 4: Die Farben sind echt schön, aber ähnlich wie bei Abgabe 2 sind auch hier die Maße zu groß; das macht es auch beim Erstellen schwerer, die Fläche zu füllen. Zudem sollte man grundsätzlich nur einen Render nutzen, da dessen Einarbeitung meistens schon recht viel Arbeit ist. Die Farbkompisition gefällt mir aber echt gut und die Effekte sind auch passend; sehe da auch schon gute Ansätze was den Flow angeht am Schwert; schade, dass das nicht weiter ausgearbeitet wurde :'D.


    Abgabe 5: Die Idee ist sehr cool und auch die Umsetzung gefällt mir; finde nur, dass es etwas langweilig ist, den Hintergrund einfach nochmal mit dem Render zu füllen. Könnte mir da auch gut ne' unauffällige Musterung vorstellen; finde die aber sonst echt gut.

  • Erster ist Laurion mit Abgabe 1 mit 73.5 Punkten!

    Auf dem zweiten Platz ist Lexo mit Abgabe 3 und 62.5 Punkten.

    Auf dem dritten Platz ist Inflo mit Abgabe 5 und 59 Punkten.

    Auf dem vierten Platz ist Creon mit Abgabe 4 und 50 Punkten.

    Auf dem fünften Platz ist Fyuu mit Abgabe 2 und 48 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an Laurion ! Deine Abgabe wird in der Hall of Fame verewigt. Folgender Avatar und Stamp gehören nun auch dir:



  • Gratuliere :)

    If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.


    ▕▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔╲┈┈┈
    ▕╮╭┻┻╮╭┻┻╮╭▕╮╲┈┈
    ▕╯┃╭╮┃┃╭╮┃╰▕╯╭▏┈
    ▕╭┻┻┻┛┗┻┻┛┈▕┈╰▏┈
    ▕╰━━━┓┈┈┈╭╮▕╭╮▏┈
    ▕╭╮╰┳┳┳┳╯╰╯▕╰╯▏┈
    ▕╰╯┈┗┛┗┛┈╭╮▕╮┈▏┈