Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

  • Naja... generell, falsch ist es nicht aber manchmal ist es besser man sagt einfach nichts!

  • Ich als Erzieherin finde diesen Aspekt sehr gut. Allerdings frag ich mich grad, ob sie diesen Gedanken wirklich hatten, oder ihnen hinterher etwas einfallen musste...


  • Sicherlich schon seit der 1. Gen. Die Designs der Starter waren nie zu kompliziert und auch andere Pokemon wie Digda und Voltobal kann nunmal jeder zeichnen. Ich mag und mochte Didga gar nicht so gern, aber ich hab es mit 6, 7 dauernd gezeichnet. :biggrin: Jeder hat Didga und Voltobal gezeichnet und versucht die Starter und Pikachu zu zeichnen. Ach und Nebulak, das hat nunmal auch jedes Kind hingekriegt.

  • Liste der Pokémon, die nicht für Pokémon Schwert und Schild bestätigt sind

    Hier findest du eine Liste aller Pokémon, von denen noch nicht bestätigt ist, dass sie in Pokémon Schwert und Schild vorkommen. Beachte bitte, dass diese Liste noch nicht final ist und es noch einige Pokémon aus der Liste in die Spiele schaffen werden.

    Ich weiß wieder, was mich daran so gestört hat, aber das ist Mal wieder typisch Pokéfans:


    Sie ist in sich selbst nicht stimmig. Pichu wird gelistet, als noch nicht gesehen, was stimmt, im selben Atemzug listen sie aber Glumanda und Glutexo nicht, obwohl wir bisher nur Glurak gesehen haben.


    Sie haben sich also bereits dort schon entschieden, mit Logik Pokémon in den Spielen als bestätigt anzusehen, aber sowas wie Pichu, was dieser Logik auch folgen müsste, haben sie nicht von der Liste genommen. Bei Pokémon, wie Mobai, welche einen speziellen Rauch für die Zucht benötigen, könnte es passieren, dass sie nicht im Spiel sind, wenn diese Items wegfallen, aber doch nicht bei Pichu, welches über die normale Zucht erhältlich ist.


    Also entweder macht man es konsequent, was man noch nicht gesehen hat, oder macht es logisch, aber nicht beides.

  • welches über die normale Zucht erhältlich ist.

    Blöde Frage: Ist denn die Zucht überhaupt bestätigt?

    Ich weiß, ich hab selber gesagt, sie müsste drinne sein, aber nach nochmaligen drüber Nachdenken.... Ich bin mir grad nicht sicher...

    Pokémon wie Isso und Mampfaxo wurden bereits gezeigt, das heißt, selbst wenn die Zucht nicht im Spiel möglich ist, wird es Babypokémon geben. Ich gehe aber stark davon aus, da Let´s Go diesen Aspekt nicht besaß und Schwert/Schild wieder in die klassische Richtung der Spiele gehen sollen, dass die Zucht ein wesentlicher Bestandteil sein wird.


    Aber, ich denke eher, dass das ein allgemeines Problem von Pokéfans ist. Finde die Seite nicht wirklich seriös und über all die Jahre haben sie echt viel Käse verbreitet.

  • GAME FREAK beschreibt Anpassung ihrer Spiele an moderne Videospielelemente und mögliche Inspiration von außerhalb...

    Ohmori:

    "Unser Ziel ist es, zu schauen, wie Pokémon Schwert und Schild bei den Fans ankommen, welche Funktionen die Spieler mögen und gelobt werden und dieses Wissen dann in der Zukunft zu verwenden. Natürlich gibt es auch andere Spiele, die eine andere Richtung einschlagen. Wir schauen regelmäßig, was in der Videospielwelt beliebt ist und wie wir es verbessern können, wie beispielsweise basierend auf dem Feedback zu Schwert und Schild, und überlegen dann, was wir in unsere zukünftigen Spiele implementieren."


    https://www.ntower.de/communit…ostID=1473029#post1473029



    ....genau, ist wieder eine Probe für zukünftige Spieleelemente. :whistling:

    Man kann ja ruhig nach 20 Jahren weiterhin probieren und so.

    Hat ja bei der Kampfzone, den Wettbewerben, den Megaentwicklungen, den Pokemon Cut, Geheimbasen, Untergrund, PWT etc... auch super funktioniert,

    beliebtes bei zu behalten.:pinch:


    ....Sie sollten lieber ehrlich sein, Spieleelemente werden beibehalten, solange sie uns nicht zu viel Aufwand bescheren und unseren Zeitplan gefährden.:rolleyes:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich schreibe eigentlich selten was negatives, aber da gebe ich dir Recht. Pokémon Yonkō

    "Unser Ziel ist es, zu schauen, wie Pokémon Schwert und Schild bei den Fans ankommen, welche Funktionen die Spieler mögen und gelobt werden und dieses Wissen dann in der Zukunft zu verwenden.

    Das haben sie sicherlich auch nach den anderen Spielen getan.


    Was soll diese Aussage dann von Ohmori?


    Die Spieler mögen Mega-Entwicklungen und sind sie nun in der Zukunft also was Schwert/Schild betrifft verwendet worden? Nein.


    Klar, nach Pokemon Schwert und Schild kommt noch eine Zukunft bzw. da könnten sie dann wieder hinzugefügt werden.

  • Pokemon Fan Standard Aussagen .... Könnte, hoffe, wünsche....:pinch:

    ....Bei mir nach XY .... hoffe auf Megas für alle Starter

    ....bei mir nach Oras .... hoffe auf Megas für die Sinnoh Starter

    ... bei mir nach Sumo ... hoffe überhaupt auf neue Megas

    ... bei mir nach USUM .... hoffe auf mein Lieblingspokemon


    .... Ich hoffe gar nix mehr und erwarte nix mehr. Die Enttäuschungen der letzten Jahre reichen mir jetzt. Pokemon ist nicht mehr mein Pokemon was für mich den Höhepunkt mit der 4. Gen hatte, und mit Gen 6 fast wieder dorthin gekommen wäre. Aber nun nur noch für mich am Abstürzen ist. Einfach nur noch hoffnungslos mMn.:confused:


    Edit: ....natürlich meinte ich Gen 6 mit den Megas^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  •  

    Wir schauen regelmäßig, was in der Videospielwelt beliebt ist und wie wir es verbessern können, wie beispielsweise basierend auf dem Feedback zu Schwert und Schild, und überlegen dann, was wir in unsere zukünftigen Spiele implementieren."

    Confirmed: Pokemon SwoSh wird einen Batlle Royal Mode wie Fortnite haben. Ne warte, gab es ja bereits in Gen.7, rip.


    Gamefreak scheint langsam mit den gleichen leeren Statements um sich zu werfen wie Activision, Ubisoft, EA etc. ,traurig...

  • wer ist enttäuscht von den Startern oder generell von den "angeblichen "Designs der neuen Pokemon?


    Die einzigen von den neu geleakten die mir wirklich gefallen sind der Fuchs und das Lila kleine Ding.


    Die Gigadynamax Teile sehen alle Böse aus von dem her bin ich in sofern beruhigt das sie in Gen 9 definitiv wieder raus sind...

  • wer ist enttäuscht von den Startern oder generell von den "angeblichen "Designs der neuen Pokemon?


    Die einzigen von den neu geleakten die mir wirklich gefallen sind der Fuchs und das Lila kleine Ding.


    Die Gigadynamax Teile sehen alle Böse aus von dem her bin ich in sofern beruhigt das sie in Gen 9 definitiv wieder raus sind...

    Same here...


    Keine Erwartungen = Keine Enttäuschung


    ... Klappt bei mir nur nie :biggrin:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • ...klappt bei GF nur nie! Mittlerweile bin ich tatsächlich soweit und glaube sie sollten es lassen! GF schafft es seit ner Weile trotz keiner Erwartung zu enttäuschen! Das ist wahrlich ne Kunst 👏

  • Mars_X:danke:

    Hast mir den Abend gerettet. Hast recht; sehr wahrscheinlich das viele von den hässlichen Dingern dann in Gen.9 wieder verschwunden sind :nummer1:


    Mauzi: wollen/müssen wir mal über dieses Monstrumding reden :hmmmm: ... :blerg::totumfall:

    Wenn dann Galar mauzi + Entwicklung real sind finde ich sie auch nicht so schlecht aber hat mit mauzi nix zu tun mmn.


    Gigadyna mauzi ist sch***** da hilft auch keine longcat oder "weiß-der-Kuckuck-was-referenz"

    Mir geht Dynamax auf den Sack und die Op Attacken die sie bekommen...

    Ganz schlimm der Quark von wegen Projektion... ist doch nur ne Ausrede mit der man(GF) überspielt das sie zu blöd waren den Trainer hinter die Pokemon zu stellen!

  • Soo Leute ....nochmal die Starter Evos in besserer Qualität...




    .... werd mit Hopplos Evo irgendwie nicht warm:pinch:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • .... werd mit Hopplos Evo irgendwie nicht warm:pinch:

    Und das obwohl es Typ Feuer ist? :ahahaha:

    Ich bleib dabei, bisher die wohl schlimmsten Starter, die ich je gesehen habe...

    :biggrin::biggrin::biggrin:

    ....Irgendwie verliert sich Hopplos Design in seiner Endevo.

    Dachte seine gelben Pflaster werden irgendwie zu was besonderem oder seine Ohrenfärbung, aber das alles verschwindet zum Ende.:unsure:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Dachte seine gelben Pflaster werden irgendwie zu was besonderem oder seine Ohrenfärbung, aber das alles verschwindet zum Ende.

    Hopplo hat aus ehemaligen Kämpfen gelernt, statt hinterher immer ein Pflaster auf die Wunde zu kleben, lieber gleich einen Helm aufsetzen, somit ist die Stelle dauerhaft geschützt und spart als Cinderace somit Pflaster ^^.

  • .... werd mit Hopplos Evo irgendwie nicht warm:pinch:

    Und das obwohl es Typ Feuer ist? :ahahaha:

    Ich bleib dabei, bisher die wohl schlimmsten Starter, die ich je gesehen habe...

    :biggrin::biggrin::biggrin:

    ....Irgendwie verliert sich Hopplos Design in seiner Endevo.

    Dachte seine gelben Pflaster werden irgendwie zu was besonderem oder seine Ohrenfärbung, aber das alles verschwindet zum Ende.:unsure:

    Ich hoffe ja immer noch auf Fakes... Fuegro war zwar hässlich aber irgendwie doch ganz stimmig ebenso Primarene aber die 3 sind wirklich nicht mein Fall... wobei der Gorilla noch am ehesten geht aber der Monotyp nervt massiv... würde es wahrscheinlich zum ersten mal in meiner Pokemon Karriere austauschen mit dem erstbesten Pflanzen pokemon das ich finde (cottoni zum Beispiel finde ich sehr geil dann wäre das mein Starter 🤣)